Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotofachgeschäfte in Frankfurt a.M./Umgebung gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2004, 13:44   #1
trullala

Fotofachgeschäfte in Frankfurt a.M./Umgebung gesucht

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer fototasche im hip pack format für reisen. da gibt es ja zB einige von tamrac etc. bevor ich mir ne tasche im web bestelle, würde ich mir sie jedoch gerne mal ansehen und testen. bei saturn, den kaufhäusern und den wenigen fotogeschäften, die ich kenne gibt es kaum auswahl an taschen.

kennt ihr in frankfurt a.M. oder umgebung irgendwelche fotofachgeschäfte oder gar großhändler, bei denen man nicht nur die standardprodukte kriegt, sondern auch mal ein bissi auswahl hat???

bin für jeden tipp dankbar...
bye
ARNE
trullala ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2004, 14:03   #2
Alessandra

Also früher hattte GM-Foto im Frankfurter Bahnhofsviertel gerade bei Tamarac eine ziemlich große Auswahl. Ob das noch so ist kann ich Dir nicht sagen, die kleinen Läden sterben ja so vor sich hin.....
Alessandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 14:43   #3
pwk51

Hallo ... und herzlich Willkommen im Forum!

Versuch's mal hier:

Foto Hobby Rahn GmbH, Roßmarkt 23, D-60311 Frankfurt am Main
Tel.: +49-69-9207070 Fax : +49-69-1310454

Auf deren Website habe ich keine Taschen gefunden, aber einen Anruf sollte es wert sein.

Gruss Peter

Übrigens: Vielleicht hast Du ja daran Interesse. Das Seminar findet am 24.01.03 in Frankfurt statt ...
pwk51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 14:58   #4
trullala

Themenersteller

hallo peter,

gerne würd' ich mal an einem seminar teilnehmen. bin noch echter anfänger mit der D7i und bräuchte echt mal etwas nachhilfe!

hast du genauere angaben zum seminar in ffm? im thread steht nix konkretes drin?

bye
trullala
Alt 13.01.2004, 15:07   #5
Dimagier_Horst

Der Rahn hat eine recht geringe Auswahl, unter den dreien in der Ecke würde ich sagen, sogar die geringste. Da wirst Du um die Gelbe Seiten und das Telefon nicht herumkommen. Entweder ist die Auswahl groß, dann oft nur eine Marke (Saturn Zeil zur Zeit). Der Saturn in der Bergerstrasse hat manchmal ganz andere. Die kleineren Läden haben nichts von einer größeren Auswahl, aber vielleicht gerade die, die Du suchst.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2004, 15:08   #6
pwk51

Hallo 'trullala',

hier findest Du das Wesentliche, gegebenenfalls kannst Du Dich aber auch gerne durch den gesamten Thread wühlen ... 8)

Wenn Du teilnehmen möchtest, dann solltest Du Dich unbedingt hier anmelden!

Wenn Du dazu noch Fragen hast, immer raus damit!

Gruss Peter
pwk51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 15:24   #7
ArminT

Hallo trullala,
wann warst du das letzte Mal im Saturn in der Berger?
Die hatten doch eigentlich eine recht große Auswahl an Taschen. (Stand Anfang/Mitte Dezember)

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 09:51   #8
trullala

Themenersteller

leute, ich könnte heulen...

es gibt in frankfurt einfach keine vernünftige auswahl an fototaschen. ich hab die letzten tage damit verbracht, alle möglichen läden und kaufhäuser abzugrasen.

die drei geschäfte um den roßmarkt/kaiserstr haben zusammen vielleicht 10 stk gehabt. der am bahnhof hatte einige modelle, aber nicht die die ich suche. dann war ich noch bei einem fotogroßhändler nähe hbf. der hatte besonders viele taschen im angebot - genau EINE! die auswahl inn den kaufhäusern kann man total vergessen.

die meisten taschen gibt es echt noch bei saturn berger str. da liegen bestimmt 200 tamrac-taschen rum. das problem: die auswahl beschränkt sich auf ca 5 modelle, obwohl tamrac in seinem aktuellen katalog um die 50 modelle hat.

irgendwie scheint der vertrieb von fototaschen in D noch eine echte marktlücke zu sein. ich glaube ich kündige und werd als handelsvertreter aktiv...

prost!
trullala
Alt 15.01.2004, 09:59   #9
Computer-Maus

Hallo trullala,

das beschränkt sich aber nicht nur auf Fototaschen. Wohne zwar in keiner Großstadt , aber selbst hier in den paar Fotogeschäften in nächster Umgebung heisst es immer "haben wir nicht, müssen wir bestellen". Manche Dinge möchte ich vorher aber sehen und wissen wie damit umzugehen ist (z.B. Stativ). Wollte mir ein Einbein zulegen und bei Saturn sagte man mir die Nachfrage sei zu gering, da müsste ich zu den Kollegen nach Köln fahren. Dazu habe ich aber nicht immer Lust und auch keine Zeit. Also, Du stehst nicht alleine da, auch ich könnte heulen .

Liebe Grüße,
Ute

Das mit den Fototaschen kann ich auch bestätigen (bei Saturn) jede Menge da, aber nur ein paar Modelle.
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 14:06   #10
Dimagier_Horst

Da fiele mir noch Oehling in Mainz ein. Der ist Versender mit Ladengeschäft und könnte mehr Auswahl als andere haben...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotofachgeschäfte in Frankfurt a.M./Umgebung gesucht

Forenregeln