Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Für den Konsumenten als Endverbraucher:
Einfuhrumsatzsteuer ab einen Warenwert 22€
Zoll ab einen Warenwert 150€
Hallo Gerhard,
dann sind in Österreich also zumindest diese beiden Freigrenzen identisch hoch wie in Deutschland. Das war mir nicht bekannt, deshalb - und da es eh von der konkreten Warengruppe abhängt, ob überhaupt und ggfs. in welcher Höhe Zoll erhoben wird - schrieb ich ja beim Zoll das Wörtchen "evtl."
Der Warenwert übersteigt die 22 €, somit sind 20% auf Warenwert+Versand fällig und somit kostet der Rucksack etwa 49€.
Rainer
Ich weiß nicht ob das hier her gehört, wollte aber deswegen kein neues Thema eröffnen. War heute bei uns im Media Markt und wollte mich nach den Preis des obrigen Objektivs erkundigen. Die gute Verkäuferin schaute in ihren Rechner nach und sagte prompt 899,-€ zu mir. Also, im Netz kostet das Teil zwischen 650 und 750.
Ich fand das schon reichlich frech. Das nenne ich mal ein ganz besonderes Schnäppchen:flop::flop::flop:
alberich
22.09.2009, 14:38
Ich packs mal hier rein.
JustCam4You (http://www.justcam4you.com/items.php?id=1152862) bietet eine a900 für 1373€ an. Das ist sicherlich verdächtig genug, aber man kann nie wissen wie sehr die Gier die Birne vernebelt.
Dieser Shop ist Fake und möchte nur Geld abpumpen. Hier (http://www.fotostart.dk/forum/viewtopic.php?f=2&t=24021&start=15) gibt es noch was erhellendes dazu.
Nur mal so, falls einer glaubt er hätte ein Schnäppchen entdeckt....
nich' machen.....
Ich fand das schon reichlich frech. Das nenne ich mal ein ganz besonderes Schnäppchen:flop::flop::flop:
Aus diesem Grund gehe ich seltenst in diese Märkte. Die UVP auf vielen Artikeln ist wohl Standard. Da ist dann Handeln angesagt.
Die gute Verkäuferin schaute in ihren Rechner nach und sagte prompt 899,-€ zu mir. Also, im Netz kostet das Teil zwischen 650 und 750.
Ich fand das schon reichlich frech. Das nenne ich mal ein ganz besonderes Schnäppchen
Das is bei den Blödmärkten standart. Die nennen dir dann meistens die UVP wenn das nicht da ist und sies bestellen müssen.
Ich frag mich obs wirklich leute gibt die das da kaufen .....
Für Leute aus Frankfurt a.M. kann das hier ein interessantes Schnäppchen werden.
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_KFZEGAL=1&SUCH_FREITEXT=foto&statflag=1&zusatzlink=&SHOW_AUS=94226&SHOW_LOS=31
Ausgeschrieben ist:
Kamera "Minolta" Dynax 7 xi, mit Objektiv
Minolta Zoom 1:3,5 - 4,5, 28 - 105 mm, AFXi;
Minolta Zoom 1:4,5 - 5,6, 100 - 300 mm;
Minolta AF Macro 1:2,8; 100 mm;
Blitzgerät Minolta Program 5400 xi Geräte
in "Cullmann" Fototasche
Wie man sein Gebot abgeben kann steht in den FAQ (https://www.vebeg.de/web/de/faq/index.htm).
steve.hatton
23.09.2009, 17:07
Ich hätte beim MediaMarkt sogar 100 € mehr für mein 70-200 SSM zahlen müssen als bei Foto-Video-Sauter in München - gute Beratung, aber eben nicht das Schnäppchen-Paradies :-)
So viel zu MM
Aber MM Augsburg Nord hat z.Zt. 8Stand heute 13.00 Uhr) noch ein einziges Sony GPS Modul welches statt zu 129 € zu 49 € rausgehauen werden soll - also wer`s braucht soll sich beeilen!
UND:
Foto-koch.de
haut die Kenko 1,5 Konverter z 99 € raus:
http://www.fotokoch.de/fotowelt/Kenko_AF-Konverter_1_5x_DG_MC_Canon_54895.html?prepage=obje ktiv.html&sessionid=4964379283
Der verlinkte Kenko ist aber für CAN!
steve.hatton
23.09.2009, 17:20
Sorry - das hatte ich glatt überlesen!
Global Warming
24.09.2009, 20:51
Der Sony HVL-F42 kostet ja in den Staaten lediglich 160 Euro.
Gibt es die Möglichkeit das Teil so günstig zu bekommen?
Hier http://search.euro.dell.com/results.aspx?s=gen&c=uk&l=en&cs=&k=sony+a700&cat=all&x=11&y=3 günstige Alpha 700.
Liefert Dell-UK neuerdings nach D? :shock:
Oder war das nur als Hinweis für unsere englischen Freunde gedacht? :cool:
Garantie aber laut Webseite nur 1 Jahr...US Produkt?
Nee, die Sony-Garantie in UK beträgt nur 1 Jahr. ;)
Dell.de: Sony Alpha 700 für 895,15:flop:
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II (http://shop.strato.de/epages/62177735.sf/secemFALP0MK3s/?ObjectPath=/Shops/62177735/Products/390027/SubProducts/390027-0001) bei Fotomax aus Nürnberg aufgrund der SIGMA 30% Aktion für 524€.
Immerhin noch ca. 20% günstiger als das billigste Angebot bei geizhalz (654€)
leider nur noch heute 28.9.
XxJakeBluesxX
13.10.2009, 12:33
Wer günstig (218,-€) einen Batteriegriff für seine :a:700 sucht wird hier fündig:
http://www.qf-foto.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,1081/category_id,50/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,26/
.
Die Beschreibung ist etwas unglücklich formuliert:
Batteriegriff / 2 Akku NP-FM500H / Staub und Wasserfest versiegelt / Tastenzugriff in vertikaler und horizontaler Position
So könnte jemand auf die Idee kommen dass da 2 Akkus mit dabei sind... :roll:
Hallo Zusammen,
ich habe ein Angebot von einem Privat-Hobbyfotograf. Ein Sigma 105mm 2,8 EX DG Macro.Meine Frage hierzu, passt dieses Objektiv auf meine Sony Alpha? Ich vermute ja (er gibt folgendes an:Autofocus Camera : Canon, Minolta, Sigma , analoge Camera).
Und ist das Angebot ein Schnäppchen? Das Objektiv ist neuwertig und 3 Jahre alt.
Schöne Grüsse
Sissy
sorrry, den preis vergessen .Es soll 100€ kosten.
passt dieses Objektiv auf meine Sony Alpha?
AF-Objektive mit Minolta-Anschluss passen auch an die Sony Alpha (KonicaMinolta wure ja von Sony übernommen und das Bajonett beibehalten). Ich weiß nicht, ob es auch die ein oder andere Ausnahme gibt, das Sigma 105 gehört aber auf jeden Fall nicht dazu. Dieses Objektiv benutzen auch viele User hier im Forum.
edit: Nur, um Missverständnisse auszuräumen.
Das Objektiv hat aber einen Minolta-Anschluss, oder?
Mit Canon-Bayonett passt es natürlich nur an eine Canon, mit Sigma-Bayonett an eine Sigma, etc.
AF-Objektive mit Minolta-Anschluss passen auch an die Sony Alpha (KonicaMinolta wure ja von Sony übernommen und das Bajonett beibehalten). Ich weiß nicht, ob es auch die ein oder andere Ausnahme gibt, das Sigma 105 gehört aber auf jeden Fall nicht dazu. Dieses Objektiv benutzen auch viele User hier im Forum.
also heisst das, ich kann mir das Objektiv bestellen :).ich bin mir da nämlich nicht sicher gewesen, dass es passt,weil in der Anzeige steht Anschluss Autofocus Camera: Canon,Monolta,Sigma.
Nur wenn es einen Minolta AF/Sony Anschluss hat. frag da lieber nochmal genau nach. Wie schon gesagt passen Canon nur an Canon, Sigma nur an Sigma, Nikon nur an Nikon und halt Minolta AF/Sony nur an Minolta AF/Sony Cams. Sigma baut Objektive für all diese Kamerahersteller, diese haben aber dann auch immer einen spezifischen Anschluss.
Es gibt zwar für fast alles Adapter aber das würde ich nicht empfehlen. Damals gab es Alround-Bajonette (M42), mitlerweile aber sind die Herstellerspezifisch.
Also vorsichtshalber nochmal genau nach dem Anschluss fragen. Minolta AF passt an die Alphas, die älteren Minolta MF/MD nicht.
Für 100€wäre es (wenn nicht der AF-defekt oder andere Defekte vorliegen) ein Schnäppchen
edit: Nur, um Missverständnisse auszuräumen.
Das Objektiv hat aber einen Minolta-Anschluss, oder?
Mit Canon-Bayonett passt es natürlich nur an eine Canon, mit Sigma-Bayonett an eine Sigma, etc.
also ich hab mal nachgefragt,die hatten zuvor ne minolta cam und haben dieses objektiv zum verkauf angeboten,somit müsste dieses objektiv auf meine sony passen(das objektiv ist 3 jahre alt).
Nur wenn es einen Minolta AF/Sony Anschluss hat. frag da lieber nochmal genau nach. Wie schon gesagt passen Canon nur an Canon, Sigma nur an Sigma, Nikon nur an Nikon und halt Minolta AF/Sony nur an Minolta AF/Sony Cams. Sigma baut Objektive für all diese Kamerahersteller, diese haben aber dann auch immer einen spezifischen Anschluss.
Es gibt zwar für fast alles Adapter aber das würde ich nicht empfehlen. Damals gab es Alround-Bajonette (M42), mitlerweile aber sind die Herstellerspezifisch.
