Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Wien wir kommen ! Ostern !!!!!!!!!!!!!

Seiten : [1] 2 3

Fritzchen
28.01.2004, 11:42
Nachdem in letzten Jahr das Treffen der absolute Hit war,schreit es nach Wiederholung !!!!!!!
Außerdem muß ich noch die große Stelze essen !
Ostern währe machbar,Frank kommt natürlich auch mit .
Also,ist es machbar !

EDIT: Direkter Link zum Veranstaltungsplan ! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=68139#68139)

Dat Ei
28.01.2004, 12:31
Hey Fritzchen,

schön, daß Frank mitkommt. Dat Ei muß - zumindest Gerüchten zufolge - noch schaun, ob´s paßt.

Dat Ei

blondl
28.01.2004, 12:57
Hey Leute,

wann ist den eigentlich Ostern? Womit ich mich als ahnungslos oute...
Wann auch immer das sei, ihr seid uns immer herzlich willkommen.

Das Eis ist vorgekühlt, das Schwein gemästet und die Motive geputz; wir warten auf euch.
Und wenn DatEi nicht kann, macht das auch nix, wenn dafür Frank mitkommt.

Habt ihr Lust auf Sightseeing zu gehen oder Motivjagd oder hat euch die Kultur gepackt (Osterkonzert o.ä.)

Fritzchen
28.01.2004, 13:16
blondl.Gnade,ich war nach dem letzten Plan schon voll Platt !
Also erst mal schauen,aber freuen tue ich jetzt schon,Alle mal wieder zu sehen !
Ich wollte auch noch wenn es paßt,ein Wunschseminar abhalten !

blondl
28.01.2004, 13:29
Hei Fritzchen,

bu wirst begnadigt(am zweiten Tag)!!! Also werden wir für euch nur 2 Motive pro Tag einplanen, die möglichst nebeneinader stehen. Okay? :lol:

Und zum Mapfen hab ich schon ein echt Wiener Fastfood - Lokal entdeckt, mitten in DownTown.
Das mit dem Seminar ist ein tolle Geschichte und da hätten Gerhard und ich auch schon einen Wirten gefunden wo es Beamer und Bier gibt.

Zum planen brauchen wir aber wirklich ein paar Informationen mehr:
1. Wann ist Ostern?
2. Wie lange wollt ihr bleiben?
3. Was wollt ihr sehen/tun?
4. Blaue Stunde/Nachtaufnahmen
5. Nur Wien oder auch ein wenig Umgebung?
6. Sonstige Wünsche?

Übrigens: Ich melde mich zur Teilnahme an, trotz abtrünnigem Verhaltens im Bereich Kamerabesitzes

Fritzchen
28.01.2004, 14:25
Das ist ja der alte Wiener Schwung, aber erst mal langsam.Ostern ist am 11.April .Allerdings kommen wir wenn es klappt am Donnerstag.allerdings muß Frank das noch klären !
Das sind dann 3-4 Tage .

blondl
28.01.2004, 14:55
Na dann, hoffentlich bekommt er seinen Antrag schneller bewilligt als die Geschichte mit dem Verein (scnr), sonst ist Ostern womöglich noch an Weihnachten. Zur Antragsbeschleunigung hilft meist die Aussicht auf ein Wiener Frühstück mit Blumen oder der dringende Erholungsbedarf. Je nachdem wo der Antrag eingereicht werden muß... ;)

Dat Ei
28.01.2004, 15:18
...sonst ist Ostern womöglich noch an Weihnachten.

Dann wissen wir wenigstens, wo wir uns treffen...
Am Weihnachtsmarkt! ;)

Dat Ei

blondl
28.01.2004, 15:26
Schön wär's, aber welchen der Vielen? Rathausplatz, Schönbrunn, Freyung, Karlsplatz...

Dat Ei
28.01.2004, 15:37
Robert - ganz einfach. Da, wo jedes Jahr der Weihnachtsmarkt vor Schönbrunn ist. So war zumindest Deine Beschreibung des Treffpunkts im Mai... :lol:

Dat Ei

Fritzchen
28.01.2004, 15:42
Also der Weihnachtsmarkt,da kenne ich doch nur einen,da haben wir uns doch auch das letztemal getroffen ! :lol:

blondl
28.01.2004, 15:43
Warum sagst du es nicht gleich so eindeutig damit sich jeder auskennt ;)
Jetzt ists klar!
(Und warum hat der Zwinkerlsmilie als Tooltip "Winken" dort stehen?)

Worm
28.01.2004, 17:21
(Und warum hat der Zwinkerlsmilie als Tooltip "Winken" dort stehen?)

Englisch "to wink" = zwinkern

Warum winken? keine Ahnung...

Markus

Dat Ei
28.01.2004, 21:20
Nachdem ich meine Frau kurzer Hand in den Keller gesperrt habe, darf ich nun auch nach Wien fahren. Die Frage ist nur, ob ich sie bis dahin wieder raus lassen sollte? :roll:

Dat Ei

blondl
28.01.2004, 22:28
Hei Ei,

ihr habt ja rüde Methoden in München... Rauslassen wäre sinnvoll, oder willst in Wien alleine sein, von wegen Gürtel und so? Aber sie kommt doch auch mit, oder? Mein Feigenblatt freut sich schon sehr!

psychogerdschi
28.01.2004, 22:39
Nachdem ich meine Frau kurzer Hand in den Keller gesperrt habe, darf ich nun auch nach Wien fahren. Die Frage ist nur, ob ich sie bis dahin wieder raus lassen sollte? :roll:

Dat Ei

Servus DatEi !

Haben wir deine Liebe verschreckt ?
Will sie nicht mehr nach Wien kommen ?

Das wäre wirklich Schade !

P.S.: Ich hoffe du hast keine gefährlichen Gegenstände im Keller ! Sonst würde ich die Tür zulassen :twisted:

Dat Ei
28.01.2004, 23:15
Hey Gerhard, hey Robert,

keine Sorge - war nur ein Späßchen!!! :twisted:
Natürlich mag Misses Dat Ei wieder mitkommen, und sie freut sich auch schon narrisch. Es wäre für mich wesentlich gefährlicher, wenn ich sie zuhause lassen würde.
Wir beide müssen nur noch zusehen, daß wir den Grünen Donnerstag frei geschaufelt bekommen.

Dat Ei

Fritzchen
29.01.2004, 12:33
Da habt Ihr jetzt schon viel geschrieben,aber wer kommt den jetzt ?

blondl
29.01.2004, 12:45
wenn ich den bisherigen Stand mal aufzählen darf:
Mrs. DatEi
Mr. DatEi
Mrs. Fritzchen (?) wir wollen sie auch mal kennenlernen!
Mr. Fritzchen
Mrs. Psychogerdschi
Mr. Psychogerdschi
Mrs. Feigenblatt
und ich

Ich hab gehört Fritzchen will auf den Schneeberg! Ich bin fassungslos, gibt in der Stadt w/o und will dann auf den Berg rauf...!!!

Dat Ei
29.01.2004, 12:45
Misses Dat Ei kommt auf jeden Fall! Sie hat von ihrem Cheffe ein Ok für den Grünen Donnerstag bekommen.

Dat Ei

Fritzchen
29.01.2004, 13:08
Sie heißt dat Gabi und kommt auch mit !

Fritzchen
29.01.2004, 13:26
Ich habe Heute un 5 Uhr meien Garage freigeschaufelt,eigentlich habe ich im Moment die Schnautze voll von allen wo Schnee drin vorkommt !

Dat Ei
29.01.2004, 13:28
Hey Robert,

da haben wir ja fast schon wieder die alte Mannschaft zusammen. Jetzt fehlen noch Peter S. und Misses Peter S., der Maxx und der Stephan.

Dat Ei

blondl
29.01.2004, 13:44
Ich habe Heute un 5 Uhr meien Garage freigeschaufelt,eigentlich habe ich im Moment die Schnautze voll von allen wo Schnee drin vorkommt !

Was denn? Keine Grageneinfahrtsheizung? Dagibts eine Ort in Österreich der den Rathausplatz im Winter heizen läßt, damit er immer schön frei bleibt...

Und wir freuen uns schon auf "dat Gabi".

blondl
29.01.2004, 13:45
da haben wir ja fast schon wieder die alte Mannschaft zusammen. Jetzt fehlen noch Peter S. und Misses Peter S., der Maxx und der Stephan.

Können wir ja mal anpingen, wenn sich nix tut in den nächsten Wochen...

Fritzchen
29.01.2004, 14:22
Ich wohne leider nicht im Bahnhof,das ist mein Problem.

blondl
29.01.2004, 14:34
Ich wohne leider nicht im Bahnhof,das ist mein Problem.

Schade, das gäbe Motive ohne Ende... ;)

Fritzchen
30.01.2004, 14:05
Habe gerade 2 Flüge für Gabi und mich gebucht,am Mittwoch vor Ostern Hin, ankommen um 8:25 in Wien
Zurück 12:40 aus Wien am Montag
Also ich komme schon mal ! :lol: :lol: :lol: :lol:

TheMaxx
30.01.2004, 14:08

Da fehlen dann nur mehr 3, weil ich bin dabei ;))

Freu mich schon, nur mit dem Essen muss ich mich leider etwas zurückhalten (da bleibt wenigstens für Fritzchen und blondl mehr übrig).

Maxx

blondl
30.01.2004, 14:11
Du kannst doch nicht so einfach behaupten das wir mehr essen würden als andere! Was verleitet dich den zu dieser Annahme?

TheMaxx
30.01.2004, 21:47
also behaupten kann ich das schon ! ;)
und wenn ich mir die Portionen vom letzten Usertreffen am Zentralfriedhof ansehe kann ich eigentlich nur sagen das alle sehr viel verdrückt haben ... nachdem ich jetzt endlich mal was für meinen Körper mache sollt ich das aber in Zukunft lassen.... *grml*

man gönnt sich ja sonst nix (und das stimmt sogar *g*)

Maxx

blondl
01.02.2004, 18:50
Du wirst es nicht glauben aber ich mach wasfür Körper und Seele, ESSEN. Es belebt die Sinne ungemein... :lol:

psychogerdschi
01.02.2004, 20:16
Du wirst es nicht glauben aber ich mach wasfür Körper und Seele, ESSEN. Es belebt die Sinne ungemein... :lol:

Dann wirst du am kommenden Freitag ja richtig glücklich sein ;)

blondl
01.02.2004, 21:06
Das bin ich jetzt schon richtig, aber es kann noch mehr werden :)

Fritzchen
01.02.2004, 21:15
Gerhard,der Mann ist im Tainingslager,er muß mit mir zusammen die Stelze essen . :lol:

blondl
01.02.2004, 21:16
Oooch Fritzchen, ich dachte ich bekomme eine für mich aleine, und jetzt muß ich doch teilen :(

psychogerdschi
01.02.2004, 21:41
@Fritzchen:
Deswegen kommt er ja zu mir, oder hast du nicht gewußt das ich ein Trainigslager habe (hast mich schon lange nicht mehr gesehen :lol: )

@Blondl:
Keine Angst du kriegst eine ganze Stelze + das was unser Frutzchen nicht schafft (und ich kann dir sicher dabei noch helfen ;) )

Keno
01.02.2004, 23:46
Also hallo an alle und bin sicherlich dabei bei der Vienna Tour ( Hoffe die temperaturen werden zu Ostern besser (1. Kann man nie wissen bei den umschwüngen 2. bei meiner solo tur friert der ar... immer nocht)
@ Fritzchen
Danke für DRI Tipps werde sicherlich darauf zurückkommen

@ psycho
Für OMV Tour hab ich dir in der Galerie nen Tipp gegeben!

