Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 43. Kalenderwoche ist vorbei .... auch bei Runtime
Moin,
die 43 KW ist ja nun vorbei ... ist irgendwo im Lande ein Scheck eingetrudelt ? Waren doch angeblich für die 43 KW avisiert. Ich habe langsam echt die Faxen .... vielleicht sollte ich doch mal wieder meine Rechtschutzversicherung bemühen.
Wie sieht´s bei Euch aus, was habt Ihr vor, wie lange wollte Ihr warten ?
bis denn
joergW
Moin,
ich wundere mich echt, dass zu diesem Thema keiner eine Meinung äußert.
Naja, ich werde nun mein Schreiben an Syony+Runtime+KoMi aufsetzen und am Montag abschicken. Die Warterei muss ja irgendwann mal ein Ende haben, oder gibt´s es irgendeinen Grund noch ruhig und still abzuwarten ?
bis denn
joergW
Ich habe neulich schon an anderer Stelle gefragt (aber auch keine Antwort erhalten).
Scheinbar sind ja nun wieder Ersatzteile verfügbar.
Warum werden nicht die Kameras repariert, die schon lange Zeit bei Runtime einen "Urlaub" verbringen.
Drängt sich irgendwie die Frage auf - wo sind die Kameras?
Viele haben gejammert "meine dicke Schwarze :cry:" und jetzt liest man nichts darüber, ob Versuche unternommen werden, den Scheck doch noch abzuwenden und wieder an die Kamera zu kommen.
Komisch, das ganze :?
I
Viele haben gejammert "meine dicke Schwarze :cry:" und jetzt liest man nichts darüber, ob Versuche unternommen werden, den Scheck doch noch abzuwenden und wieder an die Kamera zu kommen.
Komisch, das ganze :?
.... ich habe mich damit ja abgefunden, dass die D7D Geschichte ist 3x Bremen reicht mir auch ... nur wie lange soll ich noch auf den Scheck warten. Ich habe mittlerweile eine Alpha, damit es halt weitergeht, und die ist ja auch nicht mit Luft&Liebe bezahlt worden.
bis denn
joergW
louisamaus
09.11.2006, 10:58
Hi,
ich habe am 16.10.06 das Angebot einen Scheck zu erhalten angenommen.
Bisher ist noch nichts gekommen.
Ich habe gerade mit Runtime telefoniert, die verbinden einen noch nicht mal in die zuständige Abteilung für die Schecks ! Frechheit !
Gruß
Christoph
hi ,
bei mir ist es schon zwei monate her seit ich das Angebot angenommen habe und als ich gestern angerufen habe, war die Auskunft: " ja also wir versuchen bis Ende November alle Schecks abzuarbeiten" und nach Nachfrage " ja ich bin mir ganz sicher das sie da auch einen bekommen" naja nur witzig das wenn man nur nach der Kamera fragt sie einem dann sagen ja die Ersatzteile fehlen noch und erst nach Rückfrage "wieso ich habe doch dem Scheck zugestimmt" die Antwort sich schlagartig ändert zu "ach haben sie? na ja dann bekommen sie den auch" Häh ich dachte immer wenn man da anruft und die einen nach der Reparaturnummer fragen, sollte dann ein Fenster aufpoppen und dort stehen die Kamera ist im Schrott und der scheck avisiert.
manchmal glaube ich die wissen im Callcenter auch rein garnichts über die Vorgänge
Hallo Forum,
meine 7D habe ich nach knapp zwei Wochen wieder zurück bekommen.
Über Saturn in F wurde das im Rahmen der Gewährleistungsfrist zu Runtime geschickt. Zu reparieren war - wo wie ich das verstanden habe, und die Kamera agiert hatte - der Error 58.
Als Begleittext steht da jetzt nur "repariert". Ich weiß von der ersten Reparatur, dass das - damals noch über den Minolta-Service - ausführlich genannt wurde. Sprich, WAS alles repariert, justiert, getauscht wurde.
In mir keimt der Verdacht, dass da GARNICHTS gemacht wurde. :twisted:
Getreu dem Motto, wenn der Verschluß nur sporadisch hängt, dann hängt er das nächste Mal nach Ablauf der Gewährleistungsfrist....
Wie ist denn Eure Erfahrung/Meinung dazu??
Herzliche Grüße
Norbert
Hallo Norbert,
eigentlich sollte der Kamera aber ein Reparaturbericht von Runtime beiliegen.
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34953-0-asc-120.html) berichten diejenigen, die ihre DxD repariert zurückerhalten haben, jedenfalls größtenteils über die durchgführten Arbeiten.
Vielleicht fragst Du ja mal bei Runtime direkt an?
Sonnenkind
10.11.2006, 20:27
Hallo Forum,
meine 7D habe ich nach knapp zwei Wochen wieder zurück bekommen.
Über Saturn in F wurde das im Rahmen der Gewährleistungsfrist zu Runtime geschickt. Zu reparieren war - wo wie ich das verstanden habe, und die Kamera agiert hatte - der Error 58.
Als Begleittext steht da jetzt nur "repariert". Ich weiß von der ersten Reparatur, dass das - damals noch über den Minolta-Service - ausführlich genannt wurde. Sprich, WAS alles repariert, justiert, getauscht wurde.
Getreu dem Motto, wenn der Verschluß nur sporadisch hängt, dann hängt er das nächste Mal nach Ablauf der Gewährleistungsfrist....
Wie ist denn Eure Erfahrung/Meinung dazu??
Herzliche Grüße
Norbert
Hier hat man mir im MM Karlsruhe dazu erzählt, daß der MM als Händler grundsätzlich die Geräte nur als "instandgesetzt" zurückbekommt.
Als Kunde, der sich direkt nach Bremen wendet, bekommt man wohl detaillierte Infos. Ich neige dazu, dies zu glauben.
PeterHadTrapp
10.11.2006, 20:32
Norbert beachte, du hast ein halbes Jahr Reparaturgewährleistung :!:
puckthefly
11.11.2006, 10:45
Passt zwar nicht ganz: Ich hatte vor ca. 3 Monaten ein altes 28-135 zu Runtime gesendet, da es nicht mehr Scharf gestellt hat. Vor einer Woche kam es per Nachnahme (87 €) zurück, angeblich repariert.
Was soll ich sagen? Es ist immer noch defekt und stellt nicht scharf, weder an der D7D noch an meiner alten 7000i.
Habe es gestern wieder an Runtime zurückgesendet.
Der Service ist ja nicht besonders gut, hoffe das an meiner Kamera nichts sein wird!
AP_Photo
13.11.2006, 01:26
Meine 7D ist seit 20.08.06 in Bremen, am 13.09.06 habe ich das Scheck Angebot angenommen. Leider bis heute auch noch nichts. Nur die Aussage von Runtime das es bis Ende Nov erledigt sein soll.
Gruß AP
was darf man sich denn unter diesem "Scheck" vorstellen. Wie hoch ist der denn i.d.R.???
zeitlos
AP_Photo
14.11.2006, 20:16
Runtime hatte eine Tabelle bezogen auf Kaufpreis und Alter der Cam beigelegt.
Gruß AP
Hademar2
14.11.2006, 20:42
Hat denn schon jemand das Scheck-Angebot abgelehnt und auf Reparatur bestanden?
Wie ist denn dann die Reaktion bei Runtime, wenn man auf Reparatur besteht?
Meine 7D ist seit 20.08.06 in Bremen, am 13.09.06 habe ich das Scheck Angebot angenommen. Leider bis heute auch noch nichts. Nur die Aussage von Runtime das es bis Ende Nov erledigt sein soll.
Gruß AP
Das ist ja interessant.
- Mein "Scheckangebot" war vom 6.9.06.
- Angenommen habe ich es am 16.9.06.
- Der Brief mit dem Scheck ist datiert auf den 20.9. und war dann 1-2 Tage später da.
Ist halt KoMisch ;) (Meine war allerdings auch seit Juni in Bremen...)
Gruß
Chris
Hallo, ich hatte meine 5D am 19.9.06 eingeschickt wegen Error 58. Mitte oktober kam dann auch das Angebot, das ich das Geld dafür bekommen könnte. Weil die von Runtime mich immer nach der Seriennummer der Kamera fragen wenn ich da anrufe, habe ich mich letztendlich für das Geld entschieden. Man weiß ja nicht, was für ein Gerät die einem zurück schicken. Selbst wenn der Fehler repariert wird, wie lange dauert es bis er wieder auftritt? Die Garantiezeit wird dadurch auch nich verlängert, wenn die Kamera da 3 oder mehr Monate bei denen rumliegt. Die von Runtime sagten mir das es jetzt an die Auszahlstelle weitergeleitet wurde und das die das Geld erst bei Sonie beantragen müssten. Ich hoffe für uns alle, das die bald mal den Finger aus dem Ar... nehmen und wir unser Geld zurück bekommen. 500 euro ist ja nun auch nicht gerade wenig. Es würde mich mal interressieren, wie viele auf ihr geld warten bzw wie hoch der gesamtbetrag ist, der da eingehalten wird.
bis bald
Torsten
louisamaus
01.12.2006, 19:27
Hallo !
Ich warte seit 16.10.2006 auf den Scheck für meine 5D in Höhe von EUR 570,--. :flop: :flop: :flop:
Gruß
Christoph
True_bavarian
04.12.2006, 11:59
Meine Kamera ist seit Ende August bei Runtime und ich habe auch noch keinen Scheck bekommen, obwohl er mir bis Ende November zugesagt wurde - ich werde da wohl mal nachhaken müssen :roll: :flop:
PhotoVolker
04.12.2006, 13:29
Ich habe am 1. Dezember bei Runtime angerufen.
Ich kriege das Geld für meine Kamera :D .
Das Geld kommt von Sony-Europe. :)
Aber da ist ein kleiner Haken dabei. :(
Die Auszahlung kann aus steuerlichen Gründen noch nicht erfolgen :evil:
Das bedeutet, weiter warten. :flop:
Gruß
Volker
...Die Auszahlung kann aus steuerlichen Gründen noch nicht erfolgen :evil:
Das bedeutet, weiter warten. :flop:
Gruß
Volker
Haben die etwa soviel Steuerschulden, dass alle Kassen leer sind? :shock:
Es gibt ja wohl auch schon User, die ihren Sch(r)eck erhalten haben? :roll:
Vielleicht hilft es ja, wenn man die Geltendmachung von Verzugszinsen androht. :lol:
louisamaus
04.01.2007, 20:29
Hallo !
Ich habe mein Scheckangebot am 16.10.06 angenommen.
Der Scheck steht immer noch aus :flop: :flop: :flop:
Gruß
Christoph