Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuji S3 Pro

Mario65
07.11.2006, 18:23
konnte schon mal Jemand die S3 Pro mit der Alpha vergleichen?

Hauptsächlich im Bereich Porträt würde mich das interressien

Gordonshumway71
07.11.2006, 18:48
Hallo Mario,

meiner Meinung sind die beiden Cam´s nicht miteinander zu vergleichen, da sie Beide in verschieden Ligen spielen.

Aber Du kannst mal ne PN an Modena schicken, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass er Beide schon mal in der Hand hatte. Und er ist immer ein netter, hilfsbereiter Fotograph mit sehr hohem Fachwissen, der sich mit ettlichen Cam´s super auskennt.

Grüße

Frank

Mario65
07.11.2006, 18:57
Also, welche ist nun besser für Porträt?

Das die Fuji langsamer ist, kein RAW und Jpeg gleichzeitig schreibt, die Sachen weiss ich ja

mrieglhofer
07.11.2006, 19:16
Vielleicht kannst du mal erklären, auf was es dir ankommt. Dann ist das Antworten schon deutlich leichter.

Es wird kein Porträt geben, das du mit der einen Cam gut machen kannst und mit der anderen nicht.

Abhängen werden die Einschränkungen und/oder die techn. Bildqualität halt vom Licht (AL oder Studio), von der Helligkeit (ISO), der Optik, dem Kontrast, dem gewünschten Ausgangsformat, dem Bildtyp (für a'la Hamilton ist die Auflösung z.B. relativ egal,...., der gewünschten Nachverarbeitung, einer allfälligen Farbkalibrierung und halt dem Rest des Weges, bis das Ding an der Wand oder im Buch pickt. Das mit der Kamerawahl zu erschlagen, wird nicht funktionieren.

markus

Mario65
07.11.2006, 19:57
Angeblich sollen die Fujis durch ihren Sensor, eine bessere Detailtreue und Farbwiedergabe haben, darum geht es mir

wirken die Porträts mit der S3, wie soll ichs ausdrücken, Lebensechter oder Naturgetreuer?

Hansevogel
07.11.2006, 20:49
... , eine bessere Detailtreue .... haben, darum geht es mir

Mit der "Detailtreue" bei Portraits würde ich sehr sehr vorsichtig umgehen, man bekommt schnell einen auf die Nuß, besonders von Damen mit "leichten Hautunreinheiten". :lol:

Gruß: Joachim

Sebastian Stelter
07.11.2006, 21:32
In etwa:Für Frauen ab 40 ungeeignet :lol:

Ouzo-Dedi
07.11.2006, 21:49
In etwa:Für Frauen ab 40 ungeeignet :lol:

.... und für pubertierende Jugendliche dann wohl auch :P

Sebastian Stelter
07.11.2006, 21:53
Das ist wohl wahr :top: (Obwohl es sich bei mir in Grenzen hält und schon ganz gut ist)

ManniC
07.11.2006, 22:02
*räusper* ...

- auch Mädels über 40 könnten.......
- ich werfe mal für Härtefälle gleich welchen Alters und Geschlechts NeatImage in der SuperDuperProGT-Version in den Raum.....

Was ich eichentlich sagen wollte: Back to topic bitte ;)

gpo
07.11.2006, 23:05
Moin,

die S3...ist definitiv "besser" für Portraits geeignet!!!

es ist der Chip der einen deutlichen größeren Dynamikumfang bieten kann...
damit zeichnet er auch "weicher" auf....
nicht zu verwechseln mit "Hamilton Effekt"...dem würde das nämlich auch gut stehen!

leider ist ja erade dieses Feature etwas untergegangen in den Foren ...
wo all die Schlaumeier...nur gegen den 2x6Pixel Chip gewettert haben...
weil er damit "angeblich" nicht auf 12Mio kommt(kommen dürfte)!!!

auch die Teste haben es nur unzureichend beschrieben....!

ich habe auch techische Aufnahmen gesehen....
wo gerade diese Weichheit....supergeile Verläufe gezaubert hatte!

...hoffe nur der kollege bekommt keine vor mir geschossen...ich schiele nämlich auch noch danach!

die sogenannten "anderen"Kleinigkeiten über die so gemosert wird...
kann man in der Praxis gut vergessen!!!

Beipiel: Studio....also wenn RAW dann richtig...da braucht kein Mensch auch noch JPGs!!!

auch die netten Urlaubsbilder...die so gemacht werden....müssen nicht alle zwangläufig als 2 Formate vorliegen...hundert von digis ...können das auch nicht!

langsam...ist relativ...
sage ich deshalb weil noch nie in meinem Fotografenleben....
brauchte ich mehr wie 2-3Bilder p.Sek...bin eben vorbereitet!

die Ammenmärchen wo Profis ständig 8Bilder pro durchhämmern...
gehören in die Mottenkiste der Gerüchte.( keine KoMiSony kann es!)

ich finde diese Kamera gut(natrülich verbesserungswürdig)...als Ergänzung wenn eh einer Nikon Zubehör hat/gerne hätte:))
Mfg gpo

gpo
10.11.2006, 17:01
Moin,

noch einen hinterher +FujiS3

habe üder digitalkamera und Ciao folgenden Eigenbericht gefunden...
hier in Kurzform die Kernsätze...

der Autor schreibt gutes über die S3...auch für Sportmotive, hier Reiten:

### die S3 kann bis 3 Bilder die sek...das reicht eigentlich jedem Fotografen, der die Bezeichnung wert ist( also Amateure und durchaus Profis:))

###er hat selber beobachtet wie "Andere-marken Kollegen" sinnlos draufhämmerten und dann...
stundenlang aufs Disply schauten, zum löschen, sortieren usw...
in dieser Zeit hatte der S3 Mann dann genug Zeit "seine Motive" wieder voll konzentiert zu foten!!!

###er war begeistert....über die Abbildungsleistung insgesamt(was den chip angeht)....

diese Aussagen bestätigen mich nur, denn ich gehöre auch nicht zu den Draufballern-Fotern....sondern lege meine Motive fest...
und das wars dann!

damit wäre die "angebliche Langsamkeit" der S3 nur noch Makulatur!!

gerade das sinnvolle Ausuchen und festlegen des Motivs...
und abpassen vom richtigen Zeitpunkt...
hat schon immer den ambitionierten Fotografen ausgezeichnet....
da mögen sich die Amateure mal ordenlich auf die Schulter schlagen:))
Mfg gpo

marlin
10.11.2006, 21:13
[quote=Sebastian Stelter].... und für pubertierende Jugendliche dann wohl auch :P
:top: - auf jeden Pott passt eben ein Deckel...

marlin

Sebastian Stelter
10.11.2006, 21:39
Klar gibt`s für (fast) alles ein Deckel.Hab den Spruch mal im DSLR Forum aufgegriffen wo jemand frecherweise geschrieben hat,dass die Linse(70-200 2,8 ) nicht für Frauen über 40 geeingnet sei,weil sie eben so scharf ist.Das darf und soll man auch nicht ernst nehmen und es ist auch nichts gegen Frauen über 40(oder besser egal welches Alter).Nicht das wir uns falsch verstehen ;)

Mario65
10.11.2006, 21:44
Bekomme nächste Woche eine S3 mit einem 24-120 VR und einem 50er/1,8

mal sehen, was die Gute so kann

modena
16.11.2006, 13:00
Die sprichwörtliche Langsamkeit der S3 bezieht sich eher auf die Speicherzeiten, welche ja eher sehr gemächlich sind.
Aber für Studio Portrait und ähnliches braucht man ja nicht unbedingt
eine Rakete.
Für Sport möcht ich se allerdings nicht unbedingt haben.
Dort wär ne D2x oder ne 1D MkII eher was.

@mario

Hast du Karsten mal angeschrieben? Der hat wie gesagt schon länger eine..

MFG

Mario65
17.11.2006, 16:32
hab die S3 jetzt ein paar Tage

Erste eindrücke
- braucht etwas Einarbeitungszeit
- Super Bedienbar, wie die 7D, liegt alles aussen
- liegt Super in der Hand, meiner Meinung nach, besser als 7D mit BG
- fühlt sich sehr hochwertig an
- Specherzeit, langsam
- Butterweicher Spiegelschlag
- bildqualität, konnt ich leider noch nicht so ausgiebig testen, da ich Grad am renovieren bin

Fazit: für 900,- Euro, die ich mit dem 50er und Versand bezahlt habe, Super Preis Leistungverhältnis

gpo
18.11.2006, 00:20
jau mann der schnickschack ist ja bekannt,

leg den Pinsel beiseite...

und mach ein paar Bilder...wir wollen was sehen:))
Mfg gpo

frank.ho
29.11.2006, 20:24
Hallo

würde mich auch interessieren, das mit den Bildern.

Und wie du den Sucher im Vergleich zur D7D empfindest.

Grüsse
Frank

ayreon
01.12.2006, 18:45
So verschieden können Geschmäcker sein.
Ich hatte sie mal in der Hand und fand das Gehäuse als ziemlich veraltet, den Sucher als sehr klein. Was den Hochformatauslöser angeht fand ich ihn als Witz im Vergleich zum BG von der D7D

generell muss ich sagen, dass der VC-7D einer der besten BG´s auf dem Markt ist und die BG´s von Canon in die Tasche steckt