![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder zu einem zusammenführen, Programm gesucht
hallo komi gemeinde
ich suche ein programm, welches mir versciedene bilder zu einem zusammen führen soll ich selle mir das ergebnis fogender maßen vor es gab früher in großen bilderrahmen paspartous, welche mit verschieden förmigen und verschieden grossen öffnung für bilder versehen waren also kriese, ovale , quadratte usw. so etwas möchte ich estellen da ich mit bildbearbeitung nicht ganz so fit bin würde ich gerne wissen ob es ein programm gibt, welches so etwas kann alternativ dazu auch vorschläge wie dies mittelels ebv zu realisieren ist danke und schönen feierabend alf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Alf,
(1) *räusper*: Shifttastenklemmer???? ![]() (2) Das ist mit Photoshop leicht zu realisieren: Bilder auf eigenen Ebenen maskieren und arrangieren. (3) Eine automatische Möglichkeit bietet z.B. picasa
![]() |
#3 |
|
Das ist recht simpel: Bilder ausschneiden, wie sie später sein sollen (rund, oval, zackig...) und dann in ein großes Bild (schwarzer Hintergrund) reinschieben. Geht mit jeder normalen elektrischen Bilderverarbeitung.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Vor allem stellt sich die Frage, was soll zwischen den einzelnen Bildern sein! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Zur Größe: Ich hab hier grad ne A4-300dpi-Montage in Arbeit, die PSD mit ihren Layern hat 70 MB -- na und? Auf 1000 px Breite JPG fürs Web skaliert sinds nur noch gute 200 KB. Na und ?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|