Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Wache, Ort der Erinnerung
Norbert-S
21.01.2007, 13:39
Gestern vor unserem Usertreffen/Stammtisch aufgenommen, heute mit PS gebastelt :)
In richtig Groß hat das Bild 8555x4000Pixel.
Aufgenommen mit Sigma 12-24 an A100.
http://galerie.fotolan.de/down/ode1kk.jpg (http://galerie.fotolan.de/down/ode1kg.jpg)
Tolle Arbeit! :top: :top:
Lediglich die Farbe des Hintergrundes sagt mir hier nicht zu. Sieht so nach Milchkaffe oder Latte Macchiato aus. Vielleicht wäre grau intensiver gewesen. Aber muß man ausprobieren und das hast Du bestimmt gemacht und die für Dich beste Lösung gewählt.
Gruß
Echidna
PeterHadTrapp
21.01.2007, 13:49
Hi Norbert
hart aber herzlich ?
schwieriges Motiv und mit der Umsetzung als Grafikmontage nochmal schwieriger.
Leider finde ich es nicht wirklich überzeugend.
Die penible Umsetzung in Parallelperspektive entspricht einfach nicht unserem sehen und ganz besonders nicht dem sehen in der Fotografie. Außerdem wirkt die in die Tiefe gehende Seitenfläche für mein Gefühl zu lang. Dazu kommt, dass ich es sehr unharmonisch finde, dass der Schlagschatteneffekt hinter dem Gesamtbild auch noch in die andere Richtung weist als die Parallelperspektive im Bild. Und Perspektive Nr. 3 ist dann die Zentralperspektive in der Gesamtansicht der neuen Wache im mittleren oberen Bildteil, das beißt sich einfach.
Auch das "Freie Schweben" des ganzen Motivs vor dem Sepiawolkenhimmel wirkt nicht organisch, nicht stimmig auf mich.
Zusammengenommen führt das dazu, dass ich nicht wirklich beim eigentlichen Motiv ankommen will.
nix für ungut, ich weiß dass sowas schwierig ist.
Gruß
PETER
Norbert-S
21.01.2007, 19:44
Dazu kommt, dass ich es sehr unharmonisch finde, dass der Schlagschatteneffekt hinter dem Gesamtbild auch noch in die andere Richtung weist als die Parallelperspektive im Bild. Und Perspektive Nr. 3 ist dann die Zentralperspektive in der Gesamtansicht der neuen Wache im mittleren oberen Bildteil, das beißt sich einfach.
Ja, da muß ich Dir leider Recht geben.
Hätte ich das obere Bild auch nach schräg hinten fotografiert, würde die Sache bestimmt auch anders aussehen.
Das mit dem Schlagschatten im Rahmen ist schon echt ........, da habe ich echt nicht aufgepaßt :shock:
Das der "Würfel" so im Bild schwebt gefällt mir aber sehr gut, hatte zuvor den unteren Rand bündig, was mir aber nicht so zusagte.
Eigentlich ist das ganze aber nur entstanden, da ich nicht vier einzelne Bilder zeigen wollte, und Zeit zum "spielen" hatte ich auch.
Dennoch freue ich mich sehr über Deine Kritik, werde mir sie sicherlich im Hinterkopf behalten, für das nächste mal :top:
OT:
Was macht eigentlich das 3:1 Makroobjektiv, schaue schon immer nach einem Bericht darüber.