Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolut Power


Bobafett
12.10.2006, 09:05
...Hier mal ein kleiner Einblick in ein Shooting von gestern. Mach euch mal den Mund wässrig...

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/PICT2922.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32688)

Mehr gibt es dann bald.

Isch sach nur: "Mein lieber Scholli, wat ne Karren!!"

Gruß Christian :-)

MiLLHouSe
12.10.2006, 09:06
Holla, solche Kisten bzw. Kühler kenn ich noch vom Dragsterracing Ende August.... Im Fahrerlager waren etliche solcher Höllenmaschinen, sind schon verflucht laut die Dinger! Bin schon gespannt...

ManniC
12.10.2006, 09:28
Holla, solche Kisten....

Genau: *schubbs* vom Café in die Fotokiste ;)

Tobi.
12.10.2006, 09:56
Holla, solche Kisten bzw. Kühler kenn ich noch vom Dragsterracing Ende August....
Kühler? Das ist der Lufteinlass für die Verbrennunsluft.
Die roten Kreise vorne können aufklappen, da strömt dann die Luft durch. Direkt darunter sitzt der Vergaser, das Teil mit dem blauen Gestänge dran.
Dadrunter, mit dem Schriftzug "Weiand" drauf, ist ein Doppelschraubenkompressor verbaut, der die Luft ähnlich einem Turbolader in den Motor presst. Im Gegensatz zum Turbolader wird ein Kompressor aber direkt von der Motorwelle angetrieben, über den breiten Zahnriemen ganz vorne, was den Vorteil hat, dass die Zusatzleistung *sofort* zur Verfügung steht. Ein Turbo muss erst hochdrehen, bis er Druck aufbaut, das dauert ein paar Sekunden.

Tobi

MiLLHouSe
12.10.2006, 10:03
Ich bitte um Verzeihung, das hab ich ja mit "Kühler" gemeint......

Tobi.
12.10.2006, 10:06
Ich bitte um Verzeihung
Aber nicht bei mir, oder?

Tobi, der eigentlich auch nicht besserwisserisch klingen wollte. :-/

MiLLHouSe
12.10.2006, 10:17
ähm, doch... Du hast das ja mit dem Lufteinlass geschrieben, ich hab's nur anders formuliert...

Meine Antwort sollte eigentlich auch nicht so rüberkommen, wie sie das wohl ist. Ist halt der Nachteil, wenn man "nur" schreiben kann, kommen schnell Missverständnisse auf.

twolf
12.10.2006, 12:07
Holla, solche Kisten bzw. Kühler kenn ich noch vom Dragsterracing Ende August....
Kühler? Das ist der Lufteinlass für die Verbrennunsluft.
Die roten Kreise vorne können aufklappen, da strömt dann die Luft durch. Direkt darunter sitzt der Vergaser, das Teil mit dem blauen Gestänge dran.
Dadrunter, mit dem Schriftzug "Weiand" drauf, ist ein Doppelschraubenkompressor verbaut, der die Luft ähnlich einem Turbolader in den Motor presst. Im Gegensatz zum Turbolader wird ein Kompressor aber direkt von der Motorwelle angetrieben, über den breiten Zahnriemen ganz vorne, was den Vorteil hat, dass die Zusatzleistung *sofort* zur Verfügung steht. Ein Turbo muss erst hochdrehen, bis er Druck aufbaut, das dauert ein paar Sekunden.

Tobi

Fast richtig, ein Turbo nutzt die Abgase ( Druck ) zum Kompriemieren der Angesaugten Luft, das ist recht Verlustfrei, also ein nebenefekt der Verbrennung. Nachteil, der Turbo arbeitet erst optimal, wenn der Motor drehzahl aufgebaut hat.
Der kompressor bezieht seine Leistung direkt von der Antriebsenergie. Ist also nicht ganz so Effektiv, aber beim Beschleunigungsrennen soll ja die Leistung sofort verfügbar sein.

Tobi.
12.10.2006, 12:11
Fast richtig,
Wo steht...
ein Turbo nutzt die Abgase ( Druck ) zum Kompriemieren der Angesaugten Luft, das ist recht Verlustfrei, also ein nebenefekt der Verbrennung. Nachteil, der Turbo arbeitet erst optimal, wenn der Motor drehzahl aufgebaut hat.
Der kompressor bezieht seine Leistung direkt von der Antriebsenergie. Ist also nicht ganz so Effektiv, aber beim Beschleunigungsrennen soll ja die Leistung sofort verfügbar sein.
...im Gegensatz zu meiner Aussage?

Tobi

twolf
13.10.2006, 14:37
ok hast ja recht, hätte halt ergänzung statt Fast richtig schreiben soll n passiert halt mal im eifer . :oops: