Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückgrat
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/DSC03762.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36429)
So, unser erster Beitrag zu den Galerien. Ist bei einem Probeshooting mit unserem neuen Minolta 35-105 /3,5-5,6 an der Alpha entstanden.
Sehr sexy :top:
Mir aber etwas zu dunkel.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/DSC03762.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36429)
Das finde ich etwas inkonsequent. Einerseits eine sehr weiche Kontur, andererseits die stark ausgeprägten Wirbel auf dem Rücken, um die es dir ja (nach dem Titel zu urteilen) auch ging.
Ich glaube, dass es besser wirken würde, wenn der Rücke noch etwas stärker gekrümmt wäre und die Wirbel noch stärker hervortreten.
Dann hat sie irgendwas im Schritt. Sieht etwas komisch aus...
Der linke Fuß hat eine andere Farbe als der Rest der Haut. Das kalte blau lässt ihn auf mich irgendwie unterkühlt und tot wirken.
Tobi
baerlichkeit
23.03.2007, 13:23
Das finde ich etwas inkonsequent. Einerseits eine sehr weiche Kontur, andererseits die stark ausgeprägten Wirbel auf dem Rücken, um die es dir ja (nach dem Titel zu urteilen) auch ging.
Ich glaube, dass es besser wirken würde, wenn der Rücke noch etwas stärker gekrümmt wäre und die Wirbel noch stärker hervortreten.
Dann hat sie irgendwas im Schritt. Sieht etwas komisch aus...
Der linke Fuß hat eine andere Farbe als der Rest der Haut. Das kalte blau lässt ihn auf mich irgendwie unterkühlt und tot wirken.
Tobi
Das ist mir auch aufgefallen, habe mich aber irgendwie nicht getraut darauf hinzuweisen... :oops: Vor allem weil mir das Bild sonst sehr gut gefällt. :top: Jedenfalls hat das meinen Blick angezogen und vom Rest abgelenkt.
Grüße Andreas
PeterHadTrapp
23.03.2007, 14:03
Ich habe den Thread mal ins Album verschoben, wild hat eigentlich (noch) keine Rechte als Threaderöffner für "Ausstellung" , hier hat die Software wohl Einstellungsfehler gehabt, die jetzt korrigiert sind.
Vielleicht möchte er ja in die Gruppe für "Ausstellung" - das Bild hätte allemal das Potential dafür.:cool:
Gruß
PETER
Das ist mir auch aufgefallen, habe mich aber irgendwie nicht getraut darauf hinzuweisen...
Und dann hebst du das bei mir noch hervor? ;-)
Tobi
rmaa-ismng
23.03.2007, 14:15
Und dann hebst du das bei mir noch hervor? ;-)
Tobi
Ja, ja so sind se die Baliner :lol: :lol: :lol:
baerlichkeit
23.03.2007, 15:01
Sonst hätte ja niemand gewusst wovon ich rede... aber ich änder das. Ist ja eine etwas diffizile Angelegenheit http://ferskywalker.fotopages.com/images/smilies/shy.gif
Grüße Andreas
Was ist daran denn diffizil?
Das sind einfach Schamlippen welche wohl ungewollt mit abgelichtet wurden.
Hier hilft das Bein entweder noch etwas mehr zum Fotografen drehen, oder das Knie mehr anwinkeln und den Fuß näher an die Hüfte ziehen.
Wenn bei dem Bild wirklich die Wirbelsäule betont werden soll, ist sie mir zu Dunkel.
Licht liegt hier auf den Füßen und Oberschenkeln.
Also das Licht auf die andere Seite legen und von rechts auf den Rücken fallen lassen.
Und das Männer bei einem Akt gehäuft auf die Hüftregion schauen und dort an solchen "Details" hängen bleiben lässt sich glaube ich nicht vermeiden :)
Und man sollte Licht eher generell nicht in Richtung geöffneter Scham fallen lassen. Außer es ist erwünscht.
Danke erst einmal für die konstruktiven Anmerkungen!
Na gut, das mit dem Titel dürft Ihr nicht so ernst nehmen....zuerst kam das Bild, und dann der Titel ;) Na ja...das keine "Fitzelchen" scheint ja ziemlich aufzufallen...tröstet euch, es ist angewachsen ;). Gibt auch noch zwei, drei Varianten, auf denen es nicht zu sehen ist, allerdings hat das hier die schönste Spannung in den Beinen, daher fiel die Wahl auf das obrige Bild. Ohren und Nasen retuschiert hier auch niemand wech ;)Wie schon beschrieben, ist es aus einer Serie bei der es galt ein Objektiv auszutesten. Ist also keine große Fotokunst, sondern eher ein Versuch, möglichst viele Lichtsituationen in einem Bild unterzubringen. Wobei uns diese Pose gut gefallen hat wegen ihrer Natürlichkeit. Flächige Hautpartien bei unterschiedlich starkem Licht waren das Ziel, daher der asymetrische Lichtaufbau mit weichem, flächigem Licht (Füße, Beine) und hartem, aber weniger intensiven Licht (Rückenpartie). Im großen und ganzen hat das 35-105 unsere Erwartungen erfüllt...scharf, aber nicht zu scharf, keine CA's, gute Abbildungsleistung sowohl in den Lichtern als auch in den Schatten und eine gute AF-Leistung auch bei schwachem Einstellicht. Könnte unser neues 08/15-Studioglas werden.
Na ja...und um einmal auszutesten, wie das hier mit dem Hochladen funktioniert passt es doch prima...auch wenn ich es ungewollt gleich in die heiligen Hallen plaziert habe ;)
Sorry, Peter, war keine wirkliche Absicht.
Liebe Grüße
Alice & Roland
rmaa-ismng
24.03.2007, 22:48
Sehr interessant Roland,
das wusste ich noch nicht. :shock: :?:
Das man in Duisburg zu den Sch........ Fitzelchen sagt...:lol: :lol: ;)
Grins...nur, wenn sie vernachlässigbar sind :lol:
*räusper*
...nicht dass das Thema bitte noch weiter abgleitet..... ;)
Sonst landen wir nachher in diesem Thread noch bei Makroaufnahmen :cool:
rmaa-ismng
25.03.2007, 00:50
:idea:
Makro Manni, das is gut...das is ne prima Idee.
Das hab ich überhaupt noch nich gesehen sowas...!;)
*räusper*
...nicht dass das Thema bitte noch weiter abgleitet..... ;)
....könnte sonst dazu führen, dass der große Forumszensor auftritt. ( )
Lach....Makroaufnahmen von "Fitzelchen" sind eh langweilig :lol:
Aber eine Aufnahme, wie einer gerade solch eine Makroaufnahme macht....sowas haben wir in unserer Sammlung...eines unser lustigsten Bilder ;)
Grins...werden wir aber mit Rücksicht auf den Fotografen nicht veröffentlichen....sieht zum schießen aus :lol: :lol: :lol: Wir beide fangen hier jedesmal an zu prusten, wenn wir es sehen.
Uups...völlig Off-Topic...
Ähemmm...wo waren wir stehen geblieben? Ach ja...Aktfotografie ;)