Bobafett
25.09.2006, 13:02
Hallo
Habe mir einen neuen Rucksack gekauft. Nachdem ich mal eine Zeitlang mit dem Lowepro Nautre Trekker unterwegs war, nun mein neuer:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/488/kata.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32186)
www.kata-bags.com
Kata ist eine Firma aus Israel und kommt ursprünglich aus dem Rüstungs- Schutzkleidungsbereich. Was soviel bedeutet, dass sie nebenher noch schusssichere Westen etc herstellen. Somit kann man sich denken, dass der Rucksack extrem hochwertig und robust gefertigt ist.
Weiterhin besitzt der Rucksackl einige Tricks und Kniffe, die ich so noch bei keinem anderen gesehen habe.
-Mann kann optional einen Trolli dranmontieren
-Ein oberen "Schnellzugriffach ermöglicht den direkten Zugriff auf die Kamera
-Der Kamera Gurt läßt sich mit dem Tragesystem verbinden, so dass die Kamera vom Rucksack und nicht vom Hals getragen wird.
-Durch das gelbe Innenleben kann man wesentlich besser in dunkler Umgebung arbeiten
-Der Rucksack steht!!! Ich brauche keine Angst haben, dass er umkippt
-Der Hüftgurt lässt sich abmontieren
Weitere Details:
- Ein großes Fach für andere Sachen (Ein Pullover/Wasserflasche geht locker rein)
- Zwei kleinere Fächer für andere wichtige Sachen
- Absolut logisches und gutes Tragesystem
- Drei Vorrichtungen um Stative zu halten
- Regen und Sonnenschutz (Silber und Schwarz)
- Das Notebookfach ist groß und fasst auch locker einen 17 Zöller
- Die gesammte Vergurtung kann abmontiert werden
- Ich finde das Design geil ;-)
- Gewicht 2,8 KG
Für mich ist es sicherlich nicht der Alltagsrucksack, dafür ist er dann doch zu groß. Aber wenn ich alles dabei haben möchte ist er eine super Lösung.
Von meiner Ausrüstung geht alles rein:
D7D + Griff
28-70G
80-200G
17-35
16
50
300G (Kamera muss dann mit abmontierten Objektiv transportiert werden)
5600 HS
Kabel, Ladegeräte, Kleinkram
15,4 Zoll Notebook, Lader, Mouse
Kleine Nachteile:
Die kleinen Fächer bedürfen noch einer Unterteilung für Händy, Kulli, Karten etc.
Es werden nur vier Trennwände mitgeliefert. Zu wenig, wenn man viel Objektive hat. Ich habe schon eine aus meiner Loweprotasche mit reingepackt.
Soweit erstmal ein grober Überblick....
Gruß Christian
Habe mir einen neuen Rucksack gekauft. Nachdem ich mal eine Zeitlang mit dem Lowepro Nautre Trekker unterwegs war, nun mein neuer:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/488/kata.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32186)
www.kata-bags.com
Kata ist eine Firma aus Israel und kommt ursprünglich aus dem Rüstungs- Schutzkleidungsbereich. Was soviel bedeutet, dass sie nebenher noch schusssichere Westen etc herstellen. Somit kann man sich denken, dass der Rucksack extrem hochwertig und robust gefertigt ist.
Weiterhin besitzt der Rucksackl einige Tricks und Kniffe, die ich so noch bei keinem anderen gesehen habe.
-Mann kann optional einen Trolli dranmontieren
-Ein oberen "Schnellzugriffach ermöglicht den direkten Zugriff auf die Kamera
-Der Kamera Gurt läßt sich mit dem Tragesystem verbinden, so dass die Kamera vom Rucksack und nicht vom Hals getragen wird.
-Durch das gelbe Innenleben kann man wesentlich besser in dunkler Umgebung arbeiten
-Der Rucksack steht!!! Ich brauche keine Angst haben, dass er umkippt
-Der Hüftgurt lässt sich abmontieren
Weitere Details:
- Ein großes Fach für andere Sachen (Ein Pullover/Wasserflasche geht locker rein)
- Zwei kleinere Fächer für andere wichtige Sachen
- Absolut logisches und gutes Tragesystem
- Drei Vorrichtungen um Stative zu halten
- Regen und Sonnenschutz (Silber und Schwarz)
- Das Notebookfach ist groß und fasst auch locker einen 17 Zöller
- Die gesammte Vergurtung kann abmontiert werden
- Ich finde das Design geil ;-)
- Gewicht 2,8 KG
Für mich ist es sicherlich nicht der Alltagsrucksack, dafür ist er dann doch zu groß. Aber wenn ich alles dabei haben möchte ist er eine super Lösung.
Von meiner Ausrüstung geht alles rein:
D7D + Griff
28-70G
80-200G
17-35
16
50
300G (Kamera muss dann mit abmontierten Objektiv transportiert werden)
5600 HS
Kabel, Ladegeräte, Kleinkram
15,4 Zoll Notebook, Lader, Mouse
Kleine Nachteile:
Die kleinen Fächer bedürfen noch einer Unterteilung für Händy, Kulli, Karten etc.
Es werden nur vier Trennwände mitgeliefert. Zu wenig, wenn man viel Objektive hat. Ich habe schon eine aus meiner Loweprotasche mit reingepackt.
Soweit erstmal ein grober Überblick....
Gruß Christian