Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strandkorbidyll
baerlichkeit
20.09.2007, 15:46
Hallo,
man kann ja nicht nur programmieren, man muss ja auch mal Fotos zeigen, und ich habe noch soooo viele unbearbeitete *ächz*
Na ja, hier ist eines aus dem August.
Nein, ich habe die nicht so hingerückt, die stehen da jeden Morgen so in Reih und Glied :mrgreen:
http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/thumb_DSC05413.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-818)
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
find das Motiv schön, die Stimmung ist mir aber irgendwie was trüb...weiß nicht wie ich es anders sagen soll...
Was mir nicht so gefällt ist der große rechte Rand und der große Abstand zwischen dem ganz rechten und dem zweiten Strandkorb von rechts.
Vielleicht wäre die lange Reihe noch imposanter geworden, wenn Du in etwas anderem Winkel und von weiter unten fotografiert hättest?
Hat es eigentlich einen Blaustich oder wirkt das nur auf meinem Display so?
Außerdem bleibt mein Blick irgendwie immer bei dem Mast "hinten" links hängen.
Viele Grüße,
Ralf
Hi Andreas!
Was mir nicht so gefällt ist der große rechte Rand und der große Abstand zwischen dem ganz rechten und dem zweiten Strandkorb von rechts.
Vielleicht wäre die lange Reihe noch imposanter geworden, wenn Du in etwas anderem Winkel und von weiter unten fotografiert hättest?
Ralf war schneller :D
Ich sehe das genau so: der Blickwinkel ist etwas simpel. Simpel im Sinne des normalen menschlichen Blickes, das führt leicht zur verminderten Aufmerksamkeit beim Betrachter.
Ich würde wahrscheinlich einen sehr tiefen Standpunkt zusammen mit einem Mordsweitwinkel bevorzugen. Hätte den Vorteil, den uninteressanten Strand zugunsten der beiden Hauptbildelemente zu betonen: der Wiederholung der Körbe sowie den sehr schönen Himmel. Das ist aber eh nur Theorie, die Wahrscheinlichkeit, dass das am Ort des Geschehens dann auch wirklich funktioniert, ist nicht sehr gross.
Cheers,
Sven
baerlichkeit
20.09.2007, 16:55
Ja,
jetzt weiß ich was mir fehlt :top: Gut dass ich euch habe...
Nächstes Jahr im Sommer bin ich ja wieder da, dann werde ich mich da wieder umsehen, hoffentlich mit ordentlich WW...
Dass ich hier allerdings nicht ordentlich in die Hocke gegangen bin, war ja weich, tja, hinterher ist man immer schlauer...
Danke für die Kommentare!
Andreas
rmaa-ismng
20.09.2007, 18:02
Richtig Andreas,
ich weiß zwar nicht welche Brennweite diese beiden empfehlen würden,
ich jedoch würde(!!!) Togal quatsch :shock: , das Sigma 12-24mm empfehlen.
12 oder 18 das hört sich wenig an - ist aber enorm. Perspektivisch!!
Dadürch würde Dein Bild direkt aufgewertet. Ganz niedrig. Ist einfach schon beim
"DurchDenSucherSchauen" spannend bis endlos geil...!!
Ach so, was ich noch sagen wollte! Wo ist das denn??
baerlichkeit
20.09.2007, 18:20
Ja,
das Sigma steht ganz oben auf meinem Wunschzettel für Geburtstag und Weihnachten, mal sehen ob was draus wird :? (wobei ich selber noch nicht weiß, ob es 10-20, 11-18 oder 12-24 werden soll)
Zum Standort zitiere ich mal aus meiner Galerie:
Strandkorb-Idylle
Am Strand von Grömitz, kurz nach Sonnenaufgang...
Grüße Andreas
Hallo Andreas,
stimme den anderen zu. Beim nächsten Mal ganz tief runter in den Sand! :cool: Was mir noch aufgefallen ist, dass die Körbe alle nach vorne zu kippen scheinen. Sieht irgendwie komisch aus. Woran liegts?
@Ron: Sag mal, gibt es eigentlich inzwischen einen Babelfish für Deine Beiträge? :lol: Irgendwie muss ich in letzter Zeit desöfteren Deine Sätze mehrfach lesen, bis die Information bei mir ankommt. :roll:
Viele Grüße
Stephan
rmaa-ismng
20.09.2007, 18:45
Stephan, welche Info meintest Du, stehe jetzt genauso auf dem Schlauch?? :cool:
@Andreas: nicht gesehen - gibt es sowas??
Stephan, welche Info meintest Du, stehe jetzt genauso auf dem Schlauch?? :cool:
Habe ich also in z.B. folgendem Satzgefüge nach dreimaligem Lesen eine Art von Semantik reininterpretiert, die es gar nicht gibt:
Ich weiß zwar nicht welche Brennweite diese beiden empfehlen würden,
ich jedoch für Togal quatsch , das Sigma 12-24mm empfehlen.
:?
Sagen wir mal so: Meine automatische Syntaxprüfung bleibt an so was irgendwie hängen und ich muss das händisch überdenken, bis ich ahne, was gemeint ist.
War denn jetzt was gemeint? :lol:
Viele Grüße
Stephan
rmaa-ismng
20.09.2007, 18:56
Okay, Stephan, okay, jetzt fällt es mir auch auf!! :oops:
rmaa-ismng
20.09.2007, 19:08
Der Spruch stammt aus den 60er Jahren.
Wir können Ihnen nicht sagen was der und die empfiehlt,
wir würden Togal empfehlen. Togal gegen Schmerz.
Kanntest Du das nicht.
Hier der Link ! (http://www.slogans.de/slogans.php?GInput=togal)
baerlichkeit
20.09.2007, 19:58
Ich muss zugeben über solch wirre Kommentare oft einfach rüberzulesen :mrgreen:
Grüße
PeterHadTrapp
20.09.2007, 22:53
Der Spruch stammt aus den 60er Jahren.
Ich glaube da ist er einfach zu jung für ... :cool: ich hatte das Ding gleich wieder präsent.
üüüübrigens: Ihr seid OT ... :lol: