SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage 7HI Firmware
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 17:02   #1
Skipper1976

Dimage 7HI Firmware

Tag auch, hab mir gestern die Dimage 7HI zugelegt. Nun bis auf einige merkwürdiger Farben beim benutzen von der Einstellung beim WB-Kunstlicht, wo die Fotos derbe Blaustiche haben bin ich erstmal zufrieden damit.
Allerdings lese ich viel über die Firmware. Hab sie mir auch runtergeladen. Allerdings stellte ich fest, das meine Firmware 1.00u ist. Die geladene ist e und da steht bei, nur mit e am Ende updaten...
Hab ich jetzt irgendeine Kamera erwischt, die Firmwaremäßig Mist ist..???

bis denne
Gerd

Skipper1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2004, 17:09   #2
Basti

Hi Gerd,

das e,u und ich glaube j sind die Länderkürzel e=europa u=usa und ich glaube es war j=japan. Du kannst leider eine u nicht mit einem e updaten...

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:38   #3
Sunny
Erleuchter

Im alten Forum war einmal ein Beitrag wie das zu händeln ist
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:53   #4
Dimagier_Horst

Hallo Skipper1976,
Deine Hi ist nicht firmwaremässig Mist. Du hast lediglich eine Firmware für den US-Markt drauf, die Du selber nicht mit einer anderen Version überschreiben solltest. Ich meine, mich erinnern zu können, dass der Service in der Lage ist, die jeweils aktuelle Firmwareversion der Regionen zu überspielen.
Du kannst aber bei Konica-Minalta USA eine aktuellere Firmware herunterladen, sofern es sie gibt, die hat dann die Endung u und kann Deine Hi updaten.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 18:24   #5
Skipper1976

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Hallo Skipper1976,
Du kannst aber bei Konica-Minalta USA eine aktuellere Firmware herunterladen, sofern es sie gibt, die hat dann die Endung u und kann Deine Hi updaten.
Jo, hab schon oben gelesen, scheint wirklich nen USA Teil zu sein, ist aber nicht weiter schlimm, solange es gut funktioniert. Hab in der Tat auf der USA-Seite die aktuelle Firmware gefunden.
Muss jetzt allerdings ne dumme Frage stellen... wie sieht das mit dem deutschen Menue aus.. weiß einer ob das erhalten bleibt... aber müsste ja eigentlich, ist ja jetzt auch u drauf und deutsch einzustellen...

Gerd
Sponsored Links
Alt 18.01.2004, 18:27   #6
Sunny
Erleuchter

Beim Update verändern sich die Spracheinstellmöglichkeiten nicht
Alt 18.01.2004, 18:54   #7
Skipper1976

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sunny
Beim Update verändern sich die Spracheinstellmöglichkeiten nicht
Super, dann werde ich nachher mal updaten. Danke an alle für die Tipps. Scheint hier in diesem Forum ein guter Ton zu herrschen, in dem man sich auch als Anfänger wohlfühlen kann. Hoffentlich wird das Forum nicht so schnell geschlossen wie woanders.

Gerd
Alt 18.01.2004, 18:57   #8
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Skipper1976
Scheint hier in diesem Forum ein guter Ton zu herrschen, in dem man sich auch als Anfänger wohlfühlen kann. Hoffentlich wird das Forum nicht so schnell geschlossen wie woanders.

Gerd
Das Problem haben wir hinter uns, deswegen wurde ja auch gestern ein Verein gegründet
Alt 18.01.2004, 21:34   #9
Skipper1976

Themenersteller

So Update hat geklappt mit der USA - u. In den nächsten Tagen mal ausgibig testen die Camera.. Nur grausam das die Akkus so schnell leer sind an dem Teil. Dieser ewige Wechsel geht mir auf den Zwirn.. aber was solls muss man mit leben.

Gerd
Alt 18.01.2004, 21:48   #10
doubleflash

Zitat:
Zitat von Skipper1976
So Update hat geklappt mit der USA - u. In den nächsten Tagen mal ausgibig testen die Camera.. Nur grausam das die Akkus so schnell leer sind an dem Teil. Dieser ewige Wechsel geht mir auf den Zwirn.. aber was solls muss man mit leben.

Gerd
Was hast du für Akku´s? Ich habe damit im allgemeinen keine Probleme.

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage 7HI Firmware

Forenregeln