Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Öffnen von einigen Webseiten bzw. Fotos

karo
23.01.2007, 21:30
Hallo zusammen!

Ich kann www.dyxum.com nicht öffnen.
Weder mit dem IE7, noch mit Mozilla Firefox, noch mit Opera.
Könnt ihr diese Seite öffnen?

Außerdem habe ich teilweise Probleme beim Öffnen von Fotos, die hier im Forum in der Fotokiste oder im Fotoalbum vorgestellt werden.
Z.B. kann ich das Foto von Teddy in diesem Thread leider nicht öffnen:
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=40313&highlight=

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
karo

RainerV
23.01.2007, 21:47
Bei mir geht beides mit Opera. Mit Dyxum habe ich eigentlich nie Probleme gehabt.

Rainer

maxiline
23.01.2007, 21:53
geht mir auch so.
Kann auch einige der Bilder nicht öffnen, bzw. werden nicht angezeigt.
Geht weder mit Firefox noch mit IE 7 - und zwar seit dem "Crash".
LG
Maxiline

karo
23.01.2007, 22:03
Bei mir geht beides mit Opera. Mit Dyxum habe ich eigentlich nie Probleme gehabt.

Rainer

Danke für´s Ausprobieren.
bei mir klappt es auch mit der neuesten Opera-Version nicht... :(

karo
23.01.2007, 22:06
geht mir auch so.
Kann auch einige der Bilder nicht öffnen, bzw. werden nicht angezeigt.
Geht weder mit Firefox noch mit IE 7 - und zwar seit dem "Crash".
LG
Maxiline

möglich...
mich wundert, daß einige Leute die Seiten öffnen können und einige nicht...
:?:
Gruß
karo

Hansevogel
23.01.2007, 22:09
Kein Problem mit Firefox 2.0.0.1

Gruß: Joachim

Edit: Mit Opera und IE auch kein Prob.

karo
23.01.2007, 22:20
Kein Problem mit Firefox 2.0.0.1

Gruß: Joachim

Edit: Mit Opera und IE auch kein Prob.
Danke!
mit Firefox 2.0.0.1 klappt es leider auch nicht.
Gruß
karo

ManniC
23.01.2007, 22:23
Merkwürdig --- wir hatten vor einiger Zeit ein ähnliches Problem in A&K diskutiert.....

Vielleicht liegt es an der Firewall ???

karo
23.01.2007, 22:29
Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
Firefox:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.dyxum.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

IE7:Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler...

Opera9.10:
Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://www.dyxum.com/, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden...

ich bin ratlos...

RainerV
23.01.2007, 22:31
Ich kenne mich mnit Browsern nicht aus, aber wenn es bei keinem Browser funktioniert, und dann noch auf zumindestens zwei Seiten, dann würde ich auch mal auf die Firewall tippen.

Ich habe bei einigen Seiten mit dem Opera Probleme, dann nehme ich halt den Feuerfuchs, aber bei keinem Browser, hmmm ...

Rainer

karo
23.01.2007, 22:32
Merkwürdig --- wir hatten vor einiger Zeit ein ähnliches Problem in A&K diskutiert.....

Vielleicht liegt es an der Firewall ???

Aber dann könnte ich doch auch andere Seiten nicht öffnen, oder gibt es seitenspezifische Einstellungen bei der Firewall?
Ich benutze Zonealarm.

ManniC
23.01.2007, 22:34
Zonealarm kenne ich nicht im Detail --- schalt das Ding doch mal kurz ab.

Hansevogel
23.01.2007, 22:36
Ich benutze Zonealarm.
Ich auch.

karo
23.01.2007, 22:39
Oh je, kommen dann nicht sofort die bösen Hacker? :)
Ja, ich probiere es gleich aus. Sobald ich es schaffe das Programm irgendwie zu deaktivieren...

Gotico
23.01.2007, 23:01
Beenden von ZoneAlarm ist easy. In der Startleiste neben der Uhr sollte sich ein ZoneAlarm-Symbol befinden. Mit der Maus drauf und dann einen Rechts-Klick. Jetzt nur noch auswählen "Beenden von ZoneAlarm".

Probiers einfach mal aus :)

See ya, Maic.

karo
23.01.2007, 23:02
Oh je, kommen dann nicht sofort die bösen Hacker? :)
Ja, ich probiere es gleich aus. Sobald ich es schaffe das Programm irgendwie zu deaktivieren...

Nein, auch mit deaktivierter Firewall klappt es nicht... Und trotz Neustart des Rechners.

Könnte es eventuell an meinem Internetanbieter liegen? ich bin bei 1&1

ManniC
23.01.2007, 23:10
Nee, 1&1 hab ich auch - das klappt bei mir. Hast Du vielleicht noch zusätzlich die Windows-Firewall aktiviert?

Gotico
23.01.2007, 23:13
Hi,

Du hast eine PN.

Hast Du schon einmal versucht, die Adresse www.dyxum.com direkt über die IP-Adresse zu erreichen?

