Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)

Seiten : 1 [2] 3

baerlichkeit
23.06.2008, 12:02
Da war doch heute das erste mal, dass ich bei so einer Aktion im MM nicht mit überklebten Preisen etc. veräppelt wurde... man muss auch mal Glück haben denke ich ;)

Viele Grüße
Andreas

Metzchen
23.06.2008, 12:25
Hihi, was ist´s denn schönes, und wo... ;)

nemanista
23.06.2008, 12:29
MM bietet wohl auf Produkte mit Preisen ab 200.- einen Abschlag von 25% wegen VF Einzug von Deutschland

Metzchen
23.06.2008, 12:36
Jo, tun sie. Ich habe gerade das Sony 11-18 für ganze 300,- erstanden... :D

Ich bin am Freitag schon drumrumgeschlichen, da war´s im Angebot für 400,-.
Hätte nie gedacht, daß MM das Angebot auch bei so einer Rabataktion stehen läßt.
Nerven behalten lohnt sich eben manchmal... :top:

baerlichkeit
23.06.2008, 12:44
Sach ich ja :top:

Der wirklich nette Verkäufer meinte zu mir: "wir haben dieses mal keinen einzigen Preis geändert, ich weiß, dass es da früher öfters mal Unstimmigkeiten gab"...

Eigentlich hätte ich 20000,- einstecken sollen, die Vitrine leer machen müssen, und jetzt weiterverscherbeln gehen :mrgreen:

Ein 70-200 2.8 VR Nikon für 1440,- ist schon ne Ansage :shock:

Viele Grüße
Andreas

Metzchen
23.06.2008, 12:50
Sach ich ja :top:
...
Eigentlich hätte ich 20000,- einstecken sollen, die Vitrine leer machen müssen, und jetzt weiterverscherbeln gehen :mrgreen:

Viele Grüße
Andreas

...hab ich auch so überlegt und still in mich ´reingerinst... :cool:
Aber für den Preis werde ich das Sony behalten - ich brauch´s halt untenrum... ;)

Andreas, hast Du jetzt ´ne Nikon? :shock:

baerlichkeit
23.06.2008, 12:54
Nee,
keine Nikon, hatte ja keine 20000,- dabei. Die doofe D3 hat mich aber auch was angegrinst :mrgreen:

Shooty
23.06.2008, 13:05
ich hab mich total geärgert. hab mir am samstag die alpha 350x bei mediamarkt gekauft und jetzt seh ich heut morgen in der zeitung das die jetzt nochmal 25% billiger wäre

versuchs zurück zu geben und kaufs nochma ^^

kearny
23.06.2008, 14:03
Muss jetzt mal eine Lanze für dem MM brechen, hätte ich nicht gedacht.
War gerade da, nicht viel los, musste in der Fotoabteilung nicht warten und hab ein 40D-Kit mit dem 17 - 85 für 974,25 (geht noch 200 Euro Cashback ab!) mitgenommen. Nette entspannte Verkäuferin, war offenbar nichts raufgesetzt oder weggeräumt. Bin gerade dabei, meine Meinung über MM zu überdenken. Klasse.

eFCiKay
23.06.2008, 14:34
sagt mal, bekommt man bei MM zusätzlich zu den 25% Rabatt auch noch das Sony Cashback?

Dann wäre die @700 ja fast geschenkt :D

LXDZB
23.06.2008, 14:38
sagt mal, bekommt man bei MM zusätzlich zu den 25% Rabatt auch noch das Sony Cashback?

Solange es deutsche Ware ist ja!

Metzchen
23.06.2008, 14:39
Ich denke schon. Die Rabattaktion hat nichts mit dem sonyeigenen Cashback zu tun.

eFCiKay
23.06.2008, 14:45
danke, dann werd ich vielleicht bald (morgen) @700 Besitzer :D

Solange es deutsche Ware ist ja!

besteht da bei MM denn die Gefahr nichtdeutsche Ware zu bekommen?

baerlichkeit
23.06.2008, 14:53
Da du ja einen Karton bekommst, kannst du das ja nachsehen...

ich gehe aber nicht davon aus, dass es da Probleme geben wird ;)

LXDZB
23.06.2008, 14:56
besteht da bei MM denn die Gefahr nichtdeutsche Ware zu bekommen?

Habe selbst bei denen noch nichts gekauft aber ich denke mal eher nicht.

Auf dem Strichcode an der Verpackung muß CEEE5 stehen dann ist es für Deutschland bestimmte Ware und Caschback-fähig.

eFCiKay
23.06.2008, 15:07
okay, prima.

Ich hatte eigentlich aus dem Grund gefragt, weil bei den Teilnahmebedingungen steht:

Teilnahmebedingungen

Kunden, die im Zeitraum vom 01.05.2008 bis zum 31.07.2008 eines der nachfolgend aufgeführten Produkte von Sony bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion teilnimmt und bei dem diese Teilnahmeunterlagen ausliegen, können an der Cashback-Aktion teilnehmen.

hätte ja sein können, dass MM nicht zu diesen Händlern gehört...

LXDZB
23.06.2008, 15:10
Es reicht deutsche Ware von einem deutschen Händler.

Ich wünsche dann schonmal viel Spaß mit der neuen Kamera ;)

tesa7
23.06.2008, 15:23
Ehm... Anscheinend waren ja schon einige bei ihrem MediaMarkt in der Nähe. Ich stelle mir gerade noch eine evtl. ziemlich blöde Frage, aber geht es hier um über 200€ Warenwert oder darum, dass die Ware nach dem Abzug noch über 200€ liegen muss?

Würde mir gerne etwas für 249€ kaufen, daher die Frage. Leider kann ich bei MediaMarkt Niemanden erreichen... :roll:

XxJakeBluesxX
23.06.2008, 15:40
MM bietet wohl auf Produkte mit Preisen ab 200.- einen Abschlag von 25% wegen VF Einzug von Deutschland

Geht aber nur heute und morgen. Aber wenn Deutschland gegen die Türken gewinnt (was ich stark annehme) und dann im Halbfinale steht müssten die Ihre Preise um 50% senken (und wenn wir Europameister werden verschenkt MM alles...). :roll:

BeHo
23.06.2008, 16:11
(und wenn wir Europameister werden verschenkt MM alles...). :roll:
Aber erst bei einem Warenpreis über 200 Euro. :lol:

eFCiKay
23.06.2008, 17:12
so, ich komme gerade vom MM (Ludwigsburg).

Total gefrustet:

Mitarbeiter waren nicht besonders freundlich und dann der Preis: 1399 € für das kleine K-Kit. :twisted:

Kann das sein?
Als ich den Verkäufer gefragt habe, ob der Preis denn die ganze Zeit schon so hoch sei, meinte er: "Natürlich, wir erhöhen für die Aktion doch nicht extra die Preise; das wäre ja Betrug". - na ich weiß nicht :roll:

Hat jemand Vergleichspreise aus anderen MM-Filialen, oder sind die alle gleich?

Ich hätte den Preis jetzt auf ca. 100€ über dem Internet-Preis geschätzt, aber über 400€ mehr?!

Naja, aus der neuen Cam wird dann wohl zumindest kurzfristig nichts :cry::cry:

duncan.blues
23.06.2008, 17:51
Tamron 17-50/2.8 bei MM heute für 299,25€ :top:

Jens N.
23.06.2008, 17:53
Hat jemand Vergleichspreise aus anderen MM-Filialen, oder sind die alle gleich?

Jede Filiale handelt auf eigene Rechnung. Deshalb gibt es in unterschiedlichen Filialen auch unterschiedliche Preise und teilweise auch voneinander unabhängige Aktionen.

Bei uns kostet die A700 im Kit mit dem 18-70 1299 €, abzüglich der 200 € Cachback und 25% heute und morgen.

Was mich gewundert/gefreut hat: die Sonys wurden wie blöd nachgefragt und wie geschnitten Brot verkauft. Ich war nur ein paar Minuten in der Fotoabteilung, aber ich glaube in der Zeit wurden drei A350 Kits (699 €) verkauft und weitere nachgefragt. In der gleichen Zeit eine Frage nach Canon. Sicher nicht representativ, aber war schon auffällig.

Ein A200 Body stand noch in der Vitrine für 417 € IIRC.

Gordonshumway71
24.06.2008, 13:01
so, ich komme gerade vom MM (Ludwigsburg).

War das der im Breuningerland ?

ViewPix
24.06.2008, 13:19
In Ludwigsburg gibt es glaub eich nur einen MediaMarkt und der ist im Breuningerland in Ludwigsburg/Tamm. In Stuttgart Feuerbach gibt es den nächsten MediaMarkt in der Gegend.

Ich für meinen Teil kaufe nie wieder im MediaMarkt, wegen gnadenloser Überteuerung und Uneinsichtigkeit der Verkäufer bzgl. Vergleichspreisen!

eFCiKay
24.06.2008, 17:52
War das der im Breuningerland ?

ja genau ;)

TorstenG
24.06.2008, 19:51
Tach!

Hab mal vorhin beim hiesigen MM reingeschaut, bei Canon un Nikon praktisch total leer gefegt (1x 400D, die aber auch noch wegging und 2x D40x), bei Sony dagegen standen noch einige Kameras, ebenso bei den übrigen Mitbewerbern (Oly und Pentax). Hab mal nachgefragt und erfahren das halt die Canons und Nikons am meisten verkauft wurden, aber bei Sony auch einiges wegging und wohl nur aufgrund des ausreichenden Warenbestands auch noch welche da waren (speziell die A350 mit Doppelkit war wohl sehr häufig verkauft worden). Der Rest (A700 und A100) war wohl aufgrund der Preise auch nicht so attraktiv.

Jedenfalls war da einiges umgeschlagen worden, auch keine aktuelle Spielekonsole war mehr da (kamen ständig nachfragen ;)).

Ackbar
24.06.2008, 20:28
Also ich weiß aus sicherer Quelle, dass der MM in Minden keine D3, kein 24-70 und kein 70-200 mehr hat.. Bei den anderen Sachen habe ich keine Ahnung :)

RRibitsch
25.07.2008, 07:14
Hallo!

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300242394920&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

Habe dieses Angebot bei Ebay gefunden, mal sehen wie hoch gepokert wird.
Auf alle Fälle befinden sich ein paar recht gute Dinger dabei, leider wird der genaue Zustand der Linsen nicht so genau beschrieben.

LG
Robert

real-stubi
25.07.2008, 08:03
Hallo!

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300242394920&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

Habe dieses Angebot bei Ebay gefunden, mal sehen wie hoch gepokert wird.
Auf alle Fälle befinden sich ein paar recht gute Dinger dabei, leider wird der genaue Zustand der Linsen nicht so genau beschrieben.

LG
Robert

Hatten wir uns nicht mal darauf geeinigt, nur Sofortkaufen bei ebay hier zu akzeptieren?
So wird daraus doch nie ein Schnäppchen - und darum gehts doch. :|

MfG
Stubi

RRibitsch
25.07.2008, 08:57
Hatten wir uns nicht mal darauf geeinigt, nur Sofortkaufen bei ebay hier zu akzeptieren?
So wird daraus doch nie ein Schnäppchen - und darum gehts doch. :|

MfG
Stubi

Hallo!

Sorry, da hab ich wohl was übersehen :oops:. Mal sehen ob es ein Schnäppchen wird.

LG
Robert

PeterHadTrapp
25.07.2008, 09:32
er schreibt nicht einmal dazu, ob die Objektive wirklich an der Sony funktionieren.

Nach meinem
Kenntnisstand und nach genauer Ansicht sieht alles einwandfrei aus und zuletzt wurde dafür
extra die Sony-Digitalkamera gekauft, welche sich auch hier in meinen Angeboten befindet.das ist eine absolute "Pudding-Formulierung". Ausgesagt wird nur:
- Objektive sehen einwandfrei aus
- ich habe eine Sony-digitalkamera
sonst nix. Bevor ich da mitbieten würde, würde ich in jedem Fall den Verkäufer fragen, ob er alle Objektive an der Sony ausprobiert hat und wenn ja, mit welchen Ergebnis.

Weiß jemand hier, was das Tamron-Spiegeltele taugt ?

Und wennd er Verkäufer schon "gangster-mickey" heißt :crazy: ...

Gruß
Peter

Conny1
25.07.2008, 09:42
(...)
Und wennd er Verkäufer schon "gangster-mickey" heißt :crazy: ...

Gruß
Peter

85,7 % positives Feedback ist auch nicht gerade üppig.

TorstenG
25.07.2008, 10:32

Daher in den Diskussionsbeitrag verschoben!

Andriz
25.07.2008, 11:31
Der Verkäufer hat die Sony Alpha ja anscheinend schon gesondert verkauft.
Ansonsten... naja, entweder er hat keine Ahnung, oder er verkauft Schrott der drei Jahre lang auf dem überhitzten Dachboden gelagert war.

real-stubi
25.07.2008, 21:30
Vielleicht sollte man tatsächlich sehr vorsichtig sein.
Auf die Frage, ob die Gelis beim 35er, 85er und 70-200er dabeiwären und ob die Blenden gut schliessen (mit idiotensicherer Erklärung meinerseits) und ölfrei sind, kam nur die Antwort:
"leider kann ich Ihnen zu Ihren Fragen keine präzisen
Angaben machen, da ich diese Serie "geerbt" habe und ich beim Fotoapparat
nur draufknipsen kann. Sorry, zwinker. Die Sachen stammen von einem
Hobbyfotografen, der im Urlaub gerne viele Bilder gemacht hat. Die Sachen
sind gebraucht, aber denke sicher alle noch gut in Schuss. MfG"

Also ich lass die Finger davon...

MfG
Stubi

RainerV
25.07.2008, 21:42
85,7 % positives Feedback ist auch nicht gerade üppig.

Naja das war eine negative Bewertung.

Rainer

AlexDragon
01.08.2008, 15:44
wech isses ;)

TorstenG
01.08.2008, 16:42
wech isses ;)

Bitte den Beitrag "Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)" nur für Tipps nutzen, für alles andere ist dieser hier da! ;)

joki
01.08.2008, 18:26
Hihi - AlexDragon ist strafverschubbst :cool:

.

AlexDragon
01.08.2008, 18:58
Sorry, nix verstehen :shock:

Shooty
22.08.2008, 14:02
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/penny1.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60604)

Ob da das ssm besser drin aufgehoben ist als in irgendeinem fotorucksack oder in dem dünnen Köcher?
Villeicht is der Koffer wirklich brauchbar.
Bzw is das eigendlich was anderes als diese Alu baumarkt Koffer nur noch mit Schaumstoff drin?

BeHo
22.08.2008, 16:32
Sorry, nix verstehen :shock:

Guckst Du hier: :arrow: (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=548077&postcount=1)

Gruß,
Bernd

P.S.: Ich bin mal gespannt bei dem Sauter-Schnäppchen "A700-Handgriff für 149,00.

Für 149,00 € aus dem Web-Shop bestellt und automatische Bestelleingangsbestätigung erhalten - und jetzt kostet das Teil im Shop 299,00 €. Da bin ich mal gespannt, was passiert.

CB450
22.08.2008, 17:03
Guckst Du hier: :arrow: (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=548077&postcount=1)
Gruß,
Bernd
P.S.: Ich bin mal gespannt bei dem Sauter-Schnäppchen "A700-Handgriff für 149,00.
Für 149,00 € aus dem Web-Shop bestellt und automatische Bestelleingangsbestätigung erhalten - und jetzt kostet das Teil im Shop 299,00 €. Da bin ich mal gespannt, was passiert.

Ich habe den Griff nach dem Tipp hier bei meiner örtlichen Sauterfiliale zu 149.- bestellt. Nächste Woche Donnerstag soll er kommen.
Sollte er mehr kosten, verliert der Händler mit mir einen Kunden, der zumindest gelegentlich den Mehrpreis beim Fachhändler nicht gescheut hat.
Im internen Bestellsystem der Filialen war der Griff ebenfalls mit 149.- gelistet. An ein Versehen glaube ich da nicht.
Auf Lockangebote reagiere ich in der Regel nachtragend.

MDAc
22.08.2008, 18:49
Super Laden!!!

Sehr geehrter Herr MDAc,

leider haben wir den Handgriff zu unten genannten Sonderpreis bereits abverkauft.
Gerne können wir Ihnen den Griff zum regulären Preis von 299,- EUR bei Sony nachbestellen.
Bitte geben Sie mir kurz Bescheid.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

hoehbauer
22.08.2008, 19:09
Die selbe Mail wie MDac habe ich eben auch erhalten.
War wohl der falsche Preis im Online-Shop.

TorstenG
22.08.2008, 19:15
Wann hattet Ihr denn bestellt? Bis jetzt habe ich noch keine Absage, bin mal gespannt!

hanito
22.08.2008, 19:24
@MDAc,

ich habe die selbe Mail bekommen. Bin mir nicht sicher ob das so in Ordenung ist wie die das machen. So sah es bei mir aus.

Ihr Warenkorb
Wenn Sie noch Änderungen vornehmen wollen, so klicken Sie in der Menüleiste bitte auf "Warenkorb".
Anz. Hersteller Artikel Artikel-Nr Preis Gesamt
1 SONY ALPHA A700 HANDGRIFF 272582 149.00 € 149.00 €

Zwischensumme 149.00 €
Versandkosten 8.95 €
Endsumme inkl. 19% MwSt. 157.95 €

bei Eingabe Lieferanschrift dann Fehlermeldung:Content-type: text/html Sorry....Cant run from here!

Mit diesen Daten hab ich denen dann ne Mail geschickt.
Angerufen habe ich auch, weiterhelfen konnte mir niemand.

Bestellvorgang war so heute gegen Mittag.

Kapone
22.08.2008, 19:32
Ich konnte die Bestellung vor ca. 30 Minuten noch zu Ende bringen und habe nun auch eine Mail von Sauter vorliegen, die diese Bestellangaben (incl. Preis von € 149,--) bestätigt. Jetzt sind die Juristen hier gefragt: Ist damit bereits ein Vertrag zustande gekommen?

Gruss,

Kapone

AlexDragon
22.08.2008, 19:52
Hihi - AlexDragon ist strafverschubbst

Und fühlst Du Dich jetzt besser :roll:
Ist Dein Wochenende jetzt gerettet :roll:
Na, dann hat es sich ja gelohnt :roll:

Geht mir aber sonstwo vorbei ;)

hoehbauer
22.08.2008, 21:15
Die Bestellbestätigungsmail kam um 11.59 Uhr.

Die zweite Mail mit der Nachricht, dass der Griff zu 149,- ausverkauft ist, kam um 18.27 Uhr.

AlexDragon
22.08.2008, 21:19
Das war wohl nur ein "Lockangebot" :cry:

Regine
22.08.2008, 21:45
Oder ein Versehen. Ich habe gleich heute Morgen im Shop danach gesucht und da gab es gar kein Angebot. Vielleicht ist durch die Bestellung aufgefallen, dass der Preis etwas zu niedrig ist.

erik
22.08.2008, 22:13
Ich konnte die Bestellung vor ca. 30 Minuten noch zu Ende bringen und habe nun auch eine Mail von Sauter vorliegen, die diese Bestellangaben (incl. Preis von € 149,--) bestätigt. Jetzt sind die Juristen hier gefragt: Ist damit bereits ein Vertrag zustande gekommen?

Ohne ein Jurist zu sein: in der Regel kommt dadurch noch kein Vertrag zustande, weil sich die meisten Online-Shops in den AGBs das wie folgt zurecht legen: die Mail, die du erhältst, ist lediglich eine "Auftragseingangsbestätigung", soll heißen "ja, wir haben vernommen, daß Sie uns anbieten, den Handgriff für 149,- kaufen zu wollen". Der eigentliche Kaufvertrag kommt dann erst "mit Lieferung der Sache durch uns" zustande.

Ein solches Vorgehen seitens des Shops ist rechtens. Ob es euch damit zu Freunden gewinnt, steht auf einem anderen Blatt. Aber ehrlich gesagt, ich glaube, das ist den meisten Onlineshops sowieso schnurzegal. Online ist eben etwas anderes als direkt vor Ort im Geschäft. Sonystyle hat uns drei hier aus dem Forum bei der A700-Aktion damals ja auch 3 Wochen lang vertröstet, als sie unsere Überweisungen verschlampt hatten.

gruß,
erik.

BeHo
22.08.2008, 22:17

Gruss,

Kapone

Bei mir haargenau das Gleiche. Trotz Bestellbestätigung kam die Nachricht, dass der "Handgriff zu unten genanntem Sonderpreis" ausverkauft wäre und "zum regulären Preis von 299,- EUR bei Sony" nachbestellt werden könnte. Der Shop zeigte aber gerade eben beim Handgriff immer noch lagernd an, allerdings für 299,- EUR - wobei das ja eigentlich unerheblich ist.

Wenn der angebotene Preis jetzt 2,99 EUR betragen hätte, könnte ich das Ganze ja noch verstehen, und Sauter könnte mit einem Fehler argumentieren. Es wird aber gar kein Fehler als Ablehnung des Auftrags genannt, sondern ein "Abverkauf" trotz anschließend - laut Shop-Auskunft - weiterhin auf Lager liegendem Produkt.

Das ist ja so, als wenn ein Supermarkt ein Schnäppchenangebot macht, im Laden das gleiche Produkt zum UVP angeboten wird, und argumentiert wird, dass das Sonderangebot ausverkauft ist.

MDAc
23.08.2008, 00:05
Für mich ist das ein unseriöses Geschäftsgebaren ohne besonderen Hinweis auf eine begrenzte Aktionsofferte dem bestellwilligen Kunden das Produkt zum doppelten Preis anzubieten. Naja wer es nötig hat.

joki
23.08.2008, 00:09
Wenn Sonder-Angebote gemacht werden müssen diese in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

Libertad
23.08.2008, 02:25
moinsen

Wenn Sonder-Angebote gemacht werden müssen diese in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

Aber doch nur für 2 tage oder?

webwolfs
24.08.2008, 23:06
Das ist ja so, als wenn ein Supermarkt ein Schnäppchenangebot macht, im Laden das gleiche Produkt zum UVP angeboten wird, und argumentiert wird, dass das Sonderangebot ausverkauft ist.

Nicht ungewöhnlich, ein größeres Warenhaus in Harburg macht das genau so.

joki
26.08.2008, 12:07
mal auf den Schnäppchentipp von Baerlichkeit hin:

http://www.heise.de/newsticker/Photoshop-Elements-7-im-Anflug--/meldung/114872

Hi,
bei Amazon gibt es für Photoshop Elements 6 einen 20,- Gutschein (neue Version im Anflug?)

Für dann 59,- sicher ein gutes Angebot

Zitat:
Sie haben die Möglichkeit, beim Kauf einer der hier aufgeführten Versionen von Adobe Photoshop Elements 6, einen Aktionsgutschein im Wert von 20 EUR einzulösen! Geben Sie dazu am Ende des Bestellvorgangs den Code ELEMENTS in das dafür vorgesehene Feld ein. Ausführliche Hinweise zum Einlösen von Gutscheinen finden Sie unter www.amazon.de/einloesen (http://www.amazon.de/einloesen).
http://www.amazon.de/gp/feature.html...cId=1000200693 (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_10841_12416581_fe_txt_1/?docId=1000200693)

ich hoffe der Link funktioniert.

AlexDragon
26.08.2008, 13:01
Na dann hat das Gerücht ja gestimmt :top:

BeHo
27.08.2008, 17:34
Für mich ist das ein unseriöses Geschäftsgebaren ohne besonderen Hinweis auf eine begrenzte Aktionsofferte dem bestellwilligen Kunden das Produkt zum doppelten Preis anzubieten. Naja wer es nötig hat.

Das mit dem Sonderangebot lief wohl nicht so optimal, aber sie haben sich bemüht und es gab mittlerweile ein Angebot, mit dem ich gut leben kann. :top: :D

MDAc
27.08.2008, 21:30
Das mit dem Sonderangebot lief wohl nicht so optimal, aber sie haben sich bemüht und es gab mittlerweile ein Angebot, mit dem ich gut leben kann. :top: :D

Ja, bin auch mit der jetzigen Offerte mehr als zufrieden. Spricht für die Seriosität der Firma. :top:

CB450
27.08.2008, 22:33

Ja, bin auch mit der jetzigen Offerte mehr als zufrieden. Spricht für die Seriosität der Firma. :top:

Sprecht ihr vom Batteriegriff für die A700 und wie sieht das Angebot denn aus? Im Shop ist er noch mit 299.- gelistet.

