PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alpha 100 - Error 53???

jrunge
05.11.2006, 19:47
Das habe ich eben bei unseren "blauen" Nachbarn gefunden: Error 53 bei der :alpha: 100 (http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=15292).

Hat hier im Forum ein :alpha:-Besitzer auch schon diesen Fehler gehabt? :shock:

Sunny
05.11.2006, 20:10
Hallo Jürgen,

das habe ich auch gelesen, wenn ich aber ehrlich bin, so wirklich kann ich den Thread nicht nach vollziehen :oops:

jrunge
05.11.2006, 20:43
Hallo Jürgen,

das habe ich auch gelesen, wenn ich aber ehrlich bin, so wirklich kann ich den Thread nicht nach vollziehen :oops:
Hallo Sunny,

mir ging es auch weniger um die Inhalte der Threads im Minolta-Forum und dslr-Forum als viel mehr um die Frage, ob hier im Forum einer der :alpha:-User auch schon diesen Fehler hatte.
Er scheint ja beim Auftreten direkt von der Kamera angezeigt zu werden. Was er aber nun wirklich bedeutet, außer Nichtfunktion, habe ich auch nicht gefunden.

MiLLHouSe
05.11.2006, 23:15
Ich hab in den zwei Wochen A100 bislang noch nix feststellen können... Und ich verwende die Kamera täglich.

eac
05.11.2006, 23:40
Nach etwa 820 Fotos hatte ich das Problem, daß die Kamera nichts mehr angezeigt hat und auch keine Bilder mehr machen wollte. Ein Austausch des Akkus gegen ein aufgeladenes Modell hat diesen Fehler jedoch beseitigt. Seitdem funktioniert die Kamera wieder.

reflekta
06.11.2006, 11:10
Nach etwa 820 Fotos hatte ich das Problem, daß die Kamera nichts mehr angezeigt hat und auch keine Bilder mehr machen wollte. Ein Austausch des Akkus gegen ein aufgeladenes Modell hat diesen Fehler jedoch beseitigt. Seitdem funktioniert die Kamera wieder.

Oh Oh, hoffentlich versteht jeder den Witz, denn ganz schnell gibt es wieder in allen Foren eine konstruierte Welle von neuen Errors - eine Errorwelle :roll: :lol: nach dem Schneeballprinzip. War das nicht verboten ?)

Gruß Frank

eac
06.11.2006, 12:15
:cool:

Mist - stimmt. Da habe ich doch tatsächlich den gesetzlich vorgeschriebenen Ironie-Smiley vergessen. Jetzt bin ich schuld, daß Sony bankrott geht. ;)

PS: @Nikon: Das sollte euch doch eine D200 und ein paar VR-Objektive wert sein. Ich schreib auch das gleiche nochmal über Canon im DSLR Forum.

Metzchen
06.11.2006, 12:24
Naja, verboten ist es in der Form wohl nicht, aber dennoch ausgesprochen dämlich.
Entweder sind diesbezügliche Schreiberlinge ein wenig paranoid, oder gönnen einem Mitwettbewerber einfach keinen einzigen Blumentopf.
Im DSLR-Forum scheint es geradezu "schick" zu sein, aus irgendwelchen Glaskugeln explodierende Cams oder Geräte mit der Aufschrift: "Achtung! Dieses Gerät zerstört sich bei Gebrauch häppchenweise" zu prognostizieren... ;)

Meine tut´s seit vier Monaten und tausenden Bildern ohne mullen und knullen, wie der Tenno sagen würde... ;o)

Norbert-S
06.11.2006, 20:38
10148 Bilder mit der Alpha und noch kein Problem, mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen :) :top:

jrunge
06.11.2006, 20:55
10148 Bilder mit der Alpha und noch kein Problem, mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen :) :top:
Na, das ist doch schon mal 'ne Aussage. Und wir wissen jetzt, den Error 53 gibt's bei der :alpha: (hier im Forum) nicht . :top: :lol:

Falk
07.11.2006, 11:42
Nach über drei Monaten und tausenden Auslösungen muss ich leider von einem regelmäßigen Fehler berichten: Die Kamera macht im Lieferzustand nur absolut unbrauchbare Bilder. Man muss immer noch einen dieser unförmigen Vorsätze draufschrauben. Ist doch voll die Abzocke, selbst mein Handy kann das besser. Ich glaube, ich wechsle zu Polaroid. ;)

jrunge
07.11.2006, 13:11
Nach über drei Monaten und tausenden Auslösungen muss ich leider von einem regelmäßigen Fehler berichten: Die Kamera macht im Lieferzustand nur absolut unbrauchbare Bilder. Man muss immer noch einen dieser unförmigen Vorsätze draufschrauben. Ist doch voll die Abzocke, selbst mein Handy kann das besser. Ich glaube, ich wechsle zu Polaroid. ;)
Das ist dann aber Error 99, den hat die D7D bis Rev. 2.01 auch gehabt, dann wurden die Benutzer ausgetauscht. :lol:

Eigentlich könnte jetzt auch Manni der Schubbser aktiv werden, die Antworten passen wohl nicht mehr so ganz zu meiner ursprünglich tatsächlich mal ernst gemeinten Frage. :roll:

PS. Ich warte dann mal ganz gelassen auf den ersten Hilferuf hier, wenn im Display steht: ERR 53. :cool:

eac
07.11.2006, 13:20

Jetzt wo du das sagst, habe ich doch mal ganz schnell die Bilder angeschaut, die ich schon gemacht habe. Leider alle total unterbelichtet. Ich hatte bei meiner Alpha allerdings schon so einen Vorsatz drauf. Der ist dich und schwarz aus Plastik. Vorne steht außenrum irgendwas von 18-70DT drauf und in der Mitte ist so eine schwarze Reliefschrift wo Sony steht mit zwei so Vertiefungen drüber und drunter. Ich hab mich auch schon gewundert, daß auf dem Display nie was zu sehen ist, aber ich hab mal gelesen, daß man bei diesen DSLRs durch dieses Fenster oben schauen muß. Da kann man aber gar nichts erkennen, wenn man die Kamera vor sich hält, deswegen mache ich immer dieses Plastikteil oben ab und ziele über den Blitzschuh.

Brauche ich jetzt ein Firmwareupdate?

PS: Ich hab mir jetzt mal Photoshop CS2 bestellt. Damit kann man die Bilder doch sicher noch etwas aufhellen.

henry_g
07.11.2006, 20:50
hallo vorredner (-schreiber) ich würde vorsichtig sein mich so zu outen
ich hatte mal einen uralten pc dort im handbuch gab es eine liste mit fehlercodes - die höchste zweistellige zahl war auch die letzte in dieser liste und sie angegeben mit:
error .. .. - user to mad
:roll: :roll: :roll:

wenn du lange genug in den sucher deiner kamera schaust
dann schaut deine kamera irgendwann in dich hinein

""""...selbst mein Handy kann das besser. Ich glaube, ich wechsle zu Paranoid""""

gruss an alle
henry :roll: :roll: :roll:

Falk
07.11.2006, 21:44
Also ehrlich! Ich habe die furchtbarste Kamera der Welt:

- Auslösegeräusch wie ein Donnerhall
- billigster Plastikklapperkasten
- ein Blitzsystem, das die Leute einschläfert
- total verrauschte unbrauchbare Bilder
- Billigst-Plastik-Bajonettzungen, die sofort wegbrechen
- ein Staubvermeider, der statt dessen den Staub magisch anzieht
- Objektive (welche eigentlich?), die ein Sägewerk übertönen und mit denen ich nicht mal den Mond aufnehmen kann, weil der sich schon weiterbewegt hat, wenn er endlich scharf gestellt ist, dafür aber absolute Mondpreise haben
- den miesesten Service aller Zeiten
- Error 58
- Error 53
- Error 1-98 werden noch kommen
- bestimmt ein eingebautes Rootkit in Kamera und Software
- explodierende Akkus
- steinzeitliche Bedienung, denn nur viele Knöpfe machen glücklich
- entgegen anderslautender Versprechungen keine eingebaute Playstation, nicht mal ein BluRay-Laufwerk
- ein Blitzschuh, der zum Zielen völlig ungeeignet ist....
- steht auch noch Sony drauf
- ist außerdem die falsche Kamera, weil nur blutige Anfängerdeppen versuchen würden, mit sowas Bilder zu machen, weil sie es für ein Smartphone halten
- ich damit nirgendwo angeben kann, weil jeder weiß, das das Ding unter 1000 € gekostet hat und nicht semipro draufsteht

Was hab ich vergessen?

Aber...

Den Error 99 lass ich mir nicht einreden!!! *irrer Blick*

:lol: :lol: :lol:

henry_g
07.11.2006, 22:15
"...Den Error 99 lass ich mir nicht einreden!!! *irrer Blick* "
:D :D :D
dann sei doch froh... - eine problematik schon mal ausgeschlossen

aber trotzdem bitte etwas vorsichtig beim blick in das schwarze loch unter dem blitzschuh>>>

"wenn du lange genug in den sucher deiner kamera schaust
dann schaut deine kamera irgendwann in dich hinein "

mfg

dokterli
07.11.2006, 23:24
Ich hatte Error 53 und im DSLR-Forum berichtet : http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=139086

Gruss KHL

Falk
08.11.2006, 12:30
Und? Hast du die Kamera eingeschickt? Wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.

Grüße
Falk

dokterli
09.11.2006, 10:22
Habe die Cam nicht eingeschickt. Nach einem Tag Ruhepause hat sie wieder normal funktioniert.
Gruss KHL