Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopieren von Bildern vom PC auf Kamera nicht möglich

Paddy676
30.01.2004, 17:40
Hallo zusammen,
ich besitze seit einem Monat eine A1 mit einem 1GB MD.
Als ich nun versuchte Bilder (JPEG/ RAW- Format) vom PC auf die Kamera "zurückzukopieren" um sie am Fernseher anzusehen, war die Kopie der Bilder zwar auf der Speicherkarte, die Kamera aber nicht in der Lage die Bilder zu erkennen bzw. abzubilden.
Ich habe bisher wenig Erfahrung mit Digitalkameras; ist das generell nicht möglich oder vielmehr ein Problem meiner A1?

Tom66
30.01.2004, 18:05
Hattest du die Bilder bearbeitet/umbenannt dann geht es nicht.
Mit Originalbildern sollte es afaik funktionieren.

Basti
30.01.2004, 18:31
Mit Originalen geht das, aber sowie du sie irgendwie bearbeitet hast kann sie keine Dimage mehr öffnen.

Basti

Dimagier_Horst
30.01.2004, 18:32
Hallo Paddy676,
willkommen im Forum. Das geht bei einigen Kameras nicht, auch wenn Du die Bilder einfach ohne Bearbeitung kopierst. Mit einigen Canon-Modellen wurde eine Software ausgeliefert, mit der diese Art des kopierens erfolgreich war. Ich weiss aber nicht, ob es bei der A1 funtkioniert, und ob es diese Software als Freeware gibt.

Noch ein kleiner Hinweis, weil Du aus Wiesbaden kommst: Wir machen etwa alle 4 Wochen ein Treffen zum Fotografieren; das nächste ist am 21. Februar in Sinsheim bei Heidelberg. Und jeden zweiten Mittwoch treffen wir uns aus dem Rhein-Main-Gebiet zum Stammtisch in Kronberg - schau mal in den Kalender oder in das Forum Usertreffen. Es wäre schön, wenn Du daran teilnehmen kannst. Dann können wir auch gezielter helfen :D .

minomax
30.01.2004, 18:42
Die Canon-Software ist speziell für die Canon-Cams ausgelegt und beim 'Hochladen' werden die Bilder in spezielles Canon-Format gebracht (Auflösung und Exif-Daten), zusätzlich wird auf dem CF ein Extra-Verzeichnis angelegt und die Bilder bekommen eigene Dateinamen.

Geht nicht bei Minolta-Cams.

Gruß
minomax