PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder zu einem zusammenführen, Programm gesucht

alf-vom-melmark
25.09.2006, 15:55
hallo komi gemeinde

ich suche ein programm, welches mir versciedene bilder zu einem zusammen führen soll
ich selle mir das ergebnis fogender maßen vor

es gab früher in großen bilderrahmen paspartous, welche mit verschieden förmigen und verschieden grossen öffnung für bilder versehen waren
also kriese, ovale , quadratte usw.

so etwas möchte ich estellen

da ich mit bildbearbeitung nicht ganz so fit bin würde ich gerne wissen ob es ein programm gibt, welches so etwas kann

alternativ dazu auch vorschläge wie dies mittelels ebv zu realisieren ist

danke und schönen feierabend

alf

ManniC
25.09.2006, 16:07
Moin Alf,

(1) *räusper*: Shifttastenklemmer???? ;)

(2) Das ist mit Photoshop leicht zu realisieren: Bilder auf eigenen Ebenen maskieren und arrangieren.

(3) Eine automatische Möglichkeit bietet z.B. picasa

Dimagier_Horst
25.09.2006, 16:08
Das ist recht simpel: Bilder ausschneiden, wie sie später sein sollen (rund, oval, zackig...) und dann in ein großes Bild (schwarzer Hintergrund) reinschieben. Geht mit jeder normalen elektrischen Bilderverarbeitung.

Hademar2
25.09.2006, 21:22
Das ist recht simpel: Bilder ausschneiden, wie sie später sein sollen (rund, oval, zackig...) und dann in ein großes Bild (schwarzer Hintergrund) reinschieben. Geht mit jeder normalen elektrischen Bilderverarbeitung.

Nur mit dem Problem, dass die fertige Bilddatei wohl von der Größe her recht unhandlich wird.

Vor allem stellt sich die Frage, was soll zwischen den einzelnen Bildern sein!

ManniC
25.09.2006, 22:42
Vor allem stellt sich die Frage, was soll zwischen den einzelnen Bildern sein!

Ja nüüüü, das ist in das Ermessen des Künstlers gestellt: Einfarbig, Verlauf, Wolken, Wasser.........

Zur Größe: Ich hab hier grad ne A4-300dpi-Montage in Arbeit, die PSD mit ihren Layern hat 70 MB -- na und? Auf 1000 px Breite JPG fürs Web skaliert sinds nur noch gute 200 KB. Na und ?