PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage 7HI Firmware

Skipper1976
18.01.2004, 17:02
Tag auch, hab mir gestern die Dimage 7HI zugelegt. Nun bis auf einige merkwürdiger Farben beim benutzen von der Einstellung beim WB-Kunstlicht, wo die Fotos derbe Blaustiche haben bin ich erstmal zufrieden damit.
Allerdings lese ich viel über die Firmware. Hab sie mir auch runtergeladen. Allerdings stellte ich fest, das meine Firmware 1.00u ist. Die geladene ist e und da steht bei, nur mit e am Ende updaten...
Hab ich jetzt irgendeine Kamera erwischt, die Firmwaremäßig Mist ist..???

bis denne
Gerd

:?:

Basti
18.01.2004, 17:09
Hi Gerd,

das e,u und ich glaube j sind die Länderkürzel e=europa u=usa und ich glaube es war j=japan. Du kannst leider eine u nicht mit einem e updaten...

Basti

Sunny
18.01.2004, 17:38
Im alten Forum war einmal ein Beitrag wie das zu händeln ist

Dimagier_Horst
18.01.2004, 17:53
Hallo Skipper1976,
Deine Hi ist nicht firmwaremässig Mist. Du hast lediglich eine Firmware für den US-Markt drauf, die Du selber nicht mit einer anderen Version überschreiben solltest. Ich meine, mich erinnern zu können, dass der Service in der Lage ist, die jeweils aktuelle Firmwareversion der Regionen zu überspielen.
Du kannst aber bei Konica-Minalta USA eine aktuellere Firmware herunterladen, sofern es sie gibt, die hat dann die Endung u und kann Deine Hi updaten.

Skipper1976
18.01.2004, 18:24
Hallo Skipper1976,
Du kannst aber bei Konica-Minalta USA eine aktuellere Firmware herunterladen, sofern es sie gibt, die hat dann die Endung u und kann Deine Hi updaten.

Jo, hab schon oben gelesen, scheint wirklich nen USA Teil zu sein, ist aber nicht weiter schlimm, solange es gut funktioniert. Hab in der Tat auf der USA-Seite die aktuelle Firmware gefunden.
Muss jetzt allerdings ne dumme Frage stellen... wie sieht das mit dem deutschen Menue aus.. weiß einer ob das erhalten bleibt... aber müsste ja eigentlich, ist ja jetzt auch u drauf und deutsch einzustellen...

Gerd

Sunny
18.01.2004, 18:27
Beim Update verändern sich die Spracheinstellmöglichkeiten nicht

Skipper1976
18.01.2004, 18:54
Beim Update verändern sich die Spracheinstellmöglichkeiten nicht

Super, dann werde ich nachher mal updaten. Danke an alle für die Tipps. Scheint hier in diesem Forum ein guter Ton zu herrschen, in dem man sich auch als Anfänger wohlfühlen kann. Hoffentlich wird das Forum nicht so schnell geschlossen wie woanders.

Gerd

Sunny
18.01.2004, 18:57
Scheint hier in diesem Forum ein guter Ton zu herrschen, in dem man sich auch als Anfänger wohlfühlen kann. Hoffentlich wird das Forum nicht so schnell geschlossen wie woanders.

Gerd

Das Problem haben wir hinter uns, deswegen wurde ja auch gestern ein Verein gegründet

Skipper1976
18.01.2004, 21:34
So Update hat geklappt mit der USA - u. In den nächsten Tagen mal ausgibig testen die Camera.. Nur grausam das die Akkus so schnell leer sind an dem Teil. Dieser ewige Wechsel geht mir auf den Zwirn.. aber was solls muss man mit leben.

Gerd

doubleflash
18.01.2004, 21:48
So Update hat geklappt mit der USA - u. In den nächsten Tagen mal ausgibig testen die Camera.. Nur grausam das die Akkus so schnell leer sind an dem Teil. Dieser ewige Wechsel geht mir auf den Zwirn.. aber was solls muss man mit leben.

Gerd

Was hast du für Akku´s? Ich habe damit im allgemeinen keine Probleme.

Photopeter
18.01.2004, 21:48
Mit anständigen Akkus ist das gar kein Thema. 400 bis 500 Fotos hatte ich seinerzeit mit meiner HI immer, sofern die an einem Tag gemacht wurden. Durch langes Liegen entladen sich die NiMh Akkus recht schnell.

Skipper1976
18.01.2004, 22:47
Mit anständigen Akkus ist das gar kein Thema. 400 bis 500 Fotos hatte ich seinerzeit mit meiner HI immer, sofern die an einem Tag gemacht wurden. Durch langes Liegen entladen sich die NiMh Akkus recht schnell.

Tja... was hab ich für Akkus. Paar Sätze FRIWO 1600, die ich auch in meiner Casio Qv 3500 nutze und der Satz, der bei der 7HI bei war Sanyo 1850er.
Welche nutzt du..?? Übrigens klar, das sich Akkus durch langes liegen entladen, aber mein Ladegerät läuft seid gestern um immer wieder nachzuladen... Im Moment knipst ich hier nur inner Bude rum, um nen bisserl die Fuktionen zu testen...

Gerd

Ditmar
19.01.2004, 00:20
Suche doch einmal nach dem DPS9000 Akkupack, dann hast Du keine Sorgen mehr!

Onkel Possi
23.01.2004, 14:09
nochmal eine frage zu der firmware. sehe gerade das meine neu gekauft 7hi auch die version 1.00u ist. heist das das die camera ein import ist? wie sieht es dann mit der garantie seitens minolta aus?

Dat Ei
23.01.2004, 16:55
Hey Onkel Possi,

mein Kenntnisstand ist, daß Minolta eine einjährige, internationale Garantie leistet. Zudem steht Dein Händler zwei Jahre in der Gewährleistung.

Dat Ei

Skipper1976
23.01.2004, 19:05
nochmal eine frage zu der firmware. sehe gerade das meine neu gekauft 7hi auch die version 1.00u ist. heist das das die camera ein import ist? wie sieht es dann mit der garantie seitens minolta aus?

Also in dem großen Elektroladen MM ist überall 2 Jahre Garantie drauf, wo ich sie Samstag gekauft habe. Ich glaube auch kaum, das sich da groß am Unterschied was tut, ob USA oder deutsch. Wird wohl nur da hergestellt worden sein..

Gerd

Onkel Possi
24.01.2004, 03:57
auf die 2 jahre gewährleistung seitens des händlers sollte man sich aber nich verlassen. die meisten hier bestellen ja doch in onlineshops und gerade in der heutigen zeit glaub ich das nur die wenigsten in 2 jahren noch existieren...

hab schon viele schlechte erfahrungen mit internet händlern gemacht die Computer & -teile verkauft haben