Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harpyie
Diesen Greifvogel mit dem ungewöhnlichen Namen traf ich im Wuppertaler Zoo kurz vor dem Jahreswechsel.
http://www.teddysworld.de/4images/data/thumbnails/78/aPICT4858k.jpg (http://www.teddysworld.de/4images/details.php?image_id=974)
Lostname
20.01.2007, 22:33
Filmquiz:
Aus welchem Film ist die Harpyie auch sehr bekannt?
Wer weiß es ohne zu googlen?
Filmquiz:
ohne googelen ging nicht - wusste gar nicht das es so einen total falsch geschriebenen Geier überhaupt gibt... ;)
Filmquiz:
Ganz klar... "Das letze Einhorn"
Eines der besten Trickfilme aller Zeiten... reiht sich m.E. mit Miyazakis Meisterwerken ein.
MfG,
Dan
Hallo Mädels,
fällt Euch zu dem Bild vielleicht auch was ein?
Wäre prima...denn zum Kaffeklatsch hätt ichs in die Fotokiste gestellt. ;)
come_paglia
21.01.2007, 10:29
Moin moin!
Interessantes Porträt: Die Harpyie schaut aus, als hättest Du sie bei etwas Wichtigem gestört, regelrecht entrüstet. :top:
Allerdings fehlt es mir bei dem Bild - Teddy-untypisch - an Schärfe und der helle Fleck im Gefieder zieht meinen Blick mehr an als die Augen.
LG, Hella
Moin Hella,
hast Recht. 100%ig ist die Schärfe nicht, aber der helle Fleck hat mich jetzt nicht wirklich gestört.
Klar man hätte ihn abdunkeln können, aber er gehört nunmal zum Gefieder und die Tierchen sehen halt so aus ;)
Das Bild ist sicher kein Highlight, aber man sieht diese Vögel nicht soooo oft.
rmaa-ismng
21.01.2007, 10:46
Denke, das mit dem Highlight sehe ich anders. So oft sieht man diese Vöglein nämlich nicht. Ist schon ein tolles Bild. Auch gerade weil das Vöglein so entrüstet schaut. Gut festgehalten. Schärfe ist in der Toleranz.
Womit hast Du denn Deine Piepmätze geschossen? Forumstele?
Hab mir Deine Galerie mal angeschaut und muss sagen das da ein Bild ist, welches mich richtig begeistert hat.
Denke Du weißt welches ich meine?!
Womit hast Du denn Deine Piepmätze geschossen? Forumstele?
Ja.
Hab mir Deine Galerie mal angeschaut und muss sagen das da ein Bild ist, welches mich richtig begeistert hat.
Denke Du weißt welches ich meine?!
Danke....nö....sags mir ;)
rmaa-ismng
21.01.2007, 10:57
Na, Dein Adlerauge ist phänomenal. Ich beneide Dich um dieses Bild. :top: :top:
Ich hab' mich auch mal an dem Vogel im Wuppertaler Zoo versucht. Das ist mir aber bei weitem nicht so gut geglückt wie Dir. War allerdings auch dunkler und das Gitter hat sein Übriges getan. :cry:
Ich würde hier noch versuchen, die Augenpartie etwas aufzuhellen.Der Kontrast wäre dann an der Stelle nicht so stark. Rechts am Kopf vielleicht noch die kleine sehr helle Stelle etwas nachbelichten.
Gruß
Echidna
PeterHadTrapp
21.01.2007, 12:50
Moin Teddy
mich stört am meisten, dass die Augen so sehr abgeschattet sind. Das ist wirklich schade und wahrscheinlich schlicht Pech, denn wenn der Vogel den Kopf ein paar Grädlein nach oben geneigt hätte, wäre es vermutlich perfekt.
Ansonsten wurde schon alles erwähnt.
Gruß
PETER