PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arnies neuester Coup

newdimage
21.09.2006, 10:45
Unser alter Ösi, Schauspieler und Gouverneur möchte 5 Automobilhersteller verklagen, da diese die Fahrzeuge nicht so energiesparend wie möglich entwickeln.

Arnies Vorstellung eines Energiesparautos: klick (http://www.geigercars.de/dienstleistung/autovermietung.aspx#hummerstretch) :lol: :lol: :lol:

Gruß
Frank

Anm.: Ich will jetzt keine Diskussion entfachen, ich fand die Meldung in den Nachrichten einfach amüsant :D :D :D

Backbone
21.09.2006, 10:49
Naja, man muss dazu schon anmerken das Californien die strengsten Abgasnormen weltweit hat. Die übertreffen sogar die Euro4 und wenn ich mich richtig entsinne, sind Diesel-PKW dort im Moment gar nicht verkäuflich.

Umweltschutz ist dort im Moment sowieso ein Boomthema seit man gemerkt hat, das Energie eben nicht so ganz grenzenlos vorhanden ist, wie man immer glaubte.

Backbone

astronautix
21.09.2006, 10:50
Der Sprit war lange Zeit so günstig, dass sich niemand darum gedanken gemacht hat.
Umwelt hin oder her. So gaaaaanz langsam fängt mal ein Umdenken an.
Zeit wird es.

newdimage
21.09.2006, 11:05
Hi Backbone,

ich sah bei der Nachricht Arnie in seinem Hummer H1 oder H2 mit 40l/100km zum Senat fahren und dieses Vorhaben ankündigen. :roll:

Das wir umdenken müssen ist klar, dieses gehört aber imho nicht hier hin ;) .

Gruß
Frank

Jerichos
21.09.2006, 12:15
ich sah bei der Nachricht Arnie in seinem Hummer H1 oder H2 mit 40l/100km zum Senat fahren und dieses Vorhaben ankündigen. :roll:
Ich hab den Bericht nicht gesehen, aber es sei nur erwähnt, dass sich Arnie einen H2 auf Wasserstoff hat umbauen lassen. Der heißt dann H2H, wenn mich nicht alles täuscht. Also bitte Vorsicht, der Antrieb eines Fahrzeuges ist oft von außen nicht zu beurteilen. ;)

Hier der Link -> http://www.conceptcar.ee/hummer/h2hydrogen/index.html

PauloG
21.09.2006, 12:35
Ich hab den Bericht nicht gesehen, aber es sei nur erwähnt, dass sich Arnie einen H2 auf Wasserstoff hat umbauen lassen. Der heißt dann H2H, wenn mich nicht alles täuscht. Also bitte Vorsicht, der Antrieb eines Fahrzeuges ist oft von außen nicht zu beurteilen. ;)

Hier der Link -> http://www.conceptcar.ee/hummer/h2hydrogen/index.html

Also doch "Size does matter" (s.o.ä.), das Arnie den Aufwand eingeht, die Kiste auf H2H umzubauen :lol: :lol:

Gruß
Paulo

Somnium
21.09.2006, 12:48
Naja, schau dir den Tank an.. in nem kleineren Auto wirds damit sicher schnell eng. ;)
Der Wasserstoff BMW z.b. hat nicht mehr viel Stauraum

PauloG
21.09.2006, 13:17
Naja, schau dir den Tank an.. in nem kleineren Auto wirds damit sicher schnell eng. ;)
Der Wasserstoff BMW z.b. hat nicht mehr viel Stauraum

BMW macht das ja auch anders: die verstecken den Auspuff= no pipe -> no problem :lol: :lol: :lol:
Oder war das doch Daimler-Chrylser? Die wollten das Dieselruß-Problem ja motortechnisch lösen :lol: :lol: :lol:

Gruß
Paulo

newdimage
21.09.2006, 13:45
Ich hab den Bericht nicht gesehen, ...

Hallo Jürgen,

gesehen hab ich es auch nicht sondern im Radio gehört ;) .

Sehr publikumswirksam, wie Arnie da den Wasserstoff in den Panzer füllt.

Ich habe es aber oben bereits geschrieben, ich fand lediglich die Vorstellung witzig, wie er mit dem Militärfahrzeug zum Senat fährt, womöglich so einen Hammerkotzbalken (Zigarre) im Hals und sein Vorhaben ankündigt, die Automobilwirtschaft zu verklagen.

Seid also nur belustigt oder gelangweilt ;) .

