Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte 7d für 250.- bei eBay - Schnäppchen?
Manticore
12.06.2007, 09:57
Habe soeben diese Annonce bei eBay gefunden :
http://cgi.ebay.de/MINOLTA-DIGITAL-KAMERA-DYNAX-7D-defekt_W0QQitemZ260120249128QQihZ016QQcategoryZ837 95QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Was kann sie haben? Evtl. nur eine Kleinigkeit?
Gruß
Michael
Was kann sie haben? Evtl. nur eine Kleinigkeit?
Stellt sich scharf,erkennt die Speicherkarte an, aber sie löst nicht aus.
;)
Sie sieht aber gut aus.
Na also. Das reicht doch.
John Doe
12.06.2007, 10:34
Hallo zusammen,
wenn Sie jetzt auch noch brummt beim Einschalten, dann ist sie wohl kaputt :lol:. Im einfachsten Fall ein klemmender Auslöser, aber bei der sorgsamen "Umschreibung" dürfte wohl der AS hin sein und jetzt wird "jemand der sich damit auskennt" gesucht für den "das bestimmt nur eine Kleinigkeit ist" :roll: .
Gruß Uwe
Daydreamer
12.06.2007, 11:15
Ich erstelle jetzt einen Account namens "MacGyver", ersteigere zu der Kamera noch ein schweizer Taschenmesser, zwei packungen Kaugummi sowie 25cm Klingeldraht und morgen gibts hier ne funktionierende D7D (mit kleineren Macken) zu kaufen ;)
Hallo zusammen,
wenn Sie jetzt auch noch brummt beim Einschalten, dann ist sie wohl kaputt :lol:. Im einfachsten Fall ein klemmender Auslöser, aber bei der sorgsamen "Umschreibung" dürfte wohl der AS hin sein und jetzt wird "jemand der sich damit auskennt" gesucht für den "das bestimmt nur eine Kleinigkeit ist" :roll: .
Gruß Uwe
Man kanns auch übertreiben. Was wollt ihr denn noch? Wird als defekt verkauft, der Defekt wird beschrieben und gut ist. Du kannst doch nicht von jedem Erwarten, das er den Defekt von sich aus auf ein Bauteil eingrenzen und eine absolut perfekte Beschreibung dazu liefern kann.
Nirgendwo wird was von "jemand der sich damit auskennt für den das bestimmt nur eine Kleinigkeit ist" erwähnt.
Was soll er denn noch machen? Oder solls bei Ebay garkeine defekte Ware mehr geben, damit man nichtmal mehr Lesen muss was vielleicht an nem Gerät dran ist? :roll:
Meine Güte, wer da zuschlägt und nicht damit rechnet, das was defekt ist und das das vielleicht teuer werden könnte, der sollte garnicht ohne Unterschrift eines Bevollmächtigten einkaufen dürfen... :flop:
Obs einem zu denken geben soll, das es ne Maxxum ist, darüber lässt sich streiten, sicher. Aber dieses im Forum leider üblich gewordene Unterstellen von bösen Absichten bei allen möglichen Verkäufen und Verkäufern find ich echt unerträglich.. vor allem wenn dann Behauptungen aufgestellt werden die ohne Grund gemacht werden. :flop:
John Doe
12.06.2007, 12:40
Hallo zusammen,
sorry wenn das jetzt falsch rübergekommen ist. Natürlich ist die Kamera ordnungsgemäß als defekt deklariert, aber es handelt sich um einen gewerblichen Verkäufer, der auch "nur" 250€ für eine defekte Kamera, die zudem nicht mal einen Akku oder sonstiges Zubehör dabeihat, haben will. Das kann man ja sehen, wie mal will, aber für mich ist das die Suche nach dem sprichwörtlichen Dummen, der jeden Morgen aufsteht.
Wenn das ja jetzt ein Flohmarkthänder wäre, der sonst nur Kuckucksuhren und sonstigen Ramsch verhökert, hätte ich ja noch nichts gesagt, aber im Shop findet sich doch so einiges an Minoltakram. Hier wird, natürlich meiner persönlichen Meinung nach, ganz gezielt mit der Hoffnung auf ein Schnäppchen gespielt. Manchmal ist das Weglassen von Worten viel aussagekräftiger, wie das hinschreiben :(.
Gruß Uwe
Hmm, da kann man wohl einfach geteilter Meinung sein. Ich denke einfach, mehr als zu schreiben wie sich der defekt auswirkt kann man nicht verlangen. Wer dann das Teil kauft und sich über den defekt oder eventuelle Rep. Kosten wundert, der hats dann meiner Meinung nach auch verdient.
rmaa-ismng
12.06.2007, 15:41
Was kostet die Reparatur eines defekten Wackeldackel? Weiss das jemand?
AlexDragon
12.06.2007, 15:54
Also ich warte doch lieber auf das D7D Nachfolgemodell von SONY :top::roll:
LG
Alex
John Doe
12.06.2007, 16:09
Hallo zusammen,
laut Kostenvoranschlag von Runtime, dürften das rund 150€ werden, steht irgendwo im Thread "Sammlung defekter Dynax". Meine Meinung dazu habe ich ja schon gepostet, aber da kauf ich mir lieber eine D7D hier aus dem Forum.
