PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche möglichst kleine Tasche für D7D mit Objektiv?

zeitlos
31.10.2006, 21:19
Hab mir heute die Lowepro Slingshot 200 bestellt. Darin sollte meine Dynax 7D mit dem wenigen Zubehör, dass ich bis jetzt erworben habe, gut Platz finden.

Was mir jetzt noch fehlt. Eine Tasche, wo man quasi nur die 7D mit einem aufgesetztem Objektiv (momentan entweder Sigma 18-200 bzw. KoMi 28-75) reinbringt. Wenn man eben mal nur kurz die Kamera irgendwohin mitnehmen möchte.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich tu mich im Internet immer schwer mittels Produktfotos das ganze einzuschätzen. War gerade im Mediamarkt.

Da hat mich einzig die Lowepro Rezo TLZ 10 (oder war's die 20???). Da passte meine D7D mit Objektiv so ziemlich genau rein.
Hat bei Mediamarkt 27,95 Euro gekostet.
Könnt ihr mir noch die ein oder andere Alternative nennen?
Crumpler wäre schon schick, aber gibt's da was in der richtigen Größe???

Danke für jeden Tipp!

zeitlos

Tobi.
31.10.2006, 21:33
Pizza XL:
7D mit 50/1,7; 28/2,8; 18-70
7D mit 50/1,7; 28/2,8; Metz 54 MZ-3
7D mit Tokina 28-80/2,8

In allen Kombinationen mit noch 'nem Satz Akkus und Speicherkarten, vielleicht noch Filter.

IMHO eine angenehm kleine Tasche, die trotzdem ausreichend Zeug fasst.

Tobi

Irmi
31.10.2006, 23:02
Ich hab eine Lowe Rezo 140 AW, da paßt die D7d mit 28-135 rein. Oder mit 28-75 und im daran befestigten Köcher das 75-300. Die Tasche trage ich dann am Gürtel, da ich auf einer Schulter nix tragen kann. Hat sich im Urlaub bewährt.

M_Sp
31.10.2006, 23:17
Pizza XL:
7D mit 50/1,7; 28/2,8; 18-70
7D mit 50/1,7; 28/2,8; Metz 54 MZ-3
7D mit Tokina 28-80/2,8

In allen Kombinationen mit noch 'nem Satz Akkus und Speicherkarten, vielleicht noch Filter.

IMHO eine angenehm kleine Tasche, die trotzdem ausreichend Zeug fasst.

Tobi

oder 7D mit 24-105 und 100-300 und 3600....
Außerdem sind die Taschen (fast) unkaputtbar - und sehen g..l aus :D

Thomas602
31.10.2006, 23:19
Von Tamrac kann ich die Velocity 5 empfehlen. Die Tasche lässt sich als Schulter- oder als Hüfttasche tragen.

Es geht rein:
Dynax 7D mit angesetztem 28-75/2,8, Sigma 18-50/3,5-5,6 DC und das 50/1,7

oder statt dem 50mm (oder dem 18-50) ein Sigma 90mm/2,8 Macro oder der Minolta 3600 Blitz

Und dann ist in der Vortasche immer noch genügend Platz für Speicherkarten, Ersatzakkus, Lenspens usw...

Das ist meine Tasche für das kleine Gepäck.

zeitlos
31.10.2006, 23:28
Danke schon mal für die vielen Antworten! hab mir auch schon einige der vorgeschlagegen Taschen angekuckt.
Gefallen mir eigentlich alles recht gut. Denke jede hat so ihre Vorzüge. Nur eines Frage ich mich, ob die genannten nicht doch etwas zu groß sind? Also wie gesagt, ich brauche eine, die mehr oder weniger wie eine Schutzhülle fungiert. Soll einfach nur so groß sein, wie die KoMi 7D mit aufgesetztem Objektiv (wohl KoMi 28-75).
Für alle anderen Fälle nehme ich dann den Slingshot 200.

Die Crumpler Ben's Pizza gefällt mir optisch sehr. Aber reicht für den von mir anvisierten Zweck nicht auch schon Größe M?

Tamrac würde ich gerne mal probieren. scheint ja ein etablierter Hersteller von Kamerataschen zu sein.
Ich denke aber, die Velocity 5 ist immer noch ein bisschen zu groß, oder täsuche ich mich?
Gäb's da noch was drunter, wo ich Kamera mit Objektiv reinbringe?

Danke für Eure Hilfe! ich weiß das zu schätzen!

zeitlos

Tobi.
31.10.2006, 23:33
Die Crumpler Ben's Pizza gefällt mir optisch sehr. Aber reicht für den von mir anvisierten Zweck nicht auch schon Größe M?
Kann sehr gut sein. Höhe und Tiefe reichen locker, die Breite ist das einzige kritische Maß. Das Objektiv ist ungefähr 10cm lang, die Kamera nochmal 5 - auch das passt vermutlich.
Hm, Pizzen gibts auf crumpler.de nicht mehr. Nur noch "Pretty Boy". Die scheinen so eine Art Nachfolger zu sein, sehen aber ganz schön mies aus. Aber da ist die M 15cm breit - das passt.

Achja: in die Vortasche meiner XL passen einige Akkus, Filter, Speicherkarten... In der M sollte da auch noch das essentielle Kleinzeug unterkommen.

Tobi

Jens N.
31.10.2006, 23:34
Ich habe eine Tamrac Digital 6 (5696), da passt meine 5D mit einem kleinen Objektiv (max. mit dem Minolta 24-105, das 28-75 ist schon zu groß) gerade so rein rein, dafür ist die Tasche insgesamt wirklich angenehm klein und leicht. Für die 7D mit dem 28-75 wohl zu klein, aber vielleicht gibt es die noch eine Nummer größer? Oder du orientierst dich an den Maßen und suchst was, das in allen Dimensionen ca. 1,5-2 cm größer ist.

RRepa
31.10.2006, 23:43
mein Problem bei relativ kleinen Taschen ist meist das die Kamera mit dem 24-135 ganz gut reinpasst aber selten mit angeschraubtem VC
ich hab für den generellen Transport und Lagerung die Lowepro Nova 5AW
aber für den schnellen Ausflug bin ich auch noch immer auf der Suche

LGR

zeitlos
31.10.2006, 23:56
Oder du orientierst dich an den Maßen und suchst was, das in allen Dimensionen ca. 1,5-2 cm größer ist.

Ja genau, so war's gedacht. Hab mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Ne "richtige" Tasche hab ich ja mit der Slingshot 200 schon.
Nun brauch ich eine, wo eben nur die Kamera mit Objektiv reinpasst (also aufgesetztem Objektiv).

zeitlos

wr2000
01.11.2006, 00:30
Hallo,
es gab vor einem halben Jahr bei Aldi mal eine Tasche, da passte die D7D mit Kitobjektiv, ein 50-1:1,4 als "Bänkchen", diverse Karten und Akkus rein, ein Teleobjektiv kann man in einer extratasche mit Klettverschluss befestigen. Das ganze hat 9,99 gekostet, vielleicht gibts das Angebot ja mal wieder.

Ich kann mich erinnern, es gab eine ganze Reihe von Taschen, in eine passt auch mein A2 ganz gut rein.

Gruß
Wolfgang

Jens N.
01.11.2006, 00:51
Oder du orientierst dich an den Maßen und suchst was, das in allen Dimensionen ca. 1,5-2 cm größer ist.

Ja genau, so war's gedacht. Hab mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Ne "richtige" Tasche hab ich ja mit der Slingshot 200 schon.
Nun brauch ich eine, wo eben nur die Kamera mit Objektiv reinpasst (also aufgesetztem Objektiv).

zeitlos

Es war unglücklich von mir ausgedrückt: ich meinte "oder du orientierst dich an den Maßen der Tamrac Digital 6 und suchst was, das in allen Dimensionen ca. 1,5-2 cm größer ist." - denn das müsste dann auch für die 7D mit dem 28-75 passen. Am besten ist natürlich immer, das ganze Geraffel zum "Anprobieren" mit zu einem Laden zu nehmen. Ich würde mir keine Tasche kaufen, die ich vorher nicht mal "life" gesehen habe.

Felix B
01.11.2006, 00:57
Hallo Zeitlos !
habe mir vor kurzem eine "Colttasche" von Hama besorgt, passt genau die D7d mit angesetztem Objektiv und ein bischen Kleinzeug (2. Akku, Ersatzkarte und Pinsel) rein. Für den Urlaub zum rumschleppen der Cam am Gürtel oder mit Trageriemen völlig ausreichend. Kostete im Promarkt 12.95 oder so.

Gruß Felix

kassandro
01.11.2006, 19:44
Meine Tasche - ich hab sie bei Walser für etwa 10€ ersteigert - ist wohl die kleinstmögliche Tasche:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Tasche1_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33445) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Tasche2b.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33446)
D7D passt gerade noch so hinein (man muß schon etwas drücken) und man kann dabei jedes der Objektive aus meinem Profil aufschrauben mit Ausnahme des Ofenrohrs und des Tokina 80-400mm. Die Tasche ist sehr gut gepolstert, so daß man sie mitsamt der Kamera auch mal auf den Boden fallen lassen kann (aus 1 m Höhe).

RRepa
01.11.2006, 20:47
D7D passt gerade noch so hinein (man muß schon etwas drücken)

mit oder ohne Batteriegriff?

LGR

come_paglia
01.11.2006, 21:47
Hallo zeitlos,

dann werfe ich mal noch den Toploader von Tamron in die Runde (siehe z. B. hier (http://cgi.ebay.de/Tamron-Tasche-Colt-bis-200mm-fuer-Digi-u-SLR-Kameras_W0QQitemZ7595911328QQihZ017QQcategoryZ2198 0QQtcZphotoQQcmdZViewItem)), passt exakt für die 7D ohne Handgriff mit genau einem Objektiv dran (28-75 passt, das 18-200 kenn ich nicht von der Größe). An den Seiten und oben ist jeweils noch eine kleine Reißverschlusstasche, in der man gut Ersatzakkus und Speicherkarte unterbringt, evtl. mal noch nen Filter oder nen Schlüssel, für mehr ist definitv nicht Platz.
Verschlossen wird sie mit einem über drei Seiten gehenden Reißverschluss und/oder einer Schnalle vorne, auf die ich mich im Normalfall meistens beschränke; nur wenn ich wirklich sicher gehen will, mache ich den Reißverschluss zu.

So zum Spazierengehen mit nur einem Objektiv ist das Teil als Schutzhülle hervorragend geeignet! :top:

LG, Hella

Falk
02.11.2006, 00:21
Hi,

ich benutze ganz gerne die von Sony (http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=LCS-AMA&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=DSA+Cases+%26+Straps) , wenn ich mit nur einem Objektiv unterwegs bin. Hat zwei seitliche Täschchen für Akkus, Speicherkarten und Kabel. Man kann sie am Gürtel oder per Schultergurt tragen. Am Gürtel superbequemer Zugriff, außerdem lasse ich immer den Objektivdeckel reinfallen - ich verlege die Dinger sonst gerne.
Bis jetzt hat sie jedem Wind und Wetter getrotzt, aber wie wasserdicht sie wirklich ist, will ich lieber nicht testen. ;)

Grüße
Falk

zeitlos
02.11.2006, 00:24
Passt die Sony Tasche auch für die D7D mit Objektiv??? Oder ist die hauptsächlich für die 5D bzw. Alpha?

zeitlos

zeitlos
02.11.2006, 00:26
Hallo zeitlos,

dann werfe ich mal noch den Toploader von Tamron in die Runde (siehe z. B. hier (http://cgi.ebay.de/Tamron-Tasche-Colt-bis-200mm-fuer-Digi-u-SLR-Kameras_W0QQitemZ7595911328QQihZ017QQcategoryZ2198 0QQtcZphotoQQcmdZViewItem)), passt exakt für die 7D ohne Handgriff mit genau einem Objektiv dran (28-75 passt, das 18-200 kenn ich nicht von der Größe). An den Seiten und oben ist jeweils noch eine kleine Reißverschlusstasche, in der man gut Ersatzakkus und Speicherkarte unterbringt, evtl. mal noch nen Filter oder nen Schlüssel, für mehr ist definitv nicht Platz.
Verschlossen wird sie mit einem über drei Seiten gehenden Reißverschluss und/oder einer Schnalle vorne, auf die ich mich im Normalfall meistens beschränke; nur wenn ich wirklich sicher gehen will, mache ich den Reißverschluss zu.

So zum Spazierengehen mit nur einem Objektiv ist das Teil als Schutzhülle hervorragend geeignet! :top:

LG, Hella

Gefällt mir sehr gut. Geht genau in die Richtung, die ich im Sinne hatte!

Momentan muss ich mich zwischen Alpha-Tasche und der von dir genannten entscheiden.

Eigentlich möchte ich keine Sony-Tasche, aber dann kann man sich schon mal in Richtung D7D Nachfolger eingewöhnen ;)

zeitlos

kassandro
02.11.2006, 01:04
D7D passt gerade noch so hinein (man muß schon etwas drücken)

mit oder ohne Batteriegriff?

LGR
Na ja, auf so einen Luxus mußt du verzichten einem Toplader. Da dürfte auch die oben vorgeschlagene Tamron-Tasche nicht passen.

Falk
02.11.2006, 11:25
Passt die Sony Tasche auch für die D7D mit Objektiv??? Oder ist die hauptsächlich für die 5D bzw. Alpha?

zeitlos

Kann ich leider nicht sagen. Ich vermute, dass die D7D reinpasst, weil die Alpha immer ein gutes Stück in die sich verjüngende Tasche reinrutscht, wenn das Objektiv das zulässt. Bin mir aber nicht sicher.

Batteriegriff kannst du aber vermutlich vergessen.

Der Preis spricht für die Tamrontasche.