![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
nun auch Du mein Sohn Brutus....
.... eigentlich wollte ich nur meine Neuerwerbung testen..... also BP-400 dran... gutes Handling....
![]() ![]() ![]() ![]() Der Sucher und das Display haben lineare Flitzer und die Bilder sehen jetzt so aus.... hat es den CCD von meiner A1 jetzt auch erwischt? ![]() ![]() Gruß Stephan grrrmpfff wie krieg ich hier Bilder hochgeladen ![]() ![]() ![]() [img] ![]() [img] ![]() [img] ![]() ..... na so.... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na, dann mal auf Laserfotografie spezialisieren :-)
*Bester Thread-Titel bislang* |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
....das sieht tatsächlich nach beginnendem CCD-Exitus aus.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Moin. Moin,
urghhh ![]() ... ich hatte es befürchtet.... perfektes Timing es ist Weihnachten und keiner kann sie reparieren und am 30.12. soll ich auf einer Hochzeit fotografieren.... klasse. ![]() Wo krieg ich auf die Schnelle Ersatz her??? Pentax kann nicht liefern... und hier ist keine Alpha lieferbar.... nur D80, 400D oder höher... es ist ein Kreuz. Geht eine Reparatur schneller wenn man die Kamera nach Bremen bringt, oder landet sie dann genauso in der Warteschleife wie alle anderen? Gruß Stephan
![]() |
#5 |
|
Moin Stephan,
die aktuelle Ersatzteilsituation kenne ich nicht - aber ruf doch einfach mal mit Deinem Problem bei Runtime an.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Keine Alpha lieferbar? Hier in Hamburg liegen die haufenweise in den Regalen! Warst du mal im M.... M.... in Hildesheim? Im Ableger hier in Altona lagen gestern mindestens noch 5 Stück, vielleicht beamen die
ja ein Exemplar rüber! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() hatte zwar gerade beschlossen meine DSLR ers in 2007 zu kaufen... aber manchmal regelt sich das von alleine... vielleicht fahre ich nachher noch mal nach H oder BS. Jetzt suche ich mir erst mal die Nummer von Runtime. @snapshotmö Und da soll noch mal einer sagen KoMi ist tot... die haben so geile Cam´s gebaut... die entwickeln sich selbst weiter und so können sie als Erste die Lasertechnologie in Kompaktkameras anbieten.... ok, ok, an der Bildqualität muss noch gefeilt werden ![]() Gruß Stephan
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja, das kommt mir bekannt vor. So hat es bei mir vor zwei Monaten auch angefangen. Nun ist meine A1 seit heute ganz defekt. Die gute Nachricht: Zwischendurch konnte ich immer mal wieder normal fotografieren...
Gruß und (im wahrsten Sinne) Glückwunsch, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Kamera ist ja weitgehend ein Computer. Also würde ich erst mal die Firmware neu aufspielen. Dann evtl. mit anderem Speichermedium testen.
Und ganz zuletzt - leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen ja bei manchem das Denkvermögen. Ich habe schon Monitore mit solchen Bildern mit einem mutigen Faustschlag 'geheilt'.... Gutes Gelingen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
uiui, bei einer Kamera würde ich es mit einem Faustschlag aber nicht probieren. Dafür ist da zuviel Feinmechanik drin. Frei nach dem Motto: Der Chip tuts wieder, aber der Verschluss ist jetzt kaputt....
Und schon hat man runtime von einem Problem befreit. @Standmann: mal in der bucht geschaut? Evtl. bietet sich da ja eine Alternative. Gruß, Sebastian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|