Kerstin
02.02.2004, 09:52
Wir sind auf jeden Fall in dieser Zeit auch in Wien, habe aber noch keinen genauen Zeitplan, aber ich melde schonmal vorsichtiges Interesse an :-)

Dat Ei
02.02.2004, 10:01
Hey Kerstin,

na das ist ja mal eine Überraschung! Dann hab auch ich mal die Chance, Dich kennenzulernen. Der Niederrhein ist für eine Tagesveranstaltung einfach zu weit weg... :lol:

Dat Ei

blondl
02.02.2004, 10:08
Und so werden wir immer mehr beim Wiener Treffen...

Bist du auch die ganze Zeit dabei? Was sind deine Vorlieben für die Sightseeing-Tour oder doch nur ein Fotospaziergang durch die Stadt?

Wie auch immer, wir freuen uns schon darauf auch dich kennenzulernen!

Kerstin
02.02.2004, 10:28
Ich kann zeitlich noch gar keine Angaben machen, daher halte ich das auch bewusst in der Schwebe, es hängt vor allem von euren Plänen ab. Wenn aber kommt eher nur der Sonntag in Frage, wobei wir da eigentlich schon im Burgenland wären....

Wenn ich aber Wünsche äußern dürfte - so fototechnisch - dann eher Erster Bezirk (bzw. die typischen Touri-Pfade) oder aber Insider-Highlights, ich denke in den Ersten komme ich im Laufe der folgenden Woche eh noch oft genug.

blondl
02.02.2004, 10:37
Wenn ich Fritzchen und DatEi richtig verstanden haben, wollen sie am Sonntag wieder fahren. Aber das wird auch kein Problem sein, abseits der Ostertouristen noch einiges sehenswerts in der Inneren Stadt zu finden.

Kerstin
02.02.2004, 10:40
Fliegt Fritzchen nicht erst Montag?

Kerstin
02.02.2004, 10:41
Ich war zwar schon oft in Wien aber zum ersten Mal mit der Digicam, und ich habe mir einiges vorgenommen :-)

Dat Ei
02.02.2004, 10:44
Hey Kerstin,

jau, Fritzchen und ich werden erst am Monatg Wien wieder verlassen.

Dat Ei

Tina
02.02.2004, 10:55
gibt`s in Wien guten Milchkaffee? 8)

Viele Grüße
Tina

blondl
02.02.2004, 10:55
Fritzchen fliegt? Aber nicht mit dem Flugzeug, oder? Ich dachte er macht es wie letztens, im Tiefflug mit seinem Nobelhobel über die Autostrada :) ...

super also doch einen Tag länger als ursprünglich geplant, da können wir ja gleich auch einen Ausflug in die Umgebung einplanen.

Kerstin
02.02.2004, 10:56
gibt`s in Wien guten Milchkaffee? 8)

Tina, ich glaub da gibts mehr Kaffee als wir trinken können :-)

Dat Ei
02.02.2004, 10:57
Hey Robert,

Fritzchen wird Mittwochs mit dem Flugzeug eintreffen. bei den Flugpreisen lohnt es sich nicht, mit dem Nobelhobel gut 2100km durch die Lande zu gurken. Und das Pickerl käm ja noch on-top...
Wie Claudia und ich anreisen, wissen wir noch nicht.

Dat Ei

blondl
02.02.2004, 10:58
Hi Tina,

bei Kaffee kenn' ich mich nicht so gut aus, bin eher der Tee Trinker.
Da hab ich auch ein kleines Teehaus gefunden mit Spezialsorten, auch für Franks bevorzugt Teesorte :) . Der Pai-Mu-Dan ist aber unschlagbar!!!

Tina
02.02.2004, 10:59
Tina, ich glaub da gibts mehr Kaffee als wir trinken können :-)

meinst Du wirklich ? ;)
Na dann werde ich wahrscheinlich doch auch dabei sein, zumindest bis Samstag... mal kurz schauen, ob ich einen Flieger bekomme...

Viele Grüße
Tina

blondl
02.02.2004, 11:02
Hi Frank,

es gibt also auch Airport-Pix mit Fritzchen. Wir holen ihn gerne in Schwechat ab und sorgen für den Transfer, weil der Flughafen doch ein klein wenig ausserhalb liegt. Obwohl sehen kann ich die Starts und Landungen von zuhause aus auch.
Pickerl? Wozu? Schwarzfahren macht das Leben erst so richtig prickelnd (oder telefonier im Flieger)

hollo
02.02.2004, 11:12
Gschamster Diener!

Ich kämpfe gerade mit einem Urlaubsansuchen für die Osterwoche, damit ich auch einmal zwei der Gottobersten des Forums und natürlich auch die Wiener kennen lernen darf. Es sieht ganz gut aus.

@Tina
In Wien gibt es die Melange, den Kapuziner, den Verlängerten, den Einspänner und noch zig andere Variationen aber keinen Milchkaffee. :roll:

Hollo

blondl
02.02.2004, 11:14
Hi Hollo,

wieder einer auf der Liste ;)
Bin gerade dabei einen zeitlichen Übersichtsplan zu machen. Wäre nett wenn jeder mal kurz sagen könnte wann er vorhat dabei zu sein.

Vielen Dank

Kerstin
02.02.2004, 11:18
Und es gibt noch die VIEHHACKER :-)

Tina
02.02.2004, 11:25
so, ich habe gebucht. Bin dabei von Mittwoch 17,15 Uhr bis Samstag 14,50 Uhr :)

Viele Grüße
Tina

blondl
02.02.2004, 11:28
Hi Tina,

suuuuper!!! Auch mit dem Flieger unterwegs? Abholservice ist schon grantiert! Nicht auf die Zimmerbuchung vergessen wenns den notwengig ist. Zu Ostern ist die Stadt immer rappelvoll mit Touristen.

Bitte um deine Flugnummer zur Orentierung.

Dat Ei
02.02.2004, 11:29
Supaaa! :twisted: (Den wolltest Du doch mal wieder sehen, oder?)

Dat Ei

Tina
02.02.2004, 11:30
Robert, klasse ! :)
LH3536 aus Frankfurt um 17.15

Wo übernachtet Ihr denn alle ? Wollen wir ein Sammelhotel für alle nehmen ?

Und Dat Ei,

genau so wollte ich das ;)

Viele Grüße
Tina

blondl
02.02.2004, 11:42
@Fritzchen:
Deine flugnummer? Und Aufschlagzeit? Vielleicht bringen wir das unter einen Hut mit Tina...

blondl
02.02.2004, 11:59
Hi alle!

ich hab' mal einen ungefähren Anwesenheitsplan für die Ostertage erstellt:
http://members.chello.at/blondl/Ostertreffen.htm

Wenn jemand einen Fehler findet oder sich was ändert, einfach sagen...

Die Tour durch die Stadt werden wird demnächst mal grob zusammenstellen, wenn ich die ersten Wünschen manifestieren und auch dann mit dem Zeitplan hier wieder einstellen.

Also, sagt wo ihr hin wollt', was euch lieber ist und was weniger. Viel laufen und sehen oder wenig laufen und Fotos machen.
Bei letzten Mal hat sich heraus gestellt das mehr als 3 Ziele Pro Tag nicht realistisch sind, diesmal wahrscheinlich eher sogar noch weniger weil mehr Leute dabei sind.

Ich werde mich mal wieder umsehen um Links zu interesanten Sachen und diese wieder hier kund tun.

Kerstin
02.02.2004, 12:40
Also wenn wir kommen dann zu 2. (Canonier, also Abtrüniger im Schlepp) und auch wohl leider nur Sonntag.... *schade Tina*..... und das alles aber mit Fragezeichen versehen, also unter Vorbehalt. Just for Info :-)

Tina
02.02.2004, 12:45
Hi Kerstin,

vielleicht könnt Ihr das noch ändern, wäre wirklich klasse !

Viele Grüße
Tina

Kerstin
02.02.2004, 12:47
wir fahren eigentlich erst Samstag morgen vom Stubaital aus nach Wien.... ich fürchte das wird nix..... :(
Aber da ja noch eh alles offen ist...........

blondl
02.02.2004, 12:52
Ich hab die Zeitübersich mal angepasst.
Werde ich künftig immer tun, wenn ich was diesbezügliches hier lese.

Tina
02.02.2004, 12:53
Aber da ja noch eh alles offen ist...........

der Satz reicht doch ;)

Viele Grüße
Tina

Kerstin
02.02.2004, 12:55
du hättest ja auch mal bis Sonntag bleiben und dafür Mann und Sohn mitschleppen können :lol: Wären sicher ein paar schöne Tage für euch geworden :-)

Tina
02.02.2004, 13:05
geht nicht, einer muss ja die Brötchen verdienen. Ausserdem sollen wir Montag auf einer Taufe im Kloster Andechs sein, das wird etwas knapp ;)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
02.02.2004, 13:32
Ich komme etwa um 9:00 da an !

Dat Ei
02.02.2004, 14:07
Ausserdem sollen wir Montag auf einer Taufe im Kloster Andechs sein, das wird etwas knapp ;)

Na die Art von Taufe kann ich mir lebhaft vorstellen... :lol:
Wischt dem Kurzen wenigstens den Schaum aus dem Haar...

Dat Ei

Tina
02.02.2004, 14:13
Na die Art von Taufe kann ich mir lebhaft vorstellen... :lol:
Wischt dem Kurzen wenigstens den Schaum aus dem Haar...

der Ort ist der einzige Grund, warum ich überhaupt dabeisein möchte ;)

Viele Grüße
Tina

blondl
02.02.2004, 14:21
Ich komme etwa um 9:00 da an !
Flugnummer wäre schon hilfreich gewesen, für verspätungen u.dgl.

Fritzchen
02.02.2004, 14:39
Nr.4u750 Aufschlag um8:25

Keno
02.02.2004, 14:43
Hallo Blondl!
Könntest noch einen ANmelden auf deine liste Is n Kumpel von mir jedoch benutzt kein internet!!! Trage Ihn als Mr. X ein!

blondl
02.02.2004, 14:45
Danke Fritzchen!
also Abholung am 7.4. um 8:25 von VIE
Freu mich schon!

Keno: kein Problem! Ist das der Mann von der ominösen Mrs.X?

Keno
02.02.2004, 14:52
@ blondl

NE war nur zufall!

blondl
02.02.2004, 15:42
Sehenswürdigkeiten in Wien( www.wien.at ):

So, nun hab ich ein paar Links zusammengekratzt, damit ihr was zum schmökern habt und euch schon eine Vorauswahl zusammenstellt. Anschließend können wir dann in die einzelne Tagesplanung einsteigen.

Zusätzliche Vorschläge sind immer willkommen!

Historische Stadt / Ringstraße
Die einzelnen Locations sind in Gehweite und können je nach Lust und Laune gekürzt werden.
Staatsoper www.staatsoper.at
Kunst- und Naturhistorisches Museum www.khm.at
Museumsquartier www.museumsquartier.at/
Hofburg www.hofburg.at/ mit Heldenplatz und Nationalbibliothek www.onb.ac.at
Michaelerplatz/Looshaus www.wienmuseum.at/start/Michaelerplatz.htm
Parlament www.parlinkom.gv.at
Rathaus www.wien.gv.at/ma55/fuehrungen/
Burgtheater www.burgtheater.at

Da waren wir letztes Jahr schon:
Belvedere www.belvedere.at
Schönbrunn www.schoenbrunn.at
Prater www.prater.at
Kunsthaus Wien www.kunsthauswien.com
Hundertwasserhaus www.hundertwasserhaus.at

Ein wenig Kultur von Innen:
Kaisergruft www.kaisergruft.at
Lipizzaner www.lipizzaner.at
Stephansdom www.stephansdom.at

Modernes Wien
Donauturm www.donauturm.at
Uno-City www.uno.at
Schiffstour in Wien www.ddsg-blue-danube.at/factsheets/Fahrplan_2004.pdf

Sonstiges
Biedermeierfriedhof/Fliederblüte www.wien.gv.at/ma42/stmarx.htm
Wiener Stadtbahn / Otto Wagner
Otto Wagner Villa www.ernstfuchs-zentrum.com
Haus der Musik www.haus-der-musik-wien.at (Ein „must see“, aber nicht sehr fotogen)
Weinschatzkammer www.piaristenkeller.at/german/konzerte/wsk.html
Künstlerhaus www.kuenstlerhaus.at
Votivkirche www.votivkirche.at

Und wenn sonst nix zu sehen ist, dann das hier
Kopiergerätemuseum www.wien.gv.at/ma53/museen/kopie.htm
Oder das Zieglemuseum www.wien.gv.at/ma53/museen/ziegel/

Ziele außerhalb von Wien
Seegrotte – Europas größter Unterirdischer schiffbarer See
Ruine Dürnstein / Richard Löwenherz & Blondel
Eisenstadt / Neusiedler See

Wetter in Wien www.zamg.ac.at/index.php3?xmlval_ID_KEY[]=0164&xmlval_SEL_ID_KEY[]=0164&xmlval_PARENT_KEY[]=0161&xmlval_OPEN[]=010&xmlval_LINK_TYPE[]=main&xmlval_CONT_TYPE[]=single&xmlval_OPEN[]=010

WebCams www.panoramablick.com/content/livecam.php?nav_id=51&kat_id=51&cam_id=363
www.wien.gv.at/webcam/

Fritzchen
02.02.2004, 18:12
Da möcht ich Überall hin ! Ist doch klar. :shock: :shock: :shock:

blondl
02.02.2004, 18:21
extra für dich Fritzchen ein besonders Ziel: http://www.oss.at/ :lol:

Fritzchen
02.02.2004, 18:24
blondl,sauber,aber ich gehe diesmal erst ins Trainingslager !

Tina
02.02.2004, 18:30
ok, nach kurzem rundclicken möchte ich auch überall hin :shock:

Viele Grüße
Tina

blondl
02.02.2004, 18:35
Aha, ihr wollt also die 2-wöchige Spezialtour haben. Soll sein, ich buch' schon mal alles notwenidige ;)

Dat Ei
02.02.2004, 18:35
Hey Robert,

meinst Du das Einzelzimmer im OSS für Fritzchen?

Dat Ei

Fritzchen
02.02.2004, 18:37
Ei du :itchy: :itchy: :itchy: :itchy: :itchy:

Das ist das Einzige was bei Dir hilft, junger Schnösel !

blondl
02.02.2004, 18:46
@Frank: Irgendwie hab ich den nicht verstanden...

psychogerdschi
02.02.2004, 19:06
@ deutschen Freunde:

Wird das jetzt eine Invasion ??

Macht auch nichts, freu mich schon riesig auf Euch !
Muß aber erst mit meinem Chef abklären ob ich Donnerstag und Freitag frei bekomme, ansonsten freue ich mich schon auf Fritzchens Gesicht nach dem zweiten Tag.
Da hilft keine Orthopädie, sondern nur noch die "Intensivstation" (http://www.goesser-bierklinik.at/).
Was weiter echt klasse ist, das der Frauenanteil wieder hoch ist (da kann man sich auch über etwas anderes unterhalten, als nur über die Technik !)

@ Tina

Hast du noch ein paar Mupfeln überzählig ?
Es gibt sicher einige (Keno, Hollo), welche noch keine Mupfel haben und das wäre so praktisch, gleich Vorort... !
Im übrigen es wird sich sowas wie Milchkaffee schon finden (nur halt nicht im Kännchen, desweiteren gibt es ein paar Teehäuser, damit du zu deinem BrooookkkkoooollliiiiiTEE kommst (den wirst du auch brauchen !)

So jetzt muß ich mir mal die Pläne von Blondl mal anschauen und abwägen wieviel Blasenpflaster ihr braucht :twisted:

blondl
02.02.2004, 19:09
Wir könnten doch auch nachholen was wir letztens nicht geschafft haben:
A Eitrige oda a Burenheitl mit an Buggl, ana Sumpfzechen und an Beitlwoossa...

Der Würstelstand wartet sicherlich schon auf uns!

Dat Ei
02.02.2004, 19:13
Eitrige hatten wir schon... Soll ich zeigen?!?

Dat Ei

blondl
02.02.2004, 19:28
Zeigen, zeigen,zeigen...

Tina
02.02.2004, 20:13
Hast du noch ein paar Mupfeln überzählig ?
Es gibt sicher einige (Keno, Hollo), welche noch keine Mupfel haben und das wäre so praktisch, gleich Vorort... !
Im übrigen es wird sich sowas wie Milchkaffee schon finden (nur halt nicht im Kännchen, desweiteren gibt es ein paar Teehäuser, damit du zu deinem BrooookkkkoooollliiiiiTEE kommst (den wirst du auch brauchen !)

Hallo Gerhard,

Mupfeln sind natürlich genügend dabei, Ehrensache :)

ich bin beim Kaffee doch kaum wählerisch. Er muss nur schön stark sein und oben eine weisse Schaummütze haben. Mir ist auch ganz egal, wie das dann bei Euch heisst ;)
Und den Brokkoli-Tee überlasse ich dann lieber Euch. Ihr werdet den nach einem Tag mit mir wahrscheinlich nötiger haben als ich :lol:

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
02.02.2004, 20:55
Tina, die Wiener dürfen keinen Brokkoli-Tee trinken, weil sie als kleine Kinder bereits in einen Kessel Brokkoli-Tee gefallen sind... Aaaahhhh gäääähhh!

Dat Ei

psychogerdschi
02.02.2004, 20:55
Und den Brokkoli-Tee überlasse ich dann lieber Euch. Ihr werdet den nach einem Tag mit mir wahrscheinlich nötiger haben als ich :lol:

Ach, liebe Tina !

Es wird mir doch eine Ehre sein dir eine ebenso gute Betreuung, wie dem letzten der so große Töne gespuckt hat, zu gute kommen zu lassen :D .
Ich glaube er ist heute noch traumatisiert (wenn ich mich so erinnere, da habe ich doch noch eine schöne Geschichte im Ärmel - wenn ich einmal ein bißchen mehr Zeit habe :twisted: ).

Wie heißt es so schön: Ein echter Wiener geht nicht unter !

By the way: Wir haben einen 2000er ganz in der Nähe von Wien im Auge (wenn das Wetter wirklich klar und schön ist !), dort gibt es auf halben Weg auch gute Krapfen (und kein Eis :twisted: )

blondl
02.02.2004, 20:58
Tina, die Wiener dürfen keinen Brokkoli-Tee trinken, weil sie als kleine Kinder bereits in einen Kessel Brokkoli-Tee gefallen sind... Aaaahhhh gäääähhh!

Dat Ei

Immer noch besser als die eigene Frau in den Keller sperren zu müßen um die Freigabe für Wien zu bekommen :twisted:

blondl
02.02.2004, 21:00
By the way: Wir haben einen 2000er ganz in der Nähe von Wien im Auge (wenn das Wetter wirklich klar und schön ist !), dort gibt es auf halben Weg auch gute Krapfen (und kein Eis :twisted: )
Also bei einem 2,000m Berg bin ich auch dabei, bei 20,00m wird schon schwierig, bei 200,0 isses fast nimma zum dapacken und 2000m kannst glei vergessen :)
Aber ohne Eis, ist Fritzchen sowieso nicht dabei. Obwohl die Zahnradbahn ist schon ein schönes Motiv

Tina
02.02.2004, 21:48
ein 2000er ? Au ja, das wär ja klasse !

Obwohl...DatEi und Fritzchen sind viel zu schlapp für sowas. Und aus reiner Solidarität sollten wir das dann lieber doch nicht tun :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

blondl
02.02.2004, 21:55
ein 2000er ? ... lieber doch nicht tun :mrgreen:

Schon bist du eingeladen auf soviel Kaffe wie du runterbringst! ;)

psychogerdschi
02.02.2004, 22:00
Das wandern ist des blondls Lust, das wandern ist des blondls Lust, das W AN DEeeRN !

Hast du letztens nicht etwas über sportliche Betätigung geschrieben 8)

blondl
02.02.2004, 22:28
sportlich? ich? NIE!!! Betreibe Sport oder bleibe gesund!

Tina
02.02.2004, 22:28
Schon bist du eingeladen auf soviel Kaffe wie du runterbringst! ;)

ach, so einfach ist das bei Euch ? :shock: :lol:

Viele Grüße
Tina

blondl
02.02.2004, 22:30
ja, so simpel ists mit uns. Ich finde auch das Solidarität belohnt gehört

Tina
02.02.2004, 22:45
dann nehme ich das einfach mal so hin und werde versuchen, meinen Kaffeekonsum dramatisch zu reduzieren ;)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
02.02.2004, 22:47
Wir gehen mit Frank wieder in unser Lieblingshotel,bei Striemenolga um die Ecke !

Dat Ei
02.02.2004, 22:51
Meine Buchung ist auch gerade rausgegangen: 4 Nächte inkl. 3 Spezialbehandlungen durch Nieten-Nora.

Dat Ei

Tina
02.02.2004, 22:53
wo parkt Ihr eigentlich Eure Frauen während der Behandlung mit Striemenolga und Nieten-Nora ? :roll:

Dat Ei
02.02.2004, 22:54
wo parkt Ihr eigentlich Eure Frauen während der Behandlung mit Striemenolga und Nieten-Nora ? :roll:

So wie sonst auch: für 50 Cent an der Parkuhr! :twisted:

Dat Ei

Tina
02.02.2004, 22:55
So wie sonst auch: für 50 Cent an der Parkuhr! :twisted:

wie charmant :twisted: :lol:

vossi
03.02.2004, 04:12
Moin Ihr lieben,

ich werd wohl auch dabei sein (danke Blondl & Fritzchen :lol: )

Kann mir jemand auf die Schnelle mal sagen wie viele wir ~ sein werden ? U.U. hätt ich vielleicht noch ne nicht alltägliche Idee für
eine nette Location die ich allerdings vorher und in abhängigkeit
abklären müsste ob man da überhaupt foten darf. Wäre dann
allerdings mal etwas ganz anderes und ziemlich einzigartig.

Thanks und ich freu mich auf Euch ...

lg
vossi

blondl
03.02.2004, 08:15
Hi Vossi,

schön das du auch dabei bist, ich hab dich schon mal in die Liste der Teilnehmer aufgenommen. Wenn du mir noch sagst wann genau (welche Tage) wirst sogar grün markiert. Die Teilnehmer findest du in der Zeit-/Teilnehmerübersicht von mir, weiter vorne in diesem Thread (ich hab meine eigene url vergessen :oops: )
Wiedergefunden (!!!): http://members.chello.at/blondl/Ostertreffen.htm

Fritzchen
03.02.2004, 09:21
vossi,du organisierst ein Wagenrennen mit den Fiakern,sechs Runden um den Dom,für die goldene Peitsche des Forums !
Das ist eine tolle Idee .

blondl
03.02.2004, 09:38
vossi,du organisierst ein Wagenrennen mit den Fiakern,sechs Runden um den Dom,für die goldene Peitsche des Forums !
Das ist eine tolle Idee .

Fritzchen, reicht dir den die Peitsche von Strimen-Olga und Nieten-Nora nicht...?

Fritzchen
03.02.2004, 09:40
Hierbei handelt es sich um eine Prunkpeitsche .

blondl
03.02.2004, 09:42
...eine Prunkpeitsche .

Schlag mich, peitsch mich, gib mir Tiernamen :lol:

Dat Ei
03.02.2004, 09:47
Schlag mich, peitsch mich, gib mir Tiernamen :lol:

Welcher Name könnte da näher liegen als Lassie? :twisted:

Dat Ei

blondl
03.02.2004, 09:49
Welcher Name könnte da näher liegen als Lassie? :twisted:

Balou...?

Fritzchen
03.02.2004, 10:05
Dann ziehe ich auch meinen rosa Latexstrampler an.

blondl
03.02.2004, 10:08
ich buch' schon mal die strenge Kammer...

Fritzchen
03.02.2004, 10:32
So heißt das in Wien,sehr merkwürdig,man lernt nicht aus !
Das werden super Bilder,aber für eine Stelze mache ich fast Alles.
Hatte auch letztes Jahr gute Kontakte zu der Landbevölkerung !

blondl
03.02.2004, 11:21
Hatte auch letztes Jahr gute Kontakte zu der Landbevölkerung !

Fuzzi wartet schon auf dich !!! :evil:

vossi
03.02.2004, 12:31
So ihr lieben,

meine Idee die ich inzwischen auch telefonisch verifizieren konnte ist folgende:

Eine Kellerbesichtigung bei der Champagnerfirma Schlumberger hier in Wien mit Fotografieerlaubniss !!!!!!!!!!!

Die Kosten würden da wir weniger als 23 Personen sind (18) wenn ich mich nicht verzählt habe unter der Vorraussetzung das es am Wochenende stattfindet 154 Euro für die gesamte Gruppe betragen.
Das macht dann 8.50 Euro pro Person mit der Gelegenheit zu sicher aussergewöhnlichen Fotos. Dauer ca 1 Stunde mit einem abschliessenden Sekt bei Schlummberger.

An den Tagen Fr, Sa und So sind noch alle Termine komplett offen. Da
das allerdings zu Ostern ist und ich Eure Planung für die Tage nicht kenne wollte ich auch nch keine Vorreservierung machen.
Wir müssten uns, wenn überhaupt Interesse besteht schnell entscheiden meinte die freundliche Dame am Telefon.

Wenn Interesse besteht ... (müssten aber alle mitziehen) dann würde ich das Ding mal vorreservieren. Vorzugsweise würde ich den Sonntag wählen da vielleicht einige zugereiste am Samstag ein wenig bummeln gehen möchten.

@Blondl, ich konnte mein Frauli überzeugen mitzukommen. Setzt sie bitte mit auf die Liste als Peggy / Mrs. Voss ... ;=)

So jetzt brauch ich bitte möglichst rasch mal Eure Entscheidung ... "To Schlumberger or not " that is the Question...

[EDIT] Ahh ja, ich vergass den Link zu Schlumberger .. da gibts auch Bilder vom Keller :
http://www.schlumberger.at

lg
Euer Vossi

Tina
03.02.2004, 12:34
Hallo Vossi,

wow, tolle Idee :shock:
wenns nach mir geht, fällt der Einkaufsbummel flach, das kann ich auch daheim machen.
Ich kann nur bis Samstag mittag dabei sein. Wäre schön, wenn es irgendwie vorher klappen könnte.

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
03.02.2004, 12:52
Hey Vossi,

des wär´scho a schene G´schicht! Ich bin dafür! Terminlich habe ich keine Präferenzen, da ich von Do-Mo da bin. Wäre aber schön, wenn so viele wie möglich teilnehmen könnten.

Dat Ei

Fritzchen
03.02.2004, 13:12
Ich bin dafür !Wenn es geht,bitte sofort vor Ort einbauen und fest machen.
Hätte zwar auch das Wagenrennen gerne gesehen,aber das kann man ja noch nachholen.
Fuzzi bringe ich lieber nicht mit,der hat am Naschmarkt genug zu trinken :lol:

blondl
03.02.2004, 15:51
... Eine Kellerbesichtigung bei der Champagnerfirma Schlumberger hier in Wien mit Fotografieerlaubniss !!!!!!!!!!!
...
An den Tagen Fr, Sa und So sind noch alle Termine komplett offen. Da
das allerdings zu Ostern ist und ich Eure Planung für die Tage nicht kenne wollte ich auch nch keine Vorreservierung machen.
Wir müssten uns, wenn überhaupt Interesse besteht schnell entscheiden meinte die freundliche Dame am Telefon.

Ich würde den Freitag nachmittag vorschlagen, denn dafür haben wir die meisten fix Zusagen bisher und am Vormittag könnten man einen paar Shoppingstunden einplanen. Auch für die nicht fixen Zusagen wird Freitag nachmittag wohl am einfachsten sein.

Wenn Interesse besteht ... (müssten aber alle mitziehen) dann würde ich das Ding mal vorreservieren. Vorzugsweise würde ich den Sonntag wählen da vielleicht einige zugereiste am Samstag ein wenig bummeln gehen möchten.

Ich denke das es so interesant sein wird das sowieso alle mitmachen würden, und wenn nicht könnten wir sicherlich auch ein paar Ausfälle verkraften, oder?

@Blondl, ich konnte mein Frauli überzeugen mitzukommen. Setzt sie bitte mit auf die Liste als Peggy / Mrs. Voss ... ;=)

Ist erledigt!

So jetzt brauch ich bitte möglichst rasch mal Eure Entscheidung ... "To Schlumberger or not " that is the Question...

Ich halte es eher mit Wiliam Shakespeare: two beer or not two beer
oder mit seinem Bruder Wiliam DBase Shakespeare 2 b .or. .not. 2 b ;)

Also, ich bin mit dem Feigenblatt dabei!

vossi
03.02.2004, 16:16
Wenn Freitag für alle OK geht soll es mir recht sein,

DANN beträgt der Gruppenpreis auch nur noch 134 Euro .... die werden auf jedem Fall fällig. Das heisst wenn wir weniger werden, wirds für den einzelnen teurer ...

Ausserdem müsste dann Freitag auch noch ein Termin frei sein.

Seid Ihr dann auch alle für Freitag ??

LG
VOSSI

Dat Ei
03.02.2004, 16:23
Ich bin für Freitag!

Dat Ei

PS: Heißt das nicht "2bv!2b" in Kurzform?

blondl
03.02.2004, 16:26
Ich bin für Freitag!

Dat Ei

PS: Heißt das nicht "2bv!2b" in Kurzform?

Ich auch für Freitag, damit sind schon 4 Stimmen...

Also in Dbase 3 (lang, lang ists her) hats noch anders ausgesehen

Fritzchen
03.02.2004, 16:33
Ich auch !

Tina
03.02.2004, 16:47
Freitag ist gut :)

Viele Grüße
Tina

blondl
03.02.2004, 17:50
Hallo beisammen,

nachdem es nun schon die ersten Terminfestlegungen gibt, habe ich unten einen Link angegeben wo die Grobplanung ersichtlich ist. Ich hab jeden Tag einfach in 4 Zeitzonen geteilt (Laufen/Bilder machen - Essen - Laufen/Bilder machen - Essen), wobei das auch nur eine grobe Richtlinie sein kann. Aber vielleicht hilfts ein wenig die Übersicht zu bewahren. Wenns Änderungen oder Fehler gibt, einfach eine PN an mich und ich werds ändern.

http://members.chello.at/blondl/Grobterminplan-Ostern.htm

blondl
03.02.2004, 18:44
Einen Vorschlag der einen Besuch wert sein könnte hab ich auch noch: http://www.schmetterlinghaus.at/

vossi
03.02.2004, 18:58
So Leute,

ich habe jetzt für Freitag den 9.04. 16:00 Uhr bei Schlumberger eine Kellerführung reserviert. Zwar nur per Webformular weil die nicht mehr da waren (Faulpelze die .. :evil:) Aber ich werd morgen nochmal anrufen .... ob es auch funktioniert hat.

Ich freu mich schon richtig drauf ... ;=)
Bleibt nur zu hoffen das wir auch gutes Wetter haben.

Für einen Abend hätte ich als Vorschlag den 12 Apostelkeller zu machen um den Abend bei gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen. Essen gibt es dort allerdings nur in Form von Kleinigkeiten aus der Wiener Hausmannsküche (Speckbrot, Knoblauchsuppe, Blunzengröstl usw. lauter leckere Sachen eben ... ) Das ganze ist in einem alten Weinkeller mitten in der Wiener Stadt untergebracht in dessen alten Gewölben.
Sollte auch dieser Vorschlag für einen der Tage Anklang finden ... (Die Wiener vor ... die kennen das Lokal vermutlich) dann tät ich da mal einen Abend hin und für etwa 15 Leute mal reservieren ....

12 Apostel Keller (http://www.tourist-net.co.at/lokale/zwoelf-apostelkeller/)

lg
vossi

blondl
03.02.2004, 19:03
Hi Vossi,

danke für die Reservierung, der Lokalvorschlag steht schon im Terminplan ;)

vossi
03.02.2004, 19:40
Menno Blondl

... Du bist ja schneller als ich buchen kann ....

lg
vossi

blondl
03.02.2004, 20:43
Ich hab ein paar Lokale für die Abendgestaltung herausgesucht von denen ich weiß das sie gut sind. Zusätzliche Vorschläge sind willkommen!Man kann nie zu wenig Auswahl haben :)
Vielleicht findet ihr ja was wo ihr unbedingt hinwollt und so können wir vielleicht auch Fritzchens Stelze untergehen lassen.

Rodaunerhof:
Spanferkel, Stelzen vom offenen Kamin
http://www.rodaunerhof.at/

Zwillingsgwölb:
Wiener Beisl (=Lokal)
www.zwillingsgwoelb.at

Culinarium:
Fast ausschließlich österreichische Produkte, angeschlossener Laden
http://www.culinarium.at/navigation/powerslave,id,3,nodeid,,_country,c,_language,de.ht ml

Radatz:
Eigentlich ein Fleischerladen, aber die Filiale im ersten Bezirk, ist ein wunderbarer Fast-Food-Laden auf Wienerisch (also eher was für mittags)
www.radatz.at

Zum Bierfinken:
Ein Bierlokal das mehr hat als Bier, wiener Urrigkeit mit Pipeline zur Brauerei in Ottakring
Heißer Tipp! Leider ohne Web-Site.

Schloß Concordia (Klein Oper Wien)
Ein Szene Tipp, schummriges Licht, morsche Böden, A1 Essen; obs am Zentralfriedhof gleich gegenüber liegt?
Ein Foto von dort gibts in der Galerie zum Wiener Treffen am Zentralfriedhof; eigentlich ein "must visit".
Leider keine Web-Site.

Dat Ei
03.02.2004, 21:19
Hey Vossi,

meinst, Du kannst beim Schlumberger a bißerl mehr Zeit für´s Photen rausschlagen? Wenn die Führung 1h dauert, werden die sicherlich mit uns im Schweinsgalopp durch den Keller jagen. Bei dem Licht und den Motiven wär etwas mehr Muße angebracht.

Dat Ei

Dat Ei
03.02.2004, 21:20
@Wiener

Sorry, kann das sein, daß bei Euch der Karfreitag kein Feiertag ist?!? :oops:
Ich bin fest davon ausgegangen, daß es einer ist. Ich hoffe, wir überfahren Euch jetzt nicht mit unserer Terminplanung... Ihr müßt nicht wirklich für uns Piefkes Urlaub nehmen... :oops:

Dat Ei

blondl
03.02.2004, 21:37
Frank,

der Freitag ist kein Feiertag bei uns, schließlich sind wir katholisch, zumeist aber nur am Papier und für die Steuer! Nur die Evangelischen haben den Tag frei, sonst ists ein normaler Arbeitstag...

vossi
03.02.2004, 23:58
@Datei

hmm das mit dem Zeit rausschinden hängt von 2 Faktoren ab ...
Zum einen müssten wir Glück haben, dass wir die letzte Führung
erwischen. Andererseits müsste man mit demjenigen der die Führung
macht vielleicht einen Deal machen. Gegen ein kleines "Backschisch"
geht da in Wien meistens eine ganze Menge :D

Aber das überlass ich mal lieber Blondl ... der hat als echter Wiener da sicher mehr Erfahrung ... hehe ..ich bin ja nur Chatimportware aus Piefkonien ... (Hamburger Fischkopp)

Ist natürlich auch von dem Typ Mensch abhängig, der uns da durchschleust ... Schau mer mal ...

lg
vossi

psychogerdschi
04.02.2004, 07:39
Guten Morgen Miteinander !

