Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotofachgeschäfte in Frankfurt a.M./Umgebung gesucht
trullala
13.01.2004, 13:44
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer fototasche im hip pack format für reisen. da gibt es ja zB einige von tamrac etc. bevor ich mir ne tasche im web bestelle, würde ich mir sie jedoch gerne mal ansehen und testen. bei saturn, den kaufhäusern und den wenigen fotogeschäften, die ich kenne gibt es kaum auswahl an taschen.
kennt ihr in frankfurt a.M. oder umgebung irgendwelche fotofachgeschäfte oder gar großhändler, bei denen man nicht nur die standardprodukte kriegt, sondern auch mal ein bissi auswahl hat???
bin für jeden tipp dankbar...
bye
ARNE
Alessandra
13.01.2004, 14:03
Also früher hattte GM-Foto im Frankfurter Bahnhofsviertel gerade bei Tamarac eine ziemlich große Auswahl. Ob das noch so ist kann ich Dir nicht sagen, die kleinen Läden sterben ja so vor sich hin.....
Hallo ... und herzlich Willkommen im Forum!
Versuch's mal hier:
Foto Hobby Rahn GmbH, Roßmarkt 23, D-60311 Frankfurt am Main
Tel.: +49-69-9207070 Fax : +49-69-1310454
Auf deren Website habe ich keine Taschen gefunden, aber einen Anruf sollte es wert sein.
Gruss Peter
Übrigens: Vielleicht hast Du ja daran (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=6116#6116) Interesse. Das Seminar findet am 24.01.03 in Frankfurt statt ... ;)
trullala
13.01.2004, 14:58
hallo peter,
gerne würd' ich mal an einem seminar teilnehmen. bin noch echter anfänger mit der D7i und bräuchte echt mal etwas nachhilfe!
hast du genauere angaben zum seminar in ffm? im thread steht nix konkretes drin?
bye
trullala
Dimagier_Horst
13.01.2004, 15:07
Der Rahn hat eine recht geringe Auswahl, unter den dreien in der Ecke würde ich sagen, sogar die geringste. Da wirst Du um die Gelbe Seiten und das Telefon nicht herumkommen. Entweder ist die Auswahl groß, dann oft nur eine Marke (Saturn Zeil zur Zeit). Der Saturn in der Bergerstrasse hat manchmal ganz andere. Die kleineren Läden haben nichts von einer größeren Auswahl, aber vielleicht gerade die, die Du suchst.
Hallo 'trullala',
hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=41098#41098) findest Du das Wesentliche, gegebenenfalls kannst Du Dich aber auch gerne durch den gesamten Thread wühlen ... 8)
Wenn Du teilnehmen möchtest, dann solltest Du Dich unbedingt hier (http://www.fft.ernstpeter.de/) anmelden!
Wenn Du dazu noch Fragen hast, immer raus damit! ;)
Gruss Peter
Hallo trullala,
wann warst du das letzte Mal im Saturn in der Berger?
Die hatten doch eigentlich eine recht große Auswahl an Taschen. (Stand Anfang/Mitte Dezember)
Gruß
Armin
trullala
15.01.2004, 09:51
leute, ich könnte heulen...
es gibt in frankfurt einfach keine vernünftige auswahl an fototaschen. ich hab die letzten tage damit verbracht, alle möglichen läden und kaufhäuser abzugrasen.
die drei geschäfte um den roßmarkt/kaiserstr haben zusammen vielleicht 10 stk gehabt. der am bahnhof hatte einige modelle, aber nicht die die ich suche. dann war ich noch bei einem fotogroßhändler nähe hbf. der hatte besonders viele taschen im angebot - genau EINE! die auswahl inn den kaufhäusern kann man total vergessen.
die meisten taschen gibt es echt noch bei saturn berger str. da liegen bestimmt 200 tamrac-taschen rum. das problem: die auswahl beschränkt sich auf ca 5 modelle, obwohl tamrac in seinem aktuellen katalog um die 50 modelle hat.
irgendwie scheint der vertrieb von fototaschen in D noch eine echte marktlücke zu sein. ich glaube ich kündige und werd als handelsvertreter aktiv...
prost!
trullala
Computer-Maus
15.01.2004, 09:59
Hallo trullala,
das beschränkt sich aber nicht nur auf Fototaschen. Wohne zwar in keiner Großstadt ;) , aber selbst hier in den paar Fotogeschäften in nächster Umgebung heisst es immer "haben wir nicht, müssen wir bestellen". Manche Dinge möchte ich vorher aber sehen und wissen wie damit umzugehen ist (z.B. Stativ). Wollte mir ein Einbein zulegen und bei Saturn sagte man mir die Nachfrage sei zu gering, da müsste ich zu den Kollegen nach Köln fahren. Dazu habe ich aber nicht immer Lust und auch keine Zeit. Also, Du stehst nicht alleine da, auch ich könnte heulen :cry: .
Liebe Grüße,
Ute
:)
Das mit den Fototaschen kann ich auch bestätigen (bei Saturn) jede Menge da, aber nur ein paar Modelle.
Dimagier_Horst
15.01.2004, 14:06
Da fiele mir noch Oehling in Mainz ein. Der ist Versender mit Ladengeschäft und könnte mehr Auswahl als andere haben...
Hallo Trullala,
ich habe mich in FFM auch blindgesucht und mir zum Schluß eine Tasche über Ebay ersteigert. Das größte Taschenangebot hatte wie bereits erwähnt, der Saturn auf der Berger. Meinen 1GB Microdrive habe ich mir auf der oberen Berger bei "Kamera" geholt (http://www.kamera.de), den gab es dort vor ein paar Wochen für nur 139,-€ im Angebot. Die Beratung dort fande ich auch nett und kompetent. Meine A1 habe ich mir im Saturn in Offenbach geholt. Hintergrund: A1 in MM / Nordweststadt = 999,-€, A1 im Saturn / Zeil = 949,-€ (ausgeschildert, im PC aber für 899,-€ eingetragen), A1 im Saturn / Berger = 899,-€. A1 im Saturn / Offenbach = 899,-€, jedoch gab es dort aufgrund der neuen S-Bahn Eröffnung eine 10% Aktion, auf einen einzelnen Artikel. Somit konnte dort noch einen guten Schnapp machen. Ansonsten sieht das Angebot für kompetente Läden in FFM wirklich nicht nicht so dolle aus :cry:
Alessandra
19.01.2004, 17:36
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich war am Samstag bei Besier in Frankfurt und hab' mir mal die Cybershot 828 angeguckt. Ich war von dem netten und durchaus kompteten Verkäufer positiv überrascht. Und das obwohl ich gesagt habe, dass ich noch unschlüssig bin welches Gerät ich kaufen möchte, und ich einfach mal die Sony in der Hand haben wollte.
Dimagier_Horst
19.01.2004, 21:18
Besier hat auch kompetente Verkäuferinnen und inkompetentes Verkaufspersonal scheint sich nicht allzu lange zu halten ;) .
Besonders in letzter Zeit ist es angebracht, die Preise in den oben aufgeführten MM und Saturn Märkten zu vergleichen. Weiteres Beispiel bei einer Elvis 4'er DVD Box. MM / Nordweststadt = 60,€, Saturn / Berger = 55,- €, Saturn / Zeil = 45,-€. Waren alles Festpreise und keine Sonderangebote, etc. Obwohl die Märkte alle zusammen gehören, gibt es solche gravierenden Preisunterschiede, Zufall Scully ?
Dimagier_Horst
20.01.2004, 09:00
Bist Du Dir sicher, dass alle Märkte zusammengehören? Ich bilde mir ein gelesen zu haben, die Zeil sei die Saturn Zeil GmbH?
Ist mir zwar neu, daß MM und Saturn zusammengehören sollen, aber letztendlich war es schon immer so, daß diese Märkte regionale und manchmal sogar von Filiale zu Filiale unterschiedliche Angebote machen.
Dat Ei
Die gehören beide zur Metro Group, guckst Du hier:
http://www.metrogroup.de/servlet/PB/menu/1000090_l1/index.html
Überregionale Preisunterschiede leuchten mir noch ein, aber innerhalb der Stadt wie bei den FFM Saturn Märkten weniger. In Frankfurt und Umgebung werden die Saturn Preise (so die Aussage eines Mitarbeiters) vom Mutterhaus auf der Bergerstr. vorgegeben, besitzen alle die gleiche Datenbank. Diese, teilweise ganz schön deftigen Preisunterschiede habe ich jetzt schon öfters beobachtet, da wird eindeutig der Kunde über den Tisch gezogen.
Das beste Beispiel war die Sache mit der A1 im Saturn Zeil. Da war sie für 949,- Euronen ausgeschildert, aber dort im PC für 899,- vermekt. Ich hatte damals einen Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, leider ohne Erfolg. Vor 2 Wochen war ich wieder da und es herrscht immer noch der gleiche Zustand :evil:
Hey Forrest,
daß beide der Metro-Gruppe angehören war klar. Aber welche Aussage hat das für den Preis? Richtig - keine! Vergleiche mal andere große nationale oder internationale Konzerne. Auch dort besteht nicht der Anspruch, daß alle Töchter gleiche Preise haben.
Dat Ei
Lasse ich auch noch durchgehen, entschuldigt aber nicht die Preispolitik gleicher Fillialen innerhalb weniger Kilometer. Wenn dann auch noch die Preise angeblich von einem Haupthaus vergegeben werden, bekomme ich so meine Zweifel. Klar, bei einer Neuanschaffung muss man sich immer über die verschiedenen Preise informieren. Das macht man aber in der Regel in verschiedenen Läden und nicht im selben ;)
Hey Forrest,
seit der Neuauflage des Rabatz-Gesetzes sollte man durchaus auch im gleichen Laden die Preise vergleichen. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommt man selbst im gleichen Laden unterschiedliche Preise. Das lohnt sich bei einer CD vielleicht weniger als bei hochpreisigen Waren...
Dat Ei
Dimagier_Horst
20.01.2004, 09:51
entschuldigt aber nicht die Preispolitik
Dazu besteht auch gar kein Anlass.
So wie es aussieht, habe ich mich an dieses Rabattgesetz immer noch nicht gewöhnt :lol: . Auch ist es mir unangenehm, mit einem Verkäufer zu handeln, obwohl es sich für mich durchaus lohnen könnte. Komisch, steckt aber immer noch so im Kopf fest :?