![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stadt Bern von oben
Hallo
Hab mal ein Panoramafoto von Bern erstellt. Als Software habe ich Autostitch benutzt. Das Panorama besteht aus 7 Einzelbilder. Kamera: Sony Alpha 100 Objektiv: Sigma 70-300mm F4-5.6 DG APO Makro Brennweite: 70mm F5.6 ISO: 100 Belichtung: 1/1600 Sek. Was meint ihr dazu? Gruss Strahlemann
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Als "alter Berner" habe ich natürlich voller freudiger Erwartung auf das Bild geklickt und war dann ziemlich enttäuscht: Bern ist doch arg klein und ziemlich im Dunst versteckt... - schade! :-(
Gruss Sascha Geändert von KR-Fotodesign (24.09.2007 um 12:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Bin aber in Sachen Fotografie noch nicht so ein alter Hase und muss noch einiges lernen... (hab meine Alpha 100 erst seit März 07...) Ich denke ich werde mal früh am Morgen zum Bantiger aufbrechen müssen, um Bern ohne Dunst zu erleben... ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Kann es sein, dass das ganze Panorama etwas nach links hängt? Ich finde, am Stade de Suisse sieht man es recht deutlich... Was das Licht betrifft, so wäre, wie Du schon angemerkt hast, ein Versuch am Morgen (mit Licht im Rücken) sehr hilfreich. Alternativ könnte man natülich versuchen, die Dunst-Strecke zu reduzieren... ich hab's noch nicht ausprobiert, aber wäre vom Aussichtsturm auf dem Gurten aus ein Panorama möglich? Schöne Grüße, Holger
![]() |
![]()
|
|
|