Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Runtime und die falsche Kamera...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2007, 13:09   #1
bullitt
 
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: München
Beiträge: 62
Runtime und die falsche Kamera...

Dieses Forum hat sich ja in letzter Zeit zu einer riesigen Kummerecke entwickelt.

Jetzt möchte ich auch mal heulen...

Err58 befallene D7D eingeschickt. Keine Eingangs- oder Auftragsbestätigung - nichts. Was ist denn schon alleine diese Tatsache für ein Geschäftsgehabe, bitte..?

Glücklicherweise hatte ich mir vor dem Abschicken die Seriennummer notiert.
Hotline sagt, sie ist repariert und wird ohne weitere Benachrichtigung (!) an mich zurückgesendet.

Heute das Paket geöffnet:

Als ich die Dimage A1 Packung sah, schwante mir schon fürchterliches...
Zu allem Übel hält die Verpackung auch was sie verspricht: In einer A1 Packung ist nunmal eine A1 und keine D7D!

Sowas setzt dem ganzen Treiben doch die Krone auf!!
Gabs hier im Forum schon einmal so einen Fall?
Unglaublich...

Am Samstag ist natürlich der Service nicht erreichbar, also habe ich statt auf den Anrufbeantworter zu sprechen gleich eine E-Mail verschickt.

Bin gespannt wie die Sache ausgeht und ob meine Kamera überhaupt noch auffindbar ist...
bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2007, 13:22   #2
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.544
Hi Bullit,

das ist schon ein Hammer, was sich Runtime da geleistet hat. Die A1 hat aber nicht zufällig die gleiche Seriennummer wie Deine D7D?
Jetzt fehlt nur noch, dass der A1-Besitzer Deine D7D zurück erhält.
Auf jeden Fall Montagmorgen gleich bei Runtime anrufen und klären, dass die A1 gegen Deine D7D für Dich kostenlos ausgetauscht wird.
Berichte uns hier bitte, wie es ausgeht.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 13:22   #3
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.953
Dynax 7D

So etwas nennt man einfach nur Pech, so ist es wenn Menschen mal Fehler machen, ich habe von solch einem Fall noch nie was gehört, Hoffe trotzdem für Dich das sich alles aufklärt.
Auch wenn das jetzige Wochenende wohl ein wenig verhagelt ist, vor allem man sitzt wohl wie auf kohlen, und wünscht sich das alles am Montag vielleicht schon aufklärt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 13:36   #4
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
So einen Fehler darf nicht passieren, auch kann man jetzt nur hoffen, dass die richtige Cam (D7D) noch bei Runtime ist und nicht bei dem A1-Kunden
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 13:40   #5
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341


Spannende Geschichte. ich möchte darüber auf dem laufenden gehalten werden, wie sich das weiterentwickelt.

Außer "Au Backe" fällt mir da echt nix ein.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2007, 13:46   #6
bullitt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: München
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Hi Bullit,

das ist schon ein Hammer, was sich Runtime da geleistet hat. Die A1 hat aber nicht zufällig die gleiche Seriennummer wie Deine D7D?
Jetzt fehlt nur noch, dass der A1-Besitzer Deine D7D zurück erhält.
Auf jeden Fall Montagmorgen gleich bei Runtime anrufen und klären, dass die A1 gegen Deine D7D für Dich kostenlos ausgetauscht wird.
Berichte uns hier bitte, wie es ausgeht.
Die Seriennummer der A1 ähnelt der meiner D7D nicht mal annähernd!

Ich tippe mal auf falsch verpackt und verschickt.

Im besten Fall ist meine D7D noch im Haus.
Eine Verwechslungsgeschichte liese sich ja auch noch relativ leicht aufklären - also wenn exakt der Besitzer der A1 jetzt meine D7D hat und evtl. sogar so ehrlich ist, sich bei Runtime zu melden. Eine D7D gegen A1 ist ja ansich kein schlechter Tausch...
Und wenns ganz dumm läuft, dann weiß niemand, in welchem Paket meine D7D gelandet ist...

Abgesehen davon, dass es jetzt grundsätzlich extrem ärgerlich ist, weitere Zeit ohne die Kamera auskommen zu müssen.

Ich denke und hoffe, dass ich in jedem Fall rechtlich auf der sicheren Seite bin.

Aber ich will jetzt auch mal den Teufel nicht an die Wand malen und weiter spekulieren, wobei man sich da natürlich schon so seine Gedanken macht.
Das muss ich jetzt bis Montag aussitzen - hilft nichts.
bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 13:50   #7
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Du hast auch eine eMail von mir an Deine hinterlegte Adresse.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 13:58   #8
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Ich würde mir da jetzt keine allzu großen Gedanken machen, wobei es natürlich ärgerlich ist.

Das läßt sich alles klären und du bekommst sicherlich auch wieder "deine" D7D!

So ist es nun mal, wenn Menschen daran aktiv beteiligt sind. Da werden sich immer wieder Fehler einschleichen!
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 14:02   #9
bullitt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: München
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Du hast auch eine eMail von mir an Deine hinterlegte Adresse.

Gruß
PETER
Ist angekommen! Danke!
bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 15:30   #10
karo
 
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Nähe Lörrach
Beiträge: 321
Hi Bullitt!

Oh je... Das ist aber ärgerlich...

Vor wenigen Wochen war meine Kamera auch bei Runtime, kam aber problemlos und repariert wieder zurück. Allerdings wurde auch mir keine Auftragsbestätigung zugeschickt. Erst als ich dort anrief und nachfragte, wurde mir eine Reparaturnummer genannt.

Ich drücke die Dauemen, daß die Sache sich aufklärt und Du Deine Kamera möglichst schnell wieder zurückbekommst.

Gruß
Karina
karo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Runtime und die falsche Kamera...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.