Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runtime und die falsche Kamera...
Dieses Forum hat sich ja in letzter Zeit zu einer riesigen Kummerecke entwickelt.
Jetzt möchte ich auch mal heulen... :(
Err58 befallene D7D eingeschickt. Keine Eingangs- oder Auftragsbestätigung - nichts. Was ist denn schon alleine diese Tatsache für ein Geschäftsgehabe, bitte..?
Glücklicherweise hatte ich mir vor dem Abschicken die Seriennummer notiert.
Hotline sagt, sie ist repariert und wird ohne weitere Benachrichtigung (!) an mich zurückgesendet.
Heute das Paket geöffnet:
Als ich die Dimage A1 Packung sah, schwante mir schon fürchterliches...
Zu allem Übel hält die Verpackung auch was sie verspricht: In einer A1 Packung ist nunmal eine A1 und keine D7D!
Sowas setzt dem ganzen Treiben doch die Krone auf!!
Gabs hier im Forum schon einmal so einen Fall?
Unglaublich...
Am Samstag ist natürlich der Service nicht erreichbar, also habe ich statt auf den Anrufbeantworter zu sprechen gleich eine E-Mail verschickt.
Bin gespannt wie die Sache ausgeht und ob meine Kamera überhaupt noch auffindbar ist... :flop:
Hi Bullit,
das ist schon ein Hammer, was sich Runtime da geleistet hat.:flop: Die A1 hat aber nicht zufällig die gleiche Seriennummer wie Deine D7D?
Jetzt fehlt nur noch, dass der A1-Besitzer Deine D7D zurück erhält. :shock:
Auf jeden Fall Montagmorgen gleich bei Runtime anrufen und klären, dass die A1 gegen Deine D7D für Dich kostenlos ausgetauscht wird.
Berichte uns hier bitte, wie es ausgeht.
So etwas nennt man einfach nur Pech, so ist es wenn Menschen mal Fehler machen, ich habe von solch einem Fall noch nie was gehört, Hoffe trotzdem für Dich das sich alles aufklärt.
Auch wenn das jetzige Wochenende wohl ein wenig verhagelt ist, vor allem man sitzt wohl wie auf kohlen, und wünscht sich das alles am Montag vielleicht schon aufklärt.
So einen Fehler darf nicht passieren, auch kann man jetzt nur hoffen, dass die richtige Cam (D7D) noch bei Runtime ist und nicht bei dem A1-Kunden:shock:
PeterHadTrapp
10.02.2007, 13:40
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a010.gif
Spannende Geschichte. ich möchte darüber auf dem laufenden gehalten werden, wie sich das weiterentwickelt.
Außer "Au Backe" fällt mir da echt nix ein.
Hi Bullit,
das ist schon ein Hammer, was sich Runtime da geleistet hat.:flop: Die A1 hat aber nicht zufällig die gleiche Seriennummer wie Deine D7D?
Jetzt fehlt nur noch, dass der A1-Besitzer Deine D7D zurück erhält. :shock:
Auf jeden Fall Montagmorgen gleich bei Runtime anrufen und klären, dass die A1 gegen Deine D7D für Dich kostenlos ausgetauscht wird.
Berichte uns hier bitte, wie es ausgeht.
Die Seriennummer der A1 ähnelt der meiner D7D nicht mal annähernd!
Ich tippe mal auf falsch verpackt und verschickt.
Im besten Fall ist meine D7D noch im Haus.
Eine Verwechslungsgeschichte liese sich ja auch noch relativ leicht aufklären - also wenn exakt der Besitzer der A1 jetzt meine D7D hat und evtl. sogar so ehrlich ist, sich bei Runtime zu melden. Eine D7D gegen A1 ist ja ansich kein schlechter Tausch...:roll:
Und wenns ganz dumm läuft, dann weiß niemand, in welchem Paket meine D7D gelandet ist...
Abgesehen davon, dass es jetzt grundsätzlich extrem ärgerlich ist, weitere Zeit ohne die Kamera auskommen zu müssen.
Ich denke und hoffe, dass ich in jedem Fall rechtlich auf der sicheren Seite bin.
Aber ich will jetzt auch mal den Teufel nicht an die Wand malen und weiter spekulieren, wobei man sich da natürlich schon so seine Gedanken macht.
Das muss ich jetzt bis Montag aussitzen - hilft nichts.
PeterHadTrapp
10.02.2007, 13:50
Du hast auch eine eMail von mir an Deine hinterlegte Adresse.
Gruß
PETER
Hademar2
10.02.2007, 13:58
Ich würde mir da jetzt keine allzu großen Gedanken machen, wobei es natürlich ärgerlich ist.
Das läßt sich alles klären und du bekommst sicherlich auch wieder "deine" D7D!
So ist es nun mal, wenn Menschen daran aktiv beteiligt sind. Da werden sich immer wieder Fehler einschleichen!
Du hast auch eine eMail von mir an Deine hinterlegte Adresse.
Gruß
PETER
Ist angekommen! Danke! :)
Hi Bullitt!
Oh je... Das ist aber ärgerlich... :shock:
Vor wenigen Wochen war meine Kamera auch bei Runtime, kam aber problemlos und repariert wieder zurück. Allerdings wurde auch mir keine Auftragsbestätigung zugeschickt. Erst als ich dort anrief und nachfragte, wurde mir eine Reparaturnummer genannt. :roll:
Ich drücke die Dauemen, daß die Sache sich aufklärt und Du Deine Kamera möglichst schnell wieder zurückbekommst.
Gruß
Karina
PeterHadTrapp
10.02.2007, 15:34
runtime verschickt standardmäßig KEINE Eingangsbestätigungen oder ähnliches bei kostenlosen Reparaturen.
Deswegen würde ich IMMER wenn ich etwas nach Bremen schicke das Kreuzchen für "Rückschein" auf der Paketkarte machen, pfeif auf die zwei Euro mehr fürs Porto, aber ihr bekommt einen Schein auf dem ihr eine Unterschrift habt, wer die Cam wann angenommen hat.
PETER
runtime verschickt standardmäßig KEINE Eingangsbestätigungen oder ähnliches bei kostenlosen Reparaturen.
Deswegen würde ich IMMER wenn ich etwas nach Bremen schicke das Kreuzchen für "Rückschein" auf der Paketkarte machen, pfeif auf die zwei Euro mehr fürs Porto, aber ihr bekommt einen Schein auf dem ihr eine Unterschrift habt, wer die Cam wann angenommen hat.
PETER
Danke für die Info.
Und ich habe ich gewundert warum andere Leute eine Auftragsbestätigung bekommen haben und ich nicht. :)
Karina
Ich z.B. habe den Versand zusätzlich versichert. Darin inbegriffen ist dann die Option, dass man den Weg des Pakets im Zweifelsfall zurückverfolgen kann... immerhin.
Ich hatte aber schon fest damit gerechnet, dass Runtime von sich aus dem "Kunden" irgendetwas in die Hand gibt.
Mal angenommen ich hätte mir die Seriennummer nicht aufgeschrieben, was hätte ich dann z.B. jetzt in diesem Fall in der Hand? Nichtmal eine Auftragsnummer o.ä.
Frage mich als A1 Besitzer, ob dies ein guter Tausch wär.
Grund, die A1 ist die erste Minolta in meinen Händen und habe daher keine Objektive.
Die zu besorgen kostet ja auch was, wärend ich an der A1 schon ein Nettes hab:D
Auch meine Blitzis würde nicht an der D7 so funken, wie sie könnten, daher retour an Runtime, auf deren Kosten:crazy:
Abgesehen davon, bin zu eine ehrliche Sau:itchy:
Stefan
Kleines Update:
Die Kameras wurden tatsächlich vertauscht.
Der A1 Besitzer hat meine D7D und umgekehrt.
Das dumme ist, dass sich jener im Urlaub befindet, der Nachbar das Paket angenommen hat und jetzt irgendwie seitens Runtime versucht wird, mit den Verwandten Kontakt herzustellen, bzw. ist schon geschehen.
Mir wurde wenigstens zugesichert, dass der Sache schnellstens nachgegangen wird und ich meine Kamera bald wieder habe.
Mittwoch kommt ein UPS Mann und holt die A1 wieder ab. Ich hoffe gleiches gilt für meine D7D.
Intern soll die Angelegenheit auch aufgeklärt werden.
Sieht also den Umständen entsprechend ganz gut aus.
Runtime versucht wohl noch das beste aus der Misere zu machen.
Kleines Update:
Die Kameras wurden tatsächlich vertauscht.
Der A1 Besitzer hat meine D7D und umgekehrt.
(...)
Mir wurde wenigstens zugesichert, dass der Sache schnellstens nachgegangen wird und ich meine Kamera bald wieder habe.
(...)
Intern soll die Angelegenheit auch aufgeklärt werden.
Na, wenigstens ist das Ganze nachvollziehbar und Runtime legt sich ins Zeug. Das Kind ist nun einmal in den Brunnen gefallen, das kann man nicht ändern. Wünsche dir eine schnelle Rückabwicklung.
Gruß
...und heute kam endlich die richtige Kamera zurück! Fein. :top:
AF System: Modul/Baugruppe Austausch
AF System: Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug
Spiegelmechanik: Funktionsprüfung (Droht da auch ein Fehler?)
Inspektion
...und netterweise schön sauber gemacht. ;)
Inspektion
...und netterweise schön sauber gemacht. ;)
Schön, daß die Geschichte so gut ausgegangen ist! :top:
Na dann, viel Spaß beim Fotografieren!
Inspektion
...und netterweise schön sauber gemacht. ;)´
Hi.
Schön das es gut ausgegangen ist. Die Reparaturtexte scheinen sich jetzt auch langsam zu stabilisieren / vereinheitlichen. Bei mir stand der identische Text. Viel Spaß mit der "neuen" D7D.
gruß
dbhh