PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 ohne ISDN? 1&1-Handy?

Jan
06.08.2007, 09:29
Hallo,

angeregt durch einen anderen Thread bin ich auf das 1&1-Komplettangebot (ohne Telekom) aufmerksam geworden. Derzeit nutzen wir den billigsten Telecom-ISDN-Tarif und 1&1 3DSL, auf eine Rechnung würde ich gerne verzichten.

Vor einiger Zeit war das Arcor-Komplettpaket bei uns nicht verfügbar, mittlerweile ginge das, aber ich bin noch 1 Jahr an 1&1 gebunden, zudem scheint mir das Arcor-Handy-Angebot weniger interessant für uns).

Welche Nachteile hat es, wenn ich bei 1&1 bleibe, zum Kompletttarif wechsele und die Telekom kündige? Welchen Vorteil hätte ein Wechsel zu Arcor (mit 'echtem' Telefon)?

Zusätzlich interessiert mich ein Wechsel beim Handy. Das 1&1-Angebot klingt klasse (10 EUR für die Karte, dann keine Gebühren mehr, kostenlos ins Festnetz und zwischen Partnerkarten), wir telefonieren ohne hin fast nur zwischen den Handys in unserer Familie bzw. vom Handy ins Festnetz. Ich habe dieses Angebot noch nicht angenommen, da es mich erneut für 2 Jahre an 1&1 binden würde.

Beim Tippen ergibt sich eine Zusatzfrage: Wäre mein 1&1-Komplettanschluss Festnetz im Sinne des 1&1-Handy-Tarifs? Was kostet es meine mitmenschen, mich anzurufen, wenn ich ohne Telekom alles über 1&1 abwickle?

Beste Grüße
Jan

P.S.: Unsere Telefonnummern (ISDN, Handy) sollten schon erhalten bleiben.

Jan
06.08.2007, 12:16
P.S.: Wo stöpsele ich ggf. mein Faxgerät ein bzw. wie kann ich faxe senden und empfangen (iMac mit OS 10.4 und Canon MP780 All in one)?

Dornwald46
06.08.2007, 12:29
Hi,
Jan ich stehe vor dem gleichen Problem. Wenn Schierigkeiten auftauchten, gab einer (T-Com) dem anderen (1&1) die Schuld, oder umgekehrt. Ich möchte jetzt alles aus einer Hand. Bei der T-Com habe ich den Vorteil, ich kann bei Fragen in deren Laden gehen. Bei 1&1, habe ich diese 0900........ Nummern und die ersten Minuten einen Sprachroboter.
Natürlich zahle ich bei T-Com mehr, Arbeitsplätze im T-Punkt Laden kosten nun auch Lohn. Und bei Leitungsschwierigkeiten sollte man bedenken, dass die immer noch T-Com gehören.

BadMan
06.08.2007, 14:53
angeregt durch einen anderen Thread
Da könnte ja fast ich gemeint sein. ;)

Das 1&1-Angebot klingt klasse (10 EUR für die Karte, dann keine Gebühren mehr, kostenlos ins Festnetz und zwischen Partnerkarten),
Ja, das fand ich auch interessant. Allerdings hatte ich mich auch nicht erkundigt, wie es mit dem Vertrag beim alten Anbieter ausschaut und das Handyangebot ist ja auch ziemlich überschaubar, wenn man da was neues möchte.

Ich habe dieses Angebot noch nicht angenommen, da es mich erneut für 2 Jahre an 1&1 binden würde.
Ja, das brachte mich auch ins Grübeln, weswegen auch Osnatel wieder weiter oben auf meiner LIste stand.

Was kostet es meine mitmenschen, mich anzurufen, wenn ich ohne Telekom alles über 1&1 abwickle?
Auch eine interessante Frage.

Derzeit nutzen wir den billigsten Telecom-ISDN-Tarif und 1&1 3DSL, auf eine Rechnung würde ich gerne verzichten.
Und das Wichtigste zum Schluss.
Wenn Du bereits 1und1-Kunde bist, geht ein Wechsel zum Komplettpaket erst im 4. Quartal, Du kannst dich aber schon in deinem Kundenaccount dafür vormerken lassen.

Das ist der Grund, warum ich doch zunächst mit der T-Com und anschließend, wenn ich meine neue Numnmer habe, mit meinem bestehenden 1und1-Vertrag umziehe. Das scheint einfach am schnellsten zu gehen, denn ich möchte nicht 2 Monate ohne Internet und auch nicht ohne Telefon sein.