Ich habe in unserer örtlichen Filiale bestellt. Der Griff soll morgen ankommen und ich bin auf den Preis gespannt?

BeHo
28.08.2008, 10:08
Ja, seriös sind sie wohl. :top:

Sprecht ihr vom Batteriegriff für die A700 und wie sieht das Angebot denn aus? Im Shop ist er noch mit 299.- gelistet.
Ja, um den geht es. Neubesteller müssen natürlich 299,- zahlen.

CB450
28.08.2008, 10:22
Ja, seriös sind sie wohl. :top:
Ja, um den geht es. Neubesteller müssen natürlich 299,- zahlen.

Meiner soll heute in unserer örtlichen Filiale ankommen. Ich habe letzte Woche dort zu 149.- bestellt.
Jetzt bin ich mal gespannt ob er ankommt und zu welchem Preis?!?!

BeHo
28.08.2008, 10:30
Meiner soll heute in unserer örtlichen Filiale ankommen. Ich habe letzte Woche dort zu 149.- bestellt.
Jetzt bin ich mal gespannt ob er ankommt und zu welchem Preis?!?!

Das sollten dann wohl 149,- € sein.

hanito
28.08.2008, 12:48
mir geht es wie @MDAc,
kann mit dem Angebot leben und habe zugegriffen.:top:

Kapone
28.08.2008, 14:55
Servus zusammen,

Um den sprichwörtlichen Fischen ein wenig Butter zukommen zu lassen: Handelt es sich bei dem lebens- und annehmenswerten Angebot um jenes, den Griff zu € 180,-- oder so zu bestellen?

Gruss,

Kapone

CB450
28.08.2008, 16:31
Eben habe ich mir meinen Handgriff abgeholt. Preis: 149.- € :D:D:D
Ein echtes Schnäppchen. Herzlichen Dank an Gerhard H. für den Tipp und natürlich an Foto Sauter.:top:

AlexDragon
28.08.2008, 16:32
Herzlichen Glückwunsch !!!

GG
28.08.2008, 16:58
Glückwunsch:top:
Ich hatte mir auch einen Griff zum Angebotspreis bestellt, allerdings per Email. Rückantwort war: Die Griffe aus dem Angebot sind bereits verkauft, gerne können Sie den Handgriff bei uns für 299 Euro kaufen. (zumindest sinngemäß)
Für 180 hätte ich natürlich auch noch gekauft :cry::cry:

GG

TorstenG
28.08.2008, 17:00
Dann frag halt noch mal nach! ;)

harumpel
28.08.2008, 17:30
Was wollt ihr eigentlich alle mit dem Griff? Der macht die schöne Kamera zu nem dicken Klotz. Oder habt ihr alle ein Studio :roll:

CB450
28.08.2008, 18:48
Herzlichen Glückwunsch !!!
Glückwunsch:top:
Ich hatte mir auch einen Griff zum Angebotspreis bestellt, allerdings per Email. Rückantwort war: Die Griffe aus dem Angebot sind bereits verkauft, gerne können Sie den Handgriff bei uns für 299 Euro kaufen. (zumindest sinngemäß)
Für 180 hätte ich natürlich auch noch gekauft :cry::cry:
GG

Dankeschön!

Das würde ich auf jeden Fall versuchen. Allerdings wollten sie heute zunächst 299.- kassieren, weil er wieder so im Händlersystem hinterlegt war.

Was wollt ihr eigentlich alle mit dem Griff? Der macht die schöne Kamera zu nem dicken Klotz. Oder habt ihr alle ein Studio :roll:

Ich habe zuletzt auf einer Taufe 4 Stunden fotografiert und dabei von dem Handgriff und einer passenden Handschlaufe geträumt. Die 700er liegt mir so besser in der Hand und der kleine Finger der linken Hand weiß wo er hin soll.:D. Bei schwereren Objektiven ist die Kombi deutlich besser ausbalanciert.
Und ich weiß nicht ob du es schon wußtest: Das Teil kann man ja auch wieder abmachen.;)
Für den Preis konnte ich nichts verkehrt machen.
Einen Hinweis "Nur für Studiofotografie" konnte ich auf der Verpackung nicht finden.:lol:

GG
28.08.2008, 19:15

Habe gerade nochmals eine Mail an Foto Sauter geschickt. Jetzt kann ich mir nur noch selber die Daumen drücken:(.

GG

GG
28.08.2008, 19:47
Wow,

ca 15 Minuten nach meiner Anfrage habe ich bescheid bekommen, dass Sie mir einen Handgriff zu sehr guten Konditionen anbieten :top::top::top:.
Das nenne ich mal schnell!

GG

AlexDragon
28.08.2008, 20:02
Vielleicht haben die im Moment so viele, dass Die froh sind die los zu werden :roll:;)

XxJakeBluesxX
28.08.2008, 20:11
Wow,

ca 15 Minuten nach meiner Anfrage habe ich bescheid bekommen, dass Sie mir einen Handgriff zu sehr guten Konditionen anbieten :top::top::top:.
Das nenne ich mal schnell!

GG

Und was bedeutet "zu sehr guten Konditionen"?

TorstenG
03.09.2008, 11:47
für SK 39 Euros .

Winkelsucher (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140261516752&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004)

Vorsicht! Der passt nicht an die Alphas und Dynaxe! Ist ein alter Winkelsucher für die älteren SLRs!

Jens N.
03.09.2008, 13:13
Vorsicht! Der passt nicht an die Alphas und Dynaxe! Ist ein alter Winkelsucher für die älteren SLRs!

Der passt auch an die neueren Kameras, im Bereich des Suchers hat sich zwischen den manuellen und den AF Kameras nix geändert. Der hat nur keine umschaltbare Vergrößerung und möglicherweise auch eine schlechtere Qualität als der neuere Winkelsucher VN (?). Deshalb stellt sich eher die Frage, ob das ein Schnäppchen ist (m.E.n. nicht).

Außerdem gibt der Verkäufer an, der Winkelsucher passe auf die Canon 10D, was auch auf Kompatibilität zu unseren Kameras hinweist. Denn der VN wird auch gerne von Canonisten benutzt.

amateur
03.09.2008, 13:52
Der hat nur keine umschaltbare Vergrößerung und möglicherweise auch eine schlechtere Qualität als der neuere Winkelsucher VN (?).

Beides kann ich mit ja beantworten. Ich habe so ein Teil in meiner Tasche. ;)

Stephan

TorstenG
03.09.2008, 14:09
Hab die Beiträge mal hier angeheftet, danke für die Berichtigungen! (Hatte mal gehört das sie nicht funktionieren würden, da war wohl was missverstanden worden)

der_knipser
03.09.2008, 14:10
Denselben hatte ich schon an der XD7, und heute an der Alpha.
Mit der Qualität bin ich nach wie vor zufrieden.
Vielleicht weil ich die neuere Generation davon nicht kenne? :roll:

GG
08.09.2008, 18:05
Heute ist mein Handgriff aus der Foto Sauter Aktion eingetroffen:D:D.
Leider habe ich noch bis Morgen Dienst:cry: und kann ihn deshalb erst in gut 15 Stunden "in Betrieb" nehmen.

GG

Edit: Mmhh! Ist mir noch nie aufgefallen, dass im Titel nur die Anfangsbuchstaben als Großbuchstaben dargestellt werden.

TimSchuler
16.09.2008, 14:08
Und auch "nur" 200 Dollar Versandkosten nach Deutschland... :shock:

Klasse find ich auch diese Aussage auf der Artikelseite:
We are willing to declare it as gift at lower price to help you clear custom. So you maybe tax free.

AlexDragon
16.09.2008, 15:16
Klasse find ich auch diese Aussage auf der Artikelseite:

wieso, ist doch cool - Ich nehme gerne Geschenke :roll:;):lol::lol:

TimSchuler
16.09.2008, 15:24
wieso, ist doch cool - Ich nehme gerne Geschenke :roll:;):lol::lol:

[Ernstmodus ON]
Ist das bei Ebay-Auktionen mittlerweile normal/erlaubt dass solche Statements in die Beschreibung rein kommen?
[Ernstmodus OFF]

Nö, ich wollte das nicht als Geschenk, was will ich damit .... :P :crazy:

AlexDragon
16.09.2008, 19:02
[Ernstmodus ON]
Ist das bei Ebay-Auktionen mittlerweile normal/erlaubt dass solche Statements in die Beschreibung rein kommen?
[Ernstmodus OFF]

Nö, ich wollte das nicht als Geschenk, was will ich damit .... :P :crazy:

Es gibt nix, was man(n) nicht gebrauchen kann und wenn ich es dann wieder bei Ebay verticke :roll:;):lol::lol:

TimSchuler
16.09.2008, 19:22
Es gibt nix, was man(n) nicht gebrauchen kann und wenn ich es dann wieder bei Ebay verticke :roll:;):lol::lol:

Naja, meine Aussage darfste nicht ganz ernst nehmen! Natürlich hätte ich sowas gern geschenkt!!! :) Ich wäre der letzte, der mit sowas nix anfangen könnte! :)

TorstenG
16.09.2008, 21:05
Räusper!

Diskussionen bitte hier und nicht im Beitrag "Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)"! Habs daher mal verschoben!

AlexDragon
16.09.2008, 21:10
Räusper!

Diskussionen bitte hier und nicht im Beitrag "Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)"! Habs daher mal verschoben!

Wie sagt man in Köln: me muß och jönne künne :roll:;)

Übersetzung folgt :lol::lol:

TorstenG
16.09.2008, 21:40
Darum geht es nicht, aber viele haben z.B. die Benachrichtigungsfunktion auf den Beitrag geschaltet und bekommen nun ständig PNs ...

Außerdem haben wir diesen Fred ja nicht umsonst! Et is wie et is! ;)

joki
16.09.2008, 22:02
Darum geht es nicht, aber viele haben z.B. die Benachrichtigungsfunktion auf den Beitrag geschaltet und bekommen nun ständig PNs ...

Außerdem haben wir diesen Fred ja nicht umsonst! Et ess wie et ess! ;)

unn mer muss och jünne künne! Bergesch-Buure-Platt ess halt kej Kölsch:P Su vell mer sech in Kölle och oppgdränge deijt. Blievv bloss bei dingem Kappes.:lol:
An ennem Stammdesch schwaat mer halt Kölsch un kej platt.:flop:

AlexDragon
17.09.2008, 10:20
unn mer muss och jünne künne! Bergesch-Buure-Platt ess halt kej Kölsch:P Su vell mer sech in Kölle och oppgdränge deijt. Blievv bloss bei dingem Kappes.:lol:
An ennem Stammdesch schwaat mer halt Kölsch un kej platt.:flop:

Mag ja Alles sein, aber ich bin KEIN Bergischer sondern Kölner, allerdings schreibe ich üblicherweise nicht in Kölsch, übrigens die Einzige Sprache, die man(n) auch Trinken kann :roll::top:, allerdings trinke ich ja nur Tee und bin des Kölschen nicht wirklich mächtig, da ich es weniger Praktiziere :roll:;)
In Bergisch Gladbach wohne ich erst seit 2004 und vorher natürlich in KÖLN :top:

4Norbert
17.09.2008, 10:25
Mag ja Alles sein, aber ich bin KEIN Bergischer sondern Kölner, allerdings schreibe ich üblicherweise nicht in Kölsch, übrigens die Einzige Sprache, die man(n) auch Trinken kann :roll::top:, allerdings trinke ich ja nur Tee und bin des Kölschen nicht wirklich mächtig, da ich es weniger Praktiziere :roll:;)
In Bergisch Gladbach wohne ich erst seit 2004 und vorher natürlich in KÖLN :top:

Danke für die Info

AlexDragon
17.09.2008, 18:11
Danke für die Info

Gern geschehen :roll:;):lol::lol:

Axel_78
19.09.2008, 15:49
3 Wochen frust nach dem mir meine :a:700 aus dem Firmenwagen gestohlen wurde :flop:

... und dann sowas ... wollte doch nur ´n paar Akkus kaufen

http://www.bildercache.de/thumbnail/20080919-151559-536.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20080919-151559-536.jpg)

200 eur Cashback folgen auch noch :top::top:

Grund: Die 700er wurde zum Ladenhüter im MM Rostock und Sony gewährte diesen wirklich crassen Rabatt. So habe ich es zumindest verstanden :lol:

TorstenG
19.09.2008, 17:41
Boah! :shock:

Aber ähnliches Glück hatte ich mit meinem Metz-Blitz ja auch, hat auch nur 150,- Euro gekostet!

Aber eigentlich gehört das ins Schnäppchenfred (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34978&page=27)! ;)

AlexDragon
19.09.2008, 17:42
Na, da kann man doch nur Gratulieren:top:

likeit
22.09.2008, 17:02
bow,
da kann man echt nur gratulieren, nicht schlecht herr specht,

so ein Ladenhüter ist sie nun schon, hm was soll man davon halten?
aber naja sowas ähnliches hatten wir ja shcon ein paar mal besprochen,

schön für Dich auf jeden fall:top:

Gordonshumway71
10.11.2008, 12:09
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=740805&postcount=170

Also ich finde hier nichts Warnungswürdiges.....Helft mir mal, wo das Problem ist...:zuck:

duncan.blues
19.11.2008, 16:56
Also im Bereich Foto bei ebay finden man ja schon einiges an seltsamen Angeboten und an Leuten die irrwitzige Summen bezahlen, aber DAS hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110298875551) schlägt ja nun wirklich dem Faß den Boden aus. :shock:

Scotty, beam me up! There is no intelligent life down here! :flop:

Ich weiss ist ein wenig am Thema vorbei aber das mußte ich mal loswerden.

Shooty
19.11.2008, 17:03
s Also im Bereich Foto bei ebay finden man ja schon einiges an seltsamen Angeboten und an Leuten die irrwitzige Summen bezahlen, aber DAS hier schlägt ja nun wirklich dem Faß den Boden aus.

äm ne wieso ....
Das ist ein realistischer Preis für dieses "produkt" ....
vermutlich wird es das auch nichtmehr sonst geben.

Ich hab früher auch mal solche eierfiguren gesammelt und weis was so ein "Stelzenschlumpf" wert ist .......
Dagegen ist diese seltenheit echt günstig weggegangen ;)

duncan.blues
19.11.2008, 17:31
Ok, "wert sein" liegt im Auge des Betrachters, ich weiß. Aber für 1.5 Gramm braunen Spritzgussplastik ohne irgendwelchen Nutzwert derartige Summen auszugeben, das sprengt mein Vorstellungsvermögen, tut mir leid.
Ich kann ja schon den "Wert" so mancher kompletter Ü-Ei Figuren nicht nachvollziehen aber für so ein paar unförmige Plastikstengel...

Ich muss da an Indiana Jones 1 denken

Sehen sie sich das an. Es ist wertlos. $10 bei einem Verkäufer hier an der Straße, aber wenn ich es nun vergrabe und 1000 Jahre im Sand liegen lasse, wird es unbezahlbar, so wie die Bundeslade. Männer werden dafür töten. Männer wie Sie und ich.

GG
27.11.2008, 12:50
Hallo,
ich bin gerade in einem anderen Forum aus diesen Shop hier (http://www.fotoexpert.pl/katalog.php?act=search&search=alpha&kategoria_id=-1) in Polen aufmerksam geworden. Für jemanden der nahe der polnischen Grenze wohnt, wohl nicht allzuweit entfernt.
Ob der Online-Shop nach Deutschland liefert, kann ich nicht sagen (bin der polnischen Sprache nicht mächtig):cool:.
Die Preise sind eigentlich recht "normal", aber ein SONY VG-C70AM für umgerechnet 110 Euro ist ein Schnäppchen:top:.

GG

EDIT: Sorry bin im Diskussionsfred gelandet. Bitte verschieben

jrunge
27.11.2008, 18:00
...
EDIT: Sorry bin im Diskussionsfred gelandet. Bitte verschieben
Nö, hier bist Du schon richtig, da Du ja nicht weißt, ob der Online-Shop das Schnäppchen auch nach D liefert. ;)

der_knipser
27.11.2008, 22:31
....
vermutlich wird es das auch nichtmehr sonst geben.
....
Doch, gibt es hier. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180307664983&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=110298875551&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%252BIA%26itu%3DIA%25 2BUCI%26otn%3D4%26ps%3D42)

Ist zwar ein anderer Verkäufer, aber Bild und Aufmachung des Angebots sind ziemlich gleich :roll:

Shooty
27.11.2008, 22:42
Doch, gibt es hier.

Ist zwar ein anderer Verkäufer, aber Bild und Aufmachung des Angebots sind ziemlich gleich

Sorry aber das Bild IST das gleiche ^^
Also wenn da einer nicht mal ne betrügermasche abziehen will weis ich auch nicht ..... oder es ist der Kaeufer von dem Teil (was ich aber so garnicht glaube).

Roland_Deschain
29.11.2008, 13:07
Das ist der Hammer, ein Preisverfall von fast 1.000,--€ !!! in weniger als 3 Monaten :shock:
Gut für uns und für Sony ??? :shock:

Das ist ganz einfach der Druck durch die Konkurrenz, würde ich sagen. Die 5d2 steht vor der Tür... Ist bitter für die Early-Adaptors, die härter denn je abgestraft werden, aber ich denke, dass 2000 Euro auch erstmal das Ende der Preisspirale sind.

AlexDragon
29.11.2008, 13:16
Das ist ja dann ein Glück für Alle die, die bis jetzt gewartet haben :roll:;)

Roland_Deschain
29.11.2008, 13:18
Ja, aber man kann auch noch weiter warten, wenn in zwei Jahren der Nachfolger kommt fällt die 900 locker unter 1000 Euro ;) :P:lol:

jameek
29.11.2008, 15:36
Oh Mann, sorry, aber es NERVT gewaltig, wenn da ständig im Schnäppchen-Thread so sinnvolle Kommentar wie "Preisverfall" kommen - schließlich gilt das für alle Schnäppchen!!!
Kann man das bitte abstellen?!!!

TorstenG
29.11.2008, 16:37
Jepp, nervt gewaltig, habs gelöscht (und noch ein paar mehr), zum diskutieren diesen Thread nutzen!

Flashback
30.11.2008, 11:27
Hallo Jungs,

ich hab vor einigen Wochen auf ebay das gute alte Minolta AF28-135mm in sehr gutem Zustand erstanden, :D bekomm aber noch Benachrichtigungen wenn neue eingestellt werden.

Gerade aktuell gibt es unter der Artikelnummer *gelöscht* ein *neues/unbenutztes* zu erstehen, wenn das mal keine Rarität ist.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

TorstenG
30.11.2008, 11:35
Hallo Flashback,

Links auf ebay bitte nur bei Festpreis-Artikeln, die auf laufende normale Auktionen sind hier nicht gestattet!

Gordonshumway71
31.12.2008, 17:46
Unglaublich, was manche Leute zu Weihnachten bekommen.

KLICK (http://cgi.ebay.de/NIKON-Objektiv-NIKKOR-200-400-ED-AFS-NIKKOR-1-4-G_W0QQitemZ190276509186QQcmdZViewItemQQptZDE_Elekt ronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=it em190276509186&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1309)

Wenn man dann noch auf weitere Artikel des Verkäufers klickt, dann fällt einem nichts mehr ein.....

McGiver
02.01.2009, 03:48
Unglaublich, was manche Leute zu Weihnachten bekommen.

KLICK (http://cgi.ebay.de/NIKON-Objektiv-NIKKOR-200-400-ED-AFS-NIKKOR-1-4-G_W0QQitemZ190276509186QQcmdZViewItemQQptZDE_Elekt ronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=it em190276509186&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1309)

Wenn man dann noch auf weitere Artikel des Verkäufers klickt, dann fällt einem nichts mehr ein.....

da ist de Vaddi Mafia Boss :)

konzertpix.de
30.01.2009, 22:06
Welcher Kölner hat Lust, für mich morgen mal eben bei Foto Köster vorbei zu gehen und mir das hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=780347&postcount=785) zitierte Objektiv zu zu schicken ? Aufwandsentschädigung ist ja wohl logisch ;)

Klingt zwar blöde, ist aber tatsächlich eine ernstgemeinte Frage... Mehr dazu einfach per PM mit mir abklären.

Vielen Dank !!
LG, Rainer

willimax
30.01.2009, 22:11
Welcher Kölner hat Lust, für mich morgen mal eben bei Foto Köster vorbei zu gehen

Wieso Kolner, das Objektiv ist in Münster !!

konzertpix.de
30.01.2009, 22:12
:oops: danke fürs Korrigieren :oops::oops:

andy 1964
28.02.2009, 19:56
Finger weg davon :flop::flop::flop::flop:

Sony Alpha 900 + Zeiss 24-70 für 1.800 Euro :shock:.

http://www.markt.de/Sony/Sony+alpha+900+mit+Carl+Zeiss+Vario+Sonnar+24-70%252F2%252C8/absIndex,114/categoryId,1002000000/keywords,minolta/page,12/rView,list/recordId,a87f944b/sorting,price/expose.htm

weiß zwar nicht ob seriös aber per Anholung oder Nachnahme müsste es doch aufjedenfall ein Schnäppchen sein.

PS: Falls ihr euch wundert, warum ich das poste und nicht selber kaufe. Meine Kaufentscheidungen müssen erst von meinen Eltern abgesegnet werden (leider) :(

Alpha Pure
28.02.2009, 19:58
Finger weg davon :flop::flop::flop::flop:

Warum weißt du mehr über den Laden:?:

andy 1964
28.02.2009, 20:39
Warum weißt du mehr über den Laden:?:

Denn mach mal eine Anfrage ob Du es selber Abholen kannst weil Du in der Nähe bist. Die Antwort kann ich Dir glaube schon geben- Das die Kamera natürlich nicht da ist wie es dort drinnen steht.
Oder meinst Du, es verschenkt einer 2000 Euro nur weil er nach Canada auswandert????ß

Roland_Deschain
28.02.2009, 21:18
Um das Ganze mal aus dem Schnäppchenfred rauszuholen:

Denn mach mal eine Anfrage ob Du es selber Abholen kannst weil Du in der Nähe bist. Die Antwort kann ich Dir glaube schon geben- Das die Kamera natürlich nicht da ist wie es dort drinnen steht.
Oder meinst Du, es verschenkt einer 2000 Euro nur weil er nach Canada auswandert????ß

Bißchen eigenartig ist der Preis schon. Der Verkäufer bietet noch einige andere Sachen an (TV, Beamer, Waschmaschine...) die allesamt auch weit unter Neupreis angeboten werden, je nach Preisklasse locker 1000 Euro.

Wie Andy schreibt, es scheint mir nicht unglaubwürdig, dass jemand sein Lager räumen will, aber die Sachen deswegen so zu verschleudern erscheint auch mir seltsam. Die a900 alleine wäre schließlich für 1800 Euro ein Schnäppchen. Und den Preis mit 24-70...
Wenn ich einen Laden zu räumen hätte, selbst wenn es absolut dringend wäre, würde ich zumindest versuchen, keinen Verlust zu machen. Und so hoch können die Händlergewinne gar nicht sein, dass bei diesen Preisen noch +/- 0 rauskommt. ;)

willimax
28.02.2009, 21:23
Du bist im falschen Fred.:roll:

Roland_Deschain
28.02.2009, 21:28
Du bist im falschen Fred.:roll:

? Ich glaub ich bin der einzige, der im richtigen Thread ist :twisted:

Dort nur Schnäppchenlinks, hier die Diskussion dazu ;)

Daher auch die Überschrift über dem Zitat :roll:

Meine Herrschaften,

hier in dem Thread sollen nur Einkaufs- und Schnäppchentipps gegeben werden! Keine Grundsatzdiskussionen bitte!

Danke!

Dat Ei

willimax
28.02.2009, 21:33

Daher auch die Überschrift über dem Zitat :roll:

Is ja gut.:roll:

TorstenG
01.03.2009, 09:36

... und deswegen habe ich mal die entsprechenden Beiträge hier hinein verschoben ... ;)

real-stubi
01.03.2009, 10:37
... und deswegen habe ich mal die entsprechenden Beiträge hier hinein verschoben ... ;)

Vielleicht ist es bei einem potentiell sehr unseriösen Angebot, wie in dem Fall besser, wenigstens einen Hinweis auf die Diskussion im anderen Schnäppchenthread zu hinterlassen.

MfG
Stubi

TorstenG
01.03.2009, 12:30
Danke für den Hinweis, habe entsprechend ergänzt!

Shooty
01.03.2009, 16:20
Sony Alpha 900 + Zeiss 24-70 für 1.800 Euro .

http://www.markt.de/Sony/Sony+alpha+...ice/expose.htm

weiß zwar nicht ob seriös aber per Anholung oder Nachnahme müsste es doch aufjedenfall ein Schnäppchen sein.

is das ein auktionshaus oder wie kann man sich das vorstellen?

Kenne das garnicht.

Und wer weiß .... villeicht ist es ja wirklich so wie da geschrieben wird. Wobei ich 50 50 sagen würde das es ne abzocke sein soll :)

Roland_Deschain
01.03.2009, 16:22
Also ich hab mal dreist gefragt wegen Abholung (sind ja nur 500km :cool: ) und die Antwort bekommen, dass es schon verkauft ist.
Falls also jemand ab jetzt noch eine Zahlungsaufforderung kriegt, Finger weg ;)

Shooty
01.03.2009, 17:01
ok ich hab nemlich gefragt wie es mit nachname aussieht :)

antwort:

Hallo!

Per Nachnahme mach ich leider nicht mehr da der aufwand zu lange dauert (ca 2 Wochen) und wir leider die zeit nicht mehr haben.

Soory.

Dann schreib ich jetzt mal einfach das ichs abholen komme :D
malgucken ob was zurück kommt *G*

Roland_Deschain
01.03.2009, 23:12
Sony Alpha 900 + Zeiss 24-70 für 1.800 Euro :shock:.

http://www.markt.de/Sony/Sony+alpha+900+mit+Carl+Zeiss+Vario+Sonnar+24-70%252F2%252C8/absIndex,114/categoryId,1002000000/keywords,minolta/page,12/rView,list/recordId,a87f944b/sorting,price/expose.htm

PS: Falls ihr euch wundert, warum ich das poste und nicht selber kaufe. Meine Kaufentscheidungen müssen erst von meinen Eltern abgesegnet werden (leider) :(

Achtung, es handelt sich höchst wahrscheinlich um einen Betrugsversuch!

Nach meiner Anfrage gestern bezüglich Abholung bekam ich als Antwort, dass die Kamera schon verkauft sei.
Heute habe ich mit einer anderen E-Mail-Adresse gefragt, welche Zahlungsmethoden akzeptiert würden.
Als Antwort kam, dass nur Überweisung möglich wäre... :evil::evil:

Finger weg!

olaf242
01.03.2009, 23:29
also das müßte doch wohl klar sein, dass dies betrügerische anzeigen sind. leider gibt es diese sehr häufig, meistens zu erkennen, dass sie mit viel zu billigen preisen locken und dann immer zu konditionen, die eigentlich nicht tragbar sind (keine nachnahme, keine abholung, keine telefonnummer -> man hätte keins, weil man taubstumm ist :lol: usw.)...leider gibt es immer noch hier und da menschen, die auf so etwas reinfallen (aus diesem grund wird es immer wieder auch versucht).

fallobst
10.04.2009, 18:02
... sieht nicht mehr ganz taufrisch aus - aber ebay-Fotos sind ja oft nicht sehr aussagekräftig.

http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-APO-Tele100-300mm-1-4-5-32-5-6_W0QQitemZ290308274253QQcmdZViewItemQQptZDE_Elekt ronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=it em290308274253&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

Rüdiger

Nicht taufrisch, aber noch gut genug erhalten, um zu sehen, dass es kein APO ist.
Hier liegt wieder mal ein Täuschungsversuch vor. Kannst ja mal beobachten, wie der Käufer bewertet, ob er Ahnung hat und weiß oder bemerkt, dass es keine APO ist.

siehe hier: http://www.mhohner.de/sony-minolta/onelens/af100-300f45

austriaka
10.04.2009, 18:21
Nicht taufrisch, aber noch gut genug erhalten, um zu sehen, dass es kein APO ist.
Hier liegt wieder mal ein Täuschungsversuch vor. Kannst ja mal beobachten, wie der Käufer bewertet, ob er Ahnung hat und weiß oder bemerkt, dass es keine APO ist.

siehe hier: http://www.mhohner.de/sony-minolta/onelens/af100-300f45

Sorry, dem Bild nach ist es eindeutig dieses hier: http://mhohner.de/sony-minolta/onelens/af100-300f45aponew
Man sieht auf dem ebay-Bild sogar den Schriftzug vom APO, den das AF nicht hat.

*mb*
10.04.2009, 18:35
Sorry, dem Bild nach ist es eindeutig dieses hier: http://mhohner.de/sony-minolta/onelens/af100-300f45aponew
Man sieht auf dem ebay-Bild sogar den Schriftzug vom APO, den das AF nicht hat.
Sehr gut beobachtet! Kann meine volle Unterstützung bei einer Bewerbung zum BKA zusichern! :top:
Nur ein ganz klitzekleiner Hinweis: "AF" sind beide! ;)

fhaferkamp
10.04.2009, 18:38

Das kann durchaus ein APO sein, vgl. folgenden Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68796

konzertpix.de
10.04.2009, 18:49
Diskussionen über Schnäppchenhinweise bitte hier (Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.) (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43619)) weiter führen. Die Zweiteilung soll helfen, daß dieser Fred hier ein Schnäppchentip-Thread bleibt und nicht zerdiskutiert wird.

Im übrigen fände ich es gut, wenn ein Admin die Schere und den Kleber zur Hand nähme und die letzten Beiträge dort anpappen würde.

Vielen Dank !

LG, Rainer

pradi
10.04.2009, 23:13
http://cgi.ebay.de/Weisses-Objektiv-mit-L-und-rotem-Rand_W0QQitemZ150336161932QQcmdZViewItemQQptZDE_El ektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash =item150336161932&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Ist das etwa nur ein Sigma, weiß Lackiert und ein L drauf geschrieben? :)

joki
10.04.2009, 23:20
http://cgi.ebay.de/Weisses-Objektiv-mit-L-und-rotem-Rand_W0QQitemZ150336161932QQcmdZViewItemQQptZDE_El ektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash =item150336161932&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Ist das etwa nur ein Sigma, weiß Lackiert und ein L drauf geschrieben? :)

Was soll so ein Beitrag im Schnäppchenthread????:twisted:

Zitat aus dem Angebot; Das Objektiv ist ein Original Sigma 28-200 AF welches ich einfach weiß lackiert habe weil es schöner aussieht. Die Funktionalität ist dadurch nicht beeinträchtigt worden.

TorstenG
11.04.2009, 12:00
Moin!

Habe dann mal ein bisschen aufgeräumt, die Schnäppchentipps sind nämlich nur für solche und nicht für Diskussionen dazu wie einige schon richtig bemerkten!

Michi
11.04.2009, 19:38
In der Bucht werden gerade 9 (!) Minolta Apo 4/300 zu einem Schnäppchenpreis von 520 Euro angeboten:

http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-Digital-Minolta-AF-4-0-300-APO-Highspeed-Obj_W0QQitemZ180345439048QQihZ008QQcategoryZ3323QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Foto und auch die Beschreibung wurden aber schon von einer anderen Auktion geklaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260386991929

Seltsam ist auch, daß der Verkäufer schon länger nicht mehr in der Bucht tätig war. Ich hab den mal wegen aussagekrätigen Fotos und die Herkunft angemailt.

Also seit bitte auf der Hut, es könnte durchaus um ein Fake handeln!

Gruß
Michi

Gordonshumway71
11.04.2009, 20:15
In der Bucht werden gerade 9 (!) Minolta Apo 4/300 zu einem Schnäppchenpreis von 520 Euro angeboten:

http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-Digital-Minolta-AF-4-0-300-APO-Highspeed-Obj_W0QQitemZ180345439048QQihZ008QQcategoryZ3323QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Foto und auch die Beschreibung wurden aber schon von einer anderen Auktion geklaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260386991929

Seltsam ist auch, daß der Verkäufer schon länger nicht mehr in der Bucht tätig war. Ich hab den mal wegen aussagekrätigen Fotos und die Herkunft angemailt.

Also seit bitte auf der Hut, es könnte durchaus um ein Fake handeln!

Gruß
Michi

Das schaut doch sehr nach einem gehackten Account aus...

Shooty
11.04.2009, 20:17
Das muss doch einfach nen fake sein.
Wenn schon das Bild UND der Text geklaut ist.

Auserdem 9 von den teilen ... wer soll das den glauben und dann zu dem Preis?

Dennis702
12.04.2009, 09:55
Vor allem neun dieser Objektive und auch noch privater verkäufer

Shooty
12.04.2009, 10:31
Das erste davon ist schon verkauft .... naja hoffendlich überweist derjenige nicht zu schnell und das Geld ist weg.

CT
12.04.2009, 21:15
Ich habe den gestern Abend angemailt:" Ich bin am Sonntag in Osnabrück, bitte ab 10 Uhr um Anruf zwecks Selbstabholung." Kein Anruf! Ich war tatsächlich in OS. Der hätte,
falls kein Fake, mindestens 2 an mich verkaufen können!

Shooty
12.04.2009, 23:19
Naja gut ...... Ich würd ehrlichgesagt auch niemanden anrufen nur weil er mir über ebay ne nachricht schreibt das ich ihn anrufen soll ^^

Gordonshumway71
12.04.2009, 23:38
Naja gut ...... Ich würd ehrlichgesagt auch niemanden anrufen nur weil er mir über ebay ne nachricht schreibt das ich ihn anrufen soll ^^

Wenn ich 10 Teletüten hätte, die ich unters Volk werfen wollte, und ich nichts zu verbergen hätte, würde ich schon anrufen....

jrunge
13.04.2009, 01:21
Wenn ich 10 Teletüten hätte, die ich unters Volk werfen wollte, und ich nichts zu verbergen hätte, würde ich schon anrufen....
Moin Frank,

Du hast es doch hier vermutlich schon richtig erkannt:
Das schaut doch sehr nach einem gehackten Account aus...
Das ist mir im letzten Jahr passiert, da wurden mit meinem gehackten Account ein paar "Nintendo Wii brandneu" angeboten. :twisted:
War ein Sche..spiel, alles neu einzurichten. :roll:

olaf242
13.04.2009, 01:44
es ist definitiv ein gehackter account...also spart euch das bieten/kaufen...

Byronimus
13.04.2009, 06:35
Derweil ist schon das zweite verkauft!

Shooty
13.04.2009, 09:38
Kann man in solchen fällen nicht einfach mal Ebay informieren.
Vielleicht können die ja was machen wenn die Leute das Geld überweisen sollen das man den Typen vielleicht hoch nimmt wenn er das Geld einstreichen will :)

Kapone
13.04.2009, 11:25
es ist definitiv ein gehackter account...also spart euch das bieten/kaufen...

Servus Olaf,

Ich denke auch, dass alle Zeichen dafür sprechen, aber woher nimmst Du das "definitive" Wissen?

Gruss,

Kapone

Hademar2
13.04.2009, 11:48
Servus Olaf,

Ich denke auch, dass alle Zeichen dafür sprechen, aber woher nimmst Du das "definitive" Wissen?

Gruss,

Kapone

Und warum "denkst" du, dass alle Zeichen dafür sprechen?

Kapone
13.04.2009, 12:21
Lieber Watson,

Die Kombination aus

- Grosse Menge an normalerweise nicht ganz so leicht zu bekommender Objektive

- Ein attraktiver Preis, der deutlich unterhalb dessen liegt, was sonst für die Linse aufgerufen wird

- Ein sehr gutes Bewertungsprofil, dessen letzter Eintrag von Juli 2008 stammt

- Keinerlei Rückmeldungen auf diverse Versuche der Kontaktaufnahme von unterschiedlichen Leuten

scheint mir schon darauf hinzudeuten, dass diese Auktion mit vorsicht zu geniessen ist. Nur ist dies kein "definitives Wissen", denn es könnte ja auch sein, dass

- Der Verkäufer ein altes Minolta Lager gefunden hat

- Die Preisstellung des Objektivs falsch eingeschätzt hat oder ein Wohltäter ist, der die Sony-Gemeinde glücklich machen will

- Seinen Account jetzt einfach wieder weiterführt

- und übers Wochenende im Osterurlaub ist und daher nicht antworten konnte.

