Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Forum
Hallöchen ich hier ab jetzt mal dabei
Ich habe zwar noch keine Kamera und bin ein echter Neuling hab aber schon einiges gelesen. Ich hoffe das ich keine allzudummen Fragen stellen werde.
Viele Grüße D.:top:
Hi,
willkommen im Forum, ich denke hier gibt es viele Experten die dir bei deinen Fragen gern helfen.
Na dann mal ganz herzlich willkommen bei uns - viel Spaß, erkenntnisreiches Lesen und auch Fragen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :cool: - und auch dafür haben wir hier einige Spezialisten, mich eingeschlossen ;)
Also los, hau rein.........
Ja jetzt bin noch auf der Suche nach einer Kamera hab hier ja schon Angebote gesehen so um die 300-350€ darauf warte ich jetzt:roll:.
Gruß Denise
rmaa-ismng
04.08.2007, 22:31
Servus Denise,
etwas ungewöhnlich. Die meisten fangen mi der Kamera an. Und kaufen dann die Objektive nach. Du hast zuerst die Linsen und suchst brauchst noch die Kamera.
Viel Glück dabei.
Und viel Spaß im erwiesenenmaßen besten Forum der Welt :top:
Fishmobber
04.08.2007, 23:09
Ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich mit Altglas auf eine neue Digitale zu warten das mache ich AUCH !!!
Ich hoffe nicht das man als fast noch komplett analog knipser hier rausfliegt !
Ich wär wahrscheinlicht längst Dslr Besitzer wenn ich nicht diese Altlasten hätte
Aber ich warte noch das endlich die Neue kommt !!!
G Andreas
Ich hoffe nicht das man als fast noch komplett analog knipser hier rausfliegt !
Nöööö.
rmaa-ismng
04.08.2007, 23:46
Hey Andreas, was ist analog? ;)
4Norbert
05.08.2007, 00:08
Hey Andreas, was ist analog? ;)
Das ist so ein Relikt aus der Vergangenheit, als die Menschen noch nicht mit ausgestreckten Armen geknipst haben... :cool:
Fishmobber
05.08.2007, 11:04
Richtig ein Relikt bei dem ein Qualitäts update nicht gleich die ganze Reisekasse plündert und man noch mit 20 Jahre alten Gehäusen brauchbare Bilder macht :?
Allerdings ist der Weg auf den Bildschirm schon etwas mühseliger deshalb hatte ich mir auch schon ne digitale Kompaktknipse zugelegt :evil:( mit Sucher !!!)
Für eben mal schnell ein Bild versenden Toll aber meine gescannten Kleinbildfilme sind dann doch ne andre Liga !!!
Ein Freund ist mittlerweile bei 16mp angelangt und die Bilder sind einfach irre :)
So viel investiere ich nicht!!!
Aber wenn Sony nicht endlich mit etwas wirklich guten rauskommt es gibt auch gute Filmscanner !!!!!!!!!!
rmaa-ismng
05.08.2007, 11:27
Da hast Du recht.
Son Sony hängt es ab! ;)
Viele warten auf eine Kamera besser als Alpha 100 + D7D gleich einer D30/D40.
Und die wird auch kommen. Bald. Sicher.
Da hast Du recht.
Son Sony hängt es ab! ;)
Viele warten auf eine Kamera besser als Alpha 100 + D7D gleich einer D30/D40.
Und die wird auch kommen. Bald. Sicher.
Gleich 30D/40D? Naja Ron aber da bist du zu optimistisch, Sony muss noch einiges aufholen.
PeterHadTrapp
05.08.2007, 13:20
Gleich 30D/40D? Naja Ron aber da bist du zu optimistisch, Sony muss noch einiges aufholen.
Das werden sie. Die direkten Konkurrenten sind nunmal Nikon D200 und Canon D30/40. Da wollen wir hin und da müssen wir hin. Und Sony hat sich ja knallhart die nötige Zeit genommen und (hoffentlich) nichts mit heißer Nadel gestrickt.
Dass sie es können hat man daran gesehen, dass praktisch keine Probleme mit :alpha:100-Kameras aufgetreten sind. Keine Serien-Errors, Keine AS-Defekt, von Fehlfokus hat man auch nichts gehört.
Gruß
PETER
Gordonshumway71
05.08.2007, 14:07
Hallo Denise,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Ich habe es genau so gemacht und habe mir erst die Linsen und dann die Cam gekauft. Allerdings wars bei mir die D7D.
Ich fand diese Lösung kostenverteilender. So wie ich mich kenne, hätte ich, wenn ich erst die Cam gehabt hätte, mir sofort alle Gläser gekauft, die ich gebraucht hätte. Sorum war es für mich und meinen Geldbeutel angenehmer.
Grüße
Frank