Gruß Uwe
rmaa-ismng
12.06.2007, 16:11
Aber okay, wenns denn 150Euro wären, könnte man das ja noch als Schnäppchen bewerten. Für 400 Euronen habe ich bisher noch keine D7D angeboten bekommen.
Sonst hätte ich sie möglicherweise als Backup-Body schon.
da kauf ich mir lieber eine D7D hier aus dem Forum.
Und was bringts? Ich hab hier im Forum bis jetzt den einzigen Gebrauchtkauf getätigt der in die Hose ging. Der Typ hatte relativ viele Beiträge, war wohl auch längere Zeit aktiv, ich hab bei ihm ein Ofenrohr gekauft, das angeblich bis auf leichte Gebrauchsspuren in Ordnung wäre. Ich habs dann getestet, liess sich nur bis f11 abblenden, danach wurde die Blende zu langsam. Zurücknehmen wollte ers nicht, wurde Pampig usw.. Rechtsschutz für die paar Euro lohnt euch nicht... Nun isses aktuell grade aufm Tisch und wird zerlegt, vielleicht kann ich was retten.
Will damit nur sagen, das Forenkäufe einen leider genauso wenig Schützen wie ebay - nur wenn man bei den alten Forenhasen kauft isses vielleicht anders.
klaeuser
12.06.2007, 17:21
Wenn der Sensor selber was hat, dann wären es so um die 350,- € wenn es kein Garantiefall ist, damit wäre es dann kein Schnäppchen mehr
:cry: Wenn das dann noch durch unsachgemäße Handhabung passiert ist, kommt vielleicht noch was anderes dazu - ist denke ich doch schon ein recht hohes Risiko
rmaa-ismng
12.06.2007, 18:06
Und was bringts? Ich hab hier im Forum bis jetzt den einzigen Gebrauchtkauf getätigt der in die Hose ging. Der Typ hatte relativ viele Beiträge, war wohl auch längere Zeit aktiv, ich hab bei ihm ein Ofenrohr gekauft, das angeblich bis auf leichte Gebrauchsspuren in Ordnung wäre. Ich habs dann getestet, liess sich nur bis f11 abblenden, danach wurde die Blende zu langsam. Zurücknehmen wollte ers nicht, wurde Pampig usw.. Rechtsschutz für die paar Euro lohnt euch nicht... Nun isses aktuell grade aufm Tisch und wird zerlegt, vielleicht kann ich was retten.
Will damit nur sagen, das Forenkäufe einen leider genauso wenig Schützen wie ebay - nur wenn man bei den alten Forenhasen kauft isses vielleicht anders.
:shock::shock: Ich wars nicht... http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/unschuldig-001.gif (http://www.smileygarden.de)
Wenn der Sensor selber was hat, dann wären es so um die 350,- € wenn es kein Garantiefall ist, damit wäre es dann kein Schnäppchen mehr
:cry: Wenn das dann noch durch unsachgemäße Handhabung passiert ist, kommt vielleicht noch was anderes dazu - ist denke ich doch schon ein recht hohes Risiko
Ja, da hast Du recht, Klaus, das Risiko lohnt sich nicht. Man muss es ja nicht herausfordern.. ;)
Also, Nilofer macht nur in Minolta plus Nachfolger. Der weiss, was er verkauft!!!!?
Ich würd´s nicht machen!
Also, Nilofer macht nur in Minolta plus Nachfolger.
Wusste gar nicht, das Minolta so etwas auch hergestellt hat -> Link zu einer Auktion von Nilofer (http://cgi.ebay.de/EUROPAINTER-mit-Teleskopstange-14-tlg_W0QQitemZ260127713466QQihZ016QQcategoryZ19786Q QcmdZViewItem)
(Eventuell zur Sensor-Reinigung :D)
*jetztaberschnellduckundwech*
Hallo,
1. Man kann den Verkäufer kontaktieren, um ihn zu befragen, Beispiel: "Sagen Sie mal, haben Sie im Setup nachgesehen wegen der Auslösesperre ohne Objektiv?"
2. Der Mann ist gewerblicher Händler. Ihr habt ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne die Angabe von Gründen.
3. Gewerbliche Händler versuchen meistens, negative Bewertungen zu vermeiden. Also wird er wohl kein Theater machen.
Wo ist jetzt das Problem?
Gruß
Andreas
John Doe
12.06.2007, 22:14
Hallo zusammen,
es gibt kein Problem. Das scheint so ein tolles Schnäppchen zu sein, daß dieser Fred zwar rund 400 Hits hat, aber die Cam immer noch zu haben ist. Beim Fotohändler um die Ecke wäre sie vermutlich schon lange weg.
Gruß Uwe
Etwas Off-Topic, aber immer noch Ebay.
Gerade entdeckt in einer laufenden Auktion ->
Fotos: manchmal kommt es vor dass unsere Bilder echt gut werden. Dann brauchen Sie nicht gleich anzurufen
und uns zu beschimpfen wir würden Prospektfotos verwenden. Wir versichern, dass sämtliche Produktfotos
von uns eigenhändig erstellt wurden und exakt das angebotene Produkt am Einstelldatum zeigen.
Ich fands lustig :D Ebay, ein wahrer Quell der Freude.
See ya, Maic.
rmaa-ismng
13.06.2007, 05:54
...Ich fands lustig :D Ebay, ein wahrer Quell der Freude.
See ya, Maic.
Nicht immer, aber immer öfter...!! :lol: