Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadt Bern von oben

Strahlemann
23.09.2007, 21:27
Hallo

Hab mal ein Panoramafoto von Bern erstellt. Als Software habe ich Autostitch benutzt.

Das Panorama besteht aus 7 Einzelbilder.
Kamera: Sony Alpha 100
Objektiv: Sigma 70-300mm F4-5.6 DG APO Makro
Brennweite: 70mm F5.6
ISO: 100
Belichtung: 1/1600 Sek.

Was meint ihr dazu?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43952

Gruss
Strahlemann

KR-Fotodesign
23.09.2007, 22:12
Als "alter Berner" habe ich natürlich voller freudiger Erwartung auf das Bild geklickt und war dann ziemlich enttäuscht: Bern ist doch arg klein und ziemlich im Dunst versteckt... - schade! :-(

Gruss
Sascha

Strahlemann
23.09.2007, 22:31
Als "alter Berner" habe ich natürlich voller freudiger Erwartung auf das Bild geglickt und war dann ziemlich enttäuscht: Bern ist doch arg klein und ziemlich im Dunst versteckt... - schade! :-(

War nicht gerade der beste Tag in Sachen Dunst, leider :(
Bin aber in Sachen Fotografie noch nicht so ein alter Hase und muss noch einiges lernen... (hab meine Alpha 100 erst seit März 07...)
Ich denke ich werde mal früh am Morgen zum Bantiger aufbrechen müssen, um Bern ohne Dunst zu erleben... :roll:

HolgerB
23.09.2007, 22:47
Ich denke ich werde mal früh am Morgen zum Bantiger aufbrechen müssen, um Bern ohne Dunst zu erleben... :roll:

Ich wollte gerade fragen, ob das Pano vom Bantiger aus entstanden ist... ;)

Kann es sein, dass das ganze Panorama etwas nach links hängt? Ich finde, am Stade de Suisse sieht man es recht deutlich... Was das Licht betrifft, so wäre, wie Du schon angemerkt hast, ein Versuch am Morgen (mit Licht im Rücken) sehr hilfreich. Alternativ könnte man natülich versuchen, die Dunst-Strecke zu reduzieren... ich hab's noch nicht ausprobiert, aber wäre vom Aussichtsturm auf dem Gurten aus ein Panorama möglich?

Schöne Grüße,
Holger