Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Schneckenhaus mit was dran
Fritzchen
24.08.2007, 13:47
Eine Schnecke
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/PICT2121.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42820)
Moin Fritz,
na das ist doch mal ein g**ler Mitzieher. Hast du dir den Schweiss schon von der Stirn gewischt :mrgreen:
Im Ernst:
- Belichtung sauber, bis auf die kleinen Lichtreflexe (stempeln?)
- Motiv reichlich inne Mitte (aber beim Mitzieher kann das schonmal passieren)
- Schärfe, unbestreitbar gut und gerade über die Körperlänge verteilt. :top:
Fritzchen
24.08.2007, 14:10
Es ist eine neue Überlegung gebltzte Bilder zu bearbeiten:D
Die schleimige Haut hatte etwa 300 Reflexpunkte:D
Dann einen zusätzlichen optischen Schärfeverlauf mit einigen kleinen Tricks:D
PeterHadTrapp
24.08.2007, 14:14
Es ist eine neue Überlegung gebltzte Bilder zu bearbeiten:D
Die schleimige Haut hatte etwa 300 Reflexpunkte:D
Dann einen zusätzlichen optischen Schärfeverlauf mit einigen kleinen Tricks:Ddann fände ich es sehr spannend das Teil mal vor der Bearbeitung zu sehen, magst es uns mal zeigen ?
Ich hatte mich nämlich genau darüber schon gewundert. Am Schneckenhaus kann man noch eindeutig sehen, dass es geblitzt ist, an der Schnecke selber aber praktisch gar nicht.
Gruß
Peter
Ich finde die Aufnahme von der Schnecke auch klasse:top:
Sauber umgesetzt. Bis auf die wenigen Stellen am Schneckenhaus ist der Blitz nicht sichtbar :shock:.
dann fände ich es sehr spannend das Teil mal vor der Bearbeitung zu sehen, magst es uns mal zeigen ?
Das würde mich auch interessieren.
Ich hatte mich nämlich genau darüber schon gewundert. Am Schneckenhaus kann man noch eindeutig sehen, dass es geblitzt ist, an der Schnecke selber aber praktisch gar nicht.
Gut abgepudert, das Modell:mrgreen:
Viele Grüße
Eric
Vom Bildaufbau und der Schärfe habe ich nichts zu meckern. :top:
Nur schade, dass Du blitzen musstest. Die Reflexpunkte hast Du zwar ganz gut wegretuschiert, aber der Schatten unter dem Körper und vor allem die Fühlerschatten stören schon ein klein wenig. (Unter dem Fühlerschatten sind übrigens zwei kleine weiße Pünktchen zu sehen. Gehören die zum Stein?)
Bisschen dunkel das ganze. Der Bildaufbau sagt mir auch nicht so zu.
Ein tieferer Kamerastandpunkt (das Bild erweckt den Eindruck, als ob ein solcher möglich gewesen wäre) hätte die Sache vielleicht noch interessanter gemacht.
Fritzchen
24.08.2007, 16:09
Bisschen dunkel das ganze. Der Bildaufbau sagt mir auch nicht so zu.
Ein tieferer Kamerastandpunkt (das Bild erweckt den Eindruck, als ob ein solcher möglich gewesen wäre) hätte die Sache vielleicht noch interessanter gemacht.
Da gebe ich dir recht:top:
Aber es ist die Bearbeitung auf die es mir ankam.
Ich habe etwa noch 40 verschiedene Schneckenbilder, darunter sind viele bei denen dann beides stimmt:D
Aber du kennst das Problem, Macro und blitzen, eine Geschichte ohne Ende:D
Da ging es mir darum, was man machen kann.
Deswegen fange ich erst gar nicht damit an. :lol:
Norbert-S
25.08.2007, 13:08
Deswegen fange ich erst gar nicht damit an. :lol:
:top:
Hademar2
26.08.2007, 09:44
Da gebe ich dir recht:top:
Aber es ist die Bearbeitung auf die es mir ankam.
Ich habe etwa noch 40 verschiedene Schneckenbilder, darunter sind viele bei denen dann beides stimmt:D
Da ging es mir darum, was man machen kann.
Na dann erzähl' doch mal, was du alles gemacht hast. Du spannst hier alle auf die Folter. Und Folterei ist bei uns schon lange abgeschafft und sogar strafrechtlich verboten! :!:
Fritzchen
26.08.2007, 16:37
Na dann erzähl' doch mal, was du alles gemacht hast. Du spannst hier alle auf die Folter. Und Folterei ist bei uns schon lange abgeschafft und sogar strafrechtlich verboten! :!:
Also ich habe Freitag bis 23 Uhr gearbeitet, dann Samstag um 6Uhr aufgestanden,gearbeitet.dann nach Köln Macroseminar, letzten zwei Stunden selber EBV erklärt. 0:09 nach Hause gekommen.Sonntag 7 Uhr aus dem Bett.wieder nach Köln gefahren ,immer 86 Kilometer.Seminar weitergemacht,13:30 zurückgefahren.Gegessen,etwa 16 Uhr zu Hause....................
Dann fragt mich jemand wann ich mal was schreibe ?
Jetzt weißt du warum noch nicht:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D