![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alle Jahre wieder...
...die Leistungsschau der hannoveraner Amateurphotographen
![]() Jedes Jahr im Frühjahr ist der Lindener Berg (genauer gesagt der dortige Friedhof) in Hannover DER Ausflugspunkt, weil dort flächendeckend ein blaues Blümelein namens Scilla blüht: ![]() (ich bin zu blöd, sowas zu foten, deswegen Kiste) Letztes Jahr hat amateur ähnliches gepostet, Datum 14.4., so viel zum Theme global climate change... Sony- und Minolta-Photographen waren übrigens deutlich unterrepräsentiert - also hin, Leute. Nächstes WE wird's richtig nett! Cheers, Sven
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ist ja nur die Kiste, deshalb nur ein schneller, unqualifizierter Kommentar von mir: Das gruselige Bokeh macht das ganze Bild kaputt! ![]() Achja, und die Farben sind etwas heftig. Vielleicht zu viel Kontrast reingedreht? Ansonsten hätte ich es vom Aufbau her eigentlich ganz schön gefunden. Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
ich denke das war wirklich nur als Termin-pin gedacht das Bild, sonst könnte ich mir sowas von Sven kaum vorstellen - und wenn es doch als "richtiges Foto" gemeint war, dann funktioniert es bei mir nicht.
Mich stört: - der Hintergrund (gruselige Struktur im Unschärfebereich, was war das für eine Linse ?) - der zuhohe k_ontrast - dass es mir insgesamt zu hell ist - dass es (für mich aussieht) als ob es nicht ganz scharf war und zu stark selektiv nachgeschärft wurde super finde ich den Bildaufbau, wenn obige Sachen nicht so stören würden, könnte das Bild nämlich so wirken als wenn sich ein Fluß von blauen Blumen zwischen den Bäumen durchwindet. Da das aber nunmal nur die Kiste ist sage ich: Gefällt mir nicht. PETER
![]() |
#4 |
|
Hallo Sven,
vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte es dieses Jahr sonst völlig verpennt. Mal sehen, ob ich es schaffe, da zur rechten Zeit vorbeischauen. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@Justus und Peter:
Ich werde nicht mehr mit dem Suppenzoom in der Gegend rumballern Ich werde nicht mehr mit dem Suppenzoom in der Gegend rumballern Ich werde nicht mehr mit dem Suppenzoom in der Gegend rumballern Ich werde nicht mehr mit dem Suppenzoom in der Gegend rumballern Ich werde nicht mehr mit dem Suppenzoom in der Gegend rumballern Ich werde nicht mehr mit dem Suppenzoom in der Gegend rumballern Ich werde nicht mehr mit dem Suppenzoom in der Gegend rumballern ![]() Ihr habt ja so verdammt recht und mir gefällt das gruselige Bokeh auch nicht. Das kommt davon, wenn man nur mal fix ein Posting zusammennageln will (und vor Ort zu faul ist, ein richtiges Objektiv anzuflanschen). Demnächst schreibe ich bei Fotos mit diesem Objektiv einen Disclaimer dazu: "dient nur zur Illustration" oder so. ![]() @Stephan: ich würde schätzen, bis zum nächsten WE sind die Scilla in voller Pracht zu sehen (wenn nicht gerade andere Fotografen davorstehen). Cheers, Sven
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PETER
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nu bin ich aber auch ein wenig entsetzt ....
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Und wenn man dann noch vor einigen Tagen erfahren musste, dass Sven Tokio Hotel Fan ist!
![]() ![]() Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@funster: Du Sven ... also wenn Du mal jemanden zum reden brauchst ... oder so ...
*verstohlenkuck* ...
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Gut, also Butter bei die Fische:
- ich habe ein Superzoom - ausser Tokio Hotel mag ich auch die No Angels und Wolle Petry - ich trage gern selbstgestrickte Pullunder - meine Automarke ist selbstverständlich Opel - ich bin Kassenwart im Kaninchenzüchterverein - und auf Freitagabend freue mich mich immer besonders: ganze 10 Minuten Blümchensex! Cheers, Sven
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|