Aus meiner Sicht alles nicht sehr wahrscheinlich, aber immerhin möglich...:D

Frohen Ostermontag,

Sherlock Kapone

Dennis702
13.04.2009, 16:03
Ein weiterer negativ Punkt wäre:

- Hat Bild und Beschreibung aus einer anderen Auktion geklaut.

klaga
13.04.2009, 16:25
Und tschüss:top:

olaf242
13.04.2009, 19:57
Also wer diese Zeichen NICHT für defintiv ansieht, der ist in Bezug auf "ebay" noch naiv. Du wirst zu 100% eine Bankverbindung erhalten, die nicht zum Artikelstandort gehört. Leider versuchen Betrüger es immer wieder und ich verstehe nicht, warum eBay bis heute es immer noch nicht geschafft hat, das zu verhindern.

jolini
13.04.2009, 23:44
Leider versuchen Betrüger es immer wieder und ich verstehe nicht, warum eBay bis heute es immer noch nicht geschafft hat, das zu verhindern.

Wieso sollten sie, sie versuchen es doch gar nicht ernsthaft. Umsatz ist Umsatz - der Rest sind Sprechblasen. :twisted:

mfg / jolini

olaf242
13.04.2009, 23:50
Wieso sollten sie, sie versuchen es doch gar nicht ernsthaft. Umsatz ist Umsatz - der Rest sind Sprechblasen. :twisted:

mfg / jolini

ja, das ist schon klar...die frage war eher moralisch gesehen - schließlich ist es zu einem sehr guten zufluchtort für betrüger geworden. und gehackte accounts bringen den auch nichts, oder glaubst du, dass dort gebühren nachher bezahlt werden? (bzw. unrechtmäßig dann eingezogen werden).

jrunge
24.04.2009, 09:28
1000 Töpfe in Hamburg: Sigma 70-200/2,8 EX APO HSM für 499 Euro neu!
Da steht bei: für viele Kameraanschlüsse erhältlich. Ob für Sony? Ist erst ab 10 Uhr heute rauszukriegen, weil dann ist die Fotoabteilung erst telefonisch erreichbar!
Wenn einer von Euch kauft, dann schicke mir derjenige doch ne PN.
Das wird wohl die alte Version sein (ohne II) und damit nicht für Sony, und schon gar nicht als Sony-HSM. :zuck:;)
Könnte sein, aber dann ist die Angabe im Prospekt bei der Naheinstellgreze mit 100 cm falsch, das Vorgängermodell hatte ja noch 180 cm.

Metzchen
24.04.2009, 10:11
Huch - hatte in den falschen Thread gepostet... :oops:

Ja, Jürgen, Prospekte... :mrgreen:

CT
24.04.2009, 19:07
Na nu mal ganz ruhig! Anruf bei Hamburgs selbsternannten "Kultkaufhaus".
Ergebnis: Aus dem "für viele Kameranschlüsse erhältlich" wurde:roll: Nein, ihr dürft nur zwei mal raten!!

Shooty
24.04.2009, 20:38
Wofür zum Teufel braucht man dieses teil?

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=821

Ackbar
24.04.2009, 20:46
Vielleicht jemand, der so viele Festplatten braucht, dass er nicht alle als Externe kaufen will (Preis und Platz)? Es gibt zwar auch Anschlusslabel, aber die sind soweit ich weiß nur mit USB erhältlich und nicht mit eSATA-Anschluss.

Shooty
24.04.2009, 20:53
Ach eSATA ist ein anschluss so wie USB?

Mein neues Board hat irgendwie 2 ESATA anschlüsse ... habs zwar noch nicht bekommen, aber heisst das ich kann dann dieses küchengerät anschließen?

Wäre ja villeicht dann doch sinnig für backups oder so ^^

duncan.blues
24.04.2009, 20:55
Nein eigentlich ist das Gerät gedacht für Leute wie mich, die schonmal für Kunden Daten von einem kaputten PC evakuieren müssen oder sonst "mal eben" ne Festplatte an den PC anklemmen müssen und drauf zugreifen müssen, ohne groß rumzuschrauben.

Ich habe dafür allerdings einen nicht ganz so handlichen, dafür vielseitigeren Adapter, der wahlweise auch IDE Platten (in 3.5" und 2.5") und eSATA anschließen kann.
Für Privatleute ist das eher uninteressant.

Ackbar
24.04.2009, 22:55
Soweit ich weiß hat man wenn man eine externe Platte über eSATA anschließt eine deutlich höhere Übertragungsrate, aber dafür sind Festplatten mit so einem Anschluss auch meistens deutlich teurer (zumindest vor einem Jahr noch ;) )

alberich
24.04.2009, 23:01
z.b. eine Samsung SATA 1TB Platte kostet ca.80€. (Hitachi, Seagate und WD sind auch nicht wesentlich teurer).
In einen SATA-Quickport steckt man die Platte rein und hat bis zu 100MB/sek Datenübertragungsrate. USB ist dagegen elend langsam. Wenn man viele Platten hat und nicht alle in externen Gehäusen vorhalten will, dann kauft man eben einen Quickport. Platte reinstecken...Backups machen...fertig...

PS: Das "E" bei E-SATA steht nur für "External". E-SATA Platten gibt es nicht. Di ePlatten selbst sind SATA.

CarlSagan
16.05.2009, 15:54
Im Moment hat Staples eine 1TB externe Platte (USB 2.0 mit S-ATA Platte) für 66 Teuros im Angebot.

Eckhard

z.b. eine Samsung SATA 1TB Platte kostet ca.80€. (Hitachi, Seagate und WD sind auch nicht wesentlich teurer).
In einen SATA-Quickport steckt man die Platte rein und hat bis zu 100MB/sek Datenübertragungsrate. USB ist dagegen elend langsam. Wenn man viele Platten hat und nicht alle in externen Gehäusen vorhalten will, dann kauft man eben einen Quickport. Platte reinstecken...Backups machen...fertig...

PS: Das "E" bei E-SATA steht nur für "External". E-SATA Platten gibt es nicht. Di ePlatten selbst sind SATA.

Gordonshumway71
09.06.2009, 22:37
Hallo. Hat jemand vieleicht Interesse?
http://cgi.ebay.com/SIGMA-75-300mm-APO-LENS-FOR-MINOLTA-MAXXUM-SONY-ALPHA_W0QQitemZ190312517323QQcmdZViewItemQQptZCame ra_Lenses?hash=item2c4f828ecb&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1234|240%3A13 18|301%3A0|293%3A2|294%3A50

Wo ist denn hier das Schnäppchen ? Wohl eher was für den Warnungsthread....:mrgreen:

konzertpix.de
09.06.2009, 22:41
Vor allem, wenn man dies hier liest:

INTERNATIONAL BIDDERS:

I CAN NOT ACCEPT AN INTERNATIONALLY FUNDED PAYMENT NOR CAN I SHIP THIS ITEM OUTSIDE THE US. - kein Versand nach irgendwoanders hin als innerhalb der USA.

LG, Rainer

WalterK
10.06.2009, 13:11
Das Schnäppchen liegt wohl im mitgelieferten Schwitzwasser:

Zitat
THIS LENS HAS CONDENSATION IN THE INNER OPTICS AND THAT IS WHY IT IS LISTED ABOUT 50% OFF WHAT IT IS REALLY WORTH.

frigo75
11.06.2009, 07:35
Hallo,

bin eben über folgende Meldung gestolpert:
http://www.mydealz.de/8811/sigma-18-200mm-35-63-dc-objektiv-fur-canon-nikon-sony-und-pentax-fur-136e/

Demnach gibts bei Amazon das Sigma 18-200 für 136 Euro nach Abzug der Gutscheincodes. :D
Ich habe es selber und finde es für ein Suppenzoom wirklich ganz gut.

Viele Grüße
frigo75

mad_axe
11.06.2009, 10:28
Für Sony/Minolta kostet es aber mehr, oder sehe ich das falsch? Nichts desto trotz hätte das jetzt wieder in den Schnäppchenthread gehört und nicht in den Diskussions :D Aber da ist ja seit je her immer Kuddel Muddel :lol::lol:

Gruß
Micha

littlelamb
11.06.2009, 11:45
Dann schon lieber das bauähnliche von Tamron
http://www.amazon.de/Tamron-18-200mm-digitales-Objektiv-Minolta/dp/B0007XD4LW/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244713392&sr=1-9 um 177.- € :top:

Shooty
11.06.2009, 11:55

Was meinst du mit bauähnlich? ^^
Das is doch nur gleiche Brennweite und Blende. Sonst is da nix bauähnlich oder weisst du mehr als ich?

olaf242
11.06.2009, 12:33
http://www.amazon.de/Tamron-18-200mm-digitales-Objektiv-Minolta/dp/B0007XD4LW/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244713392&sr=1-9 um 177.- € :top:

das sigma ist aber um einiges besser :top:

frigo75
11.06.2009, 12:45
das sigma ist aber um einiges besser :top:

Ist das nicht stark subjektiv? Die Meinungen gehen da ja auseinander.
Kann es aber selber nicht beurteilen, da ich nur das Sigma habe...

olaf242
11.06.2009, 12:55
Ist das nicht stark subjektiv? Die Meinungen gehen da ja auseinander.
Kann es aber selber nicht beurteilen, da ich nur das Sigma habe...
nö, eher objektiv, schau Dir mal die Testberichte an (slrgear.com), da schneidet das Tamron ziemlich miserabel ab, das Sigma geht noch für so ein Superzoom. Das Tamron 18-250 ist da schon wesentlich besser, aber das alte 18-200er ist wirklich nicht gut, selbst abgeblendet nicht.

Und für 161 Euro (also 221 minus den 60 Euro) gibt es kein besseres Objektiv. Ich würde es nicht kaufen, aber wer nicht so hohe Ansprüche hat, ist es sicherlich interessant!

lithium
11.06.2009, 13:03
Danke für den Tipp,

ich habs mir einfach mal bestellt. Die Testberichte lesen sich ja zum Großteil recht gut, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Superzoom Objektiv handelt...
Insgesamt scheint es sich besser als das Tamron 18-200 zu schlagen, wenn man die vorhandenen Testberichte so liest.
Da ich mit meinem Tamron 17-50 super zufrieden bin, aber vor allem die Wechselei aufs 55-200 bei Reisen doch nervig werden kann, werds ich halt selten einsetzen. Für diesen Zweck ist es bei einem Preis von 161 € sicher nicht verkehrt, auch wenn ein SAL 18-250 sicher wesentlich besser ist.
Und falls es wirklich nichts taugen sollte, gibts das Widerrufsrecht bzw. Ebay, bei dem es auch schon teurer als 161 € verkauft wurde :top:

Global Warming
08.07.2009, 23:52
Meine Hauptbezugsquellen sind Kleinanzeigen, da ich als Schüler recht wenig Geld habe und dort schon unglaubliche Schnäppchen gesichtet habe... allerdings nur selten zugeschlagen :(

Es bewegt sich teilweise in folgender Dimension (Angebote bereits verkauft):

z.B. 28-135/4-4.5 um 80€, 50/1.4 um 40€, usw...

osnposn
10.07.2009, 11:32
Grade in einer Anzeige zu nem Minolta AF Zoom (welches sag ich nich) gesehen:

Vermutlich defekt. Die Blende, auf der man den Ring (er meint die Geli) befestigen kann, kann man hin und her wackeln und schieben

:lol:

ptujchan
10.07.2009, 11:39
Grade in einer Anzeige zu nem Minolta AF Zoom (welches sag ich nich) gesehen:

Vermutlich defekt. Die Blende, auf der man den Ring (er meint die Geli) befestigen kann, kann man hin und her wackeln und schieben

:lol:

nennt man nicht sowas manual focus ?

TorstenG
10.07.2009, 11:44
Im "Schnäppchenfred" bitte nur echte Tipps abgeben, Diskussionen haben hier zu erfolgen!

Phillip Reeve
12.07.2009, 18:12
da hat wohl wer ein schnäppchen gemacht:klick mich (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-200-2-8-APO-Highspeed-m-Minolta-UV-Filter_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a13Q7c66Q3a 2Q7c39Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec 0Q2em14QQhashZitem5d256e0fbeQQitemZ400059928510QQp tZDEQ5fElektronikQ5fComputerQ5fFotoQ5fCamcorderQ5f ObjektiveQ5fPMQQsalenotsupported)

TorstenG
12.07.2009, 18:52
Und nochmals, sowas gehört nicht in den Beitrag "Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)"!

jrunge
12.07.2009, 19:03
da hat wohl wer ein schnäppchen gemacht:klick mich (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-200-2-8-APO-Highspeed-m-Minolta-UV-Filter_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a13Q7c66Q3a 2Q7c39Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec 0Q2em14QQhashZitem5d256e0fbeQQitemZ400059928510QQp tZDEQ5fElektronikQ5fComputerQ5fFotoQ5fCamcorderQ5f ObjektiveQ5fPMQQsalenotsupported)
Der hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74601) auch. Allerdings schon vor 7 Tagen. ;)

jrunge
10.08.2009, 14:38
Wer noch ein großes Ofenrohr (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=44&cat=6) sucht: Gibt es bei Photohaus.de (http://www.photohaus.de/index.php?id=55&tx_trproduktgalerie_pi1[cat]=41&tx_trproduktgalerie_pi1[page_nr]=1&tx_trproduktgalerie_pi1[produkt]=1335&cHash=4efa3cb098) für 139,- Euro.
Habe es :top::top::top:
Glückwunsch und hoffentlich viel Spaß mit dem Teil. :top:

AlexDragon
10.08.2009, 16:57
Glückwunsch und hoffentlich viel Spaß mit dem Teil. :top:

erwinkfoto
10.08.2009, 19:28
Ein Minolta AF 35-70 3.5-4.5 (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=178&cat=4) in einem "naja, kann man immer noch putzen"-Zustand für (um 19:27) 1€ zu haben:

LINK (Ebay) (http://cgi.ebay.de/Minolta-Kameraobjektiv-Objektiv-f-35-70-mm-1-3-5_W0QQitemZ200368782390QQcmdZViewItemQQptZDE_Elekt ronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=it em2ea6e8fc36&_trksid=p3286.c0.m14)

Ich hoffe, das hilft jemand weiter,

Gruß,

EK

EDIT: Achso, ok. Mein Fehler! ;)

Byronimus
10.08.2009, 19:42
Bitte nur Sofortkauf Angebote!

Shooty
13.08.2009, 16:28
Ab Montag 17.8.2009 gibts den Canon Selphy CP 760 inkl. Tasche um 69,99€ bei Hofer.
(So heißt bei uns der Aldi Bruder)

LG
Gerhard

wäre sehr interessant, vorallem weil ich mir letztens mal überlegt hab sowas zu kaufen.
Ob sowas auch in Deutschland kommt?

und vie teuer ist dann so ein BIld wenn man pappier und Farbe rechnet.
Denke da kommt man schon auf einiges oder?

Kaihes
31.08.2009, 21:25
Ist das nicht das neue Sony, was in Holland teilweise für unter 50Euro angeboten wurde? :shock:

agent-dj
31.08.2009, 21:29
Ist das nicht das neue Sony, was in Holland teilweise für unter 50Euro angeboten wurde? :shock:

ist es... habe es für 32,-€ in Worten zweiunddreißig Euro bei einem Niederländer (http://foka.nl/site/) gekauft.

Gruß DJ:D

XxJakeBluesxX
31.08.2009, 21:30
Ja, ist es. -> Klick mich... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74403&highlight=18-55)

Kein Wunder dass der Preisvorschlag akzeptiert wurde. :shock:

lemur
31.08.2009, 21:33
Ja, ist es. -> Klick mich... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74403&highlight=18-55)

Kein Wunder dass der Preisvorschlag akzeptiert wurde. :shock:

ja, aber muss auch bedenken, dass die holländer hier die kitlinsen von diversen kameras verkaufen und nicht das Objektiv einzeln eingekauft haben.
Bei uns kost die Linse ja auch ca. 180 Euro ....

el-ray
01.09.2009, 11:43
ein etwas selteneres Objektiv, vielleicht brauchts wer:
Link entfernt

Byronimus
01.09.2009, 12:40
ein etwas selteneres Objektiv, vielleicht brauchts wer:
Link entfernt

Bitte nur Sofortkauf Angebote!

cdan
01.09.2009, 12:47
Und wo ist die Sonnenblende für das Objektiv? Das sollte ein Interessent in jedem Fall prüfen, denn die bekommt man nicht an jeder Ecke nachgeliefert.

srt-101
01.09.2009, 12:55
Geli fehlt, ebenso wie die Frontkappe; hab den Verkäufer gefragt;:flop:

TorstenG
01.09.2009, 18:11
Beiträge vom "Schnäppchenfred" nach hier verschoben.

Jumbolino67
01.09.2009, 18:31
Geli fehlt, ebenso wie die Frontkappe; hab den Verkäufer gefragt;:flop:

Beides koennte man selber basteln. Die Streulichtblende ist nur ein Rohr, das mit einer Klemmschraube befestigt wird. Diese Frontkappe ist ein gefuetteter(?) Kunstlederdeckel mit Klettverschluss. Falls der Preis bei ca. 900,- Euro bleibt, ein Schnaeppchen.

hipster68
02.09.2009, 13:21
Bei Zoll Auktion mal wieder ein Minolta Set
incl. Ofenrohr.
Macht aber einen etwas abgegriffenen Eindruck.
http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=163313

TorstenG
02.09.2009, 18:59
... und wieder ein paar Beiträge hierhin verschoben ... :roll:

Shooty
02.09.2009, 19:08
Man sollte eine Mod Stelle schaffen, die Beiträge vom Schnäppchen Beitrag in den Diskussionsfred für Schnäppchen verschiebt ^^

Shooty
05.09.2009, 14:13
Drive Backup 9.0 als kostenloser Download

Kann ich mit der Software z.b. Ein automatisches Backup eines Ordners auf einer anderen Festplatte ablegen lassen?
Sowas suche ich nemlich für meine Bilder, die ich auf einer Externen Festplatte hab und gerne auf eine andere in immer aktuellen versionen spiegeln würde.

rtrechow
07.09.2009, 14:25
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39509&page=91

Am kommenden Wochenende (11.9. - 12.9.09) ist Sigma mit ihrer "Love & Peace Tour" in Hamburg bei 1000 Töpfe in der Ruhrstraße. Die Firma 1000 Töpfe gibt an diesen beiden Tagen auf alle Sigma Produkte 30% Rabatt.

Weiß jemand, ob man da auch per internet/Telefon BESTELLEN kann??
Danke für Antworten!

Und wenn nicht: fährt wer hin und bringt mir was mit (gern gegen VOR-Überweisung, wenn es noch klappt)?

Danke und Grüße,

Rüdiger

bonsai
07.09.2009, 16:21
Kann ich mit der Software z.b. Ein automatisches Backup eines Ordners auf einer anderen Festplatte ablegen lassen?
Sowas suche ich nemlich für meine Bilder, die ich auf einer Externen Festplatte hab und gerne auf eine andere in immer aktuellen versionen spiegeln würde.

Hi Shooty,

ob das mit Drive Backup geht, weiß ich nicht.
Einfach mal die Produktbeschreibung auf der Homepage ansehen :mrgreen:

Aber mit dieser Software geht's:

http://www.allsync.de/
http://www.superflexible.de/
(http://www.superflexible.de/)

Gruß Peter

Shooty
07.09.2009, 17:28
Tolö danke bonsai!
Werd ich mir auch mal ansehen!

hatte bis jetzt leider keine zeit das andere Programm mal zu testen ^^

rtrechow
07.09.2009, 18:14
- Fehlposting -

rtrechow
07.09.2009, 18:30
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39509&page=91

Weiß jemand, ob man da auch per internet/Telefon BESTELLEN kann??
Danke für Antworten!

Und wenn nicht: fährt wer hin und bringt mir was mit (gern gegen VOR-Überweisung, wenn es noch klappt)?

Danke und Grüße,

Rüdiger

Hallo, ich hab mich mal selber zitiert...

Neues dazu:
Hab heute angerufen, telefonisch bestellen geht natürlich - aber ob zu den 30% reduzierten Preisen, konnte man mir heute abend nicht sagen. Man sollte am 11./12. anrufen - und "muss" am gleichen Tag bezahlen...

Als Anhalt die "Normal"preise von vier Objektiven, die mich interessieren würden, heute abend am Telefon erfragt:

50mm/1.4 HSM 479 Euro (minus 30%: 331,10 Euro)

24-70 2.8 DG EX Makro (ohne HSM): 399 Euro (minus 30%: 279,30 Euro)

24-70 2.8 HSM: 999.- (!!) - minus 30 %: 699,30 Euro.

10-20 3.5 HSM (? - wusste ich gar nicht...) 899 Euro, minus 30%: 629,30 Euro.

So. Damit interessieren MICH nur noch das 50mm/1.4 und das alte 28-70 (edit: soll natürlich 2.8/24-70 heißen).
(Und das interessiert natürlich EUCH nicht.)
Schöne Grüße,

AlexDragon
07.09.2009, 18:56
Hallo, ich hab mich mal selber zitiert...
So. Damit interessieren MICH nur noch das 50mm/1.4 und das alte 28-70.
(Und das interessiert natürlich EUCH nicht.)
Schöne Grüße,
Rüdiger

Von dem alten 28-70mm kann ich aber nur dringend abraten - Das hatte ich mal und das Ding taugte rein garnichts :shock::twisted:

Jens N.
07.09.2009, 22:04
Von dem alten 28-70mm kann ich aber nur dringend abraten - Das hatte ich mal und das Ding taugte rein garnichts :shock::twisted:

Korrekt fokussiert ist es eigentlich gut, bzw. sollte gut sein. Am langen Ende etwas weich, aber nicht schlecht. Das Tamron/KoMi 28-75 ist allerdings besser.

EDIT: moment, ging ja eigentlich um das 24-70, oder? Für das gilt das Gleiche, nur daß es keine Alternative zum ähnlichen Preis gibt ;)

rtrechow
07.09.2009, 23:43
Korrekt fokussiert ist es eigentlich gut, bzw. sollte gut sein. Am langen Ende etwas weich, aber nicht schlecht. Das Tamron/KoMi 28-75 ist allerdings besser.

EDIT: moment, ging ja eigentlich um das 24-70, oder? Für das gilt das Gleiche, nur daß es keine Alternative zum ähnlichen Preis gibt ;)

Ja, es geht um das 24-70 EX DG Makro.
Sollte mindestens so gut sein wie das Tamron/KoMi 28-75/2.8, sagen auch Leute, die beide gehabt haben.
Und photozone etwa auch...
Aber wer was anderes weiß, soll es gern mitteilen, bevor ich einen Fehler mache.
Guten Abend,
Rüdiger

Jens N.
07.09.2009, 23:51
Machst keinen Fehler denke ich. Etwas weicher am langen Ende wie gesagt und hier und da etwas zickig(er als z.B. das 28-75) im AF, vor allem wieder am langen Ende - daher möglicherweise auch die teils sehr unterschiedlichen Beurteilungen. Ich kenne das Sigma 28-70 /2,8 (in verschiedenen Varianten), das 24-70 /2,8 EX DG und das KoMi 28-75 /2,8, teilweise auch im direkten Vergleich.

Gibt einen thread im Forum über das 24-70 an der A900, wo es auch ziemlich gelobt wird. Immer in Abhängigkeit zum (IMO vertretbaren) Preis versteht sich.

Hopser
08.09.2009, 08:12
Da mich einige PN zu dieser 30% Aktion von Sigma erreicht haben, noch ein paar erklärende Worte...

Die Aktion geht von 1000Töpfe aus, NICHT von Sigma. Der Rabatt gilt auch nur in der Ruhrstraße, nicht in den Zweigstellen.

Die Informationen habe ich von meinem Bruder, der dort arbeitet. Aber selbst der konnte mir nicht sagen, ob man Artikel,die nicht vorrätig sind, bestellen und am gleichen Tag mit Rabatt bezahlen kann. Auf alle Fälle muss man an diesem Wochenende direkt vor Ort bezahlen, Versand auf Rechnung geht nicht.

Grundsätzlich ist es so, dass die Preise von 1000Töpfe eine ganze Ecke höher sind, als die der bekannten Internetshops. Man muss also ganz genau rechnen. Ich habe mir das alte 10-20 gesichert. Dafür zahle ich jetzt ca. 350 Euro.

Bevor jetzt Fragen kommen, ob ich etwas besorgen könnte, das geht leider nicht. Ich bin an diesem Wochenende nicht in Hamburg. Es gibt aber ja noch einige andere Hamburger in diesem Forum, vielleicht geht ja jemand am Freitag oder Samstag dort einkaufen...:)

Gruß
Harald

BeHo
09.09.2009, 10:03
Zitat aus dem Schnäppchenthread:
bei 1A Digital. (http://www.1adigital.de/product_info.php?products_id=2046)

Es hat dort die 700 Euro Grenze unterschritten.

Rudolf

Bevor jemand zuschlägt, möchte ich nur mal darauf hinweisen, dass die Garantieabwicklung laut Webseite über den Händler abläuft. EU-Ware kann das eigentlich nicht sein. :roll:
Wenn man dann noch die Kundenbewertungen auf geizhals.at zu Rate zieht...

Bei eventuellen AF- oder sonstigen Problemen wird es bestimmt spaßig.

Ich gebe da lieber mehr Geld aus. Muss aber jeder selbst wissen.

Gruß
Bernd

Shooty
09.09.2009, 11:34
Der bietet auch noch 10 mal das 70-400SSM für 1205 Euro an!

http://cgi.ebay.de/Obiettivo-Sony-70...d=p3911.c0.m14

Ob man dem vertrauen kann?
kennt jemand zufällig den Shop und/oder hat schon bestellt?

ist auch was angekommen? ^^

sieht ja doch recht interessant aus

Berlinspotter
09.09.2009, 13:35
Kannst doch Käuferschutz über paypal machen.

Linuxq
10.09.2009, 09:51
Hi Iebäh ist z.Zt. ein Ofenrohr drin 95€ Sofortkauf. http://cgi.ebay.de/SONY-MINOLTA-AF-ZOOM-1-4-70-210-mm-NICE_W0QQitemZ270454254179QQcmdZViewItemQQptZDE_El ektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash =item3ef8546a63&_trksid=p3286.c0.m14

Ich kenne den Verkäufer nicht, nicht verwandt, nicht verschwägert. :P

erwinkfoto
11.09.2009, 22:45
Ob man dem vertrauen kann?
kennt jemand zufällig den Shop und/oder hat schon bestellt?

ist auch was angekommen? ^^

sieht ja doch recht interessant aus

Mittlerweile sieht es so aus:

Die Seite kann nicht aufgerufen werden

Daraus solltet ihr etwas ableiten können ;)

Gruß,

Erwin

olaf242
11.09.2009, 22:52
Mittlerweile sieht es so aus:

Die Seite kann nicht aufgerufen werden

Daraus solltet ihr etwas ableiten können ;)

Gruß,

Erwin

Wieso, sind doch nach wie vor noch da...nur noch 5 (von 10). Du darfst den Link hier nicht anklicken, sondern im anderen Thread.

Shooty
11.09.2009, 23:00
Bei mir kann ich über den link aber auch nicht direkt drauf gehn.
Seltsam das

olaf242
11.09.2009, 23:14
über welchen link? NICHT der HIER gepostete...

Shooty
11.09.2009, 23:15
Isch main den hiaa

http://pages.ebay.com/messages/DE_page_not_responding.html?eBayErrorEventName=p4% 60bo7jkrk9%3Fv%7F.rpn315-2009.09.11.14.15.14.951.MST

olaf242
11.09.2009, 23:37
Isch main den hiaa

http://pages.ebay.com/messages/DE_page_not_responding.html?eBayErrorEventName=p4% 60bo7jkrk9%3Fv%7F.rpn315-2009.09.11.14.15.14.951.MST

Du hast im Link ja schon ein ErrorPage drin...klar dass diese dann auch kommt! :lol:

Shooty
11.09.2009, 23:51
Das macht sinn :D

XxJakeBluesxX
15.09.2009, 20:57
bei 1A Digital. (http://www.1adigital.de/product_info.php?products_id=2046)

Es hat dort die 700 Euro Grenze unterschritten.

Rudolf

Also ich würde da nicht bestellen: Klick... (http://geizhals.at/deutschland/?sb=3016)

toto-home
18.09.2009, 17:09
Tja...
Als ich in Aachen mit den Sigma-"Tourbegleitern" sprach, wurde mir noch gesagt, dass die 30 Prozent auf den vorort gültigen Ladenpreis gelten.
Bei meinen Anrufen bei den nachfolgend anzufahrenden Geschäften, habe ich jedoch jedesmal - ohne Ausnahme - die Auskunft bekommen, dass die 30% auf die UVP gegeben werden und nicht auf den Ladenpreis.
Das wäre dann wiederrum kaum noch ein Schnäppchen.

meph!sto
18.09.2009, 17:18
Auf den Ladenpreis wäre es schön, aber auf die UVP wäre das alles andere als ein Schnäppchen.
Dooof, denn ich hatte mich schon auf ein 17-70mm gefreut xD

TorstenG
18.09.2009, 17:24
... und immer schön im richtigen Beitrag posten ... ;)

Hopser
18.09.2009, 18:33
Ich kann nur sagen, dass ich bei 1000 Töpfe in Hamburg 30% auf den Ladenpreis bekommen habe. Bei einem Preis von 499,- für das Sigma 10-20 kamen da entspannte 350 Euro raus. Die 499 sind natürlich kein günstiger Preis, aber mit dem Rabatt hat es sich dann doch gelohnt.

Gruß
Harald

Shooty
18.09.2009, 19:16
Kann villeicht jemand nochma direkt bei dem Sigma menschen nachfragen und das klären?
Ich bin zufällig am 25. in Mainz und könnte mal bein Oehling schauen ob man was nettes anschaffen kann (Wobei ich eigendlich nixmehr brauche ^^)

toto-home
18.09.2009, 19:45
In Köln (morgen auch noch) gibt es die 30% auf den Ladenpreis.

Da ich, wie gesagt, von den Sigma-Promotern die Auskunft erhalten habe, dass die 30% bei allen Anbietern vom Ladenpreis runtergehen, haben mich die heutigen Informationen auch sehr gewundert. Vllt wird denen dann auch vorort gesagt, dass die 30% auf den Ladenpreis gelten müssen.
Der Fachhändler hat dadurch ja auch keinerlei Nachteil.
Der Kunde zahlt zwar den geringen Betrag, doch mit Einreichen des Kassenbelegs bei Sigma erhält der Händler den Restbetrag ja.

Also einfach mal hin und unverblümt nachfragen. Wäre ja auch sehr merkwürdig, wenn diese Aktion bei manchen Händlern auf den Ladenpreis und bei manchen auf die UVP gegeben wird.
Wäre das dann nicht irreführende Werbung?

Sigma selber habe ich heute nicht mehr erreicht:
Telefonzeiten: Mo-Do : bis 17.00 Uhr
Fr : bis 16.00 Uhr

Brice
19.09.2009, 14:32
Kann villeicht jemand nochma direkt bei dem Sigma menschen nachfragen und das klären?
Ich bin zufällig am 25. in Mainz und könnte mal bein Oehling schauen ob man was nettes anschaffen kann (Wobei ich eigendlich nixmehr brauche ^^)

Für Mainz hatte ich hier http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=893493&postcount=914 die mir vorliegenden Informationen gepostet.

Shooty
19.09.2009, 14:53
Für Mainz hatte ich hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=914 die mir vorliegenden Informationen gepostet.

Aber irgendwie wären 30% auf UVP recht hirnrissig ^^
Ich glaube nicht das das so stimmen kann, zumal bei anderen ja auch auf den Ladenpreis 30% gab.

jupp46
19.09.2009, 15:04
Danke fuer den Tip! War heute bei Gregor in Koeln und es gab 30% auf den Ladenpreis! Also habe ich mir das 70-200 2.8 und den passenden Konverter 2.0 gegoennt. Gesamtpreis 719Euro und einfach ein Klasseteil! Schoene Gruesse Jupp

Brice
19.09.2009, 19:18
Der UVP ist für mich nicht durchsichtig. Meine Frage in Mainz, auf welchen Preis die 30% für ein Sigma 70-200 /2,8 anzurechnen sind, wurde mit UVP € 949,00 beantwortet. Den Preis kannte ich nun mal überhaupt nicht. Außerdem ist das Objektiv nicht vorrätig und müsste bestellt werden.

Na ja, schauen wir mal...

Takami
19.09.2009, 19:55
Der UVP ist für mich nicht durchsichtig. Meine Frage in Mainz, auf welchen Preis die 30% für ein Sigma 70-200 /2,8 anzurechnen sind, wurde mit UVP € 949,00 beantwortet. Den Preis kannte ich nun mal überhaupt nicht. Außerdem ist das Objektiv nicht vorrätig und müsste bestellt werden.

Hab mir fast schon sowas gedacht ... wenn das so läuft, kommt bei den 30% Rabatt der Internetpreis bei raus und die ganze Sache ist ein Witz bzw. zumindest keine längere Anfahrt wert:flop:

Harry

toto-home
19.09.2009, 22:15

Also diese Auskunft ist ja mal völlig aus der Luft gegriffen.
Wenn es schon auf die UVP die 30% gegeben werden, dann doch zumndest auf die UVP, die Sigma tatsächlich angibt: 899€
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=276

Es scheint mir, als ob die Händler einfach noch keinen Plan haben, was an den Promotion-tagen abgeht.
Anders kann ich die Aussagen des Promotion-Teams und die Auskünfte der Händler nicht in Einklang bringen.

Ggf die Sigma-Leutchen vorort drauf ansprechen, dass man sicher weiß, dass die 30% zumindest in Aachen und in Köln und (wo ist 1000 Töpfe??) auf den Ladenpreis gegeben wurden.

toto-home
21.09.2009, 15:15
So...
ich habe gerade mit Sigma telefoniert und folgende Auskunft erhalten.
Ob die 30% auf den Ladenpreis oder auf die UVP gegeben werden, bleibt jedem Händler selbst überlassen.
Wer also in Aachen, Köln, oder Hamburg zugeschlagen hat, kann sich glücklich schätzen ein Schnäppchen gemacht zu haben. Allen anderen bleibt nur die Hoffnung, dass noch weitere Händler (bzw der Händler vorort) ebenfalls die 30% auf den Ladenpreis geben.
Falls jemand bei Händlern anfragt, wäre es schön hier eine Auflistung zu bekommen, wo man wirkliche Schnäppchen machen kann.

Global Warming
21.09.2009, 19:18
Hab was auf eBay entdeckt:

Lowepro Slingshot 200 AW um 40€ (http://cgi.ebay.at/LOWEPRO-SlingShot-200-AW-200AW-CAMERA-BACKPACK-CASE-BAG_W0QQitemZ320402573107QQcmdZViewItemQQptZLH_Def aultDomain_0?hash=item4a997b4733&_trksid=p3286.m63.l1177)

Kann man dem Anbieter trauen?

AlexDragon
21.09.2009, 21:32

Lowepro Slingshot 200 AW um 40€ (http://cgi.ebay.at/LOWEPRO-SlingShot-200-AW-200AW-CAMERA-BACKPACK-CASE-BAG_W0QQitemZ320402573107QQcmdZViewItemQQptZLH_Def aultDomain_0?hash=item4a997b4733&_trksid=p3286.m63.l1177)

Habe schon einen für 59,90 € von Foto Köster, über Amazon gekauft, da ist es mir sicherer, da ich dort schon sehr lange Kunde bin (Ich meine natürlich Amazon) ;)

RainerV
21.09.2009, 22:28

China. Sollte es Probleme (Markenpiraterie, Versandprobleme) geben, dann hast Du schlechte Karten. Das kostet auch keineswegs nur 40 €, sondern etwa 49 €, da Du die österreichische Einfuhrumsatzsteuer (+ evtl. sogar noch Zoll) noch zahlen mußt.

Rainer

Fastboy
22.09.2009, 07:54
China. Sollte es Probleme (Markenpiraterie, Versandprobleme) geben, dann hast Du schlechte Karten. Das kostet auch keineswegs nur 40 €, sondern etwa 49 €, da Du die österreichische Einfuhrumsatzsteuer (+ evtl. sogar noch Zoll) noch zahlen mußt.

Rainer

Für den Konsumenten als Endverbraucher:
Einfuhrumsatzsteuer ab einen Warenwert 22€
Zoll ab einen Warenwert 150€

LG
Gerhard