Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hatte auf einmal diese Vision...
Ganz plötzlich hatte ich wieder diese Visionen von einem Forum, zwanzig Jahre in der zukunft. Es war dieses Forum. Glaube ich. Denn ich sah Postings, viele Postings...
"Biete Sony Alpha 500 für Bastler für zehn Euro (plus 44Euro Versand)"
"...Minolta? Keine Ahnung. Ich bin erst zum System gekommen nachdem Sony von Nintendo übernommen wurde. Meine erste DSLR war dann die Nintendo Alpha X3"
"Tausche mein 50mm/1,4 gegen ein 135/1,0, biete Wertausgleich"
"... und dann finde ich dieses Rauschen ab ISO 8200 schon irgendwie nervig. Das wäre ein Grund, wieder auf Praktika umzusteigen."
"Nee, für Canon findest Du doch heute keine Objektive mehr..."
"Memorystick? Wassen das?"
"Auf mp3? Bist Du verrückt? Wenn das die Gema Polizei mitliest, dann bist schon wieder im Knast, wo Du doch gerade erst auf Bewährung draussen bist, nachdem du Dir Deinen Klingelton von ner CD gerippt hast..."
"In Rente? Ich dachte die gäbs nicht mehr..."
"Ich glaube schon, dass der erhöhte CO2 Anteil in der Luft meiner Kamera schadet..."
"Mein Akku ist defekt - der hält irgendwie nur noch 11500 Bilder."
"Ich war ja damals der letzte, der auf ebay noch was verkauft hat, bevor dann die 44. Preiserhöhung kam...."
Hi,
kommst Du gerade aus Holland zurück? Ich dachte, die Coffee-Shops an der Grenze werden alle dicht gemacht.
Oder nimmst Du halluzinoge Medikamente ;)
So Visionen klingen gar nicht gesund. Speziell die mit "Nintendo"
:D
See ya, Maic.
Nein, ich bin immer so, siehe das hier:
Endlich - die ungeschminkte Wahrheit:
Mir wurde es ermöglicht, in die Entwicklungslabors der Alpha-Serie Einsicht zu erhalten. Ich musste dafür niemanden töten.
Die neue Alpha 200 wird, wie die 100, den gleichen 10,2 MPixel Chip verbauen. allerdings ist die Kamera an die neue Playstation 3 akkoppelbar. "Es gibt hierfür zwar noch keine Applikationen" so der Entwicklungsleiter von Sony, Yamamoto Yamamate, " doh rechnen wir mit einer hohen Akzeptanz durch Drittentwickler. So wäre nach der populären Singstar und Dancestar Reihe nun auch ein "Fotostar" Game möglich. Zusätzlich wird die Alpha 200 als wesentliches Feature den Sony Memorystick Pro direkt unterstützen - ein, so Yamamate, "wichtiger Schritt zur Integration in die Firmenphilosophie." CF-Cards werden nicht mehr unterstützt.
Gerüchte, wonach die Alpha 200 an Kunden verschenkt werden sollte, dafür aber pro Bild eine gewisse Summe per Kreditkarte zu entrichten sei, wies Yamamate zurück. Es sei aber eine interessante Idee, so der Entwicklungsleiter, wir wollten eigentlich die Kamera so einrichten, dass sie nach jedem Foto eine 0900 Nummer anruft.
Bitte haltet diese Informationen geheim. Ich möchte nicht im Knast landen, bewacht on Sony Aibo Hunden...
Wuah, die Drogen auch haben will :shock:
Du solltest mal einen eigenen Thread nur mit Geschichten von Dir aufmachen ;)
Krass.
See ya, Maic.
Du solltest mal einen eigenen Thread nur mit Geschichten von Dir aufmachen ;)
Hätte ja fast mit diesem Thread geklappt - wenn nicht irgendwelche Ganz- oder Teil-Bottroper reingefunkt hätten ;):cool:
@Andriz: MEHR:top:
mittsommar
25.05.2007, 08:30
Ja, ja LSD in the tea makes jou happy wie noch nie:)
gruß
mittsommar;)
Okay, da kann ich noch einen draufsetzen:
Posting am 4. Juni 2037:
"Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin eine Alpha XT4 und habe meinen Fotografen verloren, als er gestern in einen Vulkan fiel. Wie bekomme ich jetzt die Kruste vom Forografen ab?"