Ich komme ja gar nicht mehr mit dem Lesen nach. Bin momentan beruflich ziemlich eingesetzt und schaue nur selten rein.

Freitag Nachmittag ist ideal und Sekt sowieso. Meine Verlobte und ich sind da natürlich dabei (vielleicht kommt auch mein Brüderchen mit - hat ja schließlich dort sein Praktikum gemacht).

Das weitere Programm kenne ich nicht, aber ich sage mal JA !

mycroft
04.02.2004, 20:18
Hallo Kinderleins !

Danke blondl für den Wink mit dem Zaunpfahl (eMail) - ich bin echt viel zu selten im Forum. Aber diese unheilige Geschäftigkeit hier ... ztztzt *g*

Es wäre mir Vernügen ebenfalls dabei zu sein - Zeit habe ich so grob geschätzt Fr/Nachmittag (Fr/Vormittag wäre auch denkbar), Sa, So.
Ist noch Platz in der Schlumbergerflasche ?

Gruß
Stefan[/b]

blondl
04.02.2004, 20:27
Hallo Stefan,

schön das du auch wieder dabei bist, hab dich schon eingetragen in den Kalender. Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken machen wie ich einen halben Tag eintragen soll...

In die Schlumbergerflasche passen wir sicher alle hinein, soll heißen bis zu einer Obergrenze von 23 Personen gehts sichs aus.

@vossi: Warum eigentlich 23? Und was ist wenns mehr werden? Und gibts schon eine Bestätigung von Schlumberger? Wenn sie uns mehr Zeit lassen bei der Führung, kriegen sie auch das eine oder andere Bild dafür...

Dat Ei
05.02.2004, 00:05
Hallo Wien,

ich habe heute abend mit Christian (Fürst) Kontakt aufgenommen, weil er uns ja irgendwie noch auf der Teilnehmerliste abging. Anscheinend hat man sich noch nicht so ganz daran gewöhnt, daß er jetztin Wien zu Hause ist und nicht mehr im allzu fernen Israel. Jedenfalls will Christian versuchen, teilzunehmen. Wie und wann, konnte er jetzt noch nicht konkret sagen, da er dienstlich noch ein paar Termine abzuchecken hat.

Dat Ei

Tina
05.02.2004, 00:52
Jedenfalls will Christian versuchen, teilzunehmen.

das war die beste Idee, die Du seit langem hattest ! :)

Viele Grüße
Tina

ChristianFuerst
05.02.2004, 00:59
ich freu mich darauf, Euch endlich mal LIVE zu sehen.

@ Fritzchen: wie hast Du die Karlskirche so schön hingekriegt. ich finde das Ding in Wirklichkeit grässlich. total verkitscht. Wie ien abklatsch vom Tadsch Mahal in Indien

Christian

Tina
05.02.2004, 01:13
Hi Christian,

schön, Dich endlich wieder hier zu lesen. Es wäre wirklich klasse, wenn Du dabei sein könntest ! :)

Viele Grüße
Tina

ChristianFuerst
05.02.2004, 01:17
ich geh davon aus, dass es klappt. aber wir sprechen uns ja nun wieder häufiger
bis dann

blondl
05.02.2004, 07:32
...Anscheinend hat man sich noch nicht so ganz daran gewöhnt, daß er jetztin Wien zu Hause ist und nicht mehr im allzu fernen Israel. ...

Naja, bei der Ortsangabe in seinem Profil könnte man ewig in der Datenbank filtern und er würde immer wieder rausfallen ;)

@Christian Fürst
Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen, spätestens am Ostertreffen, oder vielleicht schon früher beim "kleinen" Treffen Ende Februar...
Ich nehm dich schon mal in die "Osterliste" auf.

ChristianFuerst
05.02.2004, 09:15
Also Freunde, ich hab jezt mein profil geändert. Nicht mehr der Nahe Osten, sondern der Balkan ist es jetzt (HiHI, die Wiener bringen mich um). Und die täglichen Toten besorgen mir jetzt die deutschen Touries, die besoffen gegen Bäume fahren oder die berge runterfallen. Bis bald also

Fritzchen
05.02.2004, 09:21
ChristianFuerst,das nennt man Feinoptimierung,allerdings so schlimm sieht die Hütte doch garnicht aus.
Macht doch richtig was her ! :lol:

hollo
05.02.2004, 09:25
Also Freunde, ich hab jezt mein profil geändert. Nicht mehr der Nahe Osten, sondern der Balkan ist es jetzt (HiHI, die Wiener bringen mich um).

Hallo Christian!
Warum sollen wir dich jetzt umbringen. Ein alter Wiener spruch lautet ja: Der Balkan beginnt am Rennweg. :)

Hollo

blondl
05.02.2004, 09:33
Christian, bist du jetzt diesseits oder jenseits des Rennwegs? :)

vossi
05.02.2004, 16:30
Hallo Ihr lieben,

Termin Schlumberger jetzt nocheinmal telefonisch reserviert da keine Antwort kam. Grund: Website wird renoviert ;=))))) ..
Aber jetzt ist es fix.
Freitag 9.4 - 16:00 Uhr
Kellerführung bei Schlumberger für 15 - 20 Personen.
Fixpreis 134 Euro ;=) wird dann durch die Anzahl der Personen geteilt.
23 Personen ist eine Vorgabe von Schlumberger ab der dann je Person mit 6 Euro abgerechnet wird.

Fotografieren ist ausdrücklich erlaubt, ich hab extra noch einmal nachgefragt und mir das bestätigen lassen.

Damit wäre das einmal erledigt.

Im 12 Apostelkeller werd ich heut nachmittag telefonisch für 12 Personen mal einen Tisch reservieren für Donnerstag 18:30.

Und wieder etwas abgehakt ... ;=)
lg
vossi

ChristianFuerst
05.02.2004, 21:21
Christian, bist du jetzt diesseits oder jenseits des Rennwegs? :)

Hallo Blondl, wir sind ecke salesianergasse im 3. Bezirk. genau gegenüber vom Salm.

das mit dem rennweg und dem balkan hab ich vor kurzem gelesen.
historisch sehr interessant übrigens

vossi
06.02.2004, 00:35
Hallo Christian,

SALMBRÄU --- auch eine nette Idee .... wie angenehm das Du da gleich gegenüber wohnst 8) 8) 8)

Freu mich schon aufs kennenlernen !!

lg
vossi

Kerstin
06.02.2004, 07:46
Habt ihr schon irgendeine Idee für den Ostersonntag?

Wir könnten da jetzt definitiv, aber erst ab Mittag, da wir aus dem Burgenland kommen. Und abends auch nicht so spät zurück, ich würde aber gerne das Schweizerhaus noch mitnehmen und den Prater sowie das Hundertwasserhaus.

Sollte das alles total unmöglich sein an einem Tag habt Nachsicht mit mir, ich bin ja keine Einheimische :-)

Eine Stunde müssen wir ja pro Fahrt einkalkulieren.

Wir sind aber natürlich flexibel und auch ja noch ein paar Tage länger dort, können das also auch alles später noch ansehen.

War nur halt so ein Vorschlag.

Ach ja - wäre schön wenn da, wo wir zu euch stoßen, das Parken problemlos möglich wäre, da wir ja dann definitiv mit dem Auto kommen.

blondl
06.02.2004, 08:02
Hallo Kerstin,

Prater und Hundertwasserhaus hatten wir schon letztes Jahr...

Aber an mir solls nicht liegen, wenn Fritzchen und Frank wieder hin wollen.
Schweizerhaus ist sowieso für Fritzchens Stelze wieder geplant, weiß allerdings noch nicht ob das Schweizerhaus auch offen hat an Ostern, die haben z.z. noch Wintersperre.
Ideal wär das Auto schon um vom Prater zum Hundertwasserhaus oder umgekehrt zu kommen, nur beim Hundertwasserhaus ist mit parken "a blede gschicht" weil mitten im dichtverbauten Gebiet und belagert von Touristen.

hollo
06.02.2004, 08:59
Gschamster Diener!

Das Schweizerhaus sperrt laut Hompage wieder am 15. März auf.

Hollo

Fritzchen
06.02.2004, 09:11
Ich will die große Stelze !

blondl
06.02.2004, 09:13
Fritzchen,

wie wärs gleich mit der ganzen Sau? ;)

Fritzchen
06.02.2004, 09:31
Wir wollen ja nicht übertreiben !
Ich muß in Schweizer Haus,da muß etwas erlegigt werden und ich werde ich dieser Aufgabe stellen !

blondl
06.02.2004, 09:35
Stell dich der Aufgabe! Wir werden dich unterstützen und anfeuern!

Fritzchen!...Fritzchen!...Fritzchen!...Fritzchen!

Und die Welle ist dir dann auch noch sicher.
Das Programm für den Tag darauf, werde ich wohl erst später beginnen lassen, oder? Am besten mit einem Kamillentee oder doch mit einem Eis?

Kerstin
06.02.2004, 09:40
Ich hätte zu gerne gesehen, wenn Fritzchen anschließend noch so gewisse Fahrgeschäfte im Prater mitnimmt...ich erinnere mich da mit Grauen an ein krakenähnliches Teil, wo ich mich minutenlang überkopfhängend drehen lassen musste :-(

Aber wir sind dann ja zum Glück schon wieder weg *sfg*.....

blondl
06.02.2004, 09:43
Also zu diesem Fahrgeschäft gibts sogar Bilder von Fritzchen wie er dort kopfüberhängend sich dreht. Und der Bedienmensch des Teils hat ihn sogar in aller Ruhe hängen lassen für unser Beweisbilder.
Mal schaun ob ich die Bilder finde...

Kerstin
06.02.2004, 09:46
das war mit Abstand das schlimmste Fahrgeschäft, was ich jemals mitgenommen habe...... :-( Mir wars noch ne Stunde danach schlecht....

Wenn die Bilder von Fritzchen einen Grünstich haben würde mich das überhaupt nicht wundern *g*

blondl
06.02.2004, 09:50
Fritzchen hat das problemlos "durchgedrückt", schlecht war ihm schon vorher! Aber das kam von dem Eisbecher für Familien den er zuvor alleine vertilgt hatte, deswegen insistiert er so nach der Stelze. Die hat er dann nicht mehr geschafft, nur mehr Kamillentee (oder doch Brokkolitee, hm)

blondl
06.02.2004, 09:51
ICh vergas:
Ich hab' keine Bilder vom hängendem Fritzchen, aber vielleicht Gerhard, Stefan oder Peter?

Dat Ei
06.02.2004, 09:56
Nachdem wir ja bereits letztes Jahr das Hunderwasser-Haus besucht haben und es photographisch nicht wirklich ergiebig ist, könnte man doch mal über die Alternative Kunsthaus (ebenfalls Hundertwasser) nachdenken. Robert, weißt Du, ob man da photen darf?

Dat Ei

Fritzchen
06.02.2004, 10:04
Hier ist der Feind !Die Stelze
http://fotos-dx.de/album12/Die_Stelze_001
Habe leider nur dieses schwache Bild,aber es muß reichen.

blondl
06.02.2004, 10:09
Hei Frank,

aussen ja, innen ist eine Kustgalerie und da gelten die selben Richtlinien wie überall. Aber glaub' mir, das Ding ist von außen noch schwächer als das Hundertwasserhaus. Ist nicht wirklich der Fotobringer...

blondl
06.02.2004, 10:11
Fritzchen, das ist doch nur mehr der halbe Feind!!! Und sind nicht Bilder vom Feind nach der Genfer Konvention verboten, zumindest die Veröffentlichung?

Hmm, wieso hab ich auf einmal so einen Hunger???

mycroft
06.02.2004, 12:36
ICh vergas:
Ich hab' keine Bilder vom hängendem Fritzchen, aber vielleicht Gerhard, Stefan oder Peter?
Ich werde das WE nutzen und meine Bilder von 1. Wiener Usertreffen onzulinen (geiles Wortkonstrukt) ... da ist auch ein hängendes Fritzchen dabei.

Gruß
Stefan

Fritzchen
06.02.2004, 13:17
mycroft,das war deine Stelze auf dem Bild !
Ich hoffe Du bist an meiner Seite ,wenn es los geht,bei den Anderen habe ich da kein vertrauen,wenn es um so WICHTIGE AUFGABEN geht !

blondl
06.02.2004, 13:26
...bei den Anderen habe ich da kein vertrauen...

http://www.cheesebuerger.de/smilies/boese/4.gif http://www.cheesebuerger.de/smilies/boese/32.gif http://www.cheesebuerger.de/smilies/boese/40.gif

http://www.cheesebuerger.de/smilies/boese/57.gif

Fritzchen
06.02.2004, 13:31
Robert,da muß ich leider sagen,hier werden Künstler gebraucht .
Essen ist nicht gleich Essen,So eine Stelze ist eine Arbeit,da muß man Spezialisten ans Werk lassen !
Hunger hat ja Jeder,aber eine Stelze wie der Turmbau zu Babel,das kann wirklich nur das Fachpersonal.
Aber Du bekommst deine Chance dazuzugehören !

blondl
06.02.2004, 13:38
...Künstler ...

pahh! :roll:

Essen ist kein Kunst! Geniessen dagegen schon sehr...

Fritzchen
06.02.2004, 13:40
Hier noch mal die Arbeit eines Meisters
http://fotos-dx.de/album12/Die_Stelze_001
10 Sekunden später,ich hatte noch nicht mal Zeit zum scharfstellen !
http://fotos-dx.de/album12/10_Sekunden_sp_ter

Robert,das sind Aufgaben !!

blondl
06.02.2004, 13:49
also da kann der stefan nix dafür wenn die sau so schön gebaut war und die schwarte an der richtigen stelle hatte...

mycroft
06.02.2004, 22:12
Ich glaube ich muß jetzt aber wirklich eingreifen.
Erstens: bin ich nicht so verfressen, wie das hier beschrieben wird (nicht ganz).
Zweitens: @Fritzchen Du wist selber essen müssen - egal ob ich dabei bin oder nicht.
Drittens: es waren natürlich keine 10 Sekunden - sondern 11.

BTW: Das hängende Fritzchen wird erst am Sonntag erscheinen - die Bilderplatte ist zu Hause geblieben

Ich wünsch' noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Stefan

blondl
07.02.2004, 01:08
Mycroft, das hab ich ja auch nie behauptet! Hoff' ich wenigstens, den sonst würden meine Finger nicht das tun was mein Hirn will. Wenn doch tuts mir aufrichtig und ehrlich leid! http://www.cheesebuerger.de/smilies/traurig/15.gif

mycroft
07.02.2004, 13:20
Mycroft, das hab ich ja auch nie behauptet! Hoff' ich wenigstens, den sonst würden meine Finger nicht das tun was mein Hirn will. Wenn doch tuts mir aufrichtig und ehrlich leid!

A Himmelsakradonnerwetterkruzifixnocheinmal - ich hab' in meinem letzten Posting die ganzen Smilies vergessen. *GRIN*.
Ich habe mich nur Scherzhalber beschwert ;)
Ansich habe ich ja nichts gegen die Mystifizierung meiner Person - aber der Kontext zu Essen ist vielleicht nicht so ideal ... :lol:

So, die Küche ruft ... schönes WE.

Gruß
Stefan

blondl
07.02.2004, 14:16
:D dacht ich mir eh! Aber zw. denken und wissen is eben ein unterschied...

blondl
08.02.2004, 16:44
Ich hab' da noch drei, vielleicht lohnenswerte, Ziele gefunden in Wien

Strudelhofstiege:
http://www.wien.gv.at/ma29/historbr/strudel.htm

Arsenal:
http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.a/a736467.htm
(unten aus der Site ist ein Link zum Videoarchiv. für einen Farbeindruck des Ganzen)

Brücken / Nachtaufnahmen:
http://www.wien.gv.at/ma29/leuchte/leuchte.htm

Tina
08.02.2004, 16:47
Hallo Robert,

Strudelhofstiege und die Brücken würde mir gut gefallen :)

Viele Grüße
Tina

blondl
08.02.2004, 16:52
so langsam kommen wir zu einem Program...

mycroft
08.02.2004, 19:59
Sodala:
Ich habe, jedweden Aufwand scheuend, eine höchst simple und aufsehenerregend unspektakuläre Bilder"serie" des 1. Wiener D7-Usertreffens ins Netz gestellt. So schlicht klein, ergreifend einfach und trostlos unbearbeitet die Bilder auch sein mögen, wenigstens der Link ist komliziert:
http://www.camelot.at/mycroft/grafix/avi/D7Treffen_1st/640/index.htm

Gruß
Stefan

PeterS
08.02.2004, 23:28
Nach langer Zeit hab ich es geschafft mich auch mal wieder zu melden.

Martina und ich sind natürlich dabei, aber wir bekommen leider keinen Urlaub (naja einer muss ja arbeiten) aber ab Freitag Nachmittag sind wir dabei.

Wir freun uns schon d'rauf euch alle wieder zu sehen

CU Peter

Dat Ei
08.02.2004, 23:30
Hallo Peter,

mit Dir hatte ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr gerechnet. Aber prima, daß Ihr 2 wieder dabei seid!

Dat Ei

TheMaxx
09.02.2004, 11:28
Irgendwie hat der Thread doch etwas ausgeufert *gg*

Nachdem ich ihn mal jetzt im Eiltempo durchgeackert habe:
@blondl: ich komme alleine ;) (also nix Ex-TheMaxx *gg*)
@schlumberger: bin ich auch dabei
@rest: sollte sich eigentlich alles irgendwie ausgehen .. denk ich halt *ggg*

Maxx

blondl
09.02.2004, 12:54
Hi maxx,

dann trag ich dich einfach für alle Tage als Teilnehmer ein und schmeiß die TheEX vom maxx wieder raus.

blondl
09.02.2004, 16:06
Nur mal wieder zur Erinnerung für die die sie noch nicht gesehen haben, die Teilnehmerliste:
http://members.chello.at/blondl/Grobterminplan-Ostern.htm

@ Fritzchen: Irgendwelche besonderen Wünsche für den 7.4.? Wir sind da noch nicht vollzählig versammelt und habe auch nur ca. einen halben Tag zur Verfügung, da Tina am Abend in Wien ankommt. Den Tag können wir voll nach deinen Wünschen ausrichten!

Dat Ei
09.02.2004, 16:18
Hey Robert,

Ihr könnt nachmittags ja schon mal Nachtaufnahmen machen. Du weißt doch, wie bitterlich Fritzchen letztes Jahr geflennt hat, als wir uns nicht vom Schweitzer Haus loseisen konnten...

Dat Ei

Tina
09.02.2004, 16:53
da Tina am Abend in Wien ankommt. Den Tag können wir voll nach deinen Wünschen ausrichten!

Hallo Robert,

der Tag fängt doch erst um 17.15 an, und da bin ich voll dabei ;)

Viele Grüße
Tina

blondl
09.02.2004, 17:04
Hi Tina,
okay, okay, ich hätt' wohl schreiben sollen, die "Nacht können wir gestalten", denn erst wenn du da bist, geht die Sonne auf. So gesehn könnte ich doch noch mit Fritzchen zu Nachtaufnahmen kommen :)

Tina
09.02.2004, 17:14
...denn erst wenn du da bist, geht die Sonne auf.

das hab ich mir jetzt ausgeschnitten und über mein Bett gehängt ! ;)

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
09.02.2004, 17:19
...denn erst wenn du da bist, geht die Sonne auf.

Hey Robert,

die Variante, die Du mir per PN geschickt hast, fand ich aber besser... :evil:

Dat Ei

Tina
09.02.2004, 17:20
die Variante, die Du mir per PN geschickt hast, dand ich aber besser... :evil:

:itchy:

Viele Grüße
Tina

blondl
09.02.2004, 17:20
@tina
Da hab' ich sogar ein Bild dazu:

>Hier klicken< (http://80.190.249.226/phpBB2/modules.php?set_albumName=blondl&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php/)

;)

blondl
09.02.2004, 19:48
Die Tour im Detail für den 8.4.2003, der Donnerstag:

Ringstraßentour mit abendlichen Stelzenessen im Schweizerhaus

Treffpunkt:
10h Staatsoper Mitte Gebäude auf der Ringseite
zu erreichen mit der U1 oder U4 (Karlsplatz)
Staatsoper
Michaelerplatz / Hofburg
Neue Burg
Burgtor
Zwillingsmuseen
Museumsquartier
Parlament
Rathaus
Burgtheater
Uni Gebäude
Mittagsessen (15h???): http://members.aon.at/zwilling/gwoelb/
Votivkirche
Börse
Roßauer Kaserne

17h U4 Schottenring bis Schwedenplatz (1 Station)
dann U1 bis Praterstern (2 Stationen)
dann zu Fuß durch den Prater (blaue Stunde, Sonnenuntergang 19:35)
dann Schweizerhaus http://www.schweizerhaus.at/

Und Auslassen kann man immer noch was

Tina
09.02.2004, 21:38
Hallo Robert,

traumhaftes Bild, wunderschön !

Und das Programm für Donnerstag klingt richtig gut. Wenn ich nicht schon dabei wäre, würde ich mich spätestens jetzt anmelden.
Wenn ich mir allerdings die beiden websites der Restaurants anschaue, buche ich für den Rückflug vielleicht lieber gleich einen Extrasitz ;)

Viele Grüße
Tina

TheMaxx
09.02.2004, 23:02
@blondl: bitte für mich Donnerstag doch streichen, da hab ich ja Training, Freitag bin ich jedenfalls ab 15:00 verfügbar.

Maxx

blondl
10.02.2004, 09:09
Kleines Wiener Kaffeelexikon:
http://www.8ung.at/wienerleben/kaffeehaus2.html

@maxx: Ist eingetragen

@all: Wie wärs den mit einem Friedhofbesuch auch einem netten kleinen Biedermeierfriedhof? Ich plan das mal ein, nicht hingehen können wir immer noch...
http://www.wien.gv.at/ma42/stmarxgesch.htm?S0=friedhof#P0
http://www.wien.gv.at/ma42/flieder.htm?S0=friedhof#P0
http://www.8ung.at/wienerleben/stmarx_sommer.html

blondl
10.02.2004, 09:51
Wien auf den 2. Blick:
http://www.wienguide.at/pages/deutsch/tour_detail.php?id=36
Diese Tour versuche ich für Freitag zu bekommen. Ich und Feigenblatt haben sie schon vor ca. 1,5 Jahren gemacht und sie hat uns dorthin gebracht wo wir sonst nie auf die Idee kämen hinzugehen. Ich versuch eine "Privatführung" zu bekommen

Universitätsviertel Ober- und Unterirdisch:
http://www.wienguide.at/pages/deutsch/tour_detail.php?id=154
Klingt ganz interessant, wenn ihr wollt Versuch ich auch hier eine "Privattour" zu bekommen.

