Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gold- und Grünmetallic gibt es nicht nur auf der IAA (neuer Ausschnitt)


BeHo
25.09.2007, 15:47
Metallisch schimmerte dieser kleine "Hubschrauber" in der lykischen Mai-Sonne, als er vor mir herumschwirrte. Mit einer leichten Handbewegung wurde das Insekt dann eingefangen, wo es sich sogleich auf meinem Zeigefinger mehr oder weniger gemütlich machte - zumindest versuchte es nicht hektisch zu flüchten und wirkte gelassen.

In der Zeit bis zum Abflug bannte ich das Tierchen mit der Alpha 100 und dem angesetzten Tamron 18-200 (nicht gerade das ideale Makro-Objektiv) auf die Speicherkarte:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/820/Lykien_Metallisches_Insekt_Rahmern_1000x706_070508-105048-A100-DSC03520.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44121)

Es handelt sich um einen sehr starken Ausschnitt. Daher und durch ISO 400 und Nachschärfen stammt auch das Rauschen im Hintergrund. Die Schärfe könnte natürlich auch besser sein - aber die Farben fand ich schon während des "Shootings" so faszinierend, dass ich das Foto nicht in die Tonne kloppen wollte.

Weiß vielleicht jemand, was ich da auf dem Finger sitzen habe?

Gruß,
Bernd

P.S.: Das Tier kam natürlich nicht zu Schaden.

Edit: Bild ausgetauscht, d.h. besseren Ausschnitt fürs Verkleinern gewählt (Crop 1760 Pixel breit - Verkleinerung 880 Pixel breit). Das ganzzahlige Verhältnis war jetzt doch besser fürs Verkleinern.

BeHo
25.09.2007, 23:31
Bild ausgetauscht. Die Erklärung dafür steht am Ende des Eröffnungsbeitrags.

Gruß,
Bernd

Anaxaboras
26.09.2007, 00:42
Ein tolles Motiv :top:. Wieviel Arbeit doch manchmal in so einem Bild steckt :cool:.

-Anaxaboras

BeHo
26.09.2007, 01:07
Ein tolles Motiv :top:. [...]
Und das Bild?
[...]Wieviel Arbeit doch manchmal in so einem Bild steckt :cool:.[...]
:?: Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch. Viel Arbeit war das ja jetzt wirklich nicht.