SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Defekte 7d für 250.- bei eBay - Schnäppchen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 09:57   #1
Manticore

Defekte 7d für 250.- bei eBay - Schnäppchen?

Habe soeben diese Annonce bei eBay gefunden :

http://cgi.ebay.de/MINOLTA-DIGITAL-K...QQcmdZViewItem

Was kann sie haben? Evtl. nur eine Kleinigkeit?

Gruß
Michael
Alt 12.06.2007, 10:19   #2
ManniC

Zitat:
Zitat von termic Beitrag anzeigen
Was kann sie haben? Evtl. nur eine Kleinigkeit?
Zitat:
Zitat von ebay-Text
Stellt sich scharf,erkennt die Speicherkarte an, aber sie löst nicht aus.
Alt 12.06.2007, 10:32   #3
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von ebay Text
Sie sieht aber gut aus.
Na also. Das reicht doch.
Alt 12.06.2007, 10:34   #4
John Doe

Hallo zusammen,

wenn Sie jetzt auch noch brummt beim Einschalten, dann ist sie wohl kaputt . Im einfachsten Fall ein klemmender Auslöser, aber bei der sorgsamen "Umschreibung" dürfte wohl der AS hin sein und jetzt wird "jemand der sich damit auskennt" gesucht für den "das bestimmt nur eine Kleinigkeit ist" .

Gruß Uwe
Alt 12.06.2007, 11:15   #5
Daydreamer

Ich erstelle jetzt einen Account namens "MacGyver", ersteigere zu der Kamera noch ein schweizer Taschenmesser, zwei packungen Kaugummi sowie 25cm Klingeldraht und morgen gibts hier ne funktionierende D7D (mit kleineren Macken) zu kaufen
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2007, 11:15   #6
Somnium

Zitat:
Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wenn Sie jetzt auch noch brummt beim Einschalten, dann ist sie wohl kaputt . Im einfachsten Fall ein klemmender Auslöser, aber bei der sorgsamen "Umschreibung" dürfte wohl der AS hin sein und jetzt wird "jemand der sich damit auskennt" gesucht für den "das bestimmt nur eine Kleinigkeit ist" .

Gruß Uwe
Man kanns auch übertreiben. Was wollt ihr denn noch? Wird als defekt verkauft, der Defekt wird beschrieben und gut ist. Du kannst doch nicht von jedem Erwarten, das er den Defekt von sich aus auf ein Bauteil eingrenzen und eine absolut perfekte Beschreibung dazu liefern kann.
Nirgendwo wird was von "jemand der sich damit auskennt für den das bestimmt nur eine Kleinigkeit ist" erwähnt.

Was soll er denn noch machen? Oder solls bei Ebay garkeine defekte Ware mehr geben, damit man nichtmal mehr Lesen muss was vielleicht an nem Gerät dran ist?

Meine Güte, wer da zuschlägt und nicht damit rechnet, das was defekt ist und das das vielleicht teuer werden könnte, der sollte garnicht ohne Unterschrift eines Bevollmächtigten einkaufen dürfen...

Obs einem zu denken geben soll, das es ne Maxxum ist, darüber lässt sich streiten, sicher. Aber dieses im Forum leider üblich gewordene Unterstellen von bösen Absichten bei allen möglichen Verkäufen und Verkäufern find ich echt unerträglich.. vor allem wenn dann Behauptungen aufgestellt werden die ohne Grund gemacht werden.

Geändert von Somnium (12.06.2007 um 11:18 Uhr)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:40   #7
John Doe

Hallo zusammen,

sorry wenn das jetzt falsch rübergekommen ist. Natürlich ist die Kamera ordnungsgemäß als defekt deklariert, aber es handelt sich um einen gewerblichen Verkäufer, der auch "nur" 250€ für eine defekte Kamera, die zudem nicht mal einen Akku oder sonstiges Zubehör dabeihat, haben will. Das kann man ja sehen, wie mal will, aber für mich ist das die Suche nach dem sprichwörtlichen Dummen, der jeden Morgen aufsteht.

Wenn das ja jetzt ein Flohmarkthänder wäre, der sonst nur Kuckucksuhren und sonstigen Ramsch verhökert, hätte ich ja noch nichts gesagt, aber im Shop findet sich doch so einiges an Minoltakram. Hier wird, natürlich meiner persönlichen Meinung nach, ganz gezielt mit der Hoffnung auf ein Schnäppchen gespielt. Manchmal ist das Weglassen von Worten viel aussagekräftiger, wie das hinschreiben .

Gruß Uwe
Alt 12.06.2007, 12:48   #8
Somnium

Hmm, da kann man wohl einfach geteilter Meinung sein. Ich denke einfach, mehr als zu schreiben wie sich der defekt auswirkt kann man nicht verlangen. Wer dann das Teil kauft und sich über den defekt oder eventuelle Rep. Kosten wundert, der hats dann meiner Meinung nach auch verdient.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:41   #9
rmaa-ismng
Gesperrt

Was kostet die Reparatur eines defekten Wackeldackel? Weiss das jemand?
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:54   #10
AlexDragon
Gesperrt

Also ich warte doch lieber auf das D7D Nachfolgemodell von SONY

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Defekte 7d für 250.- bei eBay - Schnäppchen?

Forenregeln