Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Absolut Power
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 09:05   #1
Bobafett
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D-48*** Münster
Beiträge: 1.873
Absolut Power

...Hier mal ein kleiner Einblick in ein Shooting von gestern. Mach euch mal den Mund wässrig...



Mehr gibt es dann bald.

Isch sach nur: "Mein lieber Scholli, wat ne Karren!!"

Gruß Christian :-)
__________________
Meine Webseite: ..:: K L I C K ::..

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2006, 09:06   #2
MiLLHouSe
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Holla, solche Kisten bzw. Kühler kenn ich noch vom Dragsterracing Ende August.... Im Fahrerlager waren etliche solcher Höllenmaschinen, sind schon verflucht laut die Dinger! Bin schon gespannt...
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 09:28   #3
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Holla, solche Kisten....
Genau: *schubbs* vom Café in die Fotokiste
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 09:56   #4
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Holla, solche Kisten bzw. Kühler kenn ich noch vom Dragsterracing Ende August....
Kühler? Das ist der Lufteinlass für die Verbrennunsluft.
Die roten Kreise vorne können aufklappen, da strömt dann die Luft durch. Direkt darunter sitzt der Vergaser, das Teil mit dem blauen Gestänge dran.
Dadrunter, mit dem Schriftzug "Weiand" drauf, ist ein Doppelschraubenkompressor verbaut, der die Luft ähnlich einem Turbolader in den Motor presst. Im Gegensatz zum Turbolader wird ein Kompressor aber direkt von der Motorwelle angetrieben, über den breiten Zahnriemen ganz vorne, was den Vorteil hat, dass die Zusatzleistung *sofort* zur Verfügung steht. Ein Turbo muss erst hochdrehen, bis er Druck aufbaut, das dauert ein paar Sekunden.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:03   #5
MiLLHouSe
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Ich bitte um Verzeihung, das hab ich ja mit "Kühler" gemeint......
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2006, 10:06   #6
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Ich bitte um Verzeihung
Aber nicht bei mir, oder?

Tobi, der eigentlich auch nicht besserwisserisch klingen wollte. :-/
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:17   #7
MiLLHouSe
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
ähm, doch... Du hast das ja mit dem Lufteinlass geschrieben, ich hab's nur anders formuliert...

Meine Antwort sollte eigentlich auch nicht so rüberkommen, wie sie das wohl ist. Ist halt der Nachteil, wenn man "nur" schreiben kann, kommen schnell Missverständnisse auf.
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:07   #8
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.354
Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Holla, solche Kisten bzw. Kühler kenn ich noch vom Dragsterracing Ende August....
Kühler? Das ist der Lufteinlass für die Verbrennunsluft.
Die roten Kreise vorne können aufklappen, da strömt dann die Luft durch. Direkt darunter sitzt der Vergaser, das Teil mit dem blauen Gestänge dran.
Dadrunter, mit dem Schriftzug "Weiand" drauf, ist ein Doppelschraubenkompressor verbaut, der die Luft ähnlich einem Turbolader in den Motor presst. Im Gegensatz zum Turbolader wird ein Kompressor aber direkt von der Motorwelle angetrieben, über den breiten Zahnriemen ganz vorne, was den Vorteil hat, dass die Zusatzleistung *sofort* zur Verfügung steht. Ein Turbo muss erst hochdrehen, bis er Druck aufbaut, das dauert ein paar Sekunden.

Tobi
Fast richtig, ein Turbo nutzt die Abgase ( Druck ) zum Kompriemieren der Angesaugten Luft, das ist recht Verlustfrei, also ein nebenefekt der Verbrennung. Nachteil, der Turbo arbeitet erst optimal, wenn der Motor drehzahl aufgebaut hat.
Der kompressor bezieht seine Leistung direkt von der Antriebsenergie. Ist also nicht ganz so Effektiv, aber beim Beschleunigungsrennen soll ja die Leistung sofort verfügbar sein.
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:11   #9
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von twolf
Fast richtig,
Wo steht...
Zitat:
ein Turbo nutzt die Abgase ( Druck ) zum Kompriemieren der Angesaugten Luft, das ist recht Verlustfrei, also ein nebenefekt der Verbrennung. Nachteil, der Turbo arbeitet erst optimal, wenn der Motor drehzahl aufgebaut hat.
Der kompressor bezieht seine Leistung direkt von der Antriebsenergie. Ist also nicht ganz so Effektiv, aber beim Beschleunigungsrennen soll ja die Leistung sofort verfügbar sein.
...im Gegensatz zu meiner Aussage?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 14:37   #10
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.354
ok hast ja recht, hätte halt ergänzung statt Fast richtig schreiben soll n passiert halt mal im eifer .
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Absolut Power


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.