![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: München
Beiträge: 62
|
Runtime und die falsche Kamera...
Dieses Forum hat sich ja in letzter Zeit zu einer riesigen Kummerecke entwickelt.
Jetzt möchte ich auch mal heulen... ![]() Err58 befallene D7D eingeschickt. Keine Eingangs- oder Auftragsbestätigung - nichts. Was ist denn schon alleine diese Tatsache für ein Geschäftsgehabe, bitte..? Glücklicherweise hatte ich mir vor dem Abschicken die Seriennummer notiert. Hotline sagt, sie ist repariert und wird ohne weitere Benachrichtigung (!) an mich zurückgesendet. Heute das Paket geöffnet: Als ich die Dimage A1 Packung sah, schwante mir schon fürchterliches... Zu allem Übel hält die Verpackung auch was sie verspricht: In einer A1 Packung ist nunmal eine A1 und keine D7D! Sowas setzt dem ganzen Treiben doch die Krone auf!! Gabs hier im Forum schon einmal so einen Fall? Unglaublich... Am Samstag ist natürlich der Service nicht erreichbar, also habe ich statt auf den Anrufbeantworter zu sprechen gleich eine E-Mail verschickt. Bin gespannt wie die Sache ausgeht und ob meine Kamera überhaupt noch auffindbar ist... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.544
|
Hi Bullit,
das ist schon ein Hammer, was sich Runtime da geleistet hat. ![]() Jetzt fehlt nur noch, dass der A1-Besitzer Deine D7D zurück erhält. ![]() Auf jeden Fall Montagmorgen gleich bei Runtime anrufen und klären, dass die A1 gegen Deine D7D für Dich kostenlos ausgetauscht wird. Berichte uns hier bitte, wie es ausgeht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.953
|
![]()
So etwas nennt man einfach nur Pech, so ist es wenn Menschen mal Fehler machen, ich habe von solch einem Fall noch nie was gehört, Hoffe trotzdem für Dich das sich alles aufklärt.
Auch wenn das jetzige Wochenende wohl ein wenig verhagelt ist, vor allem man sitzt wohl wie auf kohlen, und wünscht sich das alles am Montag vielleicht schon aufklärt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erleuchter
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
|
So einen Fehler darf nicht passieren, auch kann man jetzt nur hoffen, dass die richtige Cam (D7D) noch bei Runtime ist und nicht bei dem A1-Kunden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
|
![]() Spannende Geschichte. ich möchte darüber auf dem laufenden gehalten werden, wie sich das weiterentwickelt. Außer "Au Backe" fällt mir da echt nix ein.
__________________
![]() --> mein Käfer-Restaurierungs-BLOG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: München
Beiträge: 62
|
Zitat:
Ich tippe mal auf falsch verpackt und verschickt. Im besten Fall ist meine D7D noch im Haus. Eine Verwechslungsgeschichte liese sich ja auch noch relativ leicht aufklären - also wenn exakt der Besitzer der A1 jetzt meine D7D hat und evtl. sogar so ehrlich ist, sich bei Runtime zu melden. Eine D7D gegen A1 ist ja ansich kein schlechter Tausch... ![]() Und wenns ganz dumm läuft, dann weiß niemand, in welchem Paket meine D7D gelandet ist... Abgesehen davon, dass es jetzt grundsätzlich extrem ärgerlich ist, weitere Zeit ohne die Kamera auskommen zu müssen. Ich denke und hoffe, dass ich in jedem Fall rechtlich auf der sicheren Seite bin. Aber ich will jetzt auch mal den Teufel nicht an die Wand malen und weiter spekulieren, wobei man sich da natürlich schon so seine Gedanken macht. Das muss ich jetzt bis Montag aussitzen - hilft nichts. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
|
Du hast auch eine eMail von mir an Deine hinterlegte Adresse.
Gruß PETER
__________________
![]() --> mein Käfer-Restaurierungs-BLOG |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
|
Ich würde mir da jetzt keine allzu großen Gedanken machen, wobei es natürlich ärgerlich ist.
Das läßt sich alles klären und du bekommst sicherlich auch wieder "deine" D7D! So ist es nun mal, wenn Menschen daran aktiv beteiligt sind. Da werden sich immer wieder Fehler einschleichen!
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: München
Beiträge: 62
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Nähe Lörrach
Beiträge: 321
|
Hi Bullitt!
Oh je... Das ist aber ärgerlich... ![]() Vor wenigen Wochen war meine Kamera auch bei Runtime, kam aber problemlos und repariert wieder zurück. Allerdings wurde auch mir keine Auftragsbestätigung zugeschickt. Erst als ich dort anrief und nachfragte, wurde mir eine Reparaturnummer genannt. ![]() Ich drücke die Dauemen, daß die Sache sich aufklärt und Du Deine Kamera möglichst schnell wieder zurückbekommst. Gruß Karina |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|