Gruß
Frank

Schtorsch
21.09.2006, 13:47
Depeche Mode - Touring the Angel: Live In Milan | Erscheinungsdatum: 22.09.2006

DAS ist doch sowieso die viiiiel wichtigere Meldung... :)

newdimage
21.09.2006, 13:53
Depeche Mode - Touring the Angel: Live In Milan | Erscheinungsdatum: 22.09.2006

DAS ist doch sowieso die viiiiel wichtigere Meldung... :)

Hallo Daniel,

jepp, habe ich bereits vor Wochen bestellt und mit viel Glück kommt die 2xDVDCD am Samstag.
Ich habe das Konzert bereits auf einer Promo-DVD von Mute-Film, also offiziell. Wirklich tolle Bilder zur genialen Musik.

Gruß
Frank

Maiky
21.09.2006, 16:23
komisch, ich sehe da nur Werbung für ne Leihwagenfirma.

Maiky

Brachypelma
21.09.2006, 18:10
Hi!

Das mit dem Wasserstoff auto und abgas freiheit ist in meinen Augen eine Augenwischerei (was für einen Satz). Die Abgase werden woanders produziert. Das Problem ist wo kommt der Wasserstoff her?

Möglichkeit a)

Man spaltet Methan (CH4) katalytisch in CO2 und H2. Also hat man wieder Kohlenstoffdioxid. Da sind wir wieder am anfang.

Möglichkeit b)

man spaltet Wasser elektrolytisch. Hier muss man sich überlegen wo kommt der Strom her? Kern-, Kohle-, Wasserkraftwerk. Also auch nicht immer so schadstoffarm bzw. problemlos. Oder wer will dass jeder freie qudratmeter mit Windmühlen vollgestopft wird? Dazu kommt dass dieses eine Verlustrechnung ist. Man muss mehr Energie in die Spaltung des Wassers hineinstecken als man bekommt. Stichpunkt Überspannung. Wenn sagen wir einmal 10% der aller Gefahren Kilometer von alllen Autos mit Wasserstoff gefahren werden, dann melde ich meinen Stromanschluss ab, denn dann wird der Strom sehr teuer(denke ich mal) nach dem Prinzip angebot und nachfrage).

Möglich c):

Man spaltet Wasser thermisch. Wenn ich mich recht entsinne sind hier Temperaturen von ca. 1700°C nötig. Und die wollen auch ersteinmal erreicht werden. Sonnenstrahlen? Nicht in D. Öfen? auch die brauchen Energie. Macht es sinn eine Wasserpipeline in die Sahara zu bauen und eine H2 Pipeline zurück? ich glaube nicht. Und noch ein nachteil: Frischwasser ist auch Mangelware. Also müsste man Meerwasser nehmen. Dieses muss aber auch wieder energiereich hergestellt werden.

Was ich sagen will die Energie(schadstoff) bilanz wird beim Kohlenwasserstoff betrieben Auto am Ende gemacht, und beim Wasserstoff auto wird sie mittendrin abgebrochen. Denn dann sieht es plötzlich nicht mehr so gut aus für den H2.
Ich meine man soll nur realistisch bleiben und sich nicht von irgenwelchen Zeitungen etc blenden lassen.

Natürlich finde ich es gut und richtig alternative Energien zu erforschen, jedoch versuche ich nicht alles zu glauben ohne zu hinterfragen, was sache.

Das Problem bei der Energie ist, dass da immer! die Katze sich selber in den Schwanz beisst. (s. 1- 3 Hauptsatz der Thermodynamik)

Matthias

PS. ich hoffe ich habe euch jetzt nicht erschlagen.

Präsie
21.09.2006, 18:31
klick (http://www.geigercars.de/dienstleistung/autovermietung.aspx#hummerstretch) :lol: :lol: :lol:

Den habe ich zur Computerspielmesse in Leipzig auf einem Parkplatz gesehen. Als der Fahrer ausstieg um in den Bahnhof zu gehen, er hatte seine Scheinwerfer noch an, hab ich ganz lässig meine Scheibe runter geleiert und ihm aus meinem alten gammligen Renault Kangoo zu gerufen, er soll doch mal sein Licht ausschalten, sonst kriegt er nachher seine "Nuggelpinne" nicht mehr an. Er nahms´s mit Humor :lol:

Viele Grüsse
Tom

newdimage
21.09.2006, 21:18
..."Nuggelpinne" ...

Las das mit der "Nuggelpinne" nicht Arnie hören :D

@Matthias: Besten dank.

Gruß
Frank