Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Videoverwaltung?
ichbinderpicknicker
17.03.2007, 11:52
Moin,
seidem ich auch eine Videokamera habe vermisse ich ein solches Programm, wie es ACDSee für die Fotografie ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Als Standartsoftware war das Programm Ulead Video Studio beigefügt, damit kann ich zwar bearbeiten aber nicht verwalten (also umbenennen, Vorschauthumbnails, etc...)
Grüße
Videoverwaltung... Ich mach das ebenfalls mit ACDSee. Die Datenbank steht auch bei Videodateien zur Verfügung.
ichbinderpicknicker
17.03.2007, 12:02
Leider speichert meine Kamera alles in *.mod ab und da ist bei ACDSee nichts zu machen. Kann ich denn die Dateien alle in mpg umbenennen, ohne das Qualität verloren geht?
Wieso sollte beim Umbenennen(!) Qualität verloren gehen? :shock:
Eher schon die Frage, ob es sich um ein MPEG-2-Format handelt. Ich selbst besitze eine winzige Panasonic, die auch "mod" erstellt. Umbennen und gut ists, es ist nämlich ein MPEG-2-Format.
Rainer
ichbinderpicknicker
17.03.2007, 13:06
Ich selbst besitze eine winzige Panasonic, die auch "mod" erstellt. Umbennen und gut ists, es ist nämlich ein MPEG-2-Format.
Rainer
Bei mir ist es eine JVC...
Tolle Logik die Dateien als mod zu speichern und nicht als mpg... :?
Danke erstmal
Hansevogel
17.03.2007, 14:57
Zum Dateiformat .mod siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_%28Dateiformat%29
Was das aber bei einer Video-Kam soll...?
Gruß: Joachim
Bei meiner Panasonic ist es definitiv NICHT dieses Format, sondern MPEG-2. Keine Ahnung, wieso das nicht die übliche Endung hat - in Foren werden lizenzrechtliche Gründe vermutet, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann - aber es ist MPEG-2, und das sagt auch der Hersteller. Dann kann man es auch in jedem Programm, das MPEG-2 lesen kann, öffnen und weiterbearbeiten.
Rainer