Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Galerie
Hallo
Bin kürzlich mit meiner neuen Galerieseite fertiggeworden. Jetzt wollte ich nur mal dazu einladen, sich das mal anzuschauen und eventuell einen Kommentar oder Anregungen/Kritik loszuwerden:
photo.dglauser.ch (http://photo.dglauser.ch)
Die Funktionsweise an sich habe nicht ich umgesetzt, das ist ein fertiges Produkt. Ich habe nur hier und da was angepasst, das Ding lässt sich ziemlich gut konfigurieren.
Was ist das für eine Software? Sieht recht schick aus.
Ist da eine Datenbank dahinter?
A1-Chris
26.02.2007, 18:41
Jetzt kommen bestimmt gleich wieder Beschwerden: "ahh alles in Flash..." "kann ich in meinem Browser nicht anschauen"... ;) ;) :lol:
Mir gefällt die Art der Präsentation sehr gut... :top: :top: :top:
dino the pizzaman
26.02.2007, 19:00
Was ist das für eine Software? Sieht recht schick aus.
Ist da eine Datenbank dahinter?
das ist imagevue: http://www.imagevuex.com/
hat sich wohl einiges getan in der neuen Version. Die alte war noch nicht so schön was das einzelne Anzeigen von einem Bild angeht.
Ja richtig, das ist Imagevue. DB ist keine dahinter, das ganze funktioniert rein auf File/Folderstruktur-Ebene. Es ist wohl auch bald mit einer neuen Version zu rechnen, die noch einiges mehr an Funktionalität bietet. Ich bin sehr gespannt darauf.
Hademar2
26.02.2007, 20:04
Mich stören die kleinen Schriften und die Pieptöne, die da aus den Lautsprechern kommen!
Ansonsten ist sie dir sehr gut gelungen!
Das sieht ja superchic aus!!!
In wie weit kann man den die Oberfläche verändern.
Ich hab mir mal ein paar Beispielseiten im Netz angeschaut.
Die sahen eigentlich immer gleich aus. Kann man das Design
individualisieren und ist das fest vorgegeben?
Das sieht ja superchic aus!!!
In wie weit kann man den die Oberfläche verändern.
Ich hab mir mal ein paar Beispielseiten im Netz angeschaut.
Die sahen eigentlich immer gleich aus. Kann man das Design
individualisieren und ist das fest vorgegeben?
Wenn man Flash kann, kann man sie anpassen, sonst kann man eigentlich nur die Farben ändern und ein bisschen was bezüglich Verhalten bei Klicks, Übergängen, etc. konfigurieren.
Mir gefällt es auch sehr gut. Gratulation!
Die Pieptöne sind allerdings auch nicht so mein Ding. Was soll denn da an neuer Funktionalität kommen?
Rainer
Mir gefällt es auch sehr gut. Gratulation!
Die Pieptöne sind allerdings auch nicht so mein Ding. Was soll denn da an neuer Funktionalität kommen?
Rainer
Das Admin-Interface ist noch etwas arg beschränkt. Bilder-Upload geht besser über SCP/FTP. Die Konfiguration muss zum allergrössten Teil in den config-files vorgenommen werden. Es gibt keinen Counter und kein Statistik-Tool. Man kann nur entweder alles Single Level oder so wie ichs habe (2 Level) einrichten, keine Chance das zu vermischen. Das grundsätzliche Layout kann nur mit Flash-Kenntnissen geändert werden, etc. Das nur mal ein paar Dinge, die geändert werden könnten.
EDIT: Was auch noch fehlt sind passwortgeschützte Galerien.
Danke für die Info.
Was sind "single level" und "2 level"? Hoffe, die Frage ist nicht zu primitiv. Fehlender Passwortschutz ist natürlich auch nicht so schön.
Sieht aber trotzdem gut aus.
Rainer
Danke für die Info.
Was sind "single level" und "2 level"? Hoffe, die Frage ist nicht zu primitiv. Fehlender Passwortschutz ist natürlich auch nicht so schön.
Sieht aber trotzdem gut aus.
Rainer
Habe schon gedacht, dass ich das etwas eigenartig formuliert habe. Man kann einstellen, dass bei einem Klick auf einen Menupunkt im Hauptmenu gleich eine Galerie von Thumbnails aufgeht (Single) oder dass es noch Subfolder hat, die man klicken muss, bevor eine Galerie aufgeht. War das besser?
Yepp. Jetzt hab ichs verstanden.
Danke und Grüezi in die Schweiz.
Rainer
P.S. Ich glaub ich muß endlich mal nach Bern fahren. Da war ich noch nie!
Ja, Bern sollte man definitv mal gesehen (und fotografiert) haben :top:
Hi,
Galerie gefällt mir sehr gut! Mit dem Flash denke ich das es kaum Probleme gibt, ist ja doch sehr weit verbreitet inzwischen. Die Töne solltest du evtl. ändern, ansonsten :top:
Basti
Danke für all die Rückmeldungen, ich war ein Weile nicht mehr so oft hier, aber der der Umgangston und etc. gefällt mir nach wie vor sehr gut in diesem Forum. Bevor jetzt Fragen kommen, weshalb ich nicht mehr so oft hier bin: Die ganzen Diskussionen und Spekulationen um das Weiterbestehen des Minolta-Systems machen mich immer ganz unsicher. Da mache ich lieber Bilder mit meiner 7er als mich mit Systemwechselgedanken zu quälen.
Aber nochmal zurück zum Thema:
Betreffend Flash: Ich hätte sowas früher auch nicht gemacht. Aber dadurch, dass inzwischen sogar meine Grossmutter das Flash-Plugin installieren könnte und dass ich auch nicht den hinterletzten User erreichen muss (ich verdiene mein Geld ja nicht mit der Fotografie) habe ich mich jetzt doch dafür entschieden. Ganz einfach weil mir der Style dieser Gallery-Lösung besser gefällt als die meisten HTML-Gallerien.
Betreffend den Soundeffekten: Habe sie abgestellt, es nervt wirklich. Fast so wie in den Filmen, wo die Computer immer so doofe Geräusche machen :D
Hademar2
27.02.2007, 19:33
Das Piepen ist weg, das ist schon mal gut so. Jetzt würde ich nur noch die Texte etwas größer gestalten, damit sie besser zu lesen sind.
Ansonsten habe ich nichts mehr zu bekritteln!
Dazu müsste man schon Flash anwerfen und den Source editieren. Mache ich mal, sobald ich Zeit finde ;)