![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Gold- und Grünmetallic gibt es nicht nur auf der IAA (neuer Ausschnitt)
Metallisch schimmerte dieser kleine "Hubschrauber" in der lykischen Mai-Sonne, als er vor mir herumschwirrte. Mit einer leichten Handbewegung wurde das Insekt dann eingefangen, wo es sich sogleich auf meinem Zeigefinger mehr oder weniger gemütlich machte - zumindest versuchte es nicht hektisch zu flüchten und wirkte gelassen.
In der Zeit bis zum Abflug bannte ich das Tierchen mit der Alpha 100 und dem angesetzten Tamron 18-200 (nicht gerade das ideale Makro-Objektiv) auf die Speicherkarte: ![]() Es handelt sich um einen sehr starken Ausschnitt. Daher und durch ISO 400 und Nachschärfen stammt auch das Rauschen im Hintergrund. Die Schärfe könnte natürlich auch besser sein - aber die Farben fand ich schon während des "Shootings" so faszinierend, dass ich das Foto nicht in die Tonne kloppen wollte. Weiß vielleicht jemand, was ich da auf dem Finger sitzen habe? Gruß, Bernd P.S.: Das Tier kam natürlich nicht zu Schaden. Edit: Bild ausgetauscht, d.h. besseren Ausschnitt fürs Verkleinern gewählt (Crop 1760 Pixel breit - Verkleinerung 880 Pixel breit). Das ganzzahlige Verhältnis war jetzt doch besser fürs Verkleinern.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (26.09.2007 um 10:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
Themenersteller
|
Bild ausgetauscht. Die Erklärung dafür steht am Ende des Eröffnungsbeitrags.
Gruß, Bernd
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Ein tolles Motiv
![]() ![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben