PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700 - AF Feld nicht wählbar...

ila
12.11.2007, 00:08
Hallo,
vermutlich habe ich einfach ein riesengroßes Brett vorm Kopf. Aber ich finde meinen Fehler nicht.

Ich kann das AF-Feld nicht auswählen, also zwischen "Breit", "Spot" und "Lokal" umschalten. Derzeit steht AF auf Spot, im Aufnahmemenü 3 lässt sich der Entsprechende Eintrag nicht auswählen, ebenso über FN und den Joystick. Kamera ist im Modus "A"...

Hat jemand eine Idee?

Danke,

Andreas

Klaus Hossner
12.11.2007, 00:42
Hallo,
vermutlich habe ich einfach ein riesengroßes Brett vorm Kopf. Aber ich finde meinen Fehler nicht.

Ich kann das AF-Feld nicht auswählen, also zwischen "Breit", "Spot" und "Lokal" umschalten. Derzeit steht AF auf Spot, im Aufnahmemenü 3 lässt sich der Entsprechende Eintrag nicht auswählen, ebenso über FN und den Joystick. Kamera ist im Modus "A"...

Hat jemand eine Idee?

Danke,

Andreas

Schau mal hier:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/AF-Feld.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46292)

Dieses Feld mußt du markieren und mit dem Joystick bestätigen, dann geht die Auswahl auf.

Gruß Klaus

PeterHadTrapp
12.11.2007, 07:11
Das muss über den Quick-Navi UND über das Menue gehen. Beide Wege führen zum gleichen Ziel.
Wenn Du über das Menu gehst, ist der Eintrag dann gar nicht aktiv ?
Wenn du die Registerkarte 3 im Aufnahmemenu gewählt hast und einmal nach unten scrollst, sodass [AF-Feld] orange hinterlegt ist und dann mit dem Joystick bestätigst was passiert dann ?

Gruß
Peter

ila
12.11.2007, 08:10
Beide Einträge sind grau und nicht anwählbar. Sie werden einfach vom Cursor übersprungen... :roll:

[edit]
Habs gelöst. Objektiv einmal abgenommen und wieder drangesetzt, jetzt ist alles wieder wählbar. Wohlgemerkt der Kontakt zum Objektiv war aber nicht vollständig weg. Blende wurde in der Kamera brav angezeigt und auch geändert.

Kamera aus- und anschalten hatte nicht geholfen...

-TM-
12.11.2007, 12:11
Vielleicht ist die Kamera durch die unvollständige Verbindung in ein Programm gerutscht, das sonst für das 500er Spiegeltele gedacht ist. Dabei kann nämlich nur der zentrale Sensor im Spot-Modus verwendet werden.

ila
12.11.2007, 13:38
mag sein, zumal alles andere funktionierte... Ich war schon knapp vor einem Komplettreset, da ich dachte, irgendwas verstellt zu haben...