Die beiden Touren würde ich auf Freitag legen, da wir sicher einwenig Entspannung nach der Donnerstagshetzerei vertragen können. So hätten wir den Freitag als "Geführten Tag" mit der Schlumbergerführung gegen Abend.

Und eine ganz spezielle Tour hab ich auch noch gefunden, der 3. Mann:
http://www.viennawalks.tix.at/pages/deutsch/3mann_tour.php
Aber da wollte ich euch vorher Fragen, obs euch überhaupt interesieren könnte.

Tina
10.02.2004, 10:27
Hallo Robert,

erstmal danke für die Kaffeekunde. Jetzt weiss ich, was ich zu trinken habe ;)

Der Friedhof klingt schön, allerdings bin ich da Anfang April etwas skeptisch. Da ist noch nicht viel grün an den Bäumen, wird wahrscheinlich alles sehr trostlos aussehen, oder ?

Die anderen Touren sind super !

Viele Grüße
Tina

blondl
10.02.2004, 10:34
Hi Tina,

also wenn nicht Grün ist, dann es doch genau das richtige Flair für einen Friedhof, oder? Ja, mit Grün würds mir auch besser gefallen. Wir können ja das Arsenal statt dessen machen.

@ all:
Die ganzen Links sind aktualisiert...

blondl
10.02.2004, 17:48
Ich hab' mal eben so den Fotospaziergang "Wien auf den 2. Blick" gebucht (buchen müßen, weil an Ostern keine Termin mehr frei waren)
Zeitmäßig ist er von Vormittag auf Nachmittag gerutscht, also getauscht mit der "Univiertel"-Tour. Leider kostets auch was. bis 15 Personen 150 EUR, jede weitere dann "nur" mehr 8 EUR. Ich hoffe das war in eurem Sinn. Dafür haben wir Zeit ohne Ende mit unserer Guidein. Nur bitte zu beachten das wir um 16h in der Sektkellereisein müssen. Beginnen wirds um 13h, also ca. 2,5h Stunden dauern.

Ich denke auf gleicher Basis können wir auch die Vormittagstour haben. Die Frage die eucht jetzt stellen muß ist:
Wollen wir wieder was haben wo wir zahlen sollen, oder nicht? Der Vorteil ist das wir halt Dinge sehen, die selbst uns Wienern nicht allgemein bekannt sind (im speziellen mir). Nachteil: Zahlemann & Söhne...

Ich muß die Tour noch diese Woche buchen, wenn wir sie sehen wollen.

Dat Ei
10.02.2004, 18:09
Hey Robert,

2,5h Wien-Spaziergang sind günstiger als 2,5h Schweizer-Haus... :lol: Und mehr sehn tut man noch obendrauf! Vorallem hinterher... 8)

Dat Ei

blondl
12.02.2004, 20:20
Huhuu! Ist da wer?!!!!
Oder habt ihr kaum Interesse an den Führungen? Morgen ist Freitag und da brauch ich dann alle Zusagen, sonst wird nix.

Der Termin mit dem 3. Mann ist eh schon weg :cry: .

@maxx: Am Freitag ab 15h ist a weng bled, würde vorschlagen wir treffen uns gleich dann beim Schlumberger...

Tina
12.02.2004, 20:34
Jaja, schon da :)

Dass der dritte Mann weg ist, ist schade, das wäre interessant gewesen. Ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden. Die eine Fürhung für Nachmittags haben wir ja jetzt fest, aber dann morgens noch eine ?

Das hat immer so etwas "zwanghaftes", oder ? Man kann nicht Kaffee trinken, wann man möchte....
Aber ich enthalte mich da ganz einfach. Ich mache gern Führungen, ich ziehe auch gern auf eigene Faust los :)

Viele Grüße
Tina

blondl
12.02.2004, 20:40
Hi Tina,
du warst ja auch nicht gemeint mit dem Aufruf, sondern die andern die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben...

Deine Überlegung kann ich nachvollziehen und deswegen hab ich auch die 2. noch nicht fix gemacht. Dachte nur das nach dem Donnerstagsplan sowieso die Füße rauchen werden und da geführte Rundgänge erholsam sind. Aber ich geb dir auch da wieder recht, ein gewisser Zwang ists schon. Wir können ja auch zb. einen Shoping-Vormittag daruas machen auf der Mariahilferstraße, dort gibts auch eine gutes Wirtshaus (http://www.7stern.at/) und einen Fotoladen gleich daneben ;)

Tina
12.02.2004, 20:46
Hallo Robert,

wie schon gesagt, ich kann immer und überall shoppen, aber die 3 Tage möchte ich lieber ausnutzen für "sinnvolle" Dinge ;)

Viele Grüße
Tina

blondl
12.02.2004, 20:50
na schön, also kein shopping. ;)

hollo
12.02.2004, 21:20
Gschamster Diener!

An jenen Tagen, an denen ich zugesagt habe, marschier ich überall hin mit. Beginne jetzt schon mit dem Konitraining.

Hollo

PS: Danke einmal für deine Mühe! Und zur 3. Mann Führung. Ich hab schon mal eine Führung im Kanalsystem gemacht. Ist zwar schon einige Jahre her, aber was ich mich so erinnern kann brauchst manchmal entweder einen starken Schnupfen oder einen wirklich grossen Raumspray. :shock:

psychogerdschi
12.02.2004, 21:29
Servus hollo !

So schlimm ist der PippiGaggaSee doch gar nicht :roll:

blondl
12.02.2004, 21:32
Hast du eine Ahnung wie dort stinken kann...
Ich war während meiner Ausbildung mit den ganzen Schulkollegen dort des öfteren, und da hats einige umgehauen und andere mußten ko.....

Am"frischesten" ists dort nach einem heftigen Wolkenbruch in der ganzen Stadt, aber erst am nächsten Tag, sonst saufst ab in der Brühe.

psychogerdschi
12.02.2004, 21:40
Man seids ihr Raunzer !
Ich war auch schon öfters da unten - glaubt mir es gibt schlimmeres :(

blondl
12.02.2004, 22:11
Aber sicher ned dort wo wir waren... ;)

hollo
13.02.2004, 12:04
Gschamster Diener!

Man seids ihr Raunzer !
Na mein Gott na, als echta Weana muast raunzn, des gheat dazua.
Ich war auch schon öfters da unten - glaubt mir es gibt schlimmeres :(
Gerhard, was machst du so im deiner Freizeit???? :shock:

Hollo

mycroft
13.02.2004, 13:23
Huhuu! Ist da wer?!!!!
Oder habt ihr kaum Interesse an den Führungen? Morgen ist Freitag und da brauch ich dann alle Zusagen, sonst wird nix.

Jawohl, hier, Melde geh..... :shock:
Ich will auch auf den 2. Blick oder so. Fr. Nachmittag ist gut.

Gruß
Stefan

blondl
14.02.2004, 10:32
Kleine Österreichkunde:

An der Aufforderung: Noch ein Wengerl, ein Wengerl sitzen, ein Wengerl da zu bleiben, noch ein Wengerl lustig zu sein, daran finden wir gar nichts bemerkenswertes mehr, noch dazu wo sich dieses Wengerl auch ausreichend von "ein Wenig" herrührend erklären lässt.

Dass ein Weg breit ist, wenn er lang ist, wundert auch keinen mehr: "Heast, wo woast denn? - Na des woar a brader Weg!"

Dass man endlos wartet und ewig nicht dran kommt, auch daran hat man sich gewöhnt.

Ja selbst, dass jemand bei einem auf einen Hupfer vorbeischaut, wird in den seltensten Fällen missverstanden und stört selbst nach zwei Stunden noch niemanden.

Schwieriger wird es dann, wenn jemand um ein Euzerl daneben liegt. Kann man zum Beispiel auch um zwei Euzerl daneben liegen? Waren in grauer Vorzeit einmal 10 Euzerl 1 Euz? Und wenn etwas um 100 Euz nicht stimmt, kann man dann schon sagen: "Na den Unterschied möchte ich Klavier spielen können"?

Wann hat man etwas um ein Haus verfehlt oder gar um ein Eckhaus?

Um welche Menge handelt es sich wirklich wenn jemand sagt:
"Ich bin den ganzen Nachmittag eine Stunde herumgerannt. I war in 97 Gschäftln, hab 17 Sakkos in 100 verschiedenen Größen probiert. Kein einziges hot ma passt, bis auf zwa, san gar net so schlecht. I hab a Lawine zahlt, und bin fix und fertig, weil überall a ganzer Oasch voll Leut woar!"

Wie viele Leute gehen da hinein?

Ja, wenn besagter Körperteil einer einflussreichen Persönlichkeit gehört, wie viele san scho drin?

Wann wird aus einem Tröpferl ein Tropfen? Wann daraus ein Schluckerl? Wann kann man von einem Glaserl sprechen?

Bitte, dass ein Flascherl Wein in Österreich meistens ein Doppelliter ist, darf allerdings als bekannt vorausgesetzt werden.

Jedoch, wie groß ist ein Futzerl? Wann mutiert es zum Eckerl? Wann zum Stückerl? Welche Ausdehnung muss ein Körper haben, das wir ihn in der Folge als Trumm, oder gar als Mordstrumm bezeichnen können?

Wie viel ist ein bissi?
Bissi ist besonders heikel, weil man bissi so ambivalent verwenden kann. Zum Beispiel: "Na is a bissi vü!" oder aber auch: "Na is a bissi wenig!" "Bist ein bissi deppert." Trägt noch ein harmloses, fast liebenswertes Irresein in sich.
Während: "Du bist mir scheint a bissi deppert!" bereits auf ernsthaft gestörte Geisteszustände hinweisen möchte.

Die Bereitschaft zur physischen Attacke drückt diese dann nur noch mehr durch die rhetorisch gestellte Frage aus, wenn sie unter Weglassung sämtlicher Zischlaute gestellt wird, denn: "Heat bid a bidl debad!" "A bidl" das kann man gar nicht anders als drohend sagen.

Alle diese Beiläufigkeiten sind in ihrer Ungenauigkeit keine fixen Größen, aber als Österreicher lebt man mit ihnen.

Wahrscheinlich könnten Etymologen unter zu Hilfenahme diverser Lautverschiebungen ihre Herkunft einigermaßen klären. Anthropologen werden unter Hervorkramen alter Sitten und Gebräuche weiter Klarheit schaffen können, egal ob es sich um ein Trumm, ein Eckhaus oder ein Futzerl handelt.

Aber NIEMAND, NIEMAND kann erklären von wo es kommt oder gar von welchem Brauch es sich ableitet, dass wenn jemand gefragt wird, ob er beispielsweise seinen Zug erwischt hätte, dieser kann antworten kann:

"Oba ums Oaschleckn net!"

Dat Ei
14.02.2004, 10:40
Hey Robert,

ich hoffe, Du bastelst aus Deinen wirklich amüsanten Ausführungen keinen Aufnahmetest für Wien. Ich läg mit meinen Antworten sicherlich um a Haus daneben und der Weg nach Minga is a brader.

Dat Ei

blondl
14.02.2004, 10:42
Hei Frank,

und was machma mit denen die den Test ned bestehen? Heimschicken? :shock:

Dat Ei
14.02.2004, 10:45
Heimschicken? :shock:

Mit dem Ansatz könnte ich mir die Anreise sparen... ;)
Bei dem Test würde ich mit Pauken und Trompeten untergehn - da bin ich schon zu schwedisch für...

Dat Ei

blondl
14.02.2004, 10:46
Ich bin gerade am ausbrüten einer Idee. Was haltet ihr denn von einem Ganztagesausflug in Richtung Graz mit der Bahn über eine Weltkulturerbe?

http://www.bda.at/bda/pressereferat/semmeringbahn.htm

Ich hab noch keine Ahnung wie das fototechnisch sein könnte und ob man da auch mehr davon hat als im Zug zusitzen...

