Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komm ruhig nochwas näher,- oder "ich hab dich zum fressen gerne"
Blackmike
18.07.2007, 07:55
Gestern bei Ausflug in den Zoo Wuppertal ergab sich urplötzlich, das das träge in der Sonne dösenden Tierchen auf einmal überlegte, ob Photographen Teil seiner Nahrungskette sind. So kam es zu einigen ungeplanten Aufnahmen Auge in Auge.
Konstruktive Kritik, Anregungen oder auch Lob sind natürlich wie immer gerne gesehen,
Black
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1023/Nahrungskette.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41462)
baerlichkeit
18.07.2007, 09:12
Hallo Black,
erstmal Lob :) Lob dafür, dass du der Gefahr ins Auge geblickt hast und uns jetzt dieses Foto zeigen kannst :top:
dann Überlegungen zum Bild. Ein wirklich eindrucksvolles Bildnis eines Löwen, nah, groß, und der totale Augenkontakt. Mir erscheint es um die Nase rum irgendwie etwas hell, bzw. nicht ganz so brilliant, aber es ist schön scharf und einfach toll anzusehen (find ich jedenfalls :))
Viele Grüße
Andreas
rmaa-ismng
18.07.2007, 10:20
Klasse, Black!
Ich kann mir gut vorstellen wie dem Kätzchen zumute war. Döst vor sich hin und träumt und sieht plötzlich so aus dem Traum heraus wie da vielleicht ein Snack steht..
Nur kurz vielleicht und fällt dann wieder resignierend zurück in seinen Dämmerungszustand!
Schön eingefangen das Bild. Man möchte unwillkürlich schauen ob auch wirklich ein Graben da ist wo man ihn vermutet??
klaeuser
18.07.2007, 11:36
Klasse Situation und klasse Umsetzung.
Ein Bild mit Neidfaktor :shock:
Ggf. könnte man die Belichtung noch etwas runterdrehen.
Revolvermann
19.07.2007, 01:04
Tolles Bild, vor allem der knappe Ausschnitt und die Schärfe gefällt mir gut.
Das einzige was mich ein wenig stört, sind die Spiegelungen in den Augen - aber dafür konntest Du nichts. (vielleicht bin ich da etwas zu pingelig, aber ich hasse diese Spiegelungen - einige meiner liebsten Portraits meiner Kinder sind dadurch versaut)
Das einzige was mich ein wenig stört, sind die Spiegelungen in den Augen - aber dafür konntest Du nichts. (vielleicht bin ich da etwas zu pingelig, aber ich hasse diese Spiegelungen...
Augen ohne Spiegelung sind tot. ;)
Aber ich würde mich hier auch noch um die Augen kümmern, nämlich ein wenig ihren Kontrast erhöhen und sie gesondert schärfen. Du wirst sehen, wenn Du hier die Augen gesondert bearbeitest, wird das Bild noch einmal enorm gewinnen.
Gruß
Echidna
Aber der will doch nur spielen...:cool:
Sonst wäre den Vorschreibern nicht hinzuzufügen.
Klasse, so einen Augenblick bekommt man bestimmt nicht jeden Tag geschenkt.
Man könnte vermuten, sie (oder ist es ein junger Er) hat deine Witterung aufgenommen.
Gruß Wrörgi
Revolvermann
19.07.2007, 16:28
Augen ohne Spiegelung sind tot. ;)
Da will ich Dir auch nicht widersprechen. Aber es gibt Spiegelungen und Spiegelungen, und diese sind mir halt zu groß und zu auffällig ;). Ziehen zu sehr den Blick auf sich. Aber wie gesagt, vielleicht liegt es an meiner "Spiegelungen-Allergie" :D im Moment.
Deine Aufnahme sieht so einfach irre aus.Belichtung.. mhm Tickerchen runter?
So einen Blickkontakt hatte ich auch schon mal. Ist schon irgendwie komisch, wenn die einen so offen neugierig anschauen :shock:
Rate mal, wie deine Ausrüstung aussieht in den Augen von den "lieben Kleinen". Der Zootierarzt hat auch sowas langes mit was dran, was ein kurzes Geräusch macht und einem ziemlich aua macht ;) (die unbeliebteste Person im Zoo bei den Viecherln:lol: )
Blackmike
20.07.2007, 09:16
Guten Morgen zusammen,
danke erstmal für die durchweg positiv Kritik an meinem Bild. Solche Augenblicke sind leider nur kurz und wirklich sehr selten und man ist dann schon ein bischen stolz, wenn man solch ein Motiv bildlich festhalten konnte.
Beim Blick durch den Sucher so Auge in Auge schwirrte da schon der Gedanke nach der Breite des Sicherheitsgrabens,- weil wie erkläre ich dann dem Serive die Gebißabdrücke eines Löwens im Fokusring??? ;)
Ein bischen Kontrasterhöhung im Auge werde ich nachher mal probierne und hier reinstellen,
eine Frage habe ich an diejenigen, die mir den Hinweis auf etwas zu hell gegeben haben. Habt ihr eure Kritik aufgrund eines kalibrierten Monitors getroffen?
Thnx, Black
baerlichkeit
20.07.2007, 09:27
Hi Black,
kalibriert ist mein Monitor zu hause nicht, aber es ist ein guter, falls das was ausmacht ;)
Irgendwie ist es die Nase, vielleicht auch eine Gefühlssache, die hell erscheint. Wie gesagt, persönliches Empfinden.
Und um das klar zustellen, das ist auch nur eine Mini-Empfindung, die den Bildeindruck kaum schmälert, beeindruckt bin ich trotzdem :top:
Viele Grüße
Andreas