Antwort:
"Schwierig. Hast Du es mit Spüli versucht? Wenn nicht schau unter Suche/Biete, da gab es gestern abend einen Amateurfotografen für 63.700 Pekingdollar."
Hansevogel
26.05.2007, 17:57
:lol: :top:
exprimere
26.05.2007, 21:36
Haaa :D
Jetzt hast aber noch mal ordentlich Nachgelegt ...:top:
Noch mehr gefällig?
Posting am 5. Juni 2037:
MasteroftheSonyverse wrote "Hallo, ich bin eine Alpha XT3 und habe mir in der Bucht einen neuen Fotografen ergatter. Ist okay, aber er schielt ein bißchen. Was kann ich da tun?
Antwort Nikonfukker: "Das klingt nach einem mechanischem Problem, da lässt sich mit einem Firmware-Update nicht viel machen. Auf Anhieb würde ich empfehlen den Sehnerv mit einem Kabelbinder etwas zurecht zu rücken, so das beide Augen nur noch geradeaus sehen. Mehr brauchst Du ohnehin nicht. Oder hast Du noch Garantie auf das Menschending?
Rückantwort MasteroftheSonyverse: "Nee, war ein Privatverkauf, gekauft wie gesehen. Das mit dem Kabelbinder werde ich ausprobieren.
Posting am 6. Juni 2037:
BaumannsCam wrote: "Die Nikon E42, mit der ich bei der letzten Fotoshow auf einem Tisch lag hat mir gestern geschrieben, sie wäre schwanger. Camfriends, ich bin total fertig. Naja, hoffentlich kriegt das Kleine wenigstens die Rauscharmut von der Mutter mit..."
Posting am 7. Juni 2037
Suzy2019 wrote: "... und da komme ich aus der Dusche und höre, wie meine Alpha ET4 auslöst. Und ich sagte extra zu dem händler das ich eine DSLR ohne eigene Intelligenz haben wollte! Ein Glück das ich dem Mistding den Akku rausreißen konnte, bevor es die Bilder ins Netz stellen konnte..."
Und auch heute nacht hatte ich wieder Visionen.
Ich hatte die Vision von MacGyver, der mir mit seinem Taschenmesser aus zwei Klopapierrollen, drei alten Brillen und einer Flasche Tipp-Ex ein MacGyver f2.8 AF APO G (D) SSM Objektiv zusammenbastelt - in fünf Minuten - mit einer Gegenlichtblende aus der Schuhsohle eines Northern Walkers, der gerade vorüberschritt. Unnötig zu sagen, dass der Walker so langsam ging, das er nicht einmal merkte als ihm MacGyver die Schuhsohle klaute. Und hey, wenn ihr einen Walker seht mit nur einem Stock dann grüßt ihn von mir - sein anderer Stock ist jetzt mein Einbeinstativ.
Und dann, dann ging meine Vision weiter. MacGyver beseitigte das Rauschproblem meiner Kamera, in dem er einen Eiswürfel in den Body schob. Es stimmt, jetzt wird der Chip nicht mehr so warm, den beinahe unmerklichen Schärfeverlust nehme ich dafür gerne hin. So ist MacGyver eben - kein Problem, das man nicht mit einem Taschenmesser und einem beraubten Walker lösen könnte.
Natürlich hatte die Sache einen Haken. Ich versuchte es MacGyver gleichzutun. Es wollte nur nicht so klappen. Ich nahm also mein Sigma 28-70mm/f2.8 EX Aspherical DF, zwei Kaugummipapiere, ein Kondom und eine leere Evian Einliterflasche. Und was bekam ich? Ein Walimex 1600mm Objektiv. Ohne Garantie natürlich.
