Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe

Backbone
16.10.2006, 21:46
Langeweile gehabt und keine Lust mehr, abends noch mit dem Fotoapparat loszuziehen.

http://www.grossi-online.de/gallery2/d/315-2/Farbe_001.jpg (http://www.grossi-online.de/gallery2/v/vermischtes/Farbe_001.jpg.html)

Ich weis, ich weis, weder neu noch kreativ und dazu noch Colorkey. :cool:

Backbone

Tobi.
16.10.2006, 21:50
Ich weis, ich weis, weder neu noch kreativ und dazu noch Colorkey.
Genau, schäm dich. ;-)

Mir fiel als allererstes die kaputte Symmetrie auf. Du hast die Stifte zwar in einem Kreis angeordnet, aber der Kreis hat Fehlstellen. Dies sind zum Teil abgemalte Stifte (rot), zum Teil aber auch falsch liegende (lila). IMHO würde es besser wirken, wenn sie richtig symmetrisch oder einfach hingeworfen wären.

Tobi

Tobi.
16.10.2006, 21:52
Ich weis, ich weis, weder neu noch kreativ und dazu noch Colorkey.
Genau, schäm dich. ;-)
Upsala, das hier ist ja die Grabbelkiste.

Dann halt noch ein 'Schönes Motiv' hinterher, zum relativieren. ;-)

Tobi

Backbone
16.10.2006, 21:56
Das kommt eben davon wenn die alten Buntstifte herhalten müssen und man dann nochnicht die Geduld für die perfekte Symmetrie aufbringt. Egal, ich hab aber heute am praktischen Beispiel was gelernt, was ich bisher nur aus den Büchern kannte. Bei der Lichtmessung hat die Kamer wohl wegen dem schwarzen Hintergrund komplett daneben gehauen. Mir viel dann die Regel von 1 1/3 unterbelichten ein und voila, es passt.

Backbone

Tobi.
16.10.2006, 21:58
Egal, ich hab aber heute am praktischen Beispiel was gelernt, was ich bisher nur aus den Büchern kannte. Bei der Lichtmessung hat die Kamer wohl wegen dem schwarzen Hintergrund komplett daneben gehauen. Mir viel dann die Regel von 1 1/3 unterbelichten ein und voila, es passt.
Bei mir passt eine Spotmessung in die offene Hand erstaunlich gut, ich mache das nur noch.
Einmal kurz die Hand anmessen, Blende und Zeit reindrehen, dann fotografieren. :-)
Man wird nur manchmal etwas sparsam angeschaut, wenn man die Hand vor die Kamera hält und dann umständlich an etlichen Knöpfen rumdreht.

Tobi

jms
17.10.2006, 08:53
ich finde das Bild :top: egal ob innovativ oder nicht ... auch die nicht vorhandene symmetrie stört mich keineswegs.

Ich hätte mir aber für solch ein "tabletop" mehr Schärfe gewünscht.

grüße jms

Backbone
17.10.2006, 09:02
Hast du mal auf das kleine Symbol mit den zwei Fenstern und dem Pfeil direkt über dem Bild geklickt? Leider schlägt beim Upload manchmal die Galerie etwas heftig zu beim komprimieren, das muss ich der Software noch abgewöhnen.

Da ich selbst auch nur 1024x786 hier habe will ich auch niemandem riesige Bilder zumuten, weil mir das scrollen auch selbst gewaltig auf den Keks geht.

Backbone

Echidna
17.10.2006, 10:51
Bei mir passt eine Spotmessung in die offene Hand erstaunlich gut, ich mache das nur noch.
Einmal kurz die Hand anmessen, Blende und Zeit reindrehen, dann fotografieren. :-)
Man wird nur manchmal etwas sparsam angeschaut, wenn man die Hand vor die Kamera hält und dann umständlich an etlichen Knöpfen rumdreht.

Hab ich schon zu analogen Zeiten so gemacht. Und idR gute Ergebnisse damit erzielt. Man muß nur drauf achten, dass man nicht im Schatten steht, wenn das Objekt in der Sonne liegt und umgekehrt. ;)

ich find die Schärfe des Bildes ok.

Gruß

Echidna