Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nun auch Du mein Sohn Brutus....
Standman
18.12.2006, 22:29
.... eigentlich wollte ich nur meine Neuerwerbung testen..... also BP-400 dran... gutes Handling.... :lol: die A1 an und einige Auslösungen in die Gegend geknippst.... und dann dasss :shock: :shock: :shock:
Der Sucher und das Display haben lineare Flitzer und die Bilder sehen jetzt so aus.... hat es den CCD von meiner A1 jetzt auch erwischt? :cry: :?:
Gruß
Stephan
grrrmpfff wie krieg ich hier Bilder hochgeladen :?: :?: :?:
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/CCD_3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34891)
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/CCD_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34892)
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/CCD_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34893)
..... na so.... :)
snapshotmö
19.12.2006, 00:08
Na, dann mal auf Laserfotografie spezialisieren :-)
*Bester Thread-Titel bislang*
....das sieht tatsächlich nach beginnendem CCD-Exitus aus.
Standman
19.12.2006, 08:56
Moin. Moin,
urghhh :evil:
... ich hatte es befürchtet.... perfektes Timing es ist Weihnachten und
keiner kann sie reparieren und am 30.12. soll ich auf einer Hochzeit fotografieren.... klasse. :mad:
Wo krieg ich auf die Schnelle Ersatz her??? Pentax kann nicht liefern... und hier ist keine Alpha lieferbar.... nur D80, 400D oder höher... es ist ein Kreuz.
Geht eine Reparatur schneller wenn man die Kamera nach Bremen bringt, oder landet sie dann genauso in der Warteschleife wie alle anderen?
Gruß
Stephan
Moin Stephan,
die aktuelle Ersatzteilsituation kenne ich nicht - aber ruf doch einfach mal mit Deinem Problem bei Runtime an.
Keine Alpha lieferbar? Hier in Hamburg liegen die haufenweise in den Regalen! Warst du mal im M.... M.... in Hildesheim? Im Ableger hier in Altona lagen gestern mindestens noch 5 Stück, vielleicht beamen die
ja ein Exemplar rüber!
Standman
19.12.2006, 13:25
Keine Alpha lieferbar? Hier in Hamburg liegen die haufenweise in den Regalen! Warst du mal im M.... M.... in Hildesheim? Im Ableger hier in Altona lagen gestern mindestens noch 5 Stück, vielleicht beamen die
ja ein Exemplar rüber!
Da sind die hier im Mädchenmarkt viel zu unflexibel dafür... :roll: ... die haben nur ne große Canon und Nikon da.... eine D80 ohne Objektiv... D70s, 350D und 400D und eine istD.... und 4 analoge SLR :eek:
hatte zwar gerade beschlossen meine DSLR ers in 2007 zu kaufen... aber manchmal regelt sich das von alleine... vielleicht fahre ich nachher noch mal nach H oder BS.
Jetzt suche ich mir erst mal die Nummer von Runtime.
@snapshotmö
Und da soll noch mal einer sagen KoMi ist tot... die haben so geile Cam´s gebaut... die entwickeln sich selbst weiter und so können sie als Erste die Lasertechnologie in Kompaktkameras anbieten.... ok, ok, an der Bildqualität muss noch gefeilt werden :lol:
Gruß
Stephan
Ja, das kommt mir bekannt vor. So hat es bei mir vor zwei Monaten auch angefangen. Nun ist meine A1 seit heute ganz defekt. Die gute Nachricht: Zwischendurch konnte ich immer mal wieder normal fotografieren...
Gruß und (im wahrsten Sinne) Glückwunsch,
Sebastian
Professor
21.12.2006, 19:15
Die Kamera ist ja weitgehend ein Computer. Also würde ich erst mal die Firmware neu aufspielen. Dann evtl. mit anderem Speichermedium testen.
Und ganz zuletzt - leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen ja bei manchem das Denkvermögen. Ich habe schon Monitore mit solchen Bildern mit einem mutigen Faustschlag 'geheilt'....
Gutes Gelingen.
uiui, bei einer Kamera würde ich es mit einem Faustschlag aber nicht probieren. Dafür ist da zuviel Feinmechanik drin. Frei nach dem Motto: Der Chip tuts wieder, aber der Verschluss ist jetzt kaputt....
Und schon hat man runtime von einem Problem befreit.
@Standmann: mal in der bucht geschaut? Evtl. bietet sich da ja eine Alternative.
