Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe ersetzen in Photoshop - Erklärung gesucht...

baerlichkeit
15.05.2007, 16:21
Hallo,
mich wurmt hier was, bereits seit geraumer Zeit, und da ich es mit Google etc. nicht gelöst bekomme, frage ich (mal wieder) euch...

Wenn ich eine Farbe ersetzen will, in PS, wie geht das... meine kläglichen Versuche mit dem "Farbe-ersetzen-Werkzeug" sind allesamt gescheitert... ich klicke wie ein Blöder aber es passiert augenscheinlich gar nix.

Ist da was kaputt? Bin ich zu blöde? :roll: :oops:

Wenn jemand eine gute Anleitung für CS 2 kennt oder das in Kurzform hier wiedergeben möchte, man, wäre ich dankbar :)

Grüße Andreas

rmaa-ismng
15.05.2007, 23:16
Thomas Stoelting :!: (http://www.thomas-stoelting.de/photoshop.html)

Schon mal reingeschaut?
Kann man auch als Tipps in Photoshop einbinden.

Einen Blick ist es wert. Ich habe auch immer wieder Probleme mit PS.
Bin halt kein EBV-Profi.

EdwinDrix
15.05.2007, 23:34
Also...

Oben im Pulldownmenue auf Bild - Anpassen - Farbe ersetzen klicken.
Dann mit der Pipette auf dem Bild den Farbton anklicken den Du ändern willst (darauf achten das Du auch in der richtigen Bildebene bist).

Nun kannst Du an den Schiebern "Farbton", "Sättigung" und "Helligkeit" den Farbton nach Deinen Bedürfnissen ändern. Mit dem Schieber Toleranz kannst Du dann noch bestimmen wieviele ähnliche Farbtöne mit beeinflußt werden sollen.

That's it.

Edwin

jrunge
15.05.2007, 23:47
... Ich habe auch immer wieder Probleme mit PS.
Bin halt kein EBV-Profi.
Das geht mir genau so. ;)