Das Leben kann so gemein sein.
Mein Kumpel war da besser. Kein Wunder, der Sack hat alle MacGyver Folgen auf DVD, veranstaltet regelmäßig MacGyver-Kochkurse (Wie zaubere ich ein fünf Gänge Menü mit einer Dose eingelegter Tomaten, einem Maiskolben und einer Flasche Maggiwürz, natürlich nur unter Benutzung, ihr werdet es raten, eines Taschenmessers).
Er nahm also meine Dynax 303si, meinen Kurzzeitwecker in Form eines kleinen Schweinchens, einen Ikea Imbusschlüssel, dem letzten CDU Wahlprogramm und meinen Toaster.
Jetzt kann ich in meinen Toaster einen Polaroid-Film einschieben, mein Motiv wählen und losknipsen. Anschließend erzählt mir der Toaster zwei Minuten etwas von Fortschritt und Vollbeschäftigung, bis unter lautem Geklingel ein Foto herauskommt. Allerdings zeigt das Bild immer das gleiche - ein Billy-Regal.
Nun, wer wird bei einem solchen Fortschritt schon über Feinheiten meckern.
Das waren meine heutigen Visionen. Ich gehe jetzt schlafen und träume von einer Welt, in der selbst ich schöne Bilder machen kann.
Auch heute nacht hatte ich wieder eine Vision. Nun ja, es war ein Traum, aber es war sehr seltsam. Vor dem Schlafengehen hatte ich folgendes Angebot im Minolta-Board gesehen:
80-200mm 2.8 APO G HS, sehr guter Zustand mit Lederköcher und OVP und Gar-Karte und Bed-Anleitung: 1300 Euro
300mm 2.8 APO G HS (Maxxum), sehr guter Zustand mit Alu-Koffer, Einschub Filtern und OVP: 2200 Euro
Brav wie ich bin, setzte ich mich in meinem Traum ans Bettchen und betete:
"Liebe Traumfee, bitte mach es möglich und zaubere ein paar von den Nullen weg."
Die Traumfee kam und zauberte ein paar Nullen weg. Daraufhin erstand ich - dankbarerweise immer noch im Traum, ein 8-20mm Objektiv und ein 3mm Objektiv für zusammen 3500 Euro.-.
Hansevogel
29.05.2007, 21:57
:top: :lol:
Ich muß die Frage von Maic nochmal aufgreifen: Welch wundervolles Zeug nimmst Du da zu Dir? Ich möchte sowas auch gerne einnehmen. ;)
Aber ernsthaft: Mir sind Menschen mit solchen Phantasien außerordentlich sympathisch! :top:
Gruß: Joachim
Ich schliesse mich Joachim vollumfänglich an und bin echt gespannt auf die nächste Folge :top:
Ich kann nur sagen "Ich bin so."
Ich trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen, trinke nicht einmal Kaffee oder Tee. Ich möchte nicht wissen was herauskäme, sollte ich das alles mal ändern - vorzugsweise alles auf einmal.
Die nächste Folge: Meine Irrungen und Wirrungen in Sachen DSLR.
Ich gebe es zu, ich bin neu im Metier. Meine erste digitale Kamera erstand ich vor über acht Jahren, aber bis zur Alpha war alles nur Knipserei.
Und wir unvorbereitet ich war. Ich suchte drei Tage nach der Abspielfunktion für mp3 Files, bis ich herausfand das "OT" im Thread "Was hört ihr gerade für Musik" für "Off Topic" stand und nichts, aber auch garnichts mit der Alpha zu tun hatte. Ihr hättet auch Euren Spaß gehabt mich dabei zu sehen wie ich mir stundenlang die Alpha ans Ohr halte, um nun endlich was vom Rauschen mitzubekommen.
Zumindest wusste ich bereits aus meiner Erfahrung mit der Olympus C-2500, dass der kleine Bildschirm nicht defekt ist, nur weil er die Bilder erst nach der aufnahme zeigt. Nein, ich muss durch den Sucher gucken. Und dabei nicht vergessen die Sonnenbrille abzunehmen. Allerdings hat die Sonnenbrille 2,25 Dioptren, ein Problem, mit dem ich zu kämpfen habe. Deshalb schreibe ich auch in all meine Objektiv-Beurteilungen "Das Objektiv knipst sauscharf, schärfer als ich sehen kann." Ein zutreffendes Kompliment, wenn auch in sich etwas zweifelhaft.
Manchmal jedenfalls, wenn ich unterwegs bin und zu eitel bin um meine Brille zu tragen, knipse ich einfach die Mädels, mit denen ich mich unterhalte, um später zuhause festzustellen, ob sie hübsch waren. Meistens waren sie es nicht, was mich sehr, sehr glücklich macht.
Jedenfalls habe ich angefangen, mir im Forum hier ein paar Objektive zusammen zu kaufen. Ahnung habe ich nicht wirklich, aber ich habe gelernt das es wichtig ist das die Zahlen hinter den Herstellernamen ein wenig unterschiedlich sein sollten und das der Buchstabe "G" für "Ganz schön teuer" steht. Ich finde solche eindeutigen Warnungen schön. Auch, das im Sonyverse "weiß" eine Warnfarbe für "Ganz schön schweineteuer" ist. Find ich auch okay, man muss es nur wissen.
Es soll ja auch Länder geben, in denen Weiss die Farbe der Trauer ist. Also exakt das Gefühl das ich empfinde, wenn ich sehe welche Preise diese Dinger in ebay erzielen.
Einen Batterygrip hätte ich auch gerne. Natürlich kostet der soviel wie ein nettes Objektiv und ist nicht wirklich witzig. Aber damit könnte ich den Selbstbewusstseinsverlust ein wenig ausgleichen den ich empfinde, wenn mein bester Freund mit seiner Nikon anrauscht, dieser Angeber, dieser hohle Wicht. Pah!
Ihr seht, ich lebe mich langsam ein.
Nur noch vier Wochen, bis ich anfange mit harten Gegenständen nach Benutzern anderer Kamerasysteme zu werfen. Dann werde ich endlich einer der Euren sein.
Gute Nacht.
Euer Andriz
Andi271070
30.05.2007, 21:24
@Andriz
Ich liege brüllend unter meinem Schreibtisch !!!!
Hör auf damit oder ich verklage Dich wegen mutwilliger Beibringung von körperlichen Beschwerden im Bereich der oberen Bauchmuskulatur (bei interessierten Frauen auch Waschbrettbauch genannt - nicht das ich den hätte, aber zumindest anatomisch sind die Anlagen da. Ich habe einen Bauch!)
Willkommen im Forum. Jetzt noch ein paar Bilder von Dir, dann wird alles gut. Irgendwann..
Gruss
Andi
Woran merkt ihr, das ihr brave Jungs seid?
Ihr habt heute nacht davon geträumt, dass ihr mit einem Flugzeug auf eine einsame Insel im Südpazifik gestürzt seid. Außer Euch nur ein Dutzend brasilianischer Supermodels an Bord und der Pilot, der zwar aussieht wie Brad Pitt, aber leider beim Absturz einen Hodenabriss erlitt. Und ja, ihr habt Eure Kamera dabei und Eure Akkus sind geladen und die Speicherkarten sind - noch - leer. Und ja, die Suchtrupps finden Euch erst nach einer Woche.
Woran merkt ihr, das ihr wirklich, wirklich böse Jungs seid?
Die Mädels an Bord sind die kirgisische Frauenringertruppe, die Akkus sind leer, die Kamera voller Salzwasser und man findet Euch erst nach einem Monat. Ach ja... und den Hodenabriss erleidet in diesem Falle nicht der Pilot.
Und was gestern wirklich, wirklich fies war:
Hallo,
ich verkaufe eines meiner 200/2,8 HS Apo G inkl. original 1,4 Telekonverter Apo II.
Hey, das steht auf einer Stufe mit "Ich habe einen meiner Porsche in der Stadt geparkt und finde ihn nicht wieder." oder "Hast Du eines meiner brasilianischen Supermodels gesehen? Sie wollte mir eine Kokosnuss pflücken und ist seitdem verschwunden."
Kein Wunder, das ich heute nacht nicht ruhig schlafen konnte...
erwinkfoto
08.06.2007, 18:06
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Kein Kommentar...vom lachen hab ich keinen Kopf mehr :lol:
Aber das mit den Walimex fand ich so GENIAL!
Viele Grüße
Erwin
...Ich trinke weder Alkohol, Tee, Kaffe noch rauche ich...aber über einen so reichen Vorstellungsvermögen verfüge ich net :D
Posting am 7. Juni 2037
Suzy2019 wrote: "... und da komme ich aus der Dusche und höre, wie meine Alpha ET4 auslöst. Und ich sagte extra zu dem händler das ich eine DSLR ohne eigene Intelligenz haben wollte! Ein Glück das ich dem Mistding den Akku rausreißen konnte, bevor es die Bilder ins Netz stellen konnte..."
Das wäre aber sehr unangenehm wenn diese Vision Wahrheit werden würde,
der 94zig jährige Kantige kommt aus der Dusche :lol::shock::oops:
Seit meiner letzten Vision ist über ein Jahr vergangen, Zeit das Ganze endlich mal fortzusetzen.
Ich weiß nämlich mittlerweile, wovon ich rede. Habe rausgefunden, dass meine Alpha 100 keinen Kaffee kochen kann, keine Videos aufnimmt, Musik abspielt und auch nicht direkt mit dem Internet verbunden ist. Darauf hin habe ich mir die Alpha 700 zugelegt, nur um herauszufinden dass die das alles auch nicht kann.
Das Positive an meiner Nicht-Ahnung war, das ich letztes Jahr so ziemlich jedes Objektiv hier im Forum gekauft habe, das zu einem halbwegs realistischen PReis angeboten wurde. Mit dem neuen Schwung Alphas zogen die Wiederverkaufswerte dramatisch an, so das ich mich zur Ruhe setzen konnte, indem ich alle gekauften 312 Objektive über eBay an den Mann/die Frau gebracht habe.
Ein paar Objektive habe ich mir noch übrig behalten. Unglücklicherweise hat auch in meiner Verwandtschaft die Alpha Einzug gehalten und der Spruch "Frag doch mal den Andriz nach nem Objektiv" wurde von mir so lange positiv beschieden, bis ich eines Tages merkte das ich selbst nur noch zwei Linsen mein Eigen nenne - das 1680 und ein 50/1,4er. Mein Märtyrer-Helden Bild wurde aber jäh zerstört, als meine Ex-Freundin die Methodik dahinter erkannte: "Jetzt, wo Du den gebrauchten Kram los bist hast Du endlich die Ausrede, das 70-200G anzuschaffen." Recht hat sie, die Gute.
Allerdings hatte ich dann wieder diese Visionen. Heute nacht.
"2012: Auf der Apple Convention hat Steve Jobs die iDSLR in der zweiten Generation angekündigt. Sie ist auch in den Farben Neongreen, Peach, California Yellow und Bratwurst-Brown erhältlich.
Microsoft hat umgehend reagiert und möchte die Vistacam noch vor Weihnachten in die Läden bringen. Das Feature, nachdem alle mit dieser Kamera gemachten Fotos einer restriktiven Rechte-Kontrolle unterliegen und nicht über Netzwerke mit anderen Usern geteilt werden können, ohne das ein entsprechender Schlüssel bei Microsoft erworben wird, hält Steven Ballmer für absolut unverzichtbar.
"Wir müssen unsere User vor der unkontrollierten Verbreitung ihrer Bilder schützen. Außerdem schadet das unserer Tochterfirma Corbis."
Auf das Drängen der User hin wurde die Firmware der Alpha 901 nun beträchtlich erweitert. Im Zuge des Öko-Booms kann sie zwar immer noch keinen Kaffe kochen, aber Bionade kochen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit dem Hersteller des Traditionsgetränkes vereinbart.
Im Sonyuserforum diskutieren einige Mitglieder alternative Fahrzeugantriebe. User "allessoteuer" stellt den Go-Kart seines Sohnes vor, der über die Autofokuswelle alter Minolta 505Si angetrieben wird. Kostet nur sechs Batterien auf einhundert Meter, so seine überzeugende Argumentation, bleibt aber nach dem Trend der Saison zurück: Elektrisch angetriebene Rollstühle, selbstgetunt, sind die FAhrzeuge der Saison. Man erinnert sich an das Heimbasteln am Mofa und bringt das geballte Wissen ein. Hunderte von 50 Megapixel Fotos zirkulieren im Forum und zeigen meist nur verwischte Schemen, die von der Geschwindigkeit der getunten Rollstühle zeugen sollen, werden aber meist nur als Photoshop Manipulationen entlarvt.
Das Mitglied "batterypack" stellt eine Bastelanleitung für ein Kurbelgetriebenes Ladegerät für Alpha-Akkus ein. Drei Wochen später wird ein Thread eröffnet mit dem Titel "Zeigt uns Eure Armmuskeln", der binnen eines Jahres auf 16.000 Beiträge ebenso anschwillt wie die Muskelpakete der User.
Populär ist auch der Wettbewerb "Wer kurbelt seinen Akku am schnellsten wieder voll!" Einzelne Verdachtsfälle auf Doping werden ignoriert, auch wenn einige User bei den Stammtischtreffen nur noch mit Fistelstimmen reden.
Sony reagiert übrigens auf die Apple Farboffensive und offeriert alle Objektive auch in Alpha-Orange.
Ich glaube dieser Teil meiner Vision hat mich überzeugt - ich werde auf den weissen Riesen verzichten und warte auf die orangenen Linsen...
AlexDragon
25.07.2008, 14:13
Kennedy hat auch mal gesagt: I had a dream und man sieht wie es geendet hat :roll:;)
TorstenG
25.07.2008, 16:24
Kennedy hat auch mal gesagt: I had a dream und man sieht wie es geendet hat :roll:;)
Martin Luther King sagte was ähnliches (http://de.wikipedia.org/wiki/I_Have_a_Dream)! ;) Lebt auch nicht mehr! :shock:
:cool:
Heißt das ich werde demnächst erschossen? :shock:
Zumindest wird jemand einen Film über dich drehen.
Andriz' Visionen
Wahrscheinlich Regie Mel Gibson. In den Originalsprachen Hessisch und Japanisch mit aramäischen Untertiteln. Hauptrolle: Jack Nicholson - nur er bekommt den wirren Blick so gut hin.
AlexDragon
25.07.2008, 17:53
Neee, da brauchen wir keinen Nicholson, der ist zu teuer und Udo Kier (Ne Kölsche Jung) der kann das genauso gut, wenn nicht noch besser :top:
Den Kier fänd ich in Ordnung. Ansonsten wär da noch der Kerl aus dem McDonalds in der Innenstadt - der schielt zwar ein bißchen wirkt aber schon recht wirr ;-)))
erwinkfoto
13.02.2010, 04:31
Ich hole das aus dem Untergrund, damit die "Neuen" endlich verstehen was wir die ganze Zeit mit "früher" meinen...
(Es gab ja auch ein früheres "früher", aber davon bekam ich nichts mit ;))
Viel Spaß!
Ob Andriz mal wieder was schreibt?:top::D
Gute Nacht Forum!
Erwin
ps: Der Link zum 1. Thread ==> Ganz plötzlich hatte ich wieder diese Visionen von einem Forum, zwanzig Jahre in der zukunft.
...
Ja ich hab das alles auch noch nicht mitbekommen.:cry:
Aber ich hab mir ein bischen durchgelesen hier....:top::lol::lol: