PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder...

Funster
25.03.2007, 18:45
...die Leistungsschau der hannoveraner Amateurphotographen :)

Jedes Jahr im Frühjahr ist der Lindener Berg (genauer gesagt der dortige Friedhof) in Hannover DER Ausflugspunkt, weil dort flächendeckend ein blaues Blümelein namens Scilla blüht:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/831/20070325-143747-372.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36489)
(ich bin zu blöd, sowas zu foten, deswegen Kiste)

Letztes Jahr hat amateur ähnliches gepostet (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27002&highlight=linden), Datum 14.4., so viel zum Theme global climate change...

Sony- und Minolta-Photographen waren übrigens deutlich unterrepräsentiert - also hin, Leute. Nächstes WE wird's richtig nett!

Cheers,
Sven

Justus
25.03.2007, 20:04
Hallo,
ist ja nur die Kiste, deshalb nur ein schneller, unqualifizierter Kommentar von mir: Das gruselige Bokeh macht das ganze Bild kaputt! :(
Achja, und die Farben sind etwas heftig. Vielleicht zu viel Kontrast reingedreht?

Ansonsten hätte ich es vom Aufbau her eigentlich ganz schön gefunden.

Gruß,
Justus

PeterHadTrapp
25.03.2007, 20:58
ich denke das war wirklich nur als Termin-pin gedacht das Bild, sonst könnte ich mir sowas von Sven kaum vorstellen - und wenn es doch als "richtiges Foto" gemeint war, dann funktioniert es bei mir nicht.

Mich stört:
- der Hintergrund (gruselige Struktur im Unschärfebereich, was war das für eine Linse ?)
- der zuhohe k_ontrast
- dass es mir insgesamt zu hell ist
- dass es (für mich aussieht) als ob es nicht ganz scharf war und zu stark selektiv nachgeschärft wurde

super finde ich den Bildaufbau, wenn obige Sachen nicht so stören würden, könnte das Bild nämlich so wirken als wenn sich ein Fluß von blauen Blumen zwischen den Bäumen durchwindet.

Da das aber nunmal nur die Kiste ist sage ich: Gefällt mir nicht.

PETER

amateur
26.03.2007, 08:56
Hallo Sven,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte es dieses Jahr sonst völlig verpennt. Mal sehen, ob ich es schaffe, da zur rechten Zeit vorbeischauen.

Viele Grüße

Stephan

Funster
26.03.2007, 09:18
@Justus und Peter:

Ich werde nicht mehr mit dem Suppenzoom in der Gegend rumballern
http://www.allfreeclipart.com/cartoons/cartoon60.gif

Ihr habt ja so verdammt recht und mir gefällt das gruselige Bokeh auch nicht. Das kommt davon, wenn man nur mal fix ein Posting zusammennageln will (und vor Ort zu faul ist, ein richtiges Objektiv anzuflanschen).
Demnächst schreibe ich bei Fotos mit diesem Objektiv einen Disclaimer dazu: "dient nur zur Illustration" oder so. :D

@Stephan: ich würde schätzen, bis zum nächsten WE sind die Scilla in voller Pracht zu sehen (wenn nicht gerade andere Fotografen davorstehen).

Cheers,
Sven

PeterHadTrapp
26.03.2007, 11:09

:shock: sowas hast Du :shock: *empörtbin*

:shock: und benutzt es auch noch :shock: *nochmehrempörtbin*

:mrgreen:

PETER

newdimage
26.03.2007, 13:47
Nu bin ich aber auch ein wenig entsetzt ....

Gruß
Frank

amateur
26.03.2007, 14:11
Und wenn man dann noch vor einigen Tagen erfahren musste, dass Sven Tokio Hotel Fan (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=472809&postcount=4) ist! :cool: Da mache ich mir auch so langsam Sorgen... ;)

Stephan

PeterHadTrapp
26.03.2007, 14:17
@funster: Du Sven ... also wenn Du mal jemanden zum reden brauchst ... oder so ...

*verstohlenkuck* ...

Funster
26.03.2007, 14:49
Gut, also Butter bei die Fische:

- ich habe ein Superzoom
- ausser Tokio Hotel mag ich auch die No Angels und Wolle Petry
- ich trage gern selbstgestrickte Pullunder
- meine Automarke ist selbstverständlich Opel
- ich bin Kassenwart im Kaninchenzüchterverein
- und auf Freitagabend freue mich mich immer besonders: ganze 10 Minuten Blümchensex!

Cheers,
Sven

newdimage
26.03.2007, 14:52
Du zerrütest mein Weltbild von kreativen Fotografen, aber gut, wers braucht :mrgreen:

Gruß
Frank

rmaa-ismng
26.03.2007, 14:53
..einen Arzt bitte, wir brauchen dringend einen Arzt...!!

Ist hier im Forum zufällig ein Arzt...:cool: :cool: :cool: :top:

PeterHadTrapp
26.03.2007, 15:00
... lass mich Arzt - ich bin durch ...

Jan
26.03.2007, 15:17
Hallo,

über Geschmack streitet man besser nicht ;).

Danke Funster, dass Du aufgezeigt hast, dass es sinnvoll ist, in ordentliche Objektive zu investieren.

Zum Thema Arzt:
Symnphonie, Pause in der Musik, in der 3. Reihe steht jemand auf und ruft: "Ein Arzt, ist hier ein Arzt?!".
Zögerlich meldet sich einer, darauf der Rufer: "Ein wunderschönes konzert, nicht wahr Herr Kollege!"

Grüße
Jan

M_Sp
26.03.2007, 15:18

- ich habe ein Superzoom
- und auf Freitagabend freue mich mich immer besonders: ganze 10 Minuten Blümchensex!

Cheers,
Sven

Naja, die No Angels sind ja nicht schlecht (im TV, wenn man den Ton wegschaltet).
Der Rest ist eher.....naja......ahem.......
bis auf den letzten Punkt. Nicht das Schlechteste, wenn man am Freitag Abend nach 10 Minuten seine Ruhe hat.....;)

Funster
26.03.2007, 20:26
Du zerrütest mein Weltbild von kreativen Fotografen
Die Kreativität an der Sache war, das so lange geheimzuhalten :)

bis auf den letzten Punkt. Nicht das Schlechteste, wenn man am Freitag Abend nach 10 Minuten seine Ruhe hatAl, Du hier? :)

Aber ich merke schon, ich brauch' mich hier wohl nicht mehr sehen lassen, der Ruf ist perdü. :(

Cheers,
TAFKAF :mrgreen:

Funster
26.03.2007, 20:33
Danke Funster, dass Du aufgezeigt hast, dass es sinnvoll ist, in ordentliche Objektive zu investieren. Entweder das oder man fotografiert um die Schwächen der Scherbe herum. Funktioniert, wenn man's weiß. Aber schön, wenn ich helfen konnte :D

Cheers,
Sven

newdimage
26.03.2007, 21:02
Entweder das oder man fotografiert um die Schwächen der Scherbe herum. Funktioniert, wenn man's weiß. Aber schön, wenn ich helfen konnte :D

Cheers,
Sven

Naja, Dein Bild hat ja eindrucksvoll gezeigt, das es nicht immer klappt ..... :mrgreen:

P.S.: Jan hat das beste Suppenzoom der Welt: APO GT an der A1 :top:

@Jan: Der Witz von Dir, hmmmmmm :lol: :lol:

Gruß
Frank

Funster
26.03.2007, 21:08
Naja, Dein Bild hat ja eindrucksvoll gezeigt, das es nicht immer klappt ..... :mrgreen: Jau, das Ding hat sich nicht ganz so verhalten wie ein G-Glas :lol: Kurzzeitige Demenz meinerseits ob der optischen Eigenschaften...

P.S.: Jan hat das beste Suppenzoom der Welt: APO GT an der A1 Ich sag's Dir - A1, die Kreativmaschine schlechthin (und das meine ich völlig ernst)!

Cheers,
Sven

newdimage
26.03.2007, 21:16
Sach ich doch.

B.T.W.: Mein Laptop zeigt 21:17, die Beiträge von Sven und mir 20:xx.
Habt Ihr noch Winterzeit bei Sony???

Gruß
Frank

amateur
27.03.2007, 08:05
Hi,

- ich habe ein Superzoom

Die anderen Automarken haben ja auch nicht so ein schönes Creme-Beige als Lackierung im Programm. Soweit alles ganz meins.

Dafür halten sich Deine Mümmelshots in der Galerie bewundernswert in Grenzen. Das nenne ich Vereinsdisziplin.

Du wohnst immerhin in der wilden großen Stadt. Freitagabende gibt es hier auf dem Land gar nicht.

Viele Grüße

Stephan