In der Adressleiste des Browsers einfach mal http://213.202.100.44 eingeben und ab damit. Wenn die Namensauflösung bei Dir richtig funktioniert, solltest Du auf der Seite von Dyxum landen.

Kleiner Test am Rande: http://72.14.221.104 (Eine der IPs von Google).

Probiere es einmal aus.

(Was ist bei Dir unter Eigenschaften von TCP/IP für ein DNS-Server eingetragen? Welchen Router benutzt Du?)

See ya, Maic.

karo
23.01.2007, 23:28
Nee, 1&1 hab ich auch - das klappt bei mir. Hast Du vielleicht noch zusätzlich die Windows-Firewall aktiviert?
nein, die Windows-Firewall ist deaktiviert.

Gotico
24.01.2007, 00:48
Hilfe!

Also, wir haben jetzt folgendes versucht:

In den Eigenschaften von TCP/IP mal direkt zwei Nameserver der Telekom eingetragen. Ohne Erfolg. Zur Zeit ist die IP der FritzBox drin, damit das wenigstens wieder geht.

MTU überprüft. Mit ping -f -l 1464 dyxum.com getestet. Kein Erfolg.

Versucht Dyxum über die IP direkt zu erreichen. Kein Erfolg.

Die Adresse über Google suchen lassen und dann über den Link gehen. Kein Erfolg.

Bei Dyxum nicht über die Startseite gehen, sondern über einen Quereinstieg direkt in einen Artikel. Kein Erfolg.

ZoneAlarm aus/an. Kein Erfolg. (Zonen-Einstellung in ZoneAlarm überprüft).

Diverse Einstellungen/Ideen ausprobiert/kontrolliert.

Witziges Detail am Rande. Die Seite vom Teddy kann karo auch nicht aufrufen :P

Also wenn jetzt noch jemand eine Idee hat?

Wir reden hier über Windows XP Pro + 1&1 DSL + FritzBox 7141.

Hat eventuell noch jemand im Bereich Borken/Dorsten/Marl Probleme mit 1&1 und nicht erreichbaren Seiten?

Hiiiilllllfffffeeeee!

See ya, Maic.

P.S: Karo, nettes Gespräch :top:

karo
24.01.2007, 00:52
Maic, nochmal herzlichen Dank für die Mühe und vor allem für das nette und interessante Gespräch! :D :top:

Tja, irgendwo steckt der Wurm drinn. Computer sind ein rieeesiges Rätsel! :shock:

Gute Nacht!
karo

karo
24.01.2007, 11:21
Hi!

Hab´ noch etwas ausprobiert...

Ich habe auch noch ein Laptop (Win98), das mit meinem PC über ein HUB an die Fritzbox angeschlossen ist. Auch vom Laptop aus kann ich Dyxum nicht erreichen und Teddys Seite funktioniert auch nicht.
(IE, Firefox)

An meinem PC liegt es also anscheinend nicht...
Kann das Problem durch eine falsche Einstellung in der Fritzbox verursacht werden???

Gruß,
karo

Snooper
24.01.2007, 11:38
Hi!

Hab´ noch etwas ausprobiert...

Ich habe auch noch ein Laptop (Win98), das mit meinem PC über ein HUB an die Fritzbox angeschlossen ist. Auch vom Laptop aus kann ich Dyxum nicht erreichen und Teddys Seite funktioniert auch nicht.
(IE, Firefox)

An meinem PC liegt es also anscheinend nicht...
Kann das Problem durch eine falsche Einstellung in der Fritzbox verursacht werden???

Gruß,
karo

Also, ich komme auch nicht, wie Du, auf Seiten, die Bilder verlinkt haben; wie z.B. Teddys Seite :?
Zu dyxum geht es allerdings...

:shock:
MfG,
Dan

baerlichkeit
24.01.2007, 13:09
Tja,
falls die Möglichkeit besteht, mal direkt ins Internet einhängen, also ohne Router. Ich kann jedenfalls meine Fritzbox auch als Modem verwenden...
Ansonsten mal ganz banal das Teil neustarten (Stecker raus).

Hast du mal von Speedguide Net den TCP Optimizer (http://www.speedguide.net/downloads.php) angeworfen? Du muss ja nicht alles verstellen lassen, aber zum Testen für die MTU auf largest MTU gehen... mit Dyxum natürlich. Mein Netz läuft erst so richtig, seid ich das gemacht habe...

Falls du das schon alles gemacht hast, ich denke noch weiter nach :-)

Grüße

Gotico
24.01.2007, 15:36
Hallo Karo,

das ist der neueste Kenntnisstand:

Die Firma 1&1 stellt zur Zeit Ihre Server von T-Com auf Telefonica um. Bei dieser Umstellung kann es zu besagten Problemen kommen. Bist Du 3DSL-Kunde bei 1&1? Wenn ja, Bingo. Die sind in erster Linie davon betroffen.

Du könntest mal in der Oberfläche der FritzBox nachsehen, was für eine IP Du von 1&1 zugewiesen bekommen hast. Ist das eine Nummer mit 84.xx.xx.xx oder ist das eine mit 77.xx.xx.xx. Bei 77 läuft Dein Internet schon über Telefonica und die Probleme sind hausgemacht.

Interessant ist vielleicht auch folgender Link für alle anderen Mitleser (Nein Manni, nichts illegales, keine Angst :P)

Heise Internetmonitor (http://www.heise.de/imonitor/)

Man kann aber den Zugang über die T-Com-Server erzwingen. Dazu die FritzBox-Oberfläche aufrufen. Dann auf die Seite Internet/Zugangsdaten wechseln.

Dort gibt es einen Eintrag der lautet: "Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus". Dort steht jetzt 1&1. Ändern auf "anderer Internetanbieter"

Dann die Internetzugangskennung ändern auf: D1und1/1234-567@online.de

Das vorne stehende "D" erzwingt T-Com-Server. 1234-567 durch die eigene Kennung ersetzen.

Passwort zweimal eingeben und alles speichern.

Anschliessend die FritzBox einmal stromlos machen und neu starten lassen.

Versuche das mal.

See ya, Maic.

karo
24.01.2007, 16:24
Juhuuuu!!!! Es klappt!!!! :!: :!: :!: :D :D :D
Sowohl dyxum als auch Teddysworld kann ich wieder öffnen!!!! :D

Maic, Du hast den Fehler gefunden! Du bist ein Profi! :top: :top: :top:
Es lag an der Umstellung auf 3DSL (mitte November 2006). IP fing tatsächlich mit einer 77 an.
Ich habe die Zugangsdaten geändert auf D1und1/.... und siehe da: es funktioniert!!!! :D

Also auf sowas wäre ich nie gekommen alleine... und hätte mich noch weiter geärgert, daß einige Seiten nicht funktionieren... :roll:

Maic, Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!!! :D :D :D

Ich danke auch allen anderen für die zahlreichen Anmerkungen und Tipps! :)

Herzliche Grüße aus Borken!
karo

Gordonshumway71
24.01.2007, 16:45
Hallo zusammen,

Ich habe im Moment heftige Probleme mit dem Öffnen von Ebayseiten, auf ebay.de und ebay USA auch. Sowohl mit Opera als auch mit IE.

Hat noch jemand die gleichen Probleme ? Oder liegts an mir und meinem System ?

Grüße

Frank

Gotico
24.01.2007, 18:41
Nichts zu danken Karo. Gern geschehen. Hast Du meine Email erhalten?

See ya, Maic.

:oops: :oops: :oops:

karo
24.01.2007, 19:20
Nichts zu danken Karo. Gern geschehen. Hast Du meine Email erhalten?

See ya, Maic.

:oops: :oops: :oops:

Oh, jetzt sehe ich es erst.
Sorry, Deine Email wurde durch den Spamfilter zurückgehalten. :oops:

Dankeschön! :D
Jetzt heißt es für mich: surfen, surfen, surfen... :crazy:

Gruß
karo

Snooper
24.01.2007, 23:24
Hallo Karo,

das ist der neueste Kenntnisstand:

Die Firma 1&1 stellt zur Zeit Ihre Server von T-Com auf Telefonica um. Bei dieser Umstellung kann es zu besagten Problemen kommen. Bist Du 3DSL-Kunde bei 1&1? Wenn ja, Bingo. Die sind in erster Linie davon betroffen.

Du könntest mal in der Oberfläche der FritzBox nachsehen, was für eine IP Du von 1&1 zugewiesen bekommen hast. Ist das eine Nummer mit 84.xx.xx.xx oder ist das eine mit 77.xx.xx.xx. Bei 77 läuft Dein Internet schon über Telefonica und die Probleme sind hausgemacht.

Interessant ist vielleicht auch folgender Link für alle anderen Mitleser (Nein Manni, nichts illegales, keine Angst :P)

Heise Internetmonitor (http://www.heise.de/imonitor/)

Man kann aber den Zugang über die T-Com-Server erzwingen. Dazu die FritzBox-Oberfläche aufrufen. Dann auf die Seite Internet/Zugangsdaten wechseln.

Dort gibt es einen Eintrag der lautet: "Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus". Dort steht jetzt 1&1. Ändern auf "anderer Internetanbieter"

Dann die Internetzugangskennung ändern auf: D1und1/1234-567@online.de

Das vorne stehende "D" erzwingt T-Com-Server. 1234-567 durch die eigene Kennung ersetzen.

Passwort zweimal eingeben und alles speichern.

Anschliessend die FritzBox einmal stromlos machen und neu starten lassen.

Versuche das mal.

See ya, Maic.

Hallo Maic,

hast Du zufällig eine Patentlösung für Freenet? Die kooperieren auch mit Telefonica und ich habe teilweise die gleichen Probs(s.o.).
Im Netz konnte ich nix brauchbares finden :(

MfG,
Dan