Gruß,
Sebastian
Standman
22.12.2006, 10:00
Moin, Moin,
das Mit dem Faustschlag ist schon eine recht rustikale Methode :shock:
Reset und Kartentest hatte ich bereits erledigt.... Nur die Streifen sind halt auf den Bildern zu sehen... also nix Display.
In der Bucht hatte ich auch geschaut... aber was da angeboten wurde war mir dann zu teuer... obwohl ein echter Schnapper dabei war... eine A2 mit aufgerauchtem CCD und viel Zubehör ist für einige Euronen verkauft worden. Das Beste an dem Paket war die Kaufquittung.... :twisted: Wer von Euch Halunken hat den armen Kerl über den Tisch gezogen :?: :?: :lol:
Naja zurück zu meinem Problem....
Ich habe am 20. mal bei Rutime in Bremen angerufen und der netten Dame mein Problem geschildert... ja die müssen sie einschicken ... 4-5 Wochen... usw. usw.
Da habe ich dem "Fräulein vom Amt" die Sache mit dem Inselvolk und der Hochzeit erläutert.... oohh das ist ein Problem... moment.... *Musik in der Warteschleife* ... ja also wenns der CCD ist... einige haben wir noch... aber dann muss die A1 morgen bis 14.30 Uhr hier sein....
Am 21. mittags das WE eingeläutet und auf nach Bremen... 14.08 Uhr... die nette Dame nimmt meine A1 entgegen... die mir angebotene Tasse Kaffee habe ich gerade mal geleert... da steht der Mechatroniker schon wieder mit meiner Cam da... :shock: :( :cry: .... vorsichtige Frage... "wie gehts ihr?" ... schon fertig :eek: CCD getauscht, Cam geprüft und sogar wieder zusammengeschraubt :P so kam es, das wir bereits um 14.32 wieder auf dem Weg nach HI waren :!: Die Dame vom Empfang hätte ich :kiss: könnnen.
Das war eine Große Sache und das im Weihnachtsstress... klar das ich auf Runtime nix kommen lasse :top: :top: :top: Könnte sogar ein neuer Runtime Rekord sein... 24 Minuten und ein vollzufriedener Kunde :)
Und das mit der DSLR wird auf 2007 vertagt. ;)
:D Ich wünsche allen schöne Weihnachten und ein guten Rutsch in 2007 :D
Viele Grüße
Stephan
Glückwunsch, dass ist sicher Record.
Sollte ich auch mal eine Minolta wieder haben,
werde ich auch Persönlich hinfahren, als ne Art Urlaubsfahrt...
Wünsch schon mal allen eine frohe Weihnacht :D
Das freut mich natürlich für dich...
Aber ich kann es trotzdem nicht verstehen, warum Runtime in der Lage ist, die Kameras von Leute, die direkt vorbeikommen, innerhalb kürzester Zeit zu reparieren und andere Leute monatelang warten lassen und das trotz vieler Mails und Telefonate... :twisted:
Hansevogel
23.12.2006, 17:55
Aber ich kann es trotzdem nicht verstehen, warum Runtime in der Lage ist, die Kameras von Leute, die direkt vorbeikommen, innerhalb kürzester Zeit zu reparieren und andere Leute monatelang warten lassen und das trotz vieler Mails und Telefonate... :twisted:
Das ist ganz einfach zu erklären:
Die Kunden, welche vor dem Thresen stehen, können auch ganz plötzlich dahinter stehen und gegebenenfalls sehr gefährlich sein. Die stellt man lieber ruhig.
Die Faxer, Emailer und Telefonierer sind weit weg und stellen keine unmittelbare Gefahr dar.
:lol:
Gruß: Joachim :D
Stimmt auch wieder...
Nur ist man da natürlich sehr benachteiligt, wenn man in Süddeutschland wohnt :twisted: ... :D
Aber ich bin ja froh, dass ich meine Dimage wieder habe und sie auch einwandfrei funktioniert...
Das ist ganz einfach zu erklären:
Die Kunden, welche vor dem Thresen stehen, können auch ganz plötzlich dahinter stehen und gegebenenfalls sehr gefährlich sein. Die stellt man lieber ruhig.
Die Faxer, Emailer und Telefonierer sind weit weg und stellen keine unmittelbare Gefahr dar.
Wenn das stimmt dann werde ich mich persönlich an den Tresen nach Bremen begeben wenn eine meine Cams ein Problem bekommt :!: