Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta AF APO G Tele 2,8 200 bei eBay

Philipp_H
01.06.2007, 11:28
Wahrscheinlich habt ihr es schon gesehen, aber ich wollte dennoch darauf hinweisen, dass es zur Zeit ein recht günstiges 200/2.8 bei eBay gibt!
Ich habe leider keine Ahnung ob die leichte Beschädigung Einfluss auf die Bildqualität hat.

Hier ist auf jeden Fall der Link. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180125979942&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008)

Gruß

Philipp

.

baerlichkeit
01.06.2007, 11:30
Na wenn das mal nicht gleich weg ist :)

Grüße Andreas

wwjdo?
01.06.2007, 11:59
Ist mir vorher auch aufgefallen. Ich habe ja auch eines, das nicht makellos ist und die eine oder andere Macke hat, was abe im normalfall der superben Bildqualität keinen Abbruch tut!

wwjdo?
01.06.2007, 12:02
Ist weg! ;)

Falk
01.06.2007, 12:14
Na ich weiß nicht, die Macken im Frontelement sind schon ganz schön heftig. Das macht sich sicher bemerkbar! Dafür wären mir 500 € zu schade.

Was kostet eigentlich der Austausch so einer Frontlinse bei Runtime oder Kembouche?

Justus
01.06.2007, 12:23
Und? Ist es hier im Forum gelandet? :D

HAHIHO
01.06.2007, 13:09
Es ist!:D

Ich werde berichten!
Danke für den Tipp !! :top::top:

Andriz
01.06.2007, 13:17
"Die Erdbeere ist nicht Bestandteil der Auktion"

Also bei so'nem Geizhals würd ich nicht koofen, nee...

Philipp_H
01.06.2007, 13:34
Es ist!:D

Ich werde berichten!
Danke für den Tipp !! :top::top:

Gerne!

.

japro
01.06.2007, 14:45
Die Schäden sehen vielleicht im vergleich zum sinnlosen perfektionismus, der hier manchmal gefordert wird "heftig" aus, aber solche kleinen Vergütungsschäden machen ziemlich sicher genau garnichts. Ich habe hier ein 85/1.4 Planar das etwa ähnlich aussieht und das ist Scharf wie Sau und hat auch einwandfrei hohen Kontrast.
Man muss sich nur mal überlegen wie gross die betroffene Fläche ist und in welchem Verhältnis das zur Gesamtfläche der Linse steht. Das sind ein par Promill der Oberfläche wenn überhaupt und in etwa der Grössenordnung werden auch die Unterschiede zu einem optisch perfekten Exemplar sein.
Ganz generell würde ich mir beim Gebrauchtkauf viel mehr sorgen um die Mechanik von Objektiven machen als um irgendwelche winzigen Kratzer.

Tira
01.06.2007, 15:10
Na, ich weiß nicht. Bei optimalen Bedingungen eingesetzt und abgeblendet sieht man wahrscheinlich wenig von den Schäden. Aber wehe, das Objektiv wird mal offen oder im Gegenlicht eingesetzt - dann sieht man das ziemlich sicher. Und für optimale Bedingungen braucht man so ein Objektiv nicht.

RainerV
01.06.2007, 15:40
Ich bin ziemlich überzeugt, daß man da gar nichts sehen wird, auch nicht in "kritischen" Situationen. Wenn die Mechanik keine Schäden hat, wars vermutlich ein richtiger günstiger Kauf.

Rainer

Somnium
01.06.2007, 16:00
Ich hab Objektive, die sehen viel schlimmer aus. Und da sieht man auch keine unterschiede zu denen, die "gut" aussehen. Weder im Gegenlicht noch sonstwo. ;)

Sunny
01.06.2007, 16:02
Das Minolta AF APO G Tele 2,8 200 hat aber einen NAchteil, die Ausführung ohne HS wird leider von Sony nicht mehr repariert.

Tira
01.06.2007, 16:20
Ich hab Objektive, die sehen viel schlimmer aus. Und da sieht man auch keine unterschiede zu denen, die "gut" aussehen. Weder im Gegenlicht noch sonstwo. ;)

Ich hatte schon ein paar solcher beschädigter Objektive an meinen Kameras. Man hat fast immer etwas gesehen. Schleier, Flecken, Farbverschiebungen. Da nützt auch die beste Mechanik nichts. Schön für dich, wenn du andere Erfahrungen machen durftest.

ChrisA
01.06.2007, 16:28
Das Minolta AF APO G Tele 2,8 200...
Ich kann die Seite nicht aufrufen, da sie an meinem Arbeitsplatz gesperrt ist, aber wenn es sich um die erste Version und nicht um die HS-Version handelt, finde ich 500 Euro nicht besonders günstig, sondern eher angemessen. Ein HS sollte man in einwandfreiem Zustand für 750 Euro finden können. (Nicht alle Fische schwimmen in der Bucht.)

Viele Grüße,
Chris

Sunny
01.06.2007, 17:19
Ich kann die Seite nicht aufrufen, da sie an meinem Arbeitsplatz gesperrt ist, aber wenn es sich um die erste Version und nicht um die HS-Version handelt, finde ich 500 Euro nicht besonders günstig, sondern eher angemessen. Ein HS sollte man in einwandfreiem Zustand für 750 Euro finden können. (Nicht alle Fische schwimmen in der Bucht.)

Viele Grüße,
Chris

Chris,

es ist keine HS Version, deswegen mein obiges Posting.

Gotico
01.06.2007, 17:54
Die Schäden sehen vielleicht im vergleich zum sinnlosen perfektionismus, der hier manchmal gefordert wird "heftig" aus, aber solche kleinen Vergütungsschäden machen ziemlich sicher genau garnichts.

Das unterschreibe ich sofort :top: Habe vor ein paar Tagen noch ein 100-200 erworben mit einem leichten Kratzer auf der Frontlinse. Hat aber keinen "reproduzierbaren" Einfluss auf die Bilder.

Gratuliere daher zum Schnäppchen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

See ya, Maic.

RainerV
01.06.2007, 18:17
Das Minolta AF APO G Tele 2,8 200 hat aber einen NAchteil, die Ausführung ohne HS wird leider von Sony nicht mehr repariert.

Du hast Recht, da fehlt ein "Knöpfchen" zum HS. Dann ist allerdings die Bezeichnung "G" nicht ganz korrekt.

Rainer

wwjdo?
01.06.2007, 18:18
Du hast Recht, da fehlt ein "Knöpfchen" zum HS. Dann ist allerdings die Bezeichnung "G" nicht ganz korrekt.

Rainer

Echt?

Ist die alte Version nicht würdig, ein G im Namen zu tragen!? :lol:

fmerbitz
01.06.2007, 18:25
Ich habe das Angebot gestern auch gesehen und darüber nachgedacht - aber einerseits ist es kein HS, andererseits ist die Beschädigung auf der Frontlinse, d.h. der Clearfilter fehlt.

Ich für mich habe entschieden dass es kein Schnäppchen ist sondern noch mindestens 150-200€ billiger sein müsste, aber das kann jeder sehen wie er will.

rmaa-ismng
01.06.2007, 18:25
Der Link war schon verlockend. Ich habe zumindest für ein paar Minuten dran gedacht das zu schnappen. Habs dann aber verworfen.
Risiko war mir einfach zu groß.

Würde mich aber interessieren, mal Bilder die mit dem Teil gemacht wurden zu sehen.

Sunny
01.06.2007, 18:51
Echt?

Ist die alte Version nicht würdig, ein G im Namen zu tragen!? :lol:

Nein, mindestens hat es so Minolta gesehen :roll:

jrunge
01.06.2007, 18:54
Nein, mindestens hat es so Minolta gesehen :roll:
Die kannten 1986 noch gar keine G-Objektive, :shock: aber schon den Goldring. ;)

Sunny
01.06.2007, 18:56
Die kannten 1986 noch gar keine G-Objektive, :shock: aber schon den Goldring. ;)

G-Objektive = Goldring = genial :top:

superburschi
01.06.2007, 18:56
Hauptsache die Leistung stimmt :top:

HAHIHO
01.06.2007, 18:57
Nochmal Hallo,

ich hab das Teil gekauft, weil:

1. ich schon länger auf der Suche danach bin ( da seid ihr übrigens nicht unschuldig dran --> ich lese schon länger mit!)
2. ich die Chance, an ein günstiges zu kommen (siehe Sunny), leider für minimal halte
3. ich das Risiko mit PayPal und den gemachten Aussagen für überschaubar halte

Nochmals ein Dankeschön für viele nützliche Info von hier und ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
Ich hab´s sogar schon meiner Frau gebeichtet! :roll:

In froher Erwartung :oops:

Uwe

superburschi
01.06.2007, 18:59
Ich hab´s sogar schon meiner Frau gebeichtet! :roll:

In froher Erwartung :oops:

Uwe
Da bin ich immer seeeeeehr vorsichtig mit der Beichterei :twisted:

Sunny
01.06.2007, 19:00
2. ich die Chance, an ein günstiges zu kommen (siehe Sunny), leider für minimal halte

Uwe,

da will ich Dir nicht wiedersprechen, um so mehr meines ein HS ist, ich halte Dir die Daumen, dass Du mit der Neuerwerbung zufrieden bist :top:

wwjdo?
01.06.2007, 20:05

Der war wirklich gut! :lol::top:

jrunge
01.06.2007, 21:48
Der war wirklich gut! :lol::top:
Nö, der war sogar GOLDRICHTIG. :cool:

HAHIHO
08.06.2007, 09:27
Ich habe gestern das Objektiv erhalten und bin wirklich begeistert. Die Beschädigungen an der Vergütung sind wirklich minimal und wirken sich, meiner Meinung nach, weder bei Offenblende noch bei "hoher" Blende auf die Bilder aus. :D

Danke noch mal an Pucki72; vielleicht sieht man sich ja mal --> die Runde geht auf mich!

Gruß

Uwe

rmaa-ismng
08.06.2007, 09:32
Na Klasse, dann hast du ja ein schönes Teil erwischt.
Ich freue mich. So ein 200er steht auch auf meiner Einkaufsliste.

wwjdo?
08.06.2007, 09:52
Glückwunsch! :top:

Das Glas ist wirklich traumhaft. wenn ich es nicht hätte, wäre ich vermutlich schon längst bei Canon gelandet...;):oops:

Conny1
08.06.2007, 10:55

Angeblich doch, glaubt man einem Mitglied auf dyxum.com, der sich kürzlich bei Sony nach Reparaturmöglichkeiten für sein gebraucht erworbenes Objektiv gleicher Bauart erkundigt hat. Seine Aussage dort scheint der Beleg dafür zu sein.

http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=16417&PN=1

http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=16751&get=last#158579

XxJakeBluesxX
09.06.2007, 17:29
Ich habe gestern das Objektiv erhalten und bin wirklich begeistert. Die Beschädigungen an der Vergütung sind wirklich minimal und wirken sich, meiner Meinung nach, weder bei Offenblende noch bei "hoher" Blende auf die Bilder aus. :D

Danke noch mal an Pucki72; vielleicht sieht man sich ja mal --> die Runde geht auf mich!

Gruß

Uwe

Wir wollen Bilder sehen... :roll:

P.S.: In Eckernförde habe ich 1988 bei der Marine meine Grundausbildung gemacht... :)

fmerbitz
09.06.2007, 17:32

Herzlichen Glückwunsch - manchmal macht es Sinn ein wenig Risiko zu tragen, sehr schön!
Jetzt würde ich dir noch die Minolta-Telekonverter dazu empfehlen, die harmonieren super mit der Linse :-)