Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise bei ebay...

Markus1101
02.03.2007, 23:07
hallo Leute,
ich find es ja echt toll das sich mal jemand Gedanken macht, in Bezug zu dem gigantischem Preisanstieg in Sachen Minolta Zubehör beim online Auktionshaus.
erst kürzlich sah ich einen vc-7d griff für 326 Euro und er wurde gekauft.

die Idee sich abzusprechen, damit nicht 30 Leute auf eine Optik bieten, die sich evtl. auch noch durchs Forum kennen finde ich gut.

ein allerdings anderer Aspekt ist doch aber das die Optik 70- 210 mm mit f4 garnichtstaugt! genauso wie dieses Dingens von sigma mit f 2,8 ....

würde hier und in anderen Foren, einige dinge nicht so übermäßighimmelhochjauchtzend gelobt werden, wären die preise wieder normal.

also selber schuld
mfg Markus

ManniC
02.03.2007, 23:31
Moin Markus ;),

ich habe Deinen Beitrag aus dem ebay-who's-who-Thread abgetrennt, da hat er echt nix zu suchen.

BTW: Shift-Tasten gibt's vielleicht auch in der Bucht :cool:

Hopser
02.03.2007, 23:36
Moin Markus ;),

BTW: Shift-Tasten gibt's vielleicht auch in der Bucht :cool:

Danke, Manni! Du sprichst mir aus dem Herzen. Diese elendige Kleinschreiberei kann einem wirklich auf den Sack gehen!! (Ich bitte um Entschuldigung für die drastische Ausdrucksweise, aber das musste einfach sein...)

Gruß

Harald

MacDougal
03.03.2007, 00:01
ein allerdings anderer Aspekt ist doch aber das die Optik 70- 210 mm mit f4 garnichtstaugt! genauso wie dieses Dingens von sigma mit f 2,8 ....

ähm, zum einen würde ich das jetzt sooo nicht unterschreiben. "Nichts taugen" trifft m.M. nach nicht auf das Ofenrohr zu. Ich zumindet bin ganz zufrieden damit und ich glaube ich finde da noch andere Fürsprecher ;)

Was meinst du mit "Dingens von Sigma"?

Grundsätzliche gebe ich Dir ja Recht, dass bei eBay einige Verückte vollkommen überzogene Preise zahlen, aber das mit solchen "Pauschalaussagen" zu belegen halte ich für falsch :)

Hademar2
03.03.2007, 00:53
die Idee sich abzusprechen, damit nicht 30 Leute auf eine Optik bieten, die sich evtl. auch noch durchs Forum kennen finde ich gut.

Die VK bei ebay finden das wohl nicht so prickelnd. Schließlich regelt Angebot und Nachfrage die Preise.

Und da dies zumindest momentan noch für die VK günstig ist, sollte man das auch akzeptieren! :cool:

webwolfs
03.03.2007, 02:23
anstatt nur kleinzuschreiben, könnte man auch noch progressiverseinundwegenderredundanzleerzeichensow ieinterpunktioneinfachweglassen
undwennessichschonumredundanzdrehtwissenwirdochauc hdssvklnrschmckndsbwrksndnd
vrzchtnchfds

Übersetzung: Anstatt nur kleinzuschreiben, könnte man auch noch progressiver sein und wegen der Redundanz Leerzeichen sowie Interpunktion einfach weglassen. Und wenn es sich schon um Redundanz dreht wissen wir doch auch, dass Vokale nur schmückendes Beiwerk sind und verzichten auch auf Diese.

Ist doch eigentlich prima so komprimiert. Könnte man sich direkt dran gewöhnen.:lol:

PS: Mal sehen, was die Preise bei Ebucht so treiben, wenn Sony tatsächlich eine neue Kamera bringt.

Hansevogel
03.03.2007, 15:08
Ist doch eigentlich prima so komprimiert. Könnte man sich direkt dran gewöhnen.:lol:
Ich bin der Auffassung, Du hättest gleich nach dem Stammtisch ins Bett gehen sollen. Und getrunken (Allolol) hast Du doch auch nicht bis kaum. :shock: :lol:

Gruß: Joachim

PeterHadTrapp
03.03.2007, 15:26
Wenn tatsächlich die "große" oder "größere" :alpha: kommt, dann werden die besseren Optiken wohl nicht günstiger werden, denn dann gibt es erst recht eine größere Nachfrage dafür. :?

Ich glaube ich komme nie zu meinem 100er Makro ...

PETER

fmerbitz
03.03.2007, 15:32
Die grosse Alpha kommt nicht, Sony steigt aus und alle Linsen werden morgen wertlos sein. Wer noch ein 100er Makro (D) besitzt - ich biete 50€. Aber nur für den ersten! Handelt schnell - am Montag wird das bekanntgegen und alle Linsen sind Glasmüll!

Wenn tatsächlich die "große" oder "größere" :alpha: kommt, dann werden die besseren Optiken wohl nicht günstiger werden, denn dann gibt es erst recht eine größere Nachfrage dafür. :?

Ich glaube ich komme nie zu meinem 100er Makro ...

Peter, könntest du dieser Nachricht das wichtig! Flag geben?

Hademar2
03.03.2007, 15:38
Die grosse Alpha kommt nicht, Sony steigt aus und alle Linsen werden morgen wertlos sein. Wer noch ein 100er Makro (D) besitzt - ich biete 50€. Aber nur für den ersten! Handelt schnell - am Montag wird das bekanntgegen und alle Linsen sind Glasmüll!

Peter, könntest du dieser Nachricht das wichtig! Flag geben?

Naja, so wichtig ist da nicht!

Wenn du ein 100er Makro willst, musst du schon mehr bieten!

Und wertlos wird das Zeug NIE!!! :D

Markus1101
03.03.2007, 16:37
Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, dass hier plötzlich meine Schreibweise zur Debatte steht. Ich dachte dieses Forum sei ein benutzerfreundliches Forum, wo sich Hobbyfotografen austauschen können und voneinander lernen können und K E I N Deutsch-Rechtschreib-Hilfe-Forum! Meiner Meinung nach sollten einige hier erst einmal selber VERBALE KOMMUNIKATION lernen, bevor sie sich anmaßen über Rechtschreibfehler anderer Personen herzuziehen! Das ist eine große Schwäche vieler hier und da kann sich hier K E I N E R von freisprechen.

Das gerade angesprochene ist für mich genauso wenig nachvollziehbar wie das verschieben meines Beitrages! Jeder kann so schreiben wie er es möchte, wenn er damit niemanden verbal attackiert! Dies habe ich nicht gemacht und deshalb sehe ich keinen triftigen Grund dies zu verschieben. Sollten „Gründe“ da sein bitte ich diese doch aufzuzählen!

Nun aber zum eigentlichen Thema: Was ich Euch „begreiflich“ machen will ist einfach der Punkt, dass hier in der Vergangenheit Geräte zu hoch gelobt wurden und somit die Preise bei eBay zu explodieren drohen! Dies kann wohl nicht in jedem Interesse liegen.

Auch ein selbsternannter „Minoltaforum-Optikexperte“, der mich auf einen angeblich von mir begangenen Fehler bezüglich eines Links hingewiesen hat, war sehr anmaßend und für so was habe ich K E I N Verständnis. Es war kein Link, denn Links fangen bekanntlich mit http://www. oder mindestens www an und echte Links sind dort ja nicht gestattet!
Das hier im Forum Verkäufer schlecht gemacht werden und in einer, wenn man ziemlich tolerant ist – es aber nicht sein muss!, vertretbaren Weise schlecht gemacht werden ist das immer noch eine sehr persönliche Sache, die man sehr mit Vorsicht genießen sollte!!! Sowas kann mal als Ruf-, bzw. Geschäftsschädigend sehen! Ferner wurden von Forumsmitgliedern Äußerungen gegenüber dem/der Bietenden gemacht, ich zitiere: „Lass da bloß die Finger von!“ Damals hätte ich diese Person anzeigen können und wenn ich es heute sehe hätte ich das auch tun sollen. Da seht Ihr aber wieder einmal nicht was ich für ein toleranter Mensch bin!

Das was ich jetzt schreibe geht an alle, die meinen mich in irgendeiner Weise fertig machen zu wollen: Ich werde Euch auch weiterhin auf den ..... gehen. Verbale Entgleisungen, wie Ihr sie gebracht habt nehme ich nicht in den Mund! Ihr solltet vielmehr Euer Gesäß vom Computersessel erheben und Fotos machen gehen, anstatt sich über die Grammatik anderer Gedanken zu machen. Habt Ihr so ein großes Mundwerk in der Öffentlichkeit auch? Wenn ja, dann lasst es da aus statt andere Unbekannte im Internet zur „Sau“ zu machen. So was gehört wenn überhaupt dann nur „von Angesicht zu Angesicht“, wobei ich befürchte, dass Ihr dann nicht so Vorlaut währt. Jeder hier glaubt ein eigener Experte zu sein und lässt andere Meinungen hier meist erst gar nicht zu – ziemlich engstirnig, hoffentlich habt Ihr damit nicht mal Pech.
Aber Minoltaristen waren schon immer Exzentriker, die gegen die Masse sind und sowieso ja nur Minolta das Maß aller Dinge ist, zumindest für die Minoltaristen. Ein Canonier oder Nikonianer weiß was ich meine!

Jetzt könnt Ihr Euch gerne wieder die Finger wund schreiben und Euch über meinen Beitrag auslassen. Ich werde mich in der Zeit dem S I N N des Hobbyfotografieren widmen.

Ich dachte immer dieses Forum sei ein Haufen lustiger Leute, scheinbar habe ich mich vom silbernen Glanz täuschen lassen und erkenne – besser spät als nie – dass nicht alles Gold ist was glänzt. Der ehemalige Glanz und die tolle Fassade ist sehr am bröckeln. Wo werdet Ihr noch schreiben wenn die letzte Komi nicht mehr Auslöst, weil Sony nicht mehr produziert? Dann kann ich Euch gerne die Adresse eines Seilflechters geben!
Mit dem L E T Z T E N Satz habe ich mich nun einmal (!) versucht Eurem „Niveau“ anzupassen und einmal mit verbaler Entgleisung und Argumentation gekontert!

Einen letzten Teil habe ich noch: Wenn Euch meine Schreibweise bzw. Rechtschreibung jetzt nicht passt solltet Ihr Euch D R I N G E N D mit einem Fachlehrer für Deutsch auseinander setzen!

Mit freundlichen Grüßen,
Markus

Sonnenkind
03.03.2007, 16:46
Dies habe ich nicht gemacht und deshalb sehe ich keinen triftigen Grund dies zu verschieben.
Doch, Dein Beitrag war nämlich im genannten Thread 100% am Thema vorbei!
Jeder kann so schreiben wie er es möchte,
Sicher, es gab deshalb auch (wie ich finde gute) Tips, daß es auch gelesen wird, oder schreibst Du um des Schreibens Willen? Verbale Entgleisungen kann ich übrigens nicht erkennen, Du bist ja empfindlicher als ein Sony-CCD...
Einen letzten Teil habe ich noch: Wenn Euch meine Schreibweise bzw. Rechtschreibung jetzt nicht passt solltet Ihr Euch D R I N G E N D mit einem Fachlehrer für Deutsch auseinander setzen!

Alles klar! Danke, daß Du sie trotzdem geändert hast...
(Übrigens: ich weiß, daß man Du inzwischen klein schreibt, finde es groß aber höflicher... ;) )

Markus1101
03.03.2007, 16:59
Zu Deinem Beitrag ansich habe ich nicht viel zu sagen, da es mir mehr als lästig ist noch irgendwie über Verdrehenungen Eurer Seits nachzudenken!

Und was das "Du" angeht so sollte Dir aufgefallen sein, dass ich es nun komplett so geschrieben habe und das genau aus dem Grund, dass ich Höflichkeit zeige! Da brauchst Du mich nicht zu belehren, dass es so höflicher ist. Du zeigst mir eigentlich gerade nur, dass Du wieder der Masse hinterher schwimmst.

guenter_w
03.03.2007, 17:00
@Markus1101:

Bei der Aufsatzkorrektur kommt es nicht nur auf die Rechtschreibung, sondern auch auf Stil, Inhalt und Aufbau der Argumentation an. Ich erspare meinem Rotstift die Arbeit zu deinem Posting und übe meinen Beruf lieber außerhalb des Forums aus.

Als Forumsmitglied bin ich etwas befremdet...:flop:

Gruß

Günter

Markus1101
03.03.2007, 17:08
Da hast Du volkommen Recht und dem habe ich angemessen geantwortet!
Richte diese Worte gegen Andere und ich bin zufrieden .:D

guenter_w
03.03.2007, 17:11
Da hast Du volkommen Recht und dem habe ich angemessen geantwortet!
Richte diese Worte gegen Andere und ich bin zufrieden .:D

Ähm - kleines Missverständnis oder Fehlen des entsprechenden Smileys?:roll:

Sonnenkind
03.03.2007, 17:15
@Markus1101
Entschuldigung! Das hast Du nun völlig falsch verstanden - ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich mich bewußt an die alte Rechtschreibung halte, weil ich von der neuen nicht viel halte, den "Fehler" also absichtlich mache.
Das hatte mit Dir nun absolut nichts zu tun.
ICH SCHWÖRE !!!

Markus1101
03.03.2007, 17:17
aha ,ist schon :top:

Sonnenkind
03.03.2007, 17:38
aha ,ist schon :top:
Freut mich! Wollte auf alle Fälle vermeiden, daß dies der nächste Punkt ist, der diskutiert wird. Generell finde ich aber gut, daß man sowas nicht einfach hinnimmt.
Das gilt genauso für Hinweise gegenüber Leuten, die die "SUCHEN"- Funktion nicht nutzen und die selbe Frage zum 1000x mal stellen.
Ich möchte auch gern mal begründen, weshalb.
Wer in verschiedenen Foren aktiv ist, der weiß, daß wir uns hier (und auch im Minolta-Forum) in einem absoluten Superforum bewegen, daß aber auch gewisse Regeln verlangt. Auch die Mods weisen immer wieder mal drauf hin, daß ordentliche Rechtschreibung erwünscht ist. Die Leute, die sich nicht dran halten, bzw. das nicht überdenken wollen (im Gegensatz zu Dir, deshalb war mein "Danke" auch grundehrlich!) sind relativ schnell wieder weg. Übrig bleiben die, die sich gegenseitig wichtig sind. Deswegen sind die beiden Foren für mich "Superforen". Das sieht man im Moment z.B. daran, wie man mit den (uns) "Blauen" umgeht, während dieses Serverausfalls. Diese generelle Hilfsbereitschaft ist alles andere als alltäglich.
Wer ein Navigationsgerät besitzt, kennt womöglich das "pocketnavigation"-Mimosen-Forum. Zwischen denen und den "navifriends" herrschen zeitweilig kriegsähnliche Zustände, zumindest wirkt es auf mich so...
In diesem Sinne :top:

Sonnenkind
03.03.2007, 17:44
@Markus1101
Und wieso bist Du eigentlich der Meinung, daß das Ofenrohr nix taugt? (bitte die Preisklasse im Auge behalten)

Markus1101
03.03.2007, 17:49
Die Meinung war pure Ironie.

Sonnenkind
03.03.2007, 18:20
Die Meinung war pure Ironie.
Ah, jetzt, ja!!!:oops:

superburschi
03.03.2007, 18:43
@Markus1101
Und wieso bist Du eigentlich der Meinung, daß das Ofenrohr nix taugt? (bitte die Preisklasse im Auge behalten)
Das Ofenrohr ist super besonders wenn man es unter 100 Steine bekommt:top:
Nicht schlechter ist das neuere 3.5-4.5. Ich hab beide;)

Markus1101
04.03.2007, 00:15
@superburschi
Zitat: Es reicht nicht, keine Ahnung zu haben, man muss auch unfähig sein sich gut auszudrücken.

Erst Denken, etwas überlegen und ggf. dann antworten.

Das Ofenrohr ist super, sicherlich hast Du recht,ich meinte es nur ironisch

superburschi
04.03.2007, 06:54
@superburschi
Zitat: Es reicht nicht, keine Ahnung zu haben, man muss auch unfähig sein sich gut auszudrücken.

Erst Denken, etwas überlegen und ggf. dann antworten.

Hat er dann auch gelesen:roll: schulligung;)

HolgerB
05.03.2007, 10:37

Ich bevorzuge dennoch das Ofenröhrchen, welches in jüngerer Vergangenheit auch schon ganz schön viel gelobt wurde (und bei mir tatsächlich auch bessere Ergebnisse liefert als das 4/70-210). Der Preishype blieb bis jetzt aber aus. Ergo: es muss nicht immer nach dem Ofenrohr-Schema ablaufen. Und überhaupt: sollte man sich über Objektive nur noch via PNs unterhalten dürfen? ;)

Ich erinnere mich noch an eine Auktion, deren Text ich leider nicht mehr zu 100% genau wiedergeben kann, aber sinngemäß lautete er so:
"Objektiv XXYY: Neuer als das Ofenrohr, besser als das Ofenrohr, Ofenrohr, Ofenrohr, alle wollen Ofenrohr... ich kann es nicht mehr sehen!!!"
Das fand ich überraschend deutlich für eine Bucht-Auktion, wenngleich wahrscheinlich nicht wirklich geschäftsfördernd...

So, soweit mein Senf zu diesem Thema.

Schöne Grüße,
Holger

PS: Ich bin auch in mehreren Foren unterwegs, aber so freundlich und respektvoll wie in diesem Forum geht es nirgendwo sonst zu (auch wenn es manchmal zu etwas unschönen Reibereien kommt, siehe z. B. dieser Fred...) - Auf den sonyuserforum.de-Umgangston lasse ich demnach nichts kommen! :top:

Bohne
12.03.2007, 21:31
Mann,Mann,Mann warum verpasst man immer solche Auktionen ?:crazy:

http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-7000-70-210-mm-Minolta-28-mm-Minolta_W0QQitemZ320092093149QQihZ011QQcategoryZ26 059QQrdZ1QQcmdZViewItem

baerlichkeit
13.03.2007, 01:01
Lerne: besser nicht nach beendet Angeboten suchen :D

Grüße Andreas

Justus
13.03.2007, 01:25
Lerne: besser nicht nach beendet Angeboten suchen :D

Das muß man gar nicht.

Ich habe vor ein paar Tagen erst die Ebay-Listen durchgesehen und dabei ein 50 / 1,7 zum Sofortkaufen-Preis von 25 € eindeckt (:crazy:). Sofort auf die entsprechende Seite geklickt - "Artikel wurde per Sofortkaufen beendet". :?

Leider hält Ebay die Datensätze nicht immer aktuell... :flop:

baerlichkeit
13.03.2007, 01:28
Ja,
sowas ist natürlich ärgerlich... könnte man direkt vor den Rechner ziehen und permanent die Auktionen nach solchen Schnappern durchsuchen :)

Daydreamer
13.03.2007, 08:01
Mal ein anderer Beitrag zum Thema ebay-Preise:
hab neulich aus Neugierde 2 Sigma 400 5,6 beobachtet: ein älteres für Minolta und eines der neuesten Generation mit HSM für Canon: das Minolta ging für über 400 weg, das schnelle für Canon knapp über 200 o.O

Jens N.
13.03.2007, 13:45
Mal ein anderer Beitrag zum Thema ebay-Preise:
hab neulich aus Neugierde 2 Sigma 400 5,6 beobachtet: ein älteres für Minolta und eines der neuesten Generation mit HSM für Canon: das Minolta ging für über 400 weg, das schnelle für Canon knapp über 200 o.O

Die Preise für die Minoltaversionen dieser Objektive (aller Varianten) sind derzeit ziemlich hoch. Der Preis für die Canon Variante erklärt sich durch mangelnde Kompatibilität - keine Blendensteuerung an den digitalen möglich (d.h. immer Offenblende). Ob's Chipupdates gab weiß ich nicht. Canon und Sigma sind diesbezüglich noch weitaus zickiger als Minolta und Sigma.

Blackmike
13.03.2007, 13:58
Die Preise für die Minoltaversionen dieser Objektive (aller Varianten) sind derzeit ziemlich hoch. Der Preis für die Canon Variante erklärt sich durch mangelnde Kompatibilität - keine Blendensteuerung an den digitalen möglich (d.h. immer Offenblende). Ob's Chipupdates gab weiß ich nicht. Canon und Sigma sind diesbezüglich noch weitaus zickiger als Minolta und Sigma.

ähm... er schreibt, die neueste Version des Glases.... und die ist kompatibel an Canon..

Aber generell ist Sigma schon mal gerne zickig am EOS Bajonett

rmaa-ismng
13.03.2007, 14:25
Ich hatte das 400/5.6 früher an der analogen Dynax.
So berühmt fand ich das nicht. Offenblendentauglich ist glaub ich was anderes.
Die Preise für das Ding sind total überzogen. Wie momentan alles was mit MAF in der Bucht gehandelt wird. Hoffentlich hört das bald wieder auf.

Die richtig schönen Teile fehlen mir nämlich noch (85/35/200)!!

Jens N.
13.03.2007, 15:42
ähm... er schreibt, die neueste Version des Glases.... und die ist kompatibel an Canon..

Schon klar, das wäre das HSM APO Telemakro und das ist -wie die Vorgänger- ohne Chipdate nicht mit allen Kameras kompatibel (auf's EOS-System bezogen). Siehe z.B. hier (http://www.fredmiranda.com/reviews/showproduct.php?product=130&sort=7&cat=38&page=1) (Beitrag von "choochoo") oder hier (http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=1&i=370273&t=370255#reply_370273) oder hier (http://www.photo.net/bboard/q-and-a-fetch-msg?msg_id=00KBAv). Oder stand in der Auktion ausdrücklich "digital kompatibel"?

Wenn es allerdings funktioniert, ist es klasse. In der FC zeigt Qingwei Chen z.B. immer wieder beendruckende Bilder, die mit diesem Objektiv entstanden sind und viele Canonisten bescheinigen dem Teil "L-Niveau" - man kann daher evtl. auch mit nur f5,6 leben. Ich habe auch schon von Bastellösungen gelesen, bei denen jemand die Blende irgendwie mit einem Stück Draht von Hand schliesst :shock:

Wäre das 400er in der erwähnten Auktion voll kompatibel und hätte der VK das entsprechend erwähnt, wäre der Preis deutlich höher gewesen.

Ich hatte das 400/5.6 früher an der analogen Dynax.
So berühmt fand ich das nicht. Offenblendentauglich ist glaub ich was anderes.
Die Preise für das Ding sind total überzogen. Wie momentan alles was mit MAF in der Bucht gehandelt wird. Hoffentlich hört das bald wieder auf.

Das hört so schnell sicher nicht wieder auf, eher im Gegenteil nehme ich an. 400 € für das non-makro APO finde ich auch überzogen, aber das war auch eher ein Ausreisser nach oben würde ich sagen. Schlecht finde ich das Objektiv aber nicht: offen sicher nicht so berühmt, abgeblendet aber ziemlich gut.