Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen Harz Samstag den 22. Mai in Goslar
Photopeter
16.05.2004, 21:16
Nun hat es mich doch noch erwischt. Ich muß leider endgültig absagen. :evil: Es war mir ja aus beruflichen Gründen ohnehin nicht möglich, frühzeitig fest zuzusagen, aber nun muß ich definitiv am nächsten WE arbeiten. Dabei währe ich gerne mal wieder im Harz gewesen und auch auf die netten Forums- Mitglieder, die ich noch nicht kenne, war ich sehr gespannt. Aber, die Arbeit geht leider vor. Sorry auch an Winsoft wegen dem Namensschild. Aber vielleicht klappt es ja und ich kann es beim Usertreffen des Jahres tragen.
Schade Peter,
vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Hallo liebe Goslar-Besucher,
ich melde mich jetzt schon mal ab zum Aufbruch gen Norden...
Für Samstag ist Sonne mit viel Regen und maximal 11°C (morgens 3°C, puuuuh) angesagt. Warten wir es ab, hoffen wir auf Besseres! Ein Regenschirm im Gepäck und warme Sachen sind im und am Harz nie falsch...
Na dann gute Reise Winsoft, wir sehen uns dann am Samstag.
Mein Wetterbericht sagt aber anderes aber wirklich sicher sein kann man sich ja nicht und wenn man sich auf das Wetter verlässt, dann ist man verlassen ;)
Hallo Olaf,
kannst Du mal bitte ein paar Informationen zum Freitag bekanntgeben? Danch wird sich meine Abfahrtzeit von Dresden richten.
Hallo Egbert,
Funster und ich hatten uns vorgestellt, das wir uns am Freitag gegen 16 Uhr in der Innenstadt treffen. Dann können wir schon mal einen kleinen Rundgang durch die City machen. Anschließend schön was Essen gehen und dann vielleicht noch nen kleinen Nightshot unternehmen.
Freitag werden soviel ich weiß Ditmar, Funster, PWK51, du und ich vor Ort sein. Falls noch jemand schon am Freitag vor Ort ist, möge er sich bitte jetzt outen ;)
Wenn du zufälliger Weise die Handynummer von Ditmar hast, kannst du mir die mal per PN zukommen lassen?
Hallo Olaf,
danke für Deine Info. 16:00 Uhr klingt gut. Da kann ich schön ausschlafen. :lol:
Von Ditmar habe ich keine Handynummer mehr. Ist mir abhandengekommen. :cry:
Bis Freitag wo es ja noch schön sein soll
Hallo Olaf,
sorry, etwas spät, aber ich hatte die letzten Tage ein bißchen viel um die Ohren, weil meine Eltern beide im Krankenhaus liegen.
Also ich oute mich dann mal, denn ich bin gerade schon am Tasche packen und komme dann morgen schon an. Wäre also am Freitag dann auch dabei. Wo in der Innenstadt treffen wir uns denn???
Danke auch für die Handynummern! Schick dir meine dann auch per PN, für alle Fälle.
Bis am Freitag, freue mich schon auf euch alle und auf Goslar.
Viele Grüße
Rita
Hallo Rita,
alles klar, PN ist angekommen. Habe dir auch schon wieder eine geschickt. Wir sehen uns dann Freitag.
Hallo *
Na das Wetter ist ja heute schon besch...eiden, jedenfalls bei uns regnet es seit 1h.
Was anderes noch zum Ablauf.
Wenn ich richtig mitbekommen habe, kommen ja mehrere mit Partner. Treffen wir uns alle erst mal um 10Uhr? Meine Freundin hat keine Lust auf unsere Foto-Stadttour. Sie wäre aber nicht traurig, wenn sie den Tag nicht allein rumkriegen muß. ;)
Hallo Andy,
ja das Wetter ist ein wenig bescheiden aber ich bin voller Hoffnung für Morgen, das es trocken bleibt. Wenn nicht machen wir das Beste draus.
Wegen deiner Partnerin kann ich mich ja heute Nachmittag mal bei Ditmar erkundigen, was seine bessere Hälfte unternehmen wird. Dann schreibe ich das heute Abend ins Forum oder schick dir eine PN.
Ich jeden Falls mache mich gegen 15:00 Uhr auf in Richtung Goslar und versuche die Wolken zu vertreiben, mal sehen ob einer meiner Tänze Wirkung zeigt. ;)
Hallo Olaf,
kleine Überraschung:
Ich fahre nun doch morgen früh um 7.30 Uhr mit meinem Mann los
und wir versuchen dann ,um 10 Uhr am Treffpunkt zu sein!
Bis denne!
LG Maria
Prima da freu ich mich,
meine Handynummer hast du ja, falls Ihr es nicht schafft, oder?
Hallo Olaf,
na klar,Wegbeschreibung,Handynummern,alles "an der Frau".
LG Maria
Für alle Interessierte, das Parkhaus am Tagungscentrum Achtermann kostet 8 Euro für den ganzen Tag.
1.Stunde 1 Euro
2.Stunde 1 Euro
jede weitere Std. 50 Cent.
Zur Lage hier in Goslar:
Den ersten schönen Tag, mit einer kleinen Auswahl an Teilnehmern, haben wir hinter uns. Das Wetter hat ja Gott sei Dank mitgespielt, so das wir ein paar Bilder machen konnten. Drückt uns die Daumen, das das Wetter morgen genau so mitspielt wie heute. Mit keinem Regen wären wir ja schon zufrieden.
Bilder folgen in Kürze.
Dimagier_Horst
22.05.2004, 09:17
Das Album in der Galerie ist eröffnet.
paperman
22.05.2004, 20:48
...liebe Minoltagemeinde,
es war einfach klasse und ich bin ziemlich fertig vom vielen Laufen. Ich hoffe ihr hattet noch einen schönen Abend und natürlich morgen einen fototastischen Sonntag :top:
Habe mal ein paar Bilder reingestellt - Bescheid sagen, wenn ich welche löschen soll. In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Wenn Du Bilder sehen willst DRÜCKST DU HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hallo Wolfgang,
du bist aber von der schnellen Truppe. Ich hoffe du bist gut nach Hause gekommen. Wir waren noch lecker Essen, die Kneipe war (ist) ja total genial. (Kannte ich selber auch noch nicht).
Nach dem Essen sind die anderen nochmal los, um ein paar Nachtaufnahmen zu machen. Ich selber habe aber kapituliert und mich zurück gezogen.
War aber auf jeden Fall ein toller Tag und es war unwahrscheinlich nett Dich und die anderen kennengelernt zu haben.
Bilder werde ich erst reinstellen, wenn ich wieder zu Hause bin und die Bilder auf meinem PC gesichtet habe (Mein Notebook ist nicht so dolle).
Morgen vormittag geht es noch in den Rammelsberg und dann geht es wieder nach Hause. In diesem Sinne nochmal Danke, für die rege Teilnahme und danke an den Wettergott, welcher uns so halbwege trocken gehalten hat.
Zampano2003
22.05.2004, 22:54
Hallo liebe Minoltafans,
ein toller Tag geht zu Ende, vielen Dank an Olaf S. und Funster
für die Vorbereitung. Auch ein Dankeschön an Winsoft und seine Schwester für die Stadtführung und die Namensschilder.
Gruß Friedhelm
Hallo zusammen,
auch wir möchten uns sehr herzlich bei Sven und Olaf für die super Vor-
bereitung des Treffens bedanken,ebenso bei WinSoft und seiner Schwester,die uns eine hervorragende Stadtführung geboten hat. :top:
Es war ein sehr schöner wenn auch anstrengender Tag; interessant,Mitglieder mal persönlich kennenzulernen,bei Fachsimpeleien zuhören zu können und so dazuzulernen.
Eine nette Truppe hat sich so zusammengefunden,klasse!
Unsere Fotos folgen heute Nachmittag.
Liebe Grüße von Hans und Maria
hallo an alle,
auch ich möchte mich den dankeswünschen anschließen. es war ein toller und lehrreicher tag. ich habs tatsächlich noch bis nach hause geschafft, trotz hagelschauer und teilweise sehr starkem regen war ich um 1.00uhr zurück in lübeck. meine bilder sichte ich erst heute abend.
Hallo,
ich bin eben wohlbehalten zu Hause angekommen ...
Vielen Dank an die Organisatoren dieses Treffens. Es war ein schönes Wochenende und es hat Spass gemacht, neue Gesichter zu sehen!
Gruss Peter
Hallo zusammen,
die Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist erweitert!
LG Maria
Zampano2003
23.05.2004, 16:19
Hallo,
ich erweitere auch mal die Galerie
Weitere 7 Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&id=abg&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Gruß Friedhelm
Ich lege dann auch einmal zwei (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&id=abo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) dazu, es kommen aber noch mehr!
Es freut mich sehr, das Ihr alle wieder heile und wohlbehalten zu Hause angekommen seid und das es euch gefallen hat.
Ich lege nachher auch noch ein paar Bilder nach. Ein kleine Bitte hätte ich noch, könnt Ihr die Namen zu den Bildern dazuschreiben? Man weiss gar nicht wer der Fotograf war.
Ich selber fand das Treffen auch super und ich freue mich wieder ein paar mehr aus dem Forum persönlich kennengelernt zu haben.
So nun bin ich auch wieder zu Hause. Kyffhäuser war leider ein Reinfall (gerade Regen aufgezogen als ich endlich oben war).
Ich möchte mich auch bei allen Organisatoren herzlich für das tolle und lehrreiche Wochenende bedanken.
Bilder werde ich wohl erst morgen einstellen.
Eins (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&id=abr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) habe ich doch jetzt mal schnell eingestellt.
Hallo
Man seid ihr schnell, aber ok, daß ich nur im Büro schnelles Internet habe, ist ja Absicht. :oops:
Auch nochmal ein Danke von mir an die Organisatoren. Mein Hauptgrund zum Treffen war es, ein paar Leute kennenzulernen. Ich stelle dann immer mal fest, wie ich mich doch auch täusche, wenn ich von dem Geschriebenen Rückschlüsse ziehen will.
Was sich beim Fotorundgang durch Stadt und Rammelsberg für mich endgültig bestätigt hat:
Architektur und alte Technik sehe ich mir gern an, aber sie sind irgendwie nicht mein fotografisches Gebiet (Können und Interesse).
Umso besser, daß es andere gibt, die da tolle Bilder hinbekommen. :top:
Und hier noch einmal ZWEI (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&id=acc&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) von mir!
Hallo
Nach schwerer Auswahl habe ich jetzt sieben (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php) reingestellt.
Ich hätte ja noch ein paar mehr, aber wer nicht...
Klasse Aufnahmen, ist doch schön wenn man soviel Platz hat, ich war noch mit ca. 30 anderen Personen im Schacht.
Hallo, liebe Goslar-TeilnehmerInnen,
herzlichen Dank für Euer Kommen, das zwischenmenschlich so wichtige Kennenlernen und den reichaltigen Erfahrungsaustausch! Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Funster und Olaf.S für die perfekte Organisation!
Gerade das persönliche Kennenlernen war für mich einer der wichtigsten und erfreulichsten Punkte dieses harmonischen Treffens!
Für mich persönlich war der Rammelsberg untertage ein unvergleichliches Erlebnis mit vielen Erinnerungen, die wieder so lebendig wurden, als wenn ich erst gestern eingefahren wäre. Dank Funster hatte wir eine sehr geduldige Führung, die uns für Fotos sowohl untertage wie auch in der Aufbereitung beliebig lange Zeit ließ.
Nach dem Rammelsberg war eine kleiner Trupp von nur noch 4 Unentwegten im Maltermeister Turm mit fantastisch klarer Ausicht auf Goslar und das nördliche Harzvorland. Und beim Essen ein sehr reger Gedanken- und Erfahrungsaustausch.
Bilder kann ich erst in einigen Tagen einstellen, da mein Koffer mit den Speichern noch unterwegs ist. Heute war es in Goslar wieder so kalt und regnerisch, dass ich keine Fahrradtour mehr machte, sondern vorzeitig in den sonnigen und warmen Süden abreiste. Strahlend blauer Himmel empfing mich am Heimatort...
Hallo liebe Leute!
Ja, schön war's mit Euch! Gut, Euch mal in natura zu erleben und viele interessante persönliche Gespräche zu führen. Die Dskussionen in den diversen Kneipen und Restaurants und natürlich auch "am Objekt" haben mir viel gebracht.
Apropos gebracht: ich habe - glaube ich - noch nie so viel Ausschuss mitgebracht :)
Eine kleine Auswahl von einigermassen brauchbaren Fotos findet Ihr hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&id=acr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Also nochmal: Schön, Euch kennengelernt zu haben!
Cheers,
F.
Hallo Winsoft,
schön das Ihnen das Treffen gefallen hat und es würde mich freuen Sie wieder in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal bei den Teilnehmern bedanken, welche trotz des schlechten Wetters geduldig mit uns durch die Stadt gezogen sind. Mein ganz besonderer Dank gilt aber Funster, der durch sein Organisationstalent das Treffen in dieser Form erst möglich gemacht hat.
Hallo Winsoft
Freut mich, das Sie gut Zuhause angekommen sind. Auch für mich war es ein schönes Erlebnis, mal wieder am Bergbau zu 'schnuppern' auch wenn es, bedingt durch die lange An- u. Abfahrt, für mich ziemlich anstrengend war. Leider ist meine Bilderausbeute nicht so gut ausgefallen. Sind tw. etwas zu stark belichtet. Habe 3 Bilder, von denen ich meine, dass sie einigermassen sind, in die Galerie gestellt. Es sind ja schon schöne Bilder eingestellt worden. Freue mich schon auf Ihre!