Vielleicht weiß da jemand meh als ich?

Noch was gefunden:
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/archiv/348/print.html

blondl
14.02.2004, 10:48
Frank, ich bin für einen Abschiedstest!!! Wer den nicht besteht muß dableiben :D

hollo
14.02.2004, 20:42
Gschamster Diener!

Hallo Frank!
Wenn du Robert nichts davon erzählst, hab ich hier einen Link zum Üben
http://www.janko.at/Wienerisch
Damit brauchts dich nicht wirklich abstrudln und kannts damit schön einedrahn!

Hollo

Und noch ein Link für echte Hardcorewiener

http://de-eurosport.ifrance.com/Koch/bedrohungen_auf_wienerisch.htm

Dat Ei
14.02.2004, 22:40
Hey Hollo,

ich werde mein Bestes geben und kölsch mit Euch reden... ;)

Dat Ei

blondl
15.02.2004, 11:13
Hi beinander,

ich tus ja nicht wirklich freiwillig, aber mein Feigenblatt hat mir mir mit ungeahnten Konsequenzen gedroht, wenn ichs nicht tu...

Also hier ein weiterer Vorschlag, was wir unternehmen könnten:

Aida in der Staatsoper
http://www.wiener-staatsoper.at/Content.Node2/home/spielplan/spielplan_detail_werkbeschreibung.php?eventid=2025 17&archiv=

http://www.cheesebuerger.de/smilies/eklig/24.gif

Dat Ei
15.02.2004, 21:44
Hey Robert,

wie kommen wir aus der Nummer wieder raus?

Dat Ei

Tina
15.02.2004, 21:57
och, ich würde mir das schonmal anschauen, nur bliebe dafür sicher nur Samstag oder Sonntag abend, und da bin ich schon weg. Ich wünsche Euch viel Spaß :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

PeterS
15.02.2004, 23:36
Hallo Robert,

Ich glaube wir würden hochkant raus fliegen, wenn wir mit den Stativen und Blitzen auftauchen....

CU Peter

blondl
16.02.2004, 08:55
Hi Frank,

Peter hat doch die Lösung unten hingeschrieben (Daaaankeeee Peter, eine geniale Idee)!!! Wir kommen mit vollem Werkzeug, fliegen raus, die Damen müssen (können) sich Aida ansehen und wir kommen zu unseren Nachtaufnahmen...

Jetzt kann ich nur hoffen das das mein Feigenblatt nicht liest, sonst versteckt sie mir noch mein Werkzeug an dem Abend :)

Dat Ei
16.02.2004, 09:37
Jetzt kann ich nur hoffen das das mein Feigenblatt nicht liest, sonst versteckt sie mir noch mein Werkzeug an dem Abend :)

Viel Spaß bei Aida! :evil:

Dat Ei

PeterS
16.02.2004, 09:41
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht unbeliebt gemacht bei deinem Feigenblatt...

blondl
16.02.2004, 10:07
Ich nehm halt dann meine Ersatzausrüstung mit :) und unbeliebt machen beim feigenblatt geht nicht, sie freut sich schon viel zu sehr euch wiederzusehen. Wenn wir jetzt noch genug Leute zusammenkriegen die das nicht sehen wollen, haben wir schon gewonnen!!!

Dat Ei
16.02.2004, 10:13
Unsere Stimmen hast Du, Robert! Aber das bleibt bitte unter uns... ;)

Dat Ei

blondl
16.02.2004, 10:17
Sehr gut, ich sag nix, ich kann schweigen wie ein Grab...

blondl
17.02.2004, 20:38
Hier eine neue Idee, die vielleicht euch gefällt:

http://baden.casinos.at/default.asp?cid=SelectContent&uidContent=A31D2096-3DA4-4840-9497-86DFFD76F4D7&cf=f

Ist halt ein ganzer Abend um 52,- EUR je Nase, davon sind 25,- aber schon Jetons...

Ich könnte versuchen eine Fotographiererlaubnis für innen zu bekommen, bei entsprechen entsprechendem Interesse eurerseits sollte das nicht das ganz große Problem sein.

hollo
17.02.2004, 23:19
Hallo Robert!

Ein Casinobesuch ist ja nett, aber photographisch ist das denke ich mehr als fraglich. In den Spielsäälen wirst du kaum photographieren dürfen, und die übrigen Räume, sofern sie überhaupt zugänglich sind, besitzen keinen wirklichen Charme. (Ich war schon öfters dienstlich im Gebäude. Einmal ist ein Spieler bei der Pokereuropameisterschaft umgekippt. War nur schwer vom Notarzt davon zu überzeugen sich im Krankenhaus untersuchen zu lassen, wollte unbedingt zurück an den Tisch. Sorry das war jetzt OT). Allerdings von aussen ist das Casino sehr schön beleuchtet und auch der daneben liegende Kurpark oder das Rosarium sind durchaus sehenswert. Aber das wichtigste: Baden gehört zur Thermenregion und diese ist bekannt für ihre Weine!! Es gibt also in der Gegend eine Menge guter Heuriger. Nur so als Idee

Hollo

Keno
18.02.2004, 01:01
Innerhalb Österreichischer Casinos ist fotografieren Grundsetzlich verboten(Aus sicherheits Gründen), ist meist am eingang ein Schild dafür!

Ne erlaubnis zu bekommen wird nicht sehr leicht sein da nur die jenigen eine erlaubniss bekommen die kontrollierte Reportagen oder berichte über das Casino machen! Und auch nicht jeder kommt zu einer erlaubniss!

Wie es wo anders ist weis ich leider nicht!

blondl
18.02.2004, 07:26
Okay, mir reichts jetzt!

Ich hab mir gestern noch einen Wien-Führer gekauft, ab jetzt ist Schluß mit meinen unkoordinierten Vorschlägen. Ab jetzt gibts nur mehr Nägel mit Köpfen. Ich werd wohl heute ein wenig darin lesen und dann wieder mit Vorschlägen kommen...

Dat Ei
18.02.2004, 09:36
Moin Robert,

grantel bitte nicht! Seh's ganz entspannt - wir wollen eine gute und entspannte Zeit miteinander verbringen. Mach nicht soviel Aufhebens! Ein lockerer Terminplan läßt Luft für Spontanität.

Dat Ei

Fritzchen
18.02.2004, 09:56
Ich war nach den letzten Trip in Wien, schon in der Reha,man braucht sich keinen Stadtführer zu kaufen,die Jungs aus Wien haben es VOLL DRAUF !!

blondl
18.02.2004, 10:00
Hi Leute,

ich den hier vorher vergessen dazuzumalen :)

Ich ärgere mich halt über mich selber, da lebt man Jahrzente in einer Stadt und kennt sie selber nicht... Aber jetzt mach ichs wie bei einem Urlaub, ich hol mir die Reiseführer und streich mir an was mich interessieren könnte und schau ob wir daraus einen Plan machen können der uns nicht stresst und auch nicht quer durch die Stadt wirft. Ich hab da schon Interessantes gelesen und schon wieder neue Ideen.

Basti
18.02.2004, 10:03
Könnt ihr bitte nochmal ne kurze Aufstellung machen wer kommt von wann bis wann und ob alle von "ausserhalb" im gleichen Hotel pennen?! Urlaub hätt ich nämlich inzwischen, jetzt muss ich nur schauen das die Kosten überschaubar bleiben :-)
Basti

blondl
18.02.2004, 10:10
Hi Basti,

die Aufstellung ist bereits da:
hier gibts die Anwesenheitsliste (http://members.chello.at/blondl/Ostertreffen.htm) und hier das Grobprogramm (http://members.chello.at/blondl/Grobterminplan-Ostern.htm)

blondl
18.02.2004, 18:42
Nach einem kleinen Ideentief bin ich wieder da, mit der Tour durch die Stadt am Samstag, den 10.4. Ich hab die Tour nun DownTown genannt im Gegensatz zur ersten die ja Ringstraße hies und noch immer heißt.

Also los gehts:

9h, Treffpunkt ist das Künstlerhaus, ist genauso mit den Öffis zu erreichen wie die Oper von der Ringstraßentour.

Der Tag beginnt mir der Nr.2, also nicht nach 1 suchen...

2 Künstlerhaus
3 Karlskirche
4 Hochstrahlbrunnen

Bis hier her ist eine tlw. Wiederholung vom letzten Jahr, die man auch streichen könnte...

5 Musikverein
6 Annagasse (via Schwarzenbergplatz)
7 Kärntnerstraße
8 Graben (öffentl. WC nach Adolf Loos)
9 Kohlmarkt
10 Am Hof
11 St. Stephan
12 Singerstraße
13 Stubenbastei
14 Bäckergasse (via Riemergasse)
15 Zwölf Apostelkeller

Irgendwo dazwischen wird sich ein Imbiss finden lassen, und der letzte Punkt ist auch der wo Vossi schon geplant hatte uns zum essen unterzubringen.
An diesem Tag sollten wir keine Öffis brauch, nur zum Treffunkt und wieder heim.

Es sind auch alle Übersichten wieder angepaßt worden, Vossi wird am Samstag nicht dabei sein können, dafür haben wir zwei zusätzliche Besucher bekommen. Damit steht der Donnertag (Ringstraße) und der Samstag (DownTown) im Programm. Den Montag lasse ich bewußt völlig frei um Sachen zu machen die am Donnerstag sich für die Münchener nicht ausgehen. Den Freitag Vormittag und tlw. der Sonntag ist noch offen.

Jetzt bin ich mal gespannt wie euch das gefällt

blondl
18.02.2004, 19:19
Jetzt noch ein Tipp zu den Tickets für die Öffis in Wien.
Die "Nicht einheimische" sollten sich wenn sie von Donnertag bis Sonntag bzw. Montag da sind, unbedingt die sog. "Wochenkarte" der WienerLinien kaufen (12,50 Euro) diese gilt von Montag bis Montag jeweils 9h.
Speziell für Tina die "72 Stundenkarte" die ist tatsächlich um 50 Cent billiger als die Wochenkarte (!!!), oder doch gleich auch die Wochenkarte.
Für die Einheimischen die nicht sowieso schon eine Monats- oder Jahreskarte haben, ist wohl die "8 Tage - Streifenkarte" am sinnvollsten weil sie gleich teuer kommt wie 2 Einzelfahrscheine und wir wahrscheinlich, bis auf Samstag, mehr als 2x fahren werden.

hollo
18.02.2004, 19:27
Hallo Robert!

Ich werde dich künftig nur mehr mit Herr Reiseleiter titulieren. :cool:
Das bedeutet statt eines Stativs nimmst du einen Schirm mit, damit wir dich nicht verlieren.
Aber trotz deiner bis dato hervorragenden Arbeit fehlt mir noch etwas, ein Besuch bei den Klassikern: das Landmann oder das Central oder das Sperl oder ???. Schließlich wollen wir Tina den Kaffee ja standesgemäß servieren.
Wenn du das noch in deine Überlegungen einbauen willst?

Gschamster Diener
Hollo

blondl
18.02.2004, 20:00
Hi Hollo,

nix Regenschirm, ich werd mein Stativ gelb anmalen und hochhalten. Wenn wer zu nahe kommt werde ich den Teutonenhammer schwingen, sodaß wir ungehemmt Platz zum foten haben werden. Den Begriff hat uns Fritzchen letztes Jahr in den Mund gelegt als er sein Stativ wie besagen Hammer geschultert hat und so durch die Stadt gelaufen ist...

Die Cafes für Tina lassen sich wunderbar in den die Spaziergänge einbauen, wenn wir eins sehn setzen wir uns einfach rein. Denk ich ist am einfachsten so, oder? Die Routenliegen eh entlang der bekanten Cafehäuser (Landtmann, Central)