Also vorsichtshalber nochmal genau nach dem Anschluss fragen. Minolta AF passt an die Alphas, die älteren Minolta MF/MD nicht.
Für 100€wäre es (wenn nicht der AF-defekt oder andere Defekte vorliegen) ein Schnäppchen
ich habe nachgefragt und die hatten zuvor ne minolta und haben das objetiv nun 3 jahre.somit müsste es auf meine sony passen.
Der Terrashop bietet eine Menge Fotobücher ab 1 Eur. an.
Einige Beispiele:
Katzen / Hunde digital fotografieren : 1,00 Eur.
Farbmanagement für Fotografen : 4,95 Eur.
Schwarz-Weiß - Digital fotografieren : 9,95 Eur.
Aktfotografie - Digitale Fotoschule : 9.95 Eur.
Fotoschule - Bildgestaltung und Aufnahmetechniken für Digital-Fotografen : 9,95 Eur.
Surreal 2 - Fantastische Bilder mit Photoshop (Markt&Technik): 9,95 Eur.
Bildgestaltung für Fortgeschrittene - Die große Fotoschule (Data Becker): 14,95 Eur.
Die besten Photoshop Workshops aus DOCMA - Band 2 : 19,95 Eur.
(Das nur mal eine Auswahl, was ich für besonders interessant halte)
Link:
http://www.terrashop.de/buecher/design/digi_foto/?reduziert=1&sort=zugang&seite_nr=1&nlidh=0100000000232X0
Nur zur Info: Das sind alles Mängelexemplare oder Bücher, bei denen die Preisbindung aufgehoben wurde.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=932428&postcount=1006
Alex Dir als Altuser sollte der Sinn des Schnäppchenfred eigentlich bekannt sein.:itchy:
Ist schon ärgerlich wenn man wegen sowas immer eine SMS bekommt
Wie schade, das Manni nicht mehr hier ist der wenigstens noch schubbste.:(
Nur zur Info: Das sind alles Mängelexemplare oder Bücher, bei denen die Preisbindung aufgehoben wurde.
Ja, klar - sonst würden sie ja den Original-Preis kosten...
Dennoch fast alle günstiger als zB bei Amazon. :)
(zB das Aktfotografie, das ich eben bestellt habe kostet bei amzon noch die 19,90)
Die Mängel bei Mängelexmplaren halten sich nach meiner Erfahrung in Grenzen, es kann mal eine Ecke vom Cover umgeknickt sein, aber prinzipiell sind die Bücher neuwertig. Bzw. in Anbetracht der Preisersparnis bin ich gern bereit das in Kauf zu nehmen.
Gordonshumway71
09.12.2009, 13:44
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=932428&postcount=1006
Alex Dir als Altuser sollte der Sinn des Schnäppchenfred eigentlich bekannt sein.:itchy:
Ist schon ärgerlich wenn man wegen sowas immer eine SMS bekommt
Aber aber....Du kannst einem alten Drachen doch keine neuen Kunststücke mehr beibringen.....
AlexDragon
09.12.2009, 14:10
Aber aber....Du kannst einem alten Drachen doch keine neuen Kunststücke mehr beibringen.....
Alt :shock:
Drachen werden mind. 1.000 J. alt, da bin ich mit 61 noch ein ganz Junger :roll:;):lol:
Alt :shock:
Drachen werden mind. 1.000 J. alt, da bin ich mit 61 noch ein ganz Junger :roll:;):lol:
Kommentar gelöscht :lol:
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird es auch der letzte Depp begreifen, dass im Schnäppchenthread nicht kommentiert oder diskutiert werden soll.
Gordonshumway71
09.12.2009, 14:50
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird es auch der letzte Depp begreifen, dass im Schnäppchenthread nicht kommentiert oder diskutiert werden soll.
Das habe ich aufgegeben...ich habe schon länger meine Benachrichtigung gekündigt. Ausserdem hab ich alles, was ich zum fotografieren brauche.....und Schnäppchen gibt es bei Ebay ohnehin keine mehr....
Schnäppchen gibt es öfter bei Ebay als man vielleicht denkt - es ist wohl nur schwerer geworden, sie zu finden. Wenn man aber Ahnung hat und die Leute dazu bringen kann zu beschreiben, was sie überhaupt verkaufen, dann hat man eine Chance. Es ist aber manchmal schwierig. So z.B. neulich die Frage zu einem Set:
Ich: Welche Objektive sind denn dabei und wie ist der Zustand?
Antwort: Der Apparat ist Neu also TOP. Mit dabei sind 3 verscheidene Objektive. Allein die sind das geld schon wert. Alles neu und sehr sauber mit Anleitung usw.
Bis jetzt weiß ich immer noch nicht, was überhaupt dabei ist...
Berlinspotter
09.12.2009, 16:22
Muss nicht. Können auch aus Überproduktion stammen. Wenn die Teile aber bei Amazon anscheinend noch 19,90 kosten, müssen sie wegen der Buchpreisbindung auf "Mängelexemplar" gestempelt werden, da sie ansonsten nicht für 1,- verkauft werden dürften.
Muss nicht. Können auch aus Überproduktion stammen. Wenn die Teile aber bei Amazon anscheinend noch 19,90 kosten, müssen sie wegen der Buchpreisbindung auf "Mängelexemplar" gestempelt werden, da sie ansonsten nicht für 1,- verkauft werden dürften.
Mir ist schon klar, was "Mängelexemplare" sind. ;)
Ich habe es nur hier erwähnt, da das nur ganz klein auf der Webseite vermerkt ist und es Leute gibt, die lieber ungestempelte Bücher haben wollen. Verlage, die ihre Überproduktionen schon früher als 18 Monate nach Erscheinen als "Mängelexemplare" verramschen, könnten allerdings Probleme bekommen. Siehe auch dieses Urteil (http://www.juraforum.de/urteile/urteil/olg-frankfurt-urteil-vom-26-07-2005-az-11-u-805-kart.html).
Gordonshumway71
12.12.2009, 13:14
klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=933651&postcount=1016)
Bei diesem Preis wohl eher ein Fall für den Warnungsthread, oder ?
Naja der Preis is "normal"
Das der Shop aber mit diesem Überhöten Preis (Villeicht UVP von vor 2 Jahren ^^ ?) Werbung macht ..... naja.
Falls noch jemand einen Blitz braucht, camernu.nl hat den Sony HVL-F20AM fuer 69,- Euro :shock:, Versandkosten nach Deutschland 6.50 Euro.
http://www.cameranu.nl/artikel/48253/?utm_source=affiliates&utm_medium=link&utm_campaign=referrer_3
Danke für den Tipp! Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und so habe ich jetzt auch diesen kleinen "flitser". :D
Gruß
Bernd
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=938395&postcount=1020
dabei ist das 18-55 doch garnicht KB-tauglich oder?
felicianer
21.12.2009, 15:30
Tja ich tippe drauf, dass die Dynax ein Beifang von nem Objektiv war und das 18 55 so auch gut mit weggeht wahrscheinlich...
erwinkfoto
28.12.2009, 20:28
Wieder ich:
Ein Ofenrohr für 69 Euro + 6,90 Euro Versand
http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-70-210mm_W0QQitemZ290385604334QQcmdZViewItemQQptZDE_E lektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?has h=item439c54aeee
Wer noch eine Kamera von der Konkurrenz braucht, bekommt bei Conrad Hamburg-Altona folgendes:
Samsung GX20 mit 18-55er Objektiv (Baugleich mit Pentax K20D) für 579 Euro - das ist ein Einzelstück aus der Vitrine.
Ist schon Krass...es steht schon 6 Minuten hier im Forum und keiner greift zu... Komisch :roll::lol:...
Mal sehen, wie lange es dauert...
EDITH: Das war´s! Irgend ein geiziger ***** hat 1€ geboten... ob er wesentlich mehr spart? Ich wette, das Objektiv geht bei über 70€ über die Bühne...:evil::roll::flop:
Krass ist, dass das Angebot schon seit 5h online ist und noch niemand gekauft hat
[edit]na toll, jetzt hat jemand 1 Euro geboten, schon wird es zu 100+ Euro weggehen
erwinkfoto
28.12.2009, 20:32
Krass ist, dass das Angebot schon seit 5h online ist und noch niemand gekauft hat
[edit]na toll, jetzt hat jemand 1 Euro geboten, schon wird es zu 100+ Euro weggehen
Wahrscheinlich...:flop:
Edith: Mittlerweile über 33€
Webfighter
28.12.2009, 20:36
Das wäre echt ein Schnäppchen!!
Naja - mal unter "Beobachten" gelegt und die 17 Std. abwarten
Gruß
Webfighter
SprinterMadl
01.01.2010, 11:01
Mir fehlen da die Worte was teilweise bei eBay abgeht, dies ist das beste Beispiel, 69,- € Sofortkauf und dann geht das Ding weg für 94,-€:shock:
Was aber bei eBay ebenfalls zu beobachten ist, das Leute auf Dinge horrende Preise bieten, und 2 Angebote weiter unten gibts die im Sofortkauf für weniger Geld.
Muss man glaub ich nicht verstehen :roll: :zuck:
fhaferkamp
01.01.2010, 12:58
Was aber bei eBay ebenfalls zu beobachten ist, das Leute auf Dinge horrende Preise bieten, und 2 Angebote weiter unten gibts die im Sofortkauf für weniger Geld.
Muss man glaub ich nicht verstehen :roll: :zuck:
Manche haben einfach die falschen Suchkriterien und sehen das andere Angebot dann vielleicht nicht. Oder sie haben ein Angebot in der Beobachtungsliste und das andere Angebot ist erst später eingestellt worden, haben dann nicht neu gesucht, bevor sie bieten. Möglichkeiten, etwas nicht zu finden, gibt es genug, wenn man sich nicht so gut auskennt.
dialem2000
01.01.2010, 16:00
Bin gerde Selbst auf der Suche und habe das hier gefunden.
http://www.wexcameras.de/product/default.aspx?sku=1023580
Roland_Deschain
05.01.2010, 22:29
Hmm sehr komisch, die Alpha 900 habe ich so schon irgendwo gesehen ebay oder so, da genau das gleiche Problem mit dem ABlättern im Logo ?? sehr komisch
Und die gleiche gibt es sogar hier im Forum... also nicht komisch, sondern alles meine bei dem Versuch, das Gerät loszuwerden.
Da ich sie bei Ebay nur als SK drin habe sehe ich darin nichts Verwerfliches, wenn sich woanders ein Käufer findet, kann ich sie löschen.
Gruß,
Roland
BTW, im Schnäppchenthread wird nicht diskutiert, das wird hier gemacht ;)
Bei Ebay gibts momentan ein Minolta APO G 200 2.8 für 799€!
http://cgi.ebay.de/Minolta-APO-G-2-8-200mm-Wie-neu-Traumoptik-Sony_W0QQitemZ300383305974QQcmdZViewItemQQptZDE_El ektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash =item45f03d80f6
MFG
Christoph
Sind 799 € für die Nicht-HS-Version wirklich noch ein Schnäppchen? :shock:
Na ja, der Verkäufer beschreibt ja selbst, dass die HS-Version an Sony Alphas praktisch nicht schneller ist:
In Kombination mit den neuen Sony Modellen, kann man praktisch keinen Unterschied zur teureren HS Version feststellen, da die Kameras deutlich exakter und schneller im Fokussieren sind, als die alten Minolta Bodys.
Gut, dass ich noch Minolta Bodys habe. ;)
Roland_Deschain
07.01.2010, 00:56
Unser Kollege Deschain aus Bochum sucht z. Zt. einen Käufer für seine A900 zu weit überzogenen Preisen an allen möglichen Stellen. das ist der mit dem beschädigten Alpha.
Rainer
Hallo Rainer,
ich hab es ibizaflair schon gesagt, aber ich wiederhole mich gerne für dich:
Erstens gehört das nicht dahin, wo du es gepostet hast sondern hierher oder meinetwegen in den Ebay-Warnungsthread (oder am besten bleibt es einfach in deinen Gedanken) und zweitens frage ich mich, was es dich angeht, zu welchen Preisen ich meine Alpha verkaufen und woher du die Erkenntnis nimmst, das es weit überzogene Preise sind, hast du dir mal angesehen, zu welchen Kursen die 900 sonst so weggeht?
Ich denke, ich habe hier immer faire Angebote gemacht und die meisten meiner Sachen, wie auch meine komplette Ausrüstung außer der 900, sind mir förmlich aus den Händen gerissen worden. So überzogen können meine Preise also nicht sein.
Daher frage ich mich ernsthaft, was dieser spontane Angriff von der Seite soll, schlechten Tag gehabt?
Ach ja, drittens, die Kamera ist verkauft, aber das solltest du ja wissen, wo du mich so genau beobachtest...
Gute Nacht,
Roland
...
Daher frage ich mich ernsthaft, was dieser spontane Angriff von der Seite soll, schlechten Tag gehabt?
...
Roland
Moin Roland,
das habe ich mich auch gefragt, als ich Rainers Kommentar gelesen habe.
Zum Inhalt kann ich nur schreiben: Peinlich, manchmal sollten einige Klugsch..... hier mal die Finger still halten und wenn das nicht geht, ihre Kommentare wenigstens nicht an falscher Stelle posten. :flop:
Ich fand den Preis Deines Angebots übrigens nicht weit überzogen sondern realistisch.
PS. Glückwunsch zum Verkauf und viel Spaß dann im neuen System. :top:
XxJakeBluesxX
07.01.2010, 11:23
Wegen des abblätternden Logos gleich von einen beschädigten Alpha zu sprechen halte ich doch für sehr unverschämt von diesem Rainer... :flop:
Wer noch ein Einbeinstativ mit Monostat Fuß sucht: Das Monostat RS-16K Carbon ART gibt es bei Foto Konijnenberg (http://www.fotokonijnenberg.nl/product/1409518/monostat_rs-16k_monopod_carbon_art.html) momentan für 114 € + 14,50 € Versandkosten.
Schon ausverkauft, ebendso wie ein VG-C90AM fuer 159 Euro :roll:.
Wer noch etwas stoebern will, kann hier mal bei Foto Konijenenberg schauen,
http://www.fotokonijnenberg.nl/productlist/34738/het_regent_voordeel.html#
Sind Einzelstuecke oder Restposten, op=op, aber vielleicht ist das ein oder andere Schnaeppchen noch dabei ;).
Wer noch etwas stoebern will, kann hier mal bei Foto Konijenenberg schauen,
http://www.fotokonijnenberg.nl/productlist/34738/het_regent_voordeel.html#
Sind Einzelstuecke oder Restposten, op=op, aber vielleicht ist das ein oder andere Schnaeppchen noch dabei ;).
Woher weisst du das der VG-C90AM schon ausverkauft ist?
und ne ahnung was op=op heisst?
...was op=op heisst?
In nem anderen Beitrag heute schon beantwortet worden, daher wei ich das es sinngemäß: weg=weg heißen soll
Was is da den los ... machen die zu oder is das nen ausverkauf oder was?
auf der Startseite das kann ich nicht so wirklich interpretieren .. steht irgendwas von tot ...
...
Zumindest funktionierte eben (17:31 h) die Bestellung des Monostat bis zur Bezahlung, dann habe ich den Warenkorb wieder gelöscht, weil ich keins brauche. ;)
Woher weisst du das der VG-C90AM schon ausverkauft ist?
und ne ahnung was op=op heisst?
Bei verzendvoorraad/Versandvorrat steht "in bestelling", da sollte eigentlich in gruen "op voorraad" stehen.
In den winkelwagen/Einkaufswagen kann man die Sachen noch legen und den Bestellvorgang durchlaufen, aber ich fuerchte bei Abschluss der Bestellung, wird es eine email geben das die Artikel nicht mehr lieferbar sind.
Bei verzendvoorraad/Versandvorrat steht "in bestelling", da sollte eigentlich in gruen "op voorraad" stehen.
In den winkelwagen/Einkaufswagen kann man die Sachen noch legen und den Bestellvorgang durchlaufen, aber ich fuerchte bei Abschluss der Bestellung, wird es eine email geben das die Artikel nicht mehr lieferbar sind.
Ich habe dort schon mehrfach Artikel zu Schnäppchenpreisen bestellt, die "in bestelling" gekennzeichnet waren. Die Lieferung dauerte dann länger, aber der Preis war noch der reduzierte. So gab es vor kurzem den RRS BH-40 für 161,75 €, der kostet jetzt wieder 329,- €. ;)
Ich habe dort schon mehrfach Artikel zu Schnäppchenpreisen bestellt, die "in bestelling" gekennzeichnet waren. Die Lieferung dauerte dann länger, aber der Preis war noch der reduzierte. So gab es vor kurzem den RRS BH-40 für 161,75 €, der kostet jetzt wieder 329,- €. ;)
Stand dann da auch OP=OP ? ^^
Versuch macht klug ;).
Wer unbedingt etwas haben will, kann es ja mal probieren, oder eine email, Englisch sollte auch gehen, an den Support schicken.
http://cgi.ebay.de/Sony-70-300mm-f-4-5-5-6-f4-5-5-6-G-SAL-70300G-TELE_W0QQitemZ260533840905QQcmdZViewItemQQptZCamer a_Lenses?hash=item3ca906ec09
Darauf kommen noch 6,7% Einfuhrzoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer, dann kostet das Objektiv aus Hongkong (ohne EU-Garantieanspruch) rund 699 €. Lohnt das? :roll:
jorissimo
13.01.2010, 12:27
Was is da den los ... machen die zu oder is das nen ausverkauf oder was?
auf der Startseite das kann ich nicht so wirklich interpretieren .. steht irgendwas von tot ...
Foto Konijnenberg macht nicht zu. Ich wohne in den Niederlanden und hab da schon oefters gekauft. Immer guter Service. Das Geschäft is riesengroß und die Auswahl auch. Manchmal machen die einfach reinen Tisch. Da kann mann ruhig zugreifen :D
Roland_Deschain
16.01.2010, 18:16
Wenn Ihr noch was vom Weihnachtsgeld übrig habt:
Media Markt Gutschein... (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290391088556#ht_500wt_1182) :lol:
Ausstellungsdatum 11.1.10, bei allen Gutscheinen?
Sieht ganz so aus als ob da jemand in großem Stil bei der "Jeder zehnte Einkauf umsonst" Aktion mitgemacht und nicht darüber nachgedacht hat, dass es während der Zeit kein Geld zurück gibt, sondern nur Gutscheine :lol:
XxJakeBluesxX
16.01.2010, 18:17
Genau so sieht es aus. :lol:
Und dann ist der Typ auch noch so blöd und will alle Gutscheine auf einmal verkaufen anstatt sie einzeln anzubieten.
Das hier ist auch lustig: Klick... (http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Kunden-fuehlen-sich-von-Media-Markt-arglistig-getaeuscht-id2371961.html) :lol:
Grins ;) Reingefallen würde ich mal meinen. Und irgendwie freut es mich. Wenn man meint, man muss so etwas ausnutzen ...
MM wirbt mit "Umtausch ohne wenn und aber", auch während der 2010-Aktion :mad:
Die Realität sieht wohl anders aus ;)
"Umtausch ohne wenn und aber"
Umtausch ist auch kein Problem - Rückgabe ist allerdings etwas komplett anderes. :top:
Gruß, eiq
Rückgabe ist ja auch kein Problem, es gibt nur kein Geld sondern einen Gutschein ;) Sry, aber damit muss man doch rechnen, dass MM irgendwie verhindert, dass Leute so die Aktion austricksen.
Irgendwie sind da meine Sympathien auf MediaMarktSeite...
Roland_Deschain
16.01.2010, 19:40
Meine auch. Und bei den beiden MM, wo ich während der Aktion war, war an der Info auch dick angeschlagen, dass es für die Dauer der Aktion kein Geld zurück gibt.
Ich hab wärend der aktion den Metz Ringbitz gekauft und natürlich auch gehofft das ich gewinne, hatte aber auch wirklich interesse am dem Teil und der Preis von 240€ war nur 10€ über dem günstigsten internetpreis. Also durchaus okay!
Da ich mich vorher abgesichert hatte das ich mein Geld wieder bekomme und mir der Ringblitzwirklich nicht gefallen hat (ist ja eigendlich ein Zangenblitz) hab ich ihn wieder zurück gegeben.
Hab natürlich das Geld bekommen.
Was da andere abgezogen haben mit diversen Laptops im schlepptau ...... okay .... Da wurde echt gekauft was nicht niet und nagelfest war.
Roland_Deschain
16.01.2010, 21:11
Da hast du aber einen sehr kulanten MM!
Ich konnte in der Fotoabteilung ein Gespräch mit anhören, wo jemand eine Einsteiger-DSLR für seinen Sohn suchte und sich auch informierte, ob er sie zurückgeben könne, wenn sein Sohn das doch nicht so toll fände.
Ihm wurde klar gesagt, dass er bei einem Einkauf in der Aktionswoche nur einen Gutschein bekommen würde, aber wenn er erst am Montag drauf kauft auch wieder Geld zurückbekommen könnte.
Da hast du aber einen sehr kulanten MM!
Ich konnte in der Fotoabteilung ein Gespräch mit anhören, wo jemand eine Einsteiger-DSLR für seinen Sohn suchte und sich auch informierte, ob er sie zurückgeben könne, wenn sein Sohn das doch nicht so toll fände.
Ihm wurde klar gesagt, dass er bei einem Einkauf in der Aktionswoche nur einen Gutschein bekommen würde, aber wenn er erst am Montag drauf kauft auch wieder Geld zurückbekommen könnte.
Jo dann war ich wohl beim "richtigen" MM
Die meinten auch das das bei ihnen nicht so das Problem ist, aber bei anderen halt.
Vorallem fand ich gut das der Preis nur 10€ überm günstigsten Internetpreis lag ... also ein wirklich guter Laden ;) (DIESER ... nicht alle ^^)
Umtausch ist auch kein Problem - Rückgabe ist allerdings etwas komplett anderes. :top:
Gruß, eiq
das ist absolut richtig, "Umtausch ohne wenn und aber" suggeriert aber beim Käufer was anderes... und das ist gewollt so. Man hätte die Aktion auch klar mit dem Hinweis auf eine Rücknahmesperre bewerben können.
Wobei ich Rückgabe aufgrund eines Nichtgewinns bei der Aktion natürlich unfair finde :flop:
christoph.ruest
16.01.2010, 22:05
Ich war gestern Abend auch noch schnell im MM (aber nicht wegen der Aktion - ich glaube, die gibt es hier gar nicht - oder ich weiss einfach nichts davon -- jedenfalls war ich eh gerade in der Gegend). Naja, ich hab mir ein Produkt (für das ich mich wirklich sehr interessiere) angeschaut - der Preis lag 30% über dem Internetpreis (inkl. Porto - bei einem sehr seriösen Internethändler, der auch diverse Ladengeschäfte hat und bei dem ich schon oft eingekauft habe). Naja, ich dachte mir dann ganz nach dem MM-Motto "Ich bin doch nicht blöd" und bin wieder rausspaziert :lol:
Gruss
Christoph
Der Gewinner ist mal wieder Ebay.
Wenn ich so sehe, wieviel Gutscheine da eingestellt wurden.
a) hohe Einstellgebühren und
b) hohe Verkaufsgebühren.
Ebay ist doch nicht bl....d und lacht sich bestimmt ins Fäustchen.
FuriosoCybot
17.01.2010, 15:19
Ich glaub diesmal hat sich Media-Markt selber richtig zugesetzt.
Die Aktion ist etwas nach hinten losgegangen.
Für mich wars uninterressant.
In meinem Media-Markt sind alle für mich interressante Produkte zum UVP ausgestellt.
Da ich mir den Stress dann mit Rückgabe nicht antun wollte, wenn ich nicht der 10.te bin hab ichs gelassen.
Andere haben das aber anscheinend knallhart durchgezogen.
Und da werden auch einige ordentlich Gewinn gemacht haben, auch wenn es nur Gutscheine gibt.
Wobei ich mir da mit der Gutschein Sache nicht so sicher bin.
Als ich vor fünf Jahren Einzelhandelskaufmann gelernt hatte, haben wir in der Berufschule gelernt, dass wenn man Ware zurücknimmt der Kunde durchaus auf Bargeld bestehen kann.
Wie sieht es eigentlich bei euch in den Media Märkten aus in der Fotoabteilung?
Bei meinem sind teilweise nur die Einsteigersegmente vorhanden. Egal ob bei Canon, Sony oder Nikon. Und wenn was da ist, dann zum UVP. Heisst momentan zum Beispiel Alpha 850 für 1999,- Euro. Auf Nachfrage könnte man da noch 50,- Euro runtergehen.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=954712&postcount=1049
Der hat auch den richtigen MM gefunden, wenn der mal locher flockig 17TEUO an Gutschenen umgesetzt hat.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=957740&postcount=1061
wenn es aus HK ist gibt#s den hier noch
http://www.dslrcamerasarena.com/de/sony-70-400mm-f-4-5.6g-ssm-lens.html
Roland_Deschain
28.01.2010, 20:48
Könnt ihr bitte eure Fail-Diskussion einfach hier fortführen?
Danke!
Byronimus
12.02.2010, 08:56
Auch nicht bieten, sondern zum Sofortkauf:
Tamron 17-50 2,8 für 250 Euro:
http://cgi.ebay.de/Tamron-SP-AF-17-50-F-2-8-XR-Di-II-LD-Asph-IF-fuer-Sony_W0QQitemZ120529597960QQcmdZViewItemQQptZDE_El ektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash =item1c101fb608
Wenn darauf kurz nach diesem Eintrag geboten wird, dann werde ich demnächst die Links nur noch per PM anbieten!
Was allerdings Blödsinn wäre da in Ebay ja wohl nicht nur User dieses Forums unterwegs sind.
Es ist aber doch schon verdächtig, wenn ein Artikel mehrere Stunden unbeachtet sein Dasein fristet, ich ihn dann hier poste und 5 Minuten später das erste Gebot eintrifft. Ist schon mehrmals passiert.
Byronimus
12.02.2010, 10:12
Dann mach doch nicht darauf aufmerksam, es gibt genug Leute die auf solche Angebote Spekulieren!
fdiskc2000
12.02.2010, 10:15
Ich finde es gut, wenn jemand auf sowas aufmerksam macht. und nun? ;)
Byronimus
12.02.2010, 10:55
Ich finde es gut, wenn jemand auf sowas aufmerksam macht. und nun? ;)
Es ist ja auch OK wenn Angebote gepostet werden, was mich stört ist der Zusatz das man nicht Bieten soll, entweder man nimmt nur reine Sofortkauf Angebote oder man muß sich damit abfinden das doch ein Gebot abgegeben wird.
Es ist ja okay, wenn Gebote abgegeben werden. Wenn ich, wie vor einigen Tagen, ein Minolta 75-300 für 50 Euro poste, dann machen Gebote darauf irgendwie überhaupt keinen Sinn, denn günstiger als für 50 Euro wird man es definitiv nicht bekommen.
Byronimus
12.02.2010, 11:32
Es ist ja okay, wenn Gebote abgegeben werden. Wenn ich, wie vor einigen Tagen, ein Minolta 75-300 für 50 Euro poste, dann machen Gebote darauf irgendwie überhaupt keinen Sinn, denn günstiger als für 50 Euro wird man es definitiv nicht bekommen.
In dem Fall ist es ja auch in ordnung, aber bei Ebay gibt es genug Spekulanten die auf alles nur einen Euro bieten in der Hoffnung was abzuschiessen um es dann weiter zu verkaufen. Wenn jemand das Teil hätte wirklich haben wollen der hätte auch sofort zugschlagen.
Ja, und?
Willst Du definieren, was Sinn macht und was nicht? Bei EBay gibts sowohl auf der Seite der Verkäufer als auch der Bieter Verhaltensweisen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.
Hätte der Verkäufer das Objektiv für 50 € verkaufen wollen, dann hätte er nur Sofortkauf anbieten können. So muß er damit rechnen, daß ihm jemand, die Sofortkauf-Option mit einem nicht ernst gemeinten 1-€-Gebot kaputt macht. Sieht man sehr häufig.
Bei "günstigen" Sofortkaufangeboten, bei denen dennoch geboten wurde, lag der Erlös nach meinen Beobachtungen meistens deutlich über dem ursprünglich angebotenen Sofortkaufpreis. Für den Verkäufer sind also die 1-€-Bieter vielfach gar nicht mal so "schlecht".
Rainer
StefanR.
15.02.2010, 00:52
1000toepfe.de ist nur für Selbstabholer, oder?
Also nur für Hamburger? :(
Grüüße