An Sie und die anderen anderen Teilnehmer vom Sonntag: Es freut mich, Euch mal persönlich kennengelernt zu haben. Beim nächsten Treffen werde ich versuchen, von Anfang an dabei zu sein.
Grüsse, Heinz
Hallo Funster,
da hast du ja tolle Fotos eingestellt. Das "Weltkulturerbe Egbert" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&id=acy&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) finde ich ja so was von zum quieken. :D :top: :D *fg*
hallo liebe leute,
jetzt habe ich auch acht bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&id=adb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) reingestellt. weitere bilder findet ihr auf meiner homepage: http://homepage.mac.com/ekaat/PhotoAlbum40.html
ging einfach schneller so, ich konnte mich auch nicht entscheiden, bin aber ganz zufrieden mit meiner "ausbeute" ;)
so nachdem dies geschehen ist, kann ich mir auch in ruhe eure werke ankucken. :cool:
Die "fünf" Türme gefallen mir sehr Gut, und der Regenbogen mit diesen knalligen irren Farben der Häuser!
Aber auch die anderen finde ich sind Dir sehr gut gelungen, nur diese beiden gefallen mir besonders.
Hallo Ekaat,
das 3-Beinauf deiner HP zu sehen -ach nee ist ja ein 4-Bein*kicher*- gefällt mir ! ;)
Dein Blick für's Schiefe und Besondere war ja ordentlich geschärft.
Dein Regenbogenfoto gefällt mir auch besonders gut,ach eigentlich alle.
LG Maria
Hallo Ekaat.
Meine tiefe Verneigung vor den tollen Bildern, die du da in Goslar gemacht hast. Du hast wirklich den Blick fürs Detail. :top:
Hallo Funster,
das Weltkulturerbe Egbert ist ja zum Piepen ! :top:
Wir haben vorhin ordentlich gelacht.
Der Caddyman (neue Wortschöpfung*ggg*) bedankt sich fürs schöne Foto.
LG Maria
Hallo,
ich habe auch mal 8 ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&id=adj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) eingestellt. Die Auswahl ist mir sehr schwer gefallen, denn meine Ausbeute ist trotz des Wetters erstaunlich hoch. Ich hoffe sie gefallen Euch einigermaßen.
Klasse Aufnahmen vom "Weltkulturerbe Egbert", vor alem die farbigen Felsen gefallen mir besonders.
Egbert, einfach Klasse. Langsam werde ich neidisch.
@ekaat: :top: Das habe ich auch alles gesehen, aber warum habe ich nichts davon so fotografiert?? Super Details, gefallen mir ausserordentlich!
@Egbert: BlendefünfsechsminuszweiEVbracketingmitnullfünfE VintegralmessungunddannandieSäulequetschen funktioniert echt gut, gell? :D Spitzen-Kaiserthron!
@Olaf: Wieso wirst Du neidisch? Im übrigen: erinnere mich dran, beim nächsten Foten die Flex einzupacken!
Cheers,
F.
so, jetzt hab ich mich auch mal durch die ganzen bilder gearbeitet. erstmal vielen dank an alle für die netten komentare, hach das tut soo gut. :oops:
ich finde, dass jede bzw. jeder von uns einige sehr ansehnliche fotos gemacht hat und ich entdecke wieder viele neue anregungen und bin wieder richtig motiviert zu fotografieren, nachdem ich mich in den letzten wochen damit eher zurückgehalten habe :-)
hier jetzt mein runumschlag:
@paperman: dein selbstportrait gefällt mir gut, auch die reiter, die unsere galerie jetzt zieren, haben was.
@maria: am liebsten mag ich dein "reflexionen" die spiegelung hast du sehr schön komponiert. und "altstadt12" geht so richtig dynamisch um die kurve :-)
@zampano: altstadt2 kommt gut!
@ditmar: "abstürzen" wie hast du da die belichtung hinbekommen, weißt du das noch? ich hatte probleme: entweder himmel weiß oder schatten schwarz, trotz spotmessung. dein arkaden foto hat tolle farben.
@olaf: deine untertageaufnahmen gefallen mir sehr gut, besonders die einfahrt und die bohrlafette.
@ andy: spitzenmäßig belichtete nachtaufnahmen.
ich ärgere mich ja doch, dass ich nicht mehr im rammelsberg war!
@funster: egbert ist ja wohl der brüller, astrein :-)
@ egbert: dein wasserrad ist ja wohl der absolute oberhammer - toll!
ich hoffe jetzt komme ich besser mit den komentaren hinterher.
ich hab hier einen schönen text zu goslar aus dem macweltforum:
(jetzt, wo ich goslar kenne, kann ich damit etwas anfangen ;) )
"Der Name Goslar klingt so erfreulich, und es knüpfen sich daran so viele uralte Kaisererinnerungen, daß ich eine imposante, stattliche Stadt erwartete. Aber so geht es, wenn man die Berühmten in der Nähe besieht! Ich fand ein Nest mit meistens schmalen, labyrinthisch krummen Straßen, allwo mittendurch ein kleines Wasser, wahrscheinlich die Gose, fließt, verfallen und dumpfig, und ein Pflaster, so holprig wie Berliner Hexameter. Nur die Altertümlichkeiten der Einfassung, nämlich Reste von Mauern, Türmen und Zinnen, geben der Stadt etwas Pikantes. Einer dieser Türme, der Zwinger genannt, hat so dicke Mauern, daß ganze Gemächer darin ausgehauen sind. Der Platz vor der Stadt, wo der weitberühmte Schützenhof gehalten wird, ist eine schöne große Wiese, ringsum hohe Berge. Der Markt ist klein, in der Mitte steht ein Springbrunnen, dessen Wasser sich in ein großes Metallbecken ergießt. Bei Feuersbrünsten wird einigemal daran geschlagen; es gibt dann einen weitschallenden Ton. Man weiß nichts vom Ursprunge dieses Beckens. Einige sagen, der Teufel habe es einst, zur Nachtzeit, dort auf den Markt hingestellt. Damals waren die Leute noch dumm, und der Teufel war auch dumm, und sie machten sich wechselseitig Geschenke.
Das Rathaus zu Goslar ist eine weißangestrichene Wachtstube. Das danebenstehende Gildenhaus hat schon ein besseres Ansehen. Ungefähr von der Erde und vom Dach gleichweit entfernt stehen da die Standbilder deutscher Kaiser, räucherig schwarz und zum Teil vergoldet, in der einen Hand das Szepter, in der andern die Weltkugel; sehen aus wie gebratene Universitätspedelle. Einer dieser Kaiser hält ein Schwert, statt des Szepters. Ich konnte nicht erraten, was dieser Unterschied sagen soll; und es hat doch gewiß seine Bedeutung, da die Deutschen die merkwürdige Gewohnheit haben, daß sie bei allem, was sie tun, sich auch etwas denken."
H. Heine, aus: Harzreise
den gesamten text gibts übrigens hier:http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/germ/germ4/heine/heine.htm
Hallo
So nun habe ich doch noch mal 8 Bilder, ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&id=adr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) reingestellt.
Nur 2 will die Galerie nicht anzeigen? :evil:
Hilfe, Jerichos, was ist da los :?:
@ andy: spitzenmäßig belichtete nachtaufnahmen.
Es sind ein paar meiner ersten Nachtaufnahmen.
Vielen Dank noch an WinSoft, der da ein kundiger Ratgeber war.
ich ärgere mich ja doch, dass ich nicht mehr im rammelsberg war!
Ja es war sehr interessant und wohl auch eine einmalige Gelegenheit.
Nachdem Sven aber die Rechnung bekommen hat, wünschte ich, wir wären da unten 15 gewesen, statt 7.
So und nun kundgebe ich auch noch meine Meinung, bei den Bildern. :top:
Ja es war sehr interessant und wohl auch eine einmalige Gelegenheit.
Nachdem Sven aber die Rechnung bekommen hat, wünschte ich, wir wären da unten 15 gewesen, statt 7.
Wie ich schon per Mail schrieb, TANSTAAFL :)
Ist im Vergleich zu den "normalen" Eintrittspreisen wohlfeil. Den Preis hätten wir übrigens nur bis zu 8 Personen bekommen.
Na, ich hoffe, es schmerzt nicht allzusehr und Du hattest Deinen Spass. Ich hatte jedenfalls den Eindruck.
Cheers,
F.
Hallo Sven
Ist ja ok, ich beschwere mich ja nicht weiter, bin nur überrascht gewesen.
Hallo an alle die hier Bilder eingestellt haben,
sehr saubere Arbeiten habt Ihr hier eingestellt. :top: Zu den einzelnen Photos werde ich danmn direkt was drunterschreiben.
War trotz des Wetters ( ich frier immer noch :evil: ) ein schönes und ausbeutereiches Wochenende.
Hallo Egbert
Ich habe gerade einen deiner Kommentare beantwortet.
Und schön, daß dir das "Rammelsberg, Vitriole, Andy.R" gefällt. Ich selbst sehe dieses Bild und das "Rammelsberg, kristalines Wespennest?, Andy.R" derzeit nicht - bin gerade mir Jerichos am Grübeln warum.
Hallo Andy,
das Wespennest kann ich auch nicht sehen.
Hallo Egbert
Kannst du das mal Jerichos mit Hinweis auf mich mailen?
Irgendein Bug scheint da in der Galerie zu sein.
Vielleicht kann er ihn besser suchen, wenn er mehr Problemfälle hat...
Hallo Andy,
Mitteilung ist raus.
Dimagier_Horst
25.05.2004, 18:37
Schaut doch bitte mal in Eure aktiven Filter: Die Problembilder fangen mit ad_ (z.B. das "Rammelsberg, Vitriole, Andy.R" ist ein adv.jpg) an, das sehen einige Filter als Advertisement, also zu unterdrückende Werbung.
Hallo Horst,
hattest Recht. Ich habe den Werbeblocker abgeschaltet und siehe da, alles zu sehen.
Danke
Hallo Horst
is ja 'n ding
Stimmt es war der Werbeblocker.
Na auf sowas muß man erst mal kommen.
Dann kann ich Jerichos ja Entwarnung geben.
paperman
25.05.2004, 22:09
An das Harzrudel,
man o man, da sind ja richtig tollen Fotos rausgekommen. Ich find sie alle Klasse - den Stil von ekaat finde ich ausgesprochen interessant. Er sieht die Dinge anders als die anderen :top:
Weltkulturerbe Egbert kommt auch gut :lol:
Wann ist die nächste Session ?!
Hallo Wolfgang,
wo,am Steinhuder Meer?
Meinem "Caddy" hat es so gut gefallen,er hat sich heute hier angemeldet,
natürlich als caddy*ggg*.
Liebe Grüße von Maria
Hallo Wolfgang,
wo,am Steinhuder Meer?
Meinem "Caddy" hat es so gut gefallen,er hat sich heute hier angemeldet,
natürlich als caddy*ggg*.
Liebe Grüße von Maria
na, das ist ja klasse, dann braucht ihr noch eine zweite kamera. ich durfte am samstagabend ja noch die A7 benutzen, die ist vielleicht schnell! :lol:
Hallo Ekaat,
ja ,er grübelt noch ob und welche.Seine Canon ae1 hat vor 3 Wochen den Geist aufgegeben.
Aber 'ne A7*kicher*,so lange solls dann doch nicht dauern.
Aber deine schnelle A7 führt dich auch zum Steinhuder Meer.
LG Maria
Aber deine schnelle A7 führt dich auch zum Steinhuder Meer.
LG Maria
ja, gerne! wann denn?
Hallo Ekaat,
da müssten wir uns mal mit z.B.Wolfgang (er wohnt ja in der Nähe)
oder anderen Bereitwilligen Gedanken machen.
Kleine Ideen hätten wir schon.
LG Maria
okay maria, ich harre der dinge, die.... ;)
paperman
25.05.2004, 23:05
Hallo Members,
Steinhuder Meer ist immer gut, da mache ich mir mal Gedanken drüber, man könnte ja sow ein kleines regionales Treffen machen - oder ien größeres zu "Steinhuder Meer in Flammen" - ist meistens im August.
Mal sehen, ich trinke jetzt meinen Cognac aus und gehe in die Heia....
Hallo, liebe Goslarer,
in unserer Galerie mehren sich noch ständig tolle Bilder. Nun sind schon fast alle Teilnehmer mit zum Teil hervorragenden Bildern vertreten. Da werde ich ganz neidisch und warte noch immer auf meinen Koffer, in dem sich die Speicherkarten befinden...
Sobald ich die CF-Karten der Ausbeute habe, werde ich ein paar ausgewählte Bildchen in unserer Galerie hinzufügen. Ich hoffe, dass es bis zum Wochenende klappt.
Mit strahlend-sonnigen Grüßen aus dem bis zu 23° warmen Süden
Mit strahlend-sonnigen Grüßen aus dem bis zu 23° warmen Süden
Ich will mich jetzt nicht ärgern, auch wenn es hier recht kühl ist!
Hallo Winsoft,
ihre Koffer sind immer noch nicht da? Werden die übers Ausland versendet?
Hier im Harz ist es immer noch recht kühl aber ich habe Hoffnung fürs Wochenende. Mal sehen wie es wird.
Hallo, liebe Goslarer,
endlich ist der Koffer mit den Speichermedien da. Hier nun einige Bilder der Teilnehmer:
http://www.schulacc.de/Bilder/GoslarTeilnehmer-1_filtered.jpg
http://www.schulacc.de/Bilder/GoslarTeilnehmer-2_filtered.jpg
http://www.schulacc.de/Bilder/GoslarTeilnehmer-3_filtered.jpg
Die vor allem im Rammelsberg mäßige Ausbeute seht Ihr in der Galerie unter
http://www.schulacc.de/Goslar/Goslar.htm
Alle Bilder ohne Blitz und ab angelehntem Einbeinstativ mit Fernauslöser, z.T. mit ACT-100 oder ACW-100. Einige Bilder wurden per Photoshop CS leicht nachbearbeitet und mit NeatImage entrauscht.
@ winsoft wie immer perfekt und super scharf.
am besten gefallen mir die stühle und die beiden bilder mit den durch das tele zusammengedrängten häuserreihen. da wird so schön deutlich wie individuell die einzelnen häuser doch sind, rechte winkel und schnurgerade linien, wie im heutigen betonbau, findet man nicht und das macht den reiz aus.
es hat mich gefreut sie persönlich kennen zu lernen, nachdem ich schon seit 11/2 jahren mit den so bekannten "winsoft-kameraeinstellungen" fotografiere. ;)
Hallo, liebe "Harzer",
vielen Dank für die bisherigen Kommentare! Meine kleine Galerie unter http://www.schulacc.de/Goslar/Goslar.htm wird ab und zu aktualisiert, falls ich noch Lohnenswertes in den 4 GB finde...
Doch nun zur Goslar-Galerie des Forums:
@paperman:
Lustige Situationsschilderungen und gute Ausschnitte!
@Maria:
Treffende Objektansichten und Motive, die ich schlicht vergessen habe...
@Zampano2003:
Konzentration auf das Wesentliche. Besonders gefällt mir das "Kopfsteinpflaster".
@Ditmar:
Gut gefallen mir die Rathausarkaden.
@Olaf S:
Wieder prima Situationsschilderungen und interessante Ausschnitte.
@HeinS:
Der "Stollen mit Vitriolen" ist eine Wucht! Voller Neid! Da kommt so richtig das Geheimnisvolle rüber: "Wie geht's da weiter?"
@Andy.R:
Wo findet man denn in Goslar den prächtigen Donnerbalken? Toll gesehen und festgehalten!
@Funster:
Sehr schöne, für sich sprechende Detailfotos und Schnappschüsse!
@ekaat:
Die andere Telesicht! Immer wieder beeindruckend, was die gekonnte Raffung visuell bewirkt.
@Egbert:
Sehr gelungene Nachtfotos! Auch die laufende Lohmühle kommt gut heraus!
@twiggy:
Motive, die ich wieder einmal übersehen oder einfach nicht gesehen habe! Besonders gut gefällt mir das sich drehende Wasserrad im Rammelsberg! Auch die Schnappschüsse finde sehr gut gelungen!
Irgendwie vermisse ich noch Bilder weiterer User in dieser Galerie! Wir waren doch 14, ich finde aber nur Bilder von 10 Usern. Wo sind die Bilder von
- Korfri
- pwk51
- biker-frank ?
@Andy.R:
Wo findet man denn in Goslar den prächtigen Donnerbalken? Toll gesehen und festgehalten!
Danke
Aber der sollte für dich leicht (wieder) zu finden sein.
Das ehemalige Kloster, wo uns deine Schwester davor den Geburtshelfer erklärt hat:
Da sind wir doch dann an der Seite in den "Garten" und dann ins Gebäude gegangen.
Der hängt an der Ecke vom Nachbarhaus.
Ich habe aber auch auf den Bildern der Anderen eine Menge entdeckt, :top: was ich an diesem Tag einfach nicht :flop: gesehen habe.
Beispiele:
Die Butterhanne - ich habe mir zwar die Front angesehen, aber war da wohl "blind".
Das "twiggy: die Reiter vor der Kaiserpfalz" war die Perspektive, die ich nicht gefunden habe. Dieses Bild der beiden gefällt mir am besten.
Die Marktapotheke-2_filtered von WinSoft, da würde mich interessieren, was es dazu für eine Geschichte gibt (hinsichtlich der zum Geburtshelfer am Kloster).
Und da gibt es noch so einige mehr.
Was ich auch interessant finde:
Die Sortieranlage/Erzverarbeitung von OlafS., Twiggy und mir sehen vollkommen unterschiedlich aus.
Hallo, liebe Goslarer,
in unserer Themen-Galerie des Goslar-Treffens konnte ich nach Zähmung der Norton Internet Security 2004 endlich ein paar Bildchen einstellen.
schöne auswahl, ich habe einige bilder kommentiert.
vielleicht hier nochmal ein hinweis auf meine restlichen bilder, die nicht mehr in die gallerie passten : http://homepage.mac.com/ekaat/PhotoAlbum40.html :oops:
Sehr schön, Ekaat !
Ich muß jetzt mal etwas die Ausbeute sortieren, und schauen, was nicht doppelt ist.
Zampano2003
28.05.2004, 19:35
Hallo und guten Tag,
ich verneige mein Haupt, ihr habt tolle Bilder in die Galerie gestellt. :top:
Viele Motive sind zwar gleich, aber unterschiedlich gefotet. Auch der Blick
für Details ist bei vielen ausgeprägt, super Bilder. Ich muss mich als
"Fotolehrling" outen http://www.cheesebuerger.de/smilies/boese/15.gif
beim Blick auf eure tollen Bilder. :top:
Gruß Friedhelm
Hallo ihr alle,
melde mich hier erst spät zu Wort, hab aber den Thread irgendwie nicht mehr verfolgt, weil ich in der Galerie geschaut habe...
Na ja, wie auch immer, jetzt hab ichs ja nachgeholt.
Es war ein echt klasse Wochenende mit euch und hat riesig Spaß gemacht.
Schön wieder einige persönlich kennengelernt zu haben!!
Es sind so viele tolle Bilder in der Galerie, da kann man gar nicht zu jedem einzelnen was sagen. habe euch ein paar Zeilen unter die Bilder geschrieben und danke auch allen für eure Meinungen zu meinen.
Wie geht es jetzt eigentlich weiter mit der DVD für Rammelsberg???
Gibt es da schon irgendwelche Infos???
Viele Grüße
Rita
biker-frank
28.05.2004, 23:35
Hallo Leute,
zunächst einmal möchte auch ich mich bei den Organisatoren dieses gelungenen Treffen für ihre Mühe bedanken.
Ich fand es trotz des nicht ganz so guten Wetters echt toll, daß man dadurch die Möglichkeit hatte, sich einmal persönlich kennenzulernen, Gedanken auszutauschen und gemeinsam Fotos zu schießen.
Wenn ich mir so die Galerie betrachte, muß ich sagen, daß doch sehr viele spitzenmäßige Bilder dabei heraüsgekommen sind.
Muß meine noch mit Photoshop bearbeiten, dann könnte ich auch noch das eine oder andere einstellen.
Ich fand es eine sehr nette und lehrreiche Veranstaltung und werde das nächste Mal sicher wieder dabei sein.
Viele Grüße an alle
Frank
Liebe Goslarteilnehmer,
heute bat mich der Rammelsberg, doch einige Bilder unserer Ausbeute von dort auf CD oder DVD zu senden. Ich bin dem Wunsch gern nachgekommen.
Es wäre schön, wenn Ihr Euch mit Euren schönsten Bildern von Goslar und dem Rammelsberg anschließen und auf CD oder DVD hinschicken würdet. Das wäre auch ein kleines Dankeschön an die nette Führung unter Frau Wiebke Göbber...
Hallo zusammen, hallo Winsoft,
eigentlich war geplant, eine DVD/CD von allen zu erstellen und zuzusenden. Aber so geht's natürlich auch. Bin sehr gespannt, was die Rammelsberger dazu sagen... Werde selbst leider erst nächste Woche dazu kommen.
Aber ich muss sagen, in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist Winsoft ungeschlagener Meister :)
Schon die DVD für die Kaiserpfalz gebrannt?
Cheers,
F.
Hallo Funster,
ja, bei der Erstbegehung des Marktkirchen-Nordturms am damaligen Freitag vor unserem Treffen wurde ich ausdrücklich gebeten, der Kirchengemeinde Bilder anzubieten. In der Kaiserpfalz bat mich eine andere Goslarer Führerin, der Stadt ein paar Bilder anzubieten. Das habe ich in diesen Fällen per Mail getan. Angebissen hat bisher allerdings nur der Rammelsberg.
Die DVD an den Rammelsberg war mit 4.5 GB randvoll und ist bereits versandt. Ich musste wegen Speicherplatz ein paar Bilder sogar wieder löschen.
Hallo Winsoft,
das jeder eine CD/DVD dort hinschickt ist eine gute Idee von Ihnen. Könnten Sie mir die genaue Adresse und zu wessen Händen per PN zukommen lassen? Nicht das sie auf irgendeinen Schreibtisch vergessen wird.
Ich bin zwar nicht Winsoft, fühle mich aber irgendwie angesprochen :D
Weltkulturerbe Rammelsberg
z.Hd. Herrn Jahns
Bergtal 19
38640 Goslar
Cheers,
F.
Hallo zusammen
Dank Bastis tatkräftiger Unterstützung konnte ich ein Pano vom Bergwerk in die Galerie stellen. Wurde passend für diese Galerie nochmal runtergerechnet aber man sieht, wo wir waren.
Siehehier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&id=afa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Grüsse, Heinz
@Sven: Danke. Wird am Wochenende erledigt
@Heinz: sieht richtig gut aus.