Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku NP-400 original Konika Minolta
bjoern.mai@gmx.de
20.09.2006, 17:19
hallo an alle interessierten
habe bei www.foto-mundus.de einen originalen NP-400 Akku mit 7.4V
1500mAh für 34,99 plus porto0= 41,98 erstanden, nachdem ich hier im forum die beiträge über originale und nomame akkus gelesen habe, der tenor ging aufgrund der längeren haltbarkeit zu den etwas teureren originalen Akkus. Ich denke der preis ist relativ interessant, der Np liegt ja sonst so bei 90.-
grüße aus nordfriesland
björn
Hi Björn,
vielen Dank für den Tipp, aber für MICH ist ein Original-Akku auch für 35 € kein Thema. Ich denke mal dass er nicht 3,5 mal so lange hält wie ein Replacement für 10 Ocken.
Übrigens hat Mundus vor einiger Zeit "original verpackte" D7D mit Replacement-Akkus vertickt (z.B. CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=342007#342007)).......
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)
Du Schelm. ;)
Dann sind wir schon zwei Schelme, denn ich denke mir dabei sicherlich das Gleiche wie ManniC!
hallo an alle interessierten
habe bei www.foto-mundus.de einen originalen NP-400 Akku mit 7.4V
1500mAh für 34,99 plus porto0= 41,98 erstanden, (...) aufgrund der längeren haltbarkeit zu den etwas teureren originalen Akkus. Ich denke der preis ist relativ interessant, der Np liegt ja sonst so bei 90.- grüße aus nordfriesland
björn
Dann haben sich die Preise bei MUNDUS ja wieder beruhigt. Vor einigen Monaten wollten die knapp 100,-- Euro. 3/2005 habe ich 58,-- Euro incl. bei denen bezahlt. Ich bin mit Original bzw Nachbau genau so hin und her gerissen wie du - allerdings weniger was die Haltbarkeit betrifft (einen schlechten kann man bei der Preisdifferenz gut verkraften), sondern eher ein Auslaufen / Heißwerden / Explodieren-beim-Laden.
Muss jeder für sich entscheiden. Ich habe nun für die D7D und die A2 fünf Stück; drei werden umlaufend genutzt, zwei gelagert/periodisch nachgeladen. Dass sollte erst einmal ausreichen.
Gruß + viel Spaß
Dann sind wir schon zwei Schelme, denn ich denke mir dabei sicherlich das Gleiche wie ManniC!
Könnte passen, denn mein MUNDUS-Akku von 3/2005 kam ohne Pappkarton, die zwei hier vor Ort erworbenen waren dann originalverpackt (1 MINOLTA, 1 KoMi). Da könnte man schon Zusammenhänge vermuten ...
Gruß