Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick bei Plus

BadMan
24.02.2007, 11:35
Moin zusammen,

am Montag gibt es bei Plus einen 2 GB Memorystick (http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=HqbV7jOF6aD87nZlG-gzDgS7OmfdHCwKpqw=?ProductSKU=97011700&ProductID=UQSR5G8Vv24AAAEQ9ovO9rg9&CatalogCategoryID=Z_KR5M1CEbgAAAEQ4ur6grg1&CallFrom=Catalog) für 17.99 €. Kann man da bedenkenlos zugreifen oder gibt es da auch irgendwas zu beachten und man sollte die Finger davon lassen?
Kenne mivh da nicht so aus.

mad_axe
24.02.2007, 12:49
Moin zusammen,

am Montag gibt es bei Plus einen 2 GB Memorystick (http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=HqbV7jOF6aD87nZlG-gzDgS7OmfdHCwKpqw=?ProductSKU=97011700&ProductID=UQSR5G8Vv24AAAEQ9ovO9rg9&CatalogCategoryID=Z_KR5M1CEbgAAAEQ4ur6grg1&CallFrom=Catalog) für 17.99 €. Kann man da bedenkenlos zugreifen oder gibt es da auch irgendwas zu beachten und man sollte die Finger davon lassen?
Kenne mivh da nicht so aus.

Hi,
wofür willste den Stick den benutzen. Kommt ja immer drauf an wie wichtig einem die Daten sind die man dort auslagert. :D Aus meiner Erfahrung reichen auch Sticks in dieser Preisklasse. Allerdings haben die manchmal eine langsamere Lese/Schreibgeschwindigkeit als die teureren.
Wichtig find ich auch das man an nem Stick einen Schreibschutz aktivieren kann. Aber das is wohl ne persönliche Ansicht.
Fazit:
Der Preis ist vollkommen ok und bei normalen Ansprüchen würde ich zugreifen :top:

Justus
24.02.2007, 12:52
Hi,
ich habe mir vor einigen Tagen einen 2 GB - Stick bei MediaMarkt gekauft, für 20 €. Ist ausreichend schnell und klein genug. Das ist erstmal wichtig. Ich benutze ihn aber nicht für wichtige Daten. Nicht aus Prinzip, sondern, weil es sich nicht anders ergibt. Für wichtige Daten habe ich noch ältere kleinere, die ich dafür benutze.

Wenn er kaputt geht hast du schließlich 2 Jahre Garantie / Gewährleistung. Wenn er erst danach kaputt geht kosten die wahrscheinlich keine 5 € mehr, so daß sich das finanzielle Risiko in gaaanz engen Grenzen hält.

Gruß,
Justus

BadMan
24.02.2007, 13:00
wofür willste den Stick den benutzen.
Ich denke, hauptsächlich zum Datenaustausch. Ist halt schneller und bequemer, als 'ne CD oder DVD zu brennen.

Kommt ja immer drauf an wie wichtig einem die Daten sind die man dort auslagert.
Als Backup-System ist er eigentlich nicht geplant. ;)

Justus
24.02.2007, 13:04
Na dann...
Wenn er USB 2.0-fähig ist: kaufen. Sollte er aber heutzutage mit fast 100% Sicherheit sein.

mad_axe
24.02.2007, 13:06
Na dann...
Wenn er USB 2.0-fähig ist: kaufen. Sollte er aber heutzutage mit fast 100% Sicherheit sein.

Würde ich auch sagen. Gibt es fast gar nicht mehr das die nicht 2.0 fähig sind.

RainerV
24.02.2007, 13:10
Na dann...

Vorsicht bitte. USB 2.0 gibt es als Full-Speed-Variante und als High-Speed-Variante. Und Full-Speed ist grottenlangsam. Genauso langsam wie USB 1.1 (12MBit/sek). Wenn also auf einem Billigteil NUR USB 2.0 drauf steht, dann wäre ich vorsichtig, die "Gefahr", daß es nur Full-Speed ist, ist dann nämlich ziemlich groß. Und ich habe vor kurzem durchaus noch Full-Speed-Sticks im Handel gesehen.

Bei dem verlinkten Angebot steht aber 480MBit/sek dabei. Also USB 2.0 High-Speed.

Rainer

Justus
24.02.2007, 13:14
Das wußte ich nicht, sorry. :oops:

BadMan
24.02.2007, 14:39
Danke für die Antworten.

Na, dann werde ich am Montag mal schauen, ob ich einen erwische. Online ist